Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

198152

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    irgendjemand heulte, häää kann keine schokoschinkentaler kaufen, bug wurde sofort repariert !!

    schneebälle dauerten auch ewig.
    nun monat rum und IMMER NOCH NICHTS PASSIERT.

    frei nach dem motto, laß se alle quaken, uns interessieren nur entgangene einnahmen >:)


    Es ist ja auch nicht so, als könnte man im Dorf gar nichts ausbauen. Das ist eindeutig kein Bug der obersten Priorität...
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    hast recht, bei den vielen bugs dürfen wir froh sein, daß wir uns noch einloggen dürfen >:)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 19.01.2019
    frei nach dem motto, laß se alle quaken, uns interessieren nur entgangene einnahmen >:)


    Mich nerven diese ganzen Bugs auch extrem.
    Und ich habe den Eindruck, dass besonders die Spielaffenspieler erst recht keinen interessieren.

    Und einige Bugs existieren wirklich schon Jahre. Da kann ich leider wirklich nicht glauben, dass GGS sie überhaupt mal beseitigen will. Es ist ihnen egal, sie akzeptieren sie, sie spielen das Spiel ja auch nicht, sondern wir.

    Naja, immerhin habe ich ja ein Fenster weniger, das aufpoppt.Es gibt kein Infofenster beim Einloggen, aber was soll´s, Irgendwelche Ankündigungen von Wochenangeboten oder sonstwas, braucht ja kein Mensch.
    Und den Abo-Knopf habe ich ja zum Glück auch nicht, wundert mich allerdings, dass GGS von Spielaffenspieler gar kein Geld für Abos haben will.
    Post edited by lady ranger (DE1) on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Mich nerven die pausenlos aufploppenden Fenster extrem!
    Sowohl die Null-Anzeigen bei Missis als auch - noch mehr! - die Kaufangebote, die einem im gefühlten Minutentakt vor die Linse und vor allem vor den Klickfinger geschoben werden.

    Man ist im flow und klickt automatisch seine Äcker, Plantagen oder Ställe ab und zack schiebt sich das Kaufangebot davor. Noch ehe man das realisiert und den Klickfinger zum bremsen bekommt, ist diese Miniwinzig-Verzögerung abgelaufen. Oder man hat den Klickfinger schon dort positioniert, wo er hingehört, und schaut für eine Sekunde zur Seite, und zack hat man den Kaufbutton dazwischen.

    Auf diese Weise habe ich eine völlig unnütze und blöde Deko gekauft. Gerade eben ist das auch einer Mitspielerin passiert und ihre Goldvorräte waren futsch. For nothing! Wir sind nicht die Einzigen im Bü, die einen solchen "untergeschobenen" Kauf getätigt haben. 

    Muss man jetzt mit voller Konzentration, die Augen fest auf das Spielfeld gerichtet, und schön laaaangsam ernten und säen, damit einem das nicht öfter passiert? 

    Abgesehen davon hasse ich es, wenn ich grade ein Ringmenü aufrufe und plopp hab ich stattdessen ein Kaufangebot vor der Nase.

    Ich empfinde diesen Dauerbeschuss als Belästigung und Bedrängung. So lästig wie ein aufdringlicher Vertreter oder wie Schmeißfliegen, die einem um die Nase fliegen. 

    Kaufangebote meinetwegen gerne, aber NICHT als ständige Unterbrechung des Spiels.
    Schau mal in den Ideeenpool "Nervende Werbung"
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Ich denke mir mal, dass es einem B.- Mitglied genauso ergangen ist. Hat die Münzen getauscht, eventuell das Aufploppen nicht bemerkt und hat für irgend was das Gold zum Fenster raus geschmissen. Jetzt kann sie keine Lizenz einsetzten, da sie unterm Limit liegt. Bin gespannt, was der Support macht.
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    ...

    Man ist im flow und klickt automatisch seine Äcker, Plantagen oder Ställe ab und zack schiebt sich das Kaufangebot davor. Noch ehe man das realisiert und den Klickfinger zum bremsen bekommt, ist diese Miniwinzig-Verzögerung abgelaufen. Oder man hat den Klickfinger schon dort positioniert, wo er hingehört, und schaut für eine Sekunde zur Seite, und zack hat man den Kaufbutton dazwischen.

    Auf diese Weise habe ich eine völlig unnütze und blöde Deko gekauft. 

    ...

    Genauso bin ich zu meiner "winkenden Katze" gekommen, die ich nie im Leben gekauft hätte und war um die 60.000 Gold los, wenn ich mich recht erinnere.

    Eine Frechheit von GGS.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Mir wäre das schon mehrmals passiert, wenn ich denn soviel Gold gehabt hätte.
    Ich halte meinen Goldbestand vorsichtshalber klein. Sobald etwas angespart ist, wird es sinnvoll ausgegeben.

    Ich würd mir ja in den Hintern beißen, wenn gekauftes Gold für unnütze Kinkerlitzchen verschwinden würde.

    Aber einiges an Gold ist mir beim schnellen Ernten durch ungewolltes Kürzen etc. abhanden gekommen.
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 19.01.2019
    was soll dieser Maya Händler, der garnichts anbietet???

    und wo ist der Händler mit den Sonderangeboten hingekommen... der sollte doch bis 21.1. da sein... heute ist aber erst der 19.1.!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 19.01.2019
    wuzimam (DE1) schrieb:
    was soll dieser Maya Händler, der garnichts anbietet???
    Wenn er nichts anbietet hast Du kein Buch auf entsprechend hoher Stufe und Du solltest ihn eigentlich gar nicht sehen. ;) Dass er auch manchmal auf Farmen auftaucht, die eben kein entsprechendes Buch haben, das mit Hilfe des Maya-Buchhändlers noch erhöht werden kann, ist ein Bug.

    Edit: "Händler mit Sonderangeboten": Ich glaube, da wirfst Du zwei Dinge durcheinander. Der Omar, der jetzt weg ist, war der für Glücksmünzen, das ist kein Sonderangebot. Die Sonderangebote ("Wintersale" oder so) sind z.B. die Bücher, die heute mit 60% Rabatt angeboten werden. Aktuell grad das Mandelplantagen-Handbuch.
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    oh Danke für die Info... und der Goldmünzenhändler ist wohl frühzeitig abgereist...hihi

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    wuzimam (DE1) schrieb:
    oh Danke für die Info... und der Goldmünzenhändler ist wohl frühzeitig abgereist...hihi

    Der Omar, der gegen Glücksmünzen verkauft, hängt glaube ich mit der Memory-Schule zusammen, bei der man diese Münzen gewinnen kann. Der Omar, der gegen Gold verkauft, steht bei mir noch auf dem Parkplatz. Hab vorhin auch eine Goldminenlizenz ergattert (klassisch, kurz nachdem ich die Dollarmine gestartet habe *ggg*).
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Ist schon jemanden aufgefallen, dass die Wertetabelle vom Hochzeitsplaner nicht mehr stimmen.
    Ich spiele Stufe 3/Level 99 aufw.
    Von den Perlen soll ich aktuell 600 Stk sammeln und 1.650 Vanille.
    In Wiki stehen aber 770 Perlen und 1.750 Vanille sammeln.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 19.01.2019
    Hallo @window03 (DE1)

    ich hab leider die aktuellen Werte noch nicht bekommen (Die Wiki ist ja nicht von GGS !). Ihr könnt aber im Erfahrungsaustausch gerne einen Thread eröffnen mit den neuen Werten (Level - Stufe - Aufgabe), dann kann ich das gerne korrigieren. Oder Ihr hinterlasst einen Kommentar in dem Artikel in der Wiki.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Bailey schrieb:
    Hallo @window03 (DE1)

    ich hab leider die aktuellen Werte noch nicht bekommen (Die Wiki ist ja nicht von GGS !). Ihr könnt aber im Erfahrungsaustausch gerne einen Thread eröffnen mit den neuen Werten (Level - Stufe - Aufgabe), dann kann ich das gerne korrigieren. Oder Ihr hinterlasst einen Kommentar in dem Artikel in der Wiki.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Oh, das müssten aber die Vielspieler machen, denn ich spiele die Events selten bis zum Ende.
    Mir waren nur die anderen Werte aufgefallen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @window03 (DE1)

    wie gesagt, wenn Euch Fehler auffallen, kontaktiert uns oder sammelt die Werte (evtl. machen dann andere Spieler ja auch mit) und wir ändern das dann ab. 

    Danke fürs aufmerksam machen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • kuh13 (DE1)kuh13 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Kann den Ausbau der Dorfbank nicht starten, obwohl alle Materien gesammelt sind.und ich Bündnisleiter bin.
    Wieso das ??

    lg kuh13
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @kuh13 (DE1)

    schau doch mal hier bitte, es ist ein Bug:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187255/bue-dorf-ausbau-️

    Liebe Grüße

    Bailey
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 20.01.2019
    Ist schon jemanden aufgefallen, dass die Wertetabelle vom Hochzeitsplaner nicht mehr stimmen.
    Ich spiele Stufe 3/Level 99 aufw.
    Von den Perlen soll ich aktuell 600 Stk sammeln und 1.650 Vanille.
    In Wiki stehen aber 770 Perlen und 1.750 Vanille sammeln.

    Ja, Foodtruck und Hochzeitsplaner wurden ja vor einiger Zeit geändert.
    Alle bisher in den Infos angegebenen Werte sind jetzt falsch.
    Die Werte müssten neu gesammelt werden.

    Irgendwo hatte ich hier mal neue angegeben, jedenfalls, die, bei denen ich aufgepasst habe. Aber ich habe es dann wieder aufgegeben. Man kann sie sich ja notieren.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab hier gerade ein paar Posts entfernt, kann Euch aber versichern, dass das direkt an GGS für Montag weitergeleitet wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    uns alle nerven mehr oder weniger diese aufploppenden angebote !
    warum steht nicht über der farm ein händler, mit ner liste von tagesangeboten, zb bücher etc.....
    mit ausrufezeichen drüber , wenn man noch nicht da war.
    so hätte jeder spieler die chance etwas zu erwerben und nicht nur der der gerade online ist,
    das ploppen hörte auf und gut :) das wäre eine saubere feine lösung B)
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich denke dann besteht die Möglichkeit das zu Ignorieren wenn es dafür ein Händler geben würde .Die dort geparkten Events und Händler werden von mir zumindest nicht alle beachtet.je nach dem was gerade dort ist.Und wenn dann dort dauerhaft ein Händler wäre,wäre er glaube ich auf verlorenem Posten.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 20.01.2019
    Hallo @DerKuckuck (DE1)

    momentan läuft ja noch dieses Sonderangebot (bis Montag), daher ploppen momentan mehr Angebote auf.

    Wir können gerne nochmal bei GGS nachfragen, ob für die Angebote nicht eine andere Lösung gefunden werden kann. 

    Im Ideenpool gibt es dazu bereits einen Thread / Vorschlag:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187610/nervende-werbung-angebote

    Da dieser schon genügend "Likes" hat, werden wir diesen Vorschlag auch weiterleiten sobald wir da das nächste Mal aktiv werden.

    Generell wird man ja durch dieses Aufploppen auch auf neue Angebote aufmerksam gemacht. GGS will und muss halt auch Geld verdienen um das Spiel am Laufen zu halten. Aber evtl. kann ja eine andere Möglichkeit gefunden werden, wie diese Pop-Ups den Spielfluss weniger stören.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Burgers (DE1) schrieb:
    Ich denke dann besteht die Möglichkeit das zu Ignorieren wenn es dafür ein Händler geben würde .Die dort geparkten Events und Händler werden von mir zumindest nicht alle beachtet.je nach dem was gerade dort ist.Und wenn dann dort dauerhaft ein Händler wäre,wäre er glaube ich auf verlorenem Posten.
    das sehe ich anders, der bigfarm angebote wagen, hat auch immer mal sporadisch eine lizenz im angebot oder anderes feines, also schauen lohnt immer, aber halt wenn ich will.
    so klicke ich alle angebote erstmal grundsätzlich weg, und schaue nur in ruhe , wenn es die farm hergibt.

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Schauen wenn ich will ist grundsätzlich richtig.Sorry hab das nicht von der Seite gesehen.Egal wie Hauptsache man muß nicht dauernd Werbung weg klicken.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    z.B. die Bücher im Angebot klick ich auch nur weg - bin ja am säen oder ernten
    Wenn ich dann Zeit hab schau ich mir das Buch in ruhe an - welches hab ich überhaupt weggeklickt, wie hoch ist der Mehrertrag und wieviel Gold will GGS dafür

    Das Honigbuch z.B. hat nur 1 Honig mehr in Stufe 2 - da bin ich nicht begeistert, aber fuchsen tut es mich........
    somit bei 60% ersparnis überlegt man dann doch intensiver kaufen oder nicht
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Also das fände ich auch eine gute Idee, wenn die Angebote auf dem Parkplatz wären.
    Durch dieses plötzlich störenden aufploppen, nehme ich diese Angebote gar nicht wahr da ich sie immer  gleich wieder wegdrücke.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 20.01.2019
    so sehe ich das auch. der schuh muß passen.
    hilft  das buch mir , wo kneifts, was kann ich dadurch verbessern.
    auch dieses muß in RUHE durchdacht werden, auch bei angeboten, kommen da summen zusammen B)

    und irgendwann kommt der umkehrschluß,
    was nützen die besten größten zb futterbücher, wenn die farmlabore es NICHT mehr wandeln können.
    da besteht meiner meinung auch verbessungsbedarf,
    d.h. große farmlabore sollten auch größere mengen verarbeiten können.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich glaube nicht das GGS etwas an den Laboren ändert, immerhin könnte man 3 Stück davon baun - von dem was es kostet red ich nicht.
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    jetzt beschwerdt ihr euch über zu viel angebote , was währe wenn es keine angebote mehr gibt ,über was beschwerdt ihr euch dann lg peter
Diese Diskussion wurde geschlossen.