Startseite DE Ideen

Bailey´s Kalender

Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
Hallo Farmersleut´,

die Begeisterung über die Wiedereinführung von Bailey´s Kalender ist sehr groß. Viel größer als es die vielen Kommentare zum Ausdruck bringen können.
Damit wird auch eindeutig die große Bedeutung des Kalenders für das Spiel zum Ausdruck gebracht.

Die Suchfunktion zum Thema "Kalender" ergibt keine Ergebnisse!

In der Einstiegsseite werden viele direkte Zugänge zu wichtigen Themen des Spiels angeboten. Verdient so ein wichtiges Thema wie der Kalender nicht einen direkten Zugang auf die aktuelle Version mit einem einfachen Klick?
Ebenso sollte es für GGS selbstverständlich sein Bailey die Kalenderdaten ohne Anfragen zur Verfügung zu stellen. Das dies nicht so ist sieht man am aktuellen Beispiel der Goldfischrettung, die heute ohne Erwähnung im Kalender begonnen hat. Auch fehlt jeglicher Hinweis auf das dem Farm-Fleiß-Event folgende Event.
Es wäre sehr wünschenswert wenn GGS diese Daten Bailey früher bekannt geben und die Arbeit von Bailey damit unterstützen würde.

Zusammenfassung meiner Idee:
Einführung eines direkten Links zum aktuellen Kalender auf der Startseite des Forums.

VG
Brause

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Bajley`s Kalender findest Du wenn Du in suchen bf kalender eingibst. dort steht auch die Goldfischrettung drin die heute anfängt sowie das nach dem normalen Fleißevent das Fischfleißevent beginnt da GGS keine Startzeiten bekannt gibt kann sie diese nicht eintragen.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832

    Ebenso sollte es für GGS selbstverständlich sein Bailey die Kalenderdaten ohne Anfragen zur Verfügung zu stellen. Das dies nicht so ist sieht man am aktuellen Beispiel der Goldfischrettung, die heute ohne Erwähnung im Kalender begonnen hat. Auch fehlt jeglicher Hinweis auf das dem Farm-Fleiß-Event folgende Event.
    Es wäre sehr wünschenswert wenn GGS diese Daten Bailey früher bekannt geben und die Arbeit von Bailey damit unterstützen würde.

    Zusammenfassung meiner Idee:
    Einführung eines direkten Links zum aktuellen Kalender auf der Startseite des Forums.

    VG
    Brause
    Hallo Brause Ahoi,

    sorry aber die Goldfisch Rettung steht doch in Baileys Kalender, genau so wie alle anderen Events auch, und der Kalender wurde gestern von Bailey um 12:37 Uhr aktualiesiert, was sie auch mit Ihrem Post in dem Kalender Thread bekannt gab.

    Liebe Grüße

    zoey
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Ich habe mir bei Bailey`s Kalender ein Lesezeichen gesetzt. Wenn ich ihn aufrufen will, klicke ich rechts auf "meine Lesezeichen" und schwupp hab ich ihn.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Brause Ahoi (DE1)

    wenn Du z.B. auf die neuesten Diskussionen gehst, ist er übrigens auch oben angepinnt. ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich habe den Kalenderthread inzwischen standardmäßig als eigenen Tab geöffnet. 

    Allerdings muss ich höllisch aufpassen, dass ich Änderungen mitbekomme, denn das Forum zeigt mir nur ausnahmsweise an, wenn Bailey dort einen neuen Beitrag schreibt. Klicke ich (nach Aktualisierung der Diskussionenliste) irgendeinen anderen Thread zuerst an ist die Neu-Markierung weg. :/
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Ich danke euch für die vielen Wegbeschreibungen zu Bailey´s Kalender.
    Ich hatte den Link von Anfang Januar notiert, hatte die Suchfunktion genutzt, und ... etc.
    Aber mir wurde der aktuelle Kalender mit dem Fisch-Ev nicht angezeigt.

    Ich halte meine Idee trotzdem für eine Erleichterung für alle Farmen den aktuellen Kalender zu finden.

    VG Brause
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Brause Ahoi (DE1)

    wir denken, dass der Kalender, da wo er gerade ist, gut aufgehoben ist. Er ist in den News (ganz oben im Forum), in den neuesten Diskussionen angepinnt und man kann sich ein Lesezeichen beim Eingangspost setzen. Das sollte ausreichend sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Bailey schrieb:
    Hallo @Brause Ahoi (DE1)

    wenn Du z.B. auf die neuesten Diskussionen gehst, ist er übrigens auch oben angepinnt. ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey,

    nur zur Info: wenn ich deinen Kalender sehen möchte, habe ich den niemals oben angepinnt.

    Nach erstem fast täglichem Aufsuchen des Forums, klicke ich auf "neue Diskussionen" - wenn viel geschrieben wurde, finde ich die NEWS nur zufällig.

    Einfaches Beispiel: Event endet morgen, wollte vor paar Minuten gezielt in den Kalender. Den finde ich in "neue Diskussionen" nicht, geht lediglich über Aufruf der Startseite und dann halt eben News. Dein letzter Beitrag ist dort bei mir nie aktuell, "habe ich aktualisiert  ..." kann ich erst lesen, wenn ich gezielt den Kalender anklicke. (Datum bleibt bei deiner ersten Erstellung des Kalenders)

    Ich weiß, wie ich den Kalender finden kann, wenn ich mich über Termine informieren möchte, Neuigkeiten stehen jedoch niemals bei mir ganz oben. Ich scrolle mich durch, für die Themen, die mir wichtig erscheinen und klicke abschließend auf "alles als gelesen markieren", dennoch habe ich meist nur einen neuen Beitrag auf der ersten mir angezeigten Seite.

    Hoffe, ich habe einigermaßen verständlich erklärt und es kam rüber, dass dies kein Vorwurf dir gegenüber sein sollte, ganz im Gegenteil, du bist SUPER und immer wieder herzlichsten Dank für deine Arbeit, die du mit uns hast.

    LG
    Jackies
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Jackies (DE1)

    Ich sehe es auch nicht als Vorwurf, ich denke nur, dass GGS deshalb die Forenstruktur nicht ändern wird.

    Wenn er bei Dir nicht oben angezeigt wird, ist das ein Vanilla-Problem und dann bräuchte ich bitte einen Screenshot damit ich das weiterleiten kann.

    Der Kalender (Thread in News) ist eine Ankündigung und somit oben fest drinnen (bei den neuesten Diskussionen) und kann gar nicht runter rutschen. (So zumindestens die Theorie. 3. Thread von oben egal ob ich als Mod oder Spieler gucke.)




    Liebe Grüße

    Bailey


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.01.2019
    bei mir ist das ebenso:
    da die grünen Ankündigungen alle oben angepinnt sind, also immer zuerst vor allem Neuen stehen, ist es für mich sehr einfach zu finden:



    es sind nur 5 Themen als Ankündigung oben, das ist dann nicht schwierig dabei dann den BF-Kalender zu finden

    in die News gehe ich dafür nicht

    ich lese sowieso ausschließlich über "neue Diskussionen" 

    edit:
    möglich ist natürlich, dass irgendwann mal das Zahnrad geklickt wurde und "Verwerfen" gedrückt wurde , dann ist das dazugehörige Angepinnte weg
    das hatte ich ganz früher auch mal, seitdem lass ich die Finger von diesem Zahnrad
    kann sein, dass es dann wieder erst oben ist, wenn in dem Thread wieder was geschrieben wird, ich weiß nicht mehr, was genau gemacht wurde, ich selber konnte das damals nicht rückgängig machen!!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    @Gut Landluft (DE1) vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich jetzt z.B. auch noch nicht. Wir werden das umgehend mal weiterleiten.

    Generell würden wir davon abraten, bei den Ankündigungen auf "Verwerfen" zu klicken, da wir doch versuchen, diese so gering wie Möglich zu halten. Bis jetzt haben wir im "Selbstversuch" noch keine Möglichkeit gefunden, dieses "Verwerfen" rückgängig zu machen. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich selber konnte das damals auch nicht!
    ich hab dann irgendwo im Forum gepostet, dass mir das Angepinnte oben verloren ging durch das Klicken vom Zahnrad (ich war da nicht einzige) und damals hat entweder Feenelfe oder du Bailey, irgendwas gemacht (was weiß ich aber nicht) und die Themen tauchten wieder auf
    seitdem rühr ich den Knopf nicht mehr an, denn das Anpinnen ist eine gute Sache :) und einmal "verworfen" geht es wirklich dann nur noch ganz mühsam..beim Kalender dann tatsächlich nur über den Weg über die News (z.B.)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Jetzt wo ich im Forum eingeloggt bin, diverses gelesen habe, und neueste Diskussionen aktualisiert habe, steht bei mir "BF-Kalender" auch an 3ter Stelle, letzte Aktivität von Bailey vom 09.01.

    Ist ja nun kein Mega-Problem für Farmer, die regelmäßig im Forum unterwegs sind, den Kalender zu finden.

    Ich schließe Forum jetzt mal und öffne neu.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, dazu muss man eingeloggt sein, so weit ich weiß

    sonst sind solche Funktionen gar nicht vorhanden, eben auch keine neue Diskussionen und ich glaube auch, dass da nichts angepinnt ist
    (aber ich logg mich jetzt nicht aus um das nachzugucken, ist mir meist zu mühsam, mich dann 5x wieder anmelden zu müssen, bis es mal klappt)
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Gut Landluft (DE1)

    Die Ankündigungen sind bei den neuesten Diskussionen oben angepinnt wenn man ausgeloggt ist. Da wird auch nicht einbezogen, ob auf dem Computer schon eine Ankündigung "verworfen" wurde, es sind immer alle sichtbar. Außerdem fehlt dann auch das Zahnrad, um die Ankündigung zu verwerfen.

    Gruß,
    Felix
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 19.01.2019
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    das stimmt, wenn man nicht eingeloggt ist im Forum, werden die neuesten Diskussionen nicht angezeigt. Dann bleibt nur der Weg über die Kategorien.

    Wenn ich mich nach dem Ausloggen über das Spiel wieder neu einlogge (sprich den anderen Tab schließe) bin ich sofort wieder angemeldet drinnen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    neu ins Forum eingeloggt, ist Kalender an dritter Stelle, wenn ich auf neue Diskussionen klicke.

    Stand 09.01. - eindeutig werden Aktualisierungen via Ergänzungen nicht als "Neu" angezeigt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Jackies (DE1)

    sorry, ,hatte nicht richtig geschaut, selbst wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich über neueste Diskussionen den Kalender-Thread dort an 3. Stelle.

    Es wird Dir nicht als "neu" (gelbes Kästchen) angezeigt, da der letzte Post vom 09.01.2019 ist und Du wahrscheinlich schon im Thread warst seitdem.

    Aber wenn Du da am Post "Ankündigung" (in grün) stehen hast und hinten noch ein Zahnrad, dann bleibt er auch da wo er ist und wenn da was neues gepostet wird, wird da auch wieder das "neu" erscheinen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bei mir steht der Thread da wo er stehen soll, aber das "neu" erscheint bei mir auch nicht immer. Ich achte inzwischen auf das Datum des letzten Posts um Änderungen mitzubekommen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    schaut doch bitte mal nach, ob Euch da ein Post als "neu" angezeigt wird. Wenn nicht bräuchte ich bitte einen Screenshot.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 19.01.2019

    Der Post ist da, aber keine "neu"-Markierung.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 19.01.2019
    Hallo @kts (DE1)

    ok, danke. Es ist keine "neu" Markierung da, aber er ist in den Ankündigungen wieder nach oben gerutscht (also innerhalb dieser 5 Threads)

    Wir werden das auch so nochmal weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Edit: so sehe ich es mit meinem Spieler-Account:


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Tatsache, das ist bei mir auch nicht (ist mit tatsächlich noch nie aufgefallen)

    iich lese meist erst die gelben Postings, die nach den Ankündigungen stehen und zuletzt den Meckerthread, der zu den Ankündigungen gehört und deshalb dann meist auch ganz oben

    hab gerade das hier gelesen..und seh im BF-Kalender auch nur die neue Zeit, würd mir jetzt also nicht auffallen, dass dort was neu ist..

    sieht bei mir dann auch so aus wie bei kts..nur zeitversetzt
    (ich hab den Kalenderthread noch nicht aufgerufen)


  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Bailey schrieb:
    Hallo @Jackies (DE1)

    sorry, ,hatte nicht richtig geschaut, selbst wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich über neueste Diskussionen den Kalender-Thread dort an 3. Stelle.

    Es wird Dir nicht als "neu" (gelbes Kästchen) angezeigt, da der letzte Post vom 09.01.2019 ist und Du wahrscheinlich schon im Thread warst seitdem.

    Aber wenn Du da am Post "Ankündigung" (in grün) stehen hast und hinten noch ein Zahnrad, dann bleibt er auch da wo er ist und wenn da was neues gepostet wird, wird da auch wieder das "neu" erscheinen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Das Zahnrad kann ich nur "verwerfen", da lass ich mal die Finger von, lach
Diese Diskussion wurde geschlossen.