Startseite DE Ideen

gleiche Startzeiten bei den Türmen für alle

nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
bei mir kommt der Turm immer später. Zu einigen Personen im Bündnis ist das ein Zeitunterschied von über 10 Minuten.

Ich hänge dann schon immer hinten nach, heute waren es mehr als 10 000 Punkte und fast 700 Plätze. Ich finde das nicht fair und wünsche mir daher eine Änderung.

Kommentare

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Falls GGS das nicht hin bekommt, weil dann das Spiel wieder abschmiert (deshalb wurde ja die Staffelung eingebaut, dann bitte wenigstens individuelle timer, damit das event bei jeder/m wirklich volle 72h (oder wie viele Stunden auch immer) läuft.
    Dann hat GGS bei der Abrechnung auch seine Stafflung und bei uns bleibt das Spiel nicht wieder "stehen".
    vlg
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Da die Türme in Level unterteilt sind könnte man auch selbe Level zur selben Zeit starten 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.01.2019
    ..ist zwar kein Turm..
    aber eben kam ein Rundbrief:
    Steve ist da..Uhrzeit war 10:02 Uhr als er geschrieben wurde

    hab um 10:04 Uhr neu gestartet..nichts

    10:07 Uhr..noch immer kein Steve..

    10:08 mal die Farmfläche gewechselt: nichts

    mal ein Zwischenbild mit Uhrzeit 10:09 Uhr



    10:15 Uhr: noch immer nicht

    10:16 Uhr: neu gestartet, kein Steve

    10:17 Uhr: Steve ist da!!!

    also:
    das ist identisch bei den Fleißtürmen, identisch beim Bü-Mei-Zelt, identisch beim Dorffest!
    es steht im Chat, es gab eine RM im Bündi und ich hab NICHTS..
    bei den Fleißtürmen sitzt man dann so wie oben davor und möchte auch mitmachen
    bei der BM laufen Missis ins Leere (fang seitdem nur noch erst an, wenn das Zelt da ist, aber manchmal muss ich dann eher aufhören trotz Stapler, weil ich keine Zeit mehr habe
    jetzt beim Steve ist es mir recht egal...
    aber das kann doch nicht sein?
    das waren exakt 15 Minuten später als die Rundmail!
    udn ich würde wetten, dass Steve für 10:00 Uhr einprogrammiert wurde!
    ich hab ihn aber erst um 10:17 Uhr

    soll ich dafür einen Bugreport aufmachen?
    bei dem Fisch-Fe geht es öfters mal um den Rangplatz unter 50 und da machen 15 Minuten schon extrem was aus..ich fang immer wer weiß wie weit hinten an, dabei fülle ich sofort auf 11 Punkte/sec..das hol ich dann erst Stunden später halbwegs auf und komm in die Nähe von Platz 100..das kann es doch einfach nicht sein?
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 14.01.2019
    ich versteh das dich das nervt Lüftchen,
    das ist ja auch kein Zustand, da muß dringend was passieren !!

    mach doch dazu mal nen eigenen Thread, da können sich auch andere Betroffene einbringen und du kannst -like`s- sammeln,  hier geht das doch unter 

    edit: ups ich dachte ich bin im Meinungsthread ,alles gut sorry :-)
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    @Gut Landluft

    vielen Dank für diese Meldung.

    Dies trifft bei mir auf alle Ausrufezeichen, die ins Spiel kommen auch zu. Aufgefallen ist mir dies durch Baumeistermeldungen bzw. dadurch, dass es keine "geraden" Startzeiten mehr gab. Bisher dachte ich, dies liegt an meiner nicht unbedingt idealen Internetverbindung.

    Und genau für solche Situationen hätte ich mir diesen "bei mir auch" Button (siehe Ideenpool) gewünscht. Man wüßte, woran man ist und dass es bei anderen auch vorkommt.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Das Problem ist offensichtlich.
    GGS startet die Ereignisse vom Spielserver aus.
    Da es dabei zu Spielabstürzen kam, startet man nun in "Gruppen" und zeitversetzt.
    Lösung:
    1 - Man startet das Ereignis im client, also beim Spieler. Problem, Missbrauch und Angriffsfläche.
    2 - Man startet die Ereignisse eben nicht vom Spielserver aus, sondern lagert das quasi aus. Man öffnet einen temporären Co-Server der die Aufgabe mit eigener Bandbreite übernimmt. Das ist eine durchaus übliche Methode, wenn man extrem viel Bandbreite braucht, aber diese entweder nicht hat oder nicht dauernd benötigt.

    Also GGS, bekommt ihr das hin?
    vlg
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nephthys (DE1)

    das ist ein Problem, an dem GGS bereits dran arbeitet. Es ist ja auch besonders stark bei den Feuerwerken vom Chinesischen Neujahrsfest aufgefallen.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.