Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fischteich Bündnisdorf - Goldfischrettung

Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
bearbeitet 13.01.2019 in Diskussionen und Fragen
Nun haben wir die Möglichkeit Fische in den Teich zu bekommen - Futter ist alles bereits da, aber keine Fische. 
Wie viele Fische braucht man im Teich und wie kommen die in den Teich
Post edited by Bailey on
«1

Antworten

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Wenn ihr bei der Goldfischrettung Fische fangt, wandern die am Ende des Events in den BND-Teich
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Bauer Oskar (DE1)

    schau doch mal bitte hier, da ist das Event beschrieben:

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Goldfischrettung

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    bearbeitet 10.01.2019
    Danke
    Ich habe das ja noch ie gespielt, aber da denke ich mir, wer die meisten Fische von Oleg fangen lässt wird auch den 1.Platz belegen od. denke ich da falsch?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Du kannst mit den blauen Flöhen aus den Ställen in der Mühle Köder herstellen und selber fangen - ist etwas günstiger dafür Zeitintensiver.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..und das Futter im Goldfischglas nicht vergessen..sonst verhungern dir die Fische, bevor DZ-Punkte erspielt wurden im Bündnis..und ohne DZP keine Goldfische im Teich

    1. muss man nicht werden..
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    Was heißt bitte DZ Punkte und DZP
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    DZ =  Dorfzufriedenheit
    DZP = Dorfzufriedenheits-Punkte
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Nun haben wir die Möglichkeit Fische in den Teich zu bekommen - Futter ist alles bereits da, aber keine Fische. 
    Wie viele Fische braucht man im Teich und wie kommen die in den Teich
    In der unteren Leiste muß neben dem Lächler eine Zahl stehen. Das ist die Menge der Fische für den Bündnisteich. Bei mir steht jetzt eine Null (siehe roten Pfeil).
    L.G. SirHeiny
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.01.2019
    hach, das wollt ich auch gerade schreiben :)

    der Balken dort ist für die DZ des ganzen Bündnisses und mind. eine 1 am Ende des Events, sonst gibt es keine Fische in den Teich!



    der lila Balken darüber links ist die Dorfzufriedenheit deiner persönlichen Deko, wie der gelbe Balken die Zufriedenheit deiner Deko ist (3x3), die du am Ende erhälst

    den unteren Balken erspielen ALLE Mitglieder im Bündi zusammen!

  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Nun haben wir die Möglichkeit Fische in den Teich zu bekommen - Futter ist alles bereits da, aber keine Fische. 
    Wie viele Fische braucht man im Teich und wie kommen die in den Teich
    je fisch im teich gibt einen dorfgrinser mehr, je mehr fische je mehr futter wird benötigt.
    unterm strich viel aufwand für nichts..............
    unsere 3 fische knabbern am tag 65 * 24 = 1560 futter
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163

    SirHeiny (DE1) 
    Wie soll ich 114 mio. Punkte machen, soviel steht bei mir im Balken
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335

    SirHeiny (DE1) 
    Wie soll ich 114 mio. Punkte machen, soviel steht bei mir im Balken
    nicht du, das bündnis ! :)
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662

    SirHeiny (DE1) 
    Wie soll ich 114 mio. Punkte machen, soviel steht bei mir im Balken
    Bei mir gibt´s auch keine Fische im Bündnisdorf-Teich. Schaff die geforderten Punkte nicht alleine.
    Möchte aber sowieso keine Teichfische, ist nur zusätzliche Arbeit und das wegen ein paar Lächlern die ich nicht brauche.

    L.G. SirHeiny
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123

    SirHeiny (DE1) 
    Wie soll ich 114 mio. Punkte machen, soviel steht bei mir im Balken
    Bei mir gibt´s auch keine Fische im Bündnisdorf-Teich. Schaff die geforderten Punkte nicht alleine.
    Möchte aber sowieso keine Teichfische, ist nur zusätzliche Arbeit und das wegen ein paar Lächlern die ich nicht brauche.

    L.G. SirHeiny
    Das mit der zusätzlichen Arbeit kann ich unterstreichen - wir haben 47 Fische, die 1000 Futter die Stunde weghauen. Das ganze wirklich zu bedienen ist ein Riesenaufwand.
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163

    SirHeiny (DE1) 
    Bei Missionen ist Fischfutter doch super , da gibt es pro fertigen Futtersilo bis zu 6000. Das ist doch gut für Missi
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Narfina (DE1) schrieb:

    SirHeiny (DE1) 
    Wie soll ich 114 mio. Punkte machen, soviel steht bei mir im Balken
    Bei mir gibt´s auch keine Fische im Bündnisdorf-Teich. Schaff die geforderten Punkte nicht alleine.
    Möchte aber sowieso keine Teichfische, ist nur zusätzliche Arbeit und das wegen ein paar Lächlern die ich nicht brauche.

    L.G. SirHeiny
    Das mit der zusätzlichen Arbeit kann ich unterstreichen - wir haben 47 Fische, die 1000 Futter die Stunde weghauen. Das ganze wirklich zu bedienen ist ein Riesenaufwand.
    Ich finde den Aufwand garnicht so groß, bei uns sieht es zur Zeit so aus:

     

    Irgendwie füll sich der Futtervorrat bei der Bündnismeisterschaft immer von ganz allein ;)
    Aber auch wenn man jeden Tag ein bis zwei Fuhren Futter rwein schmeißt läuft es ohne Probleme von ganz allein.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Unser GoFi-Futter reicht auch immer für 30 bis 45 Tage. Allerdings schaffen wir auch nicht mehr als einen Punkt pro GoFi-Event. Die Anzahl der Goldfische muss halt zur Bündnisgröße passen.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662

    SirHeiny (DE1) 
    Bei Missionen ist Fischfutter doch super , da gibt es pro fertigen Futtersilo bis zu 6000. Das ist doch gut für Missi
    Dafür brauch ich aber keine Fische, die müßte ich nämlich alleine füttern.
    Das Futter kann ich auch bei Santa gegen eine Deko eintauschen. Da hab ich mehr davon.

    L.G. SirHeiny
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.01.2019
    in Ein-Mann-Bündnissen ist es ganz sicher so: lieber Deko aufstellen, die DZ-Punkte hat (wenn man das Dorf ansonsten spielt)

    in einem großen Bündnis ist es allerdings einfach so für alle DZ-Punkte bereitzustellen, die jede Farm dann an Platz für Dekos sparen kann
    allerdings hat jedes Bündnis eben auch seinen Grenzwert, ab dem es dann zu viel wird die Fische zu füttern, das wird sich je Bündnis einpendeln

    aber wir haben durch den Teich jeder 267 Dorfzufriedenheit mehr



    die maximale Futtermenge bei uns im Teich ist 2,5 Mio, die man vorrätig haben kann
    und während BM passt nicht mal alles rein

    aber wir haben auch nicht alle Goldfischevents bisher gespielt, das Bündnis ist erst nach dem Start dieses Eventtypes entstanden, da gibt es sicherlich noch ganz andere Goldfischmengen (und auch Ausbau des Teiches)
  • Bäuerin1961 (DE1)Bäuerin1961 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    wie bekomme ich Fische in mein Teich auf der Bündnisfarm???
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Bäuerin1961 (DE1)

    ich hab Dich mal hier rein geschoben, da es das Thema bereits gibt.

    Schau doch bitte mal hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4022381/#Comment_4022381

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    Gut Landluft (DE1)

    Wie kann das ein Bündnisspiel sein, wenn einer von uns bereits 1 Fisch beim Balken stehen hat und die anderen haben immer noch 0. 
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    bearbeitet 13.01.2019
    Gut Landluft (DE1)

    Wie kann das ein Bündnisspiel sein, wenn einer von uns bereits 1 Fisch beim Balken stehen hat und die anderen haben immer noch 0. 
    Es kommt darauf an welchen Balken du meinst, der obere Balken ist für deine persönliche Zufriedenheit und der untere Lange Balken ist für das Bündnis. 
  • mutinka (DE1)mutinka (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Haben auch andere Spieler Probleme bei der Goldfischrettung? Schon der zweite Tag, dass ich die angekündigten Belohnungen nicht bekomme.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Level131 und offensichtlich das Event schon mal gespielt und dann diese Frage??
    Such mal im Forum.
    Man muß nicht ständig neue Threads eröffnen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @mutinka (DE1)

    um bei der Goldfischrettung die Gewinne zu bekommen, musst Du nochmal entweder einen Köder herstellen, einen Goldfisch angeln oder Goldfischflocken produzieren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • mutinka (DE1)mutinka (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Danke Bailey!!! Hatte ich vergessen 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Man kann aber auch Oleg schicken. In 45 Min. fischt er 5 Goldfische - gegen Dollars klar aber wenn man selbst fischt kostet es auch, da man Material kaufen muss -.
  • mutinka (DE1)mutinka (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Merci ChezMimi für den Tip, werde ich mir merken.
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    laluna0908 (DE1) 

    Ich meinte den unteren Balken - aber egal, Danke für deine Antwort
Anmelden, um zu kommentieren.