Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

192152

Kommentare

  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    FelixTheXth schrieb:
    Mein Partner und ich mussten jetzt aber herzhaft lachen, dass der Vorschlag in den Ideenpool geschoben wurde  :p
    Wurde er? Von mir nicht. Ich kann ihn noch oben sehen.

    Grüße,
    Felix
    Für mich sah das echt aus. Ich prüfe das doch nicht nach.  :)
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich möchte mal von Euch Schlaubergern wissen was ihr tatsächlich macht wenn GGS dies für (zur) bare(n) Münze(n) macht.  :'(:'(
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
     :D:D:D:p  
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich habe gerade hinundher überlegt, warum die Schneebälle in den geposteten Screenshots so überdimensional groß erscheinen. Bei mir sind sie nämlich lange nicht so dominant und riesig!
    Ich habe den Eindruck, dass die Schneebälle (und auch die anderen Drops?) nicht mitskaliert werden, wenn aus der Farm herausgezoomt wird. Ich habe standardmäßig in die Farm hineingezoomt, so dass die Gebäude und Felder usw. so groß als möglich angezeigt werden. So minimiere ich die Zahl meiner Fehlklicks. In den Screenshots sieht es für mich jedoch so aus, als hätten die Flächen minimale Größe.

    Insofern wäre doch die Lösung für die zu großen Schneebälle schlicht, dass sie mitgezoomt werden, wenn der Zoom der Farmen geändert wird, oder? Funktioniert doch z.B. bei den Erntebereit-Anzeigen auch.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Der reine Wahnsinn!
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    FelixTheXth schrieb:

    demnächst neues abo !!!!

    1 tag ohne schneebälle 1,99 >:)

    1 woche ohne schneebälle nur 9,99  >:)
    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wird von uns weitergeleitet.

    Bitte benutze das nächste Mal dafür ordnungsgemäß den Ideenpool. Danke!

    Grüße,
    Felix

    P.S.: Die Preisgestaltung müssen wir jedoch GGS überlassen.
    prima, nun wissen wir, bugs müssen irgendwie in den ideenpool,
    damit sie irgendwann überhaupt abgearbeitet werden ! :)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    FelixTheXth schrieb:


    prima, nun wissen wir, bugs müssen irgendwie in den ideenpool,
    damit sie irgendwann überhaupt abgearbeitet werden ! :)
    kannst Du mir genau erklären wie Du das jetzt meinst, damit ich da jetzt nichts falsch verstehe.
    Denn wenn ich das jetzt so lese, lese ich irgendwie herraus das Du damit sagen möchtest das wir die Bugs garnicht weiterleiten, verstehe ich das so richtig??? Denn wenn ja, kann ich Dir gerne nochmals erklären, das wir nur weiterleiten können und mehr nicht, wann, wie, wo welcher Bug als erstes bearbeitet wird, haben wir keinen Einfluss drauf.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.01.2019
    kts (DE1) schrieb:
    Ich habe gerade hinundher überlegt, warum die Schneebälle in den geposteten Screenshots so überdimensional groß erscheinen. Bei mir sind sie nämlich lange nicht so dominant und riesig!
    Ich habe den Eindruck, dass die Schneebälle (und auch die anderen Drops?) nicht mitskaliert werden, wenn aus der Farm herausgezoomt wird. Ich habe standardmäßig in die Farm hineingezoomt, so dass die Gebäude und Felder usw. so groß als möglich angezeigt werden. So minimiere ich die Zahl meiner Fehlklicks. In den Screenshots sieht es für mich jedoch so aus, als hätten die Flächen minimale Größe.

    Insofern wäre doch die Lösung für die zu großen Schneebälle schlicht, dass sie mitgezoomt werden, wenn der Zoom der Farmen geändert wird, oder? Funktioniert doch z.B. bei den Erntebereit-Anzeigen auch.
    nö..
    maximal reingezoomt:



    max. rausgezoomt:


    identisch groß, nur viel enger zusammen, weil die Felder enger zusammenliegen aus der Entfernung (auch wenn es da jetzt die kleinen Felder sind, ist aber auch sonst so...)
    bei mir bleiben die Drops alle exakt gleich groß, die Farm- und Umgebung passt sich aber der "Entfernung" an

    ich spiele maximal reingezoomt..würde also nix ändern...

    also klar, nur maximal reingezoomt geht es überhaupt mit den riesigen Drops..
    die waren aber schon immer so..die Schneebälle waren schon immer so extrem groß und ich seh da deshalb auch überhaupt keine Schneebälle drin..Riesenkugeln, Lawinen, was weiß ich, aber jedenfalls nichts, was ich als Schneeball identifizieren würde

    und hier hab ich einfach einen größeren Ausschnitt gewählt und viel mehr geerntet ohne es wegzu"scrollen":



    weil das Bild jetzt viel größer ist, wird es kleiner hier im Forum dargestellt, deshalb sehen auch die "Bälle" sogar kleiner aus als sie sind (und die Ställe, Felder auch, obwohl maximal reingezoomt ist)
    es bleibt aber so:
    die Abdeckung durch die Drops des kompletten Spielfeldes wird jedenfalls deutlich, und rausgezoomt ginge es bei mir gar nicht zu spielen, denn dann würden die sich noch dazu viel mehr überlagern wie oben in dem max-rausgezoomt Bild

    also mich nervt es ganz fürchterlich
    weil es einfach nicht aufhört
    ich hoffe dann auf morgen


    edit:
    extra für kts:
    maximal rausgezoomt:

    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Möchte keinen neuen/alten Bug eröffnen, BüMei läuft ja auch nicht sauber:

    Bekomme keine Endabrechnung, ob Punkte hinzugerechnet wurden, weiß ich nicht. (Buchführung mache ich beruflich und zu Hause, sorry, aber kann nicht im Spiel noch solchen Aufwand betreiben, hier möchte ich abschalten.

    und auch kein Fenster, dass eine neue Mission erfolgreich gefunden wurde, kann ich nur durch Zufall sehen, weil halt unten rechts, iwas neues zu sammeln gilt.

    ohoh, hoffe das Spiel wird für 3 Tage dicht gemacht, zwecks "Inventur" zur Bereinigung ALLER Fehler, die sich seit Anfang Dezember gesammelt haben (von den alten, will ich gar nicht mehr reden)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Zoey schrieb:
    kannst Du mir genau erklären wie Du das jetzt meinst, damit ich da jetzt nichts falsch verstehe.
    Denn wenn ich das jetzt so lese, lese ich irgendwie herraus das Du damit sagen möchtest das wir die Bugs garnicht weiterleiten, verstehe ich das so richtig??? Denn wenn ja, kann ich Dir gerne nochmals erklären, das wir nur weiterleiten können und mehr nicht, wann, wie, wo welcher Bug als erstes bearbeitet wird, haben wir keinen Einfluss drauf.

    Liebe Grüße

    Zoey
    DerKuckuck schreibt von abarbeiten.
    Abarbeiten: durch Arbeiten erledigen

    Du schreibst von weiterleiten.
    Weiterleiten: eine Information die man erhalten hat einer anderen Person oder Stelle zuleiten

    Nirgendwo wurde geschrieben das bugs nicht weitergeleitet werden, aber wer den Thread verfolgt hat, der weiß das Felix vorher einen Scherz gemacht hat, und DerKuckuck ist darauf eingegangen. 

    Ich hoffe Du verstehst das dann jetzt richtig. Niemand hat einen Mod kritisiert, oder behauptet das bugs nicht durch die Mods weitergeleitet werden. :yum: 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    @Gut Landluft: Dann stört es mich wohl weniger, weil ich meine Produktionsstätten nicht so dicht geballt aufgebaut habe. ;-)

    @Jackies: Ich nehme an, dass auch Icons mit Verzögerung auftauchen, z.B. erst wenn Du die Farm wechselst? Hatte das heute auch, das Spiel neu laden hilft (für beides).
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also ich hoffe, dass die Idee vom Kuckkuck  als Ironie verstanden wird und nicht umgesetzt wird sonst kämen sehr harte Zeiten auf uns .    
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    na was ist denn nu, so langsam wird`s hinten höher als vorne ....
    wird das nochmal was in Sachen Schneekugel Nervenkrieg ?

    sind die Burschen vom Räumdienst immer noch im Weihnachtsurlaub oder gibts vielleicht mal ne Info dazu ?

    und was wird denn aus dem von Santa und seiner Werkstatt geklautem Gold ?

    man meint das Forum liegt diesbezüglich im Tiefschlaf -- tzzzz 
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich warte noch diese Woche ab,ob sich noch etwas in Sachen Santa Werkstatt tut,macht ja keinen Sinn jeden Tag sich zu beschweren.Aber egal ,wie die Lösung auch aussehen wird,für mich hat GGS mit ihrem Nichthandeln redliches Vertrauen unwiederbringlich verspielt.Ich würde dieses Spiel niemanden mehr empfehlen.Es ist mir egal,wer wann im Urlaub war,diese Event hätte gestoppt werden müssen,da gibt es gar nichts schönzureden.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    na Drohungen nutzen auch nix ...
    denn die große Masse der Farmer spielt ja offensichtlich ungerührt weiter
    (ein Großteil wird noch nicht mal wissen das Santa Gold geräubert hat)

    also dann gibt`s nur eines, weiter beschweren -- nur nicht einschlafen lassen das Thema :-)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 07.01.2019
    Eintrag im Logbuch der D.E. Big Farm

    Tag 17 nach den Problemen mit Santa's Werkstatt:
    Die Crew der D.E. Big Farm bleibt weiterhin verschollen.
    Zahlreiche Suchtrupps sind unterwegs, diverse Hilferufe wurden abgesetzt. Ohne Erfolg.
    Auch riesige Mengen von Schneebällen waren bei der Suche nach der Crew nicht hilfreich.
    Die D.E. Big Farm steuert weiterhin manövrierunfähig durch die Weiten der Farmspiele.
    Hilfe ist nicht in Sicht. Hoffen wir das beste.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Machine (DE1) schrieb:
    Eintrag im Logbuch der D.E. Big Farm

    Tag 17 nach den Problemen mit Santa's Werkstatt:
    Die Crew der D.E. Big Farm bleibt weiterhin verschollen.
    Zahlreiche Suchtrupps sind unterwegs, diverse Hilferufe wurden abgesetzt. Ohne Erfolg.
    Auch riesige Mengen von Schneebällen waren bei der Suche nach der Crew nicht hilfreich.
    Die D.E. Big Farm steuert weiterhin manövrierunfähig durch die Weiten der Farmspiele.
    Hilfe ist nicht in Sicht. Hoffen wir das beste.
    Der nagel auf den Kopf getroffen...Perfekter Beitrag.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Machine (DE1) schrieb:
    Eintrag im Logbuch der D.E. Big Farm

    Tag 17 nach den Problemen mit Santa's Werkstatt:
    Die Crew der D.E. Big Farm bleibt weiterhin verschollen.
    Zahlreiche Suchtrupps sind unterwegs, diverse Hilferufe wurden abgesetzt. Ohne Erfolg.
    Auch riesige Mengen von Schneebällen waren bei der Suche nach der Crew nicht hilfreich.
    Die D.E. Big Farm steuert weiterhin manövrierunfähig durch die Weiten der Farmspiele.
    Hilfe ist nicht in Sicht. Hoffen wir das beste.
    Prima geschrieben Machine, dafür hast du ein Like von mir bekommen.
    Denn in der Kürze liegt die Würze!
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 07.01.2019
    Ich gehe allmählich, was Spielspaß angeht, auf dem Zahnfleisch!
    Die Performance ist saumäßig, das Spiel dadurch extrem anstrengend, von den Bugs ganz zu schweigen.....
    Ich hätte heute zumindest eine Nachricht erwartet, dass bei goodgame jetzt konsequent gearbeitet wird.
    So was in der Art: "Hallo wir sind zurück und an der Arbeit. Zuerst bekommt ihr das Gold von Santa ersetzt und die Adventskalender Belohnung vom 14.12. wird ausgezahlt, Schneebälle werden abgestellt und wir arbeiten an der Performance." Und als Entschuldigung bekommt ihr:......"

    Aber nichts, das Schweigen im Walde....
    Ich kaufe ja seit 2012 regelmäßig Gold über paysafe, keine riesigen Summen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Ich warte jetzt mal ab, weil ich den Kundenservice vermisse!
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Bin gerade platt.... es sind so viele Fehler hier im Spiel und ich habe keine Lust mir die passenden Seiten herauszusuchen um  die ganzen Bugs zu beschreiben..... und wenn ich die passenden Threads gefunden habe und alles detailliert aufgeschrieben habe... und dann zur Farm gehe, hab ich Angst das neue Fehler dazugekommen sind in der Zeit!!!!

    Also liebe GGS-Mitarbeiter, so langsam bin ich der entschuldigenden Worte überdrüssig ich brauche Taten von Euch!!!!!

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    -pauline- (DE1) schrieb:(ein Großteil wird noch nicht mal wissen das Santa Gold geräubert hat)
    Wer sein Spiel nicht auf "Stumm" gestellt hat, sollte aber zumindest das Geräusch der Kasse gehört haben, das erklingt wenn Gold abkassiert wird. So zumindest bin ich darauf aufmerksam geworden, wobei ich beim ersten Mal, noch von einem "Fehlklick" meinerseits ausgegangen bin. Wie sich dann aber raus stellte, hatte ich doch nicht unbeabsichtigt irgendetwas angeklickt, was Gold kostet.

  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    @ SirHeiny

    dein Beitrag zur "Aufklärung" hat auch von mir ein like bekommen, allerdings nur, weil du dich selbst scheinbar auch zum Nachdenken anregen möchtest :)

    Andererseits frage ich mich, wen du damit wirklich erreichen möchtest ?

    Diejenigen, die sich ganzjährig und häufig rund um die Uhr hier im Forum (lesen und posten) und im Spiel bewegen sind doch längst in diesem Kreislauf gefangen und kennen auch die Tricks ...
    Nur leider ist es dann meist zu spät und auch ein Nachdenken wird daran nichts ändern.

    Leider ist es der Zahn der Zeit, der die Welt so verändert. Früher fand noch reales Leben statt. Man traf sich nach der Schule/Arbeit mit Freunden, war in realen Vereinen oder betrieb wenn es die Zeit erlaubte andere Hobbies. Heutzutage gibt sich die Menschheit mit virtuellen Welten zufrieden... :)

    Ich sage dazu nur: jeder wie er mag
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    weltweite Meisterschaft läuft jetzt seit ca 10 tagen. bis jetzt noch keine meisterschaftsmünzen erhalten.
    das Problem mit der bümei wurde schon genannt.
    erfahrungspunkte beim sähen tauchen erst verspätet auf
    usw. usw. usw.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Ja, die WWM läuft jetzt 8 Tage, könnte mal eine Wochenabrechnung kommen.
  • BigMuhkuh (DE1)BigMuhkuh (DE1) DE1 Beiträge: 66
    also wenn wir schon mal bei den Beschwerden sind es gibt eine ganze Menge wir könnten mal erfahren wie der Goldabzug von der Weihnachtswerkstatt geregelt wird . Das würde mich und sicher auch ein Menge anderen Spielern brennend interessieren nicht zu vergessen die Unzähligen Bug deren Behebung uns schon lange zugesagt wurde  :s  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    im englischen Forum steht:

    the Championship coins should go out tomorrow, and thereafter every Wednesday until the end of this WWC.

    demnach bekommen wir morgen am Mittwoch die WWM-Münzen und dann jeden Mittwoch bis Ende der WWM, 

    die WWM endet allerdings montags und sie lief dann exakt 4 Wochen (kürzer als sonst, oder?)
    wie war das noch? am Ende gab es dann aber nochmals eine Abrechnung, also nach diesem End-Montag (also dann die Endauszahlung wieder Mittwoch?) oder wie muss ich das verstehen?
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 08.01.2019
    danke Lüftchen,
    wenigstens mal -eine- Information :smile:

    von ganz oben gibt`s ja offensichtlich immer noch nix zu verkünden, traurig traurig

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Mit der Bug Behebung wird auf den ultimativen BRAINBUG gewartet kam mir zu Ohren.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Burgers (DE1) schrieb:
    Mit der Bug Behebung wird auf den ultimativen BRAINBUG gewartet kam mir zu Ohren.
    und was meinst du damit? Kenn mich in der Materie nicht aus.
    Vermute mal, das ist etwas, was es normalerweise nicht gibt, nur in ferner Zukunft, wenn zig zufällige Komponenten zusammenpassen - dann wird es geschehen. 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Also Morgen Mittag bekommen wir direkt das Gold zurück, das Santa uns geklaut hat.....!?
    Ich bin gespannt, ob das funktioniert.
    Leider hat man außer Acht gelassen, dass es auch Spieler gibt, die aufgrund des Fehlers, das Event nicht spielen wollten oder konnten z.B. weil ihr Gold alle war, obwohl sie noch massenhaft Mist hatten oder andere Dinge zum Spenden.
    Ich hoffe mal die Datei von goodgame stimmt, ich habe nämlich keine Ahnung, wie viel Gold ich bekommen müsste.

Diese Diskussion wurde geschlossen.