Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

191152

Kommentare

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Dann gibt nur zwei Möglichkeiten.Das zeug Sammeln oder einem Bündnis beitreten.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Ich kann es auch noch verkaufen ...... ist für mich aber das selbe wie ein Geschenk weiter verschenken. Macht man ja eigentlich auch nicht.
    Daher würde ich es besser finden, wenn bei solchen allgemeinen Events weniger Bündniskram zu gewinnen wäre. Es gibt ja noch genug Dinge die jeder, egal ob in einem Bündnis organisiert oder nicht, für seine persönliche Farm gebrauchen kann. 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Ich möchte jetzt mal schreiben was mich zur Zeit gerade ärgert. Ich finde es nervig das es bei der WWM, so elendig viele Dinge für Bündnise, als Belohnung gibt.
    Für jemanden der ohne Bündnis spielt, ist das alles unnützes Zeug. Solche Sachen sollte man in den Dorffesten und Bündnismeisterschaften gewinnen können, eben da wo die Leute spielen die diese Dinge dann auch brauchen. Ich brauche sie nicht, ich kann damit nichts anfangen .......

    aber gewinnen nicht alle ständig Sachen die sie nicht brauchen können ?
    ob das jetzt Sammelobjekte, wie z.B. Gartenhandschuhe, Behälter, Fliegen usw. sind,
    oder Katalysatoren oder Flaggen 
    oder Personal für Schiffe die man schon längst nicht mehr hat
    und da gibts sicher noch so einiges was der einzelne, ob er jetzt in einem Bündnis ist oder nicht,
    als überflüssig empfindet ...
    -für mich isses z.Z. Wasser in Massen und natürlich dieser Gewächshausdünger :-)

    aber was solls, das wird einfach nicht überbewertet und ... vielleicht braucht man`s irgendwann noch 




  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 05.01.2019
    Hallo an alle xxx (mich eingeschlossen)
    hier eine gekürzte Fassung aus dem Tagesspiegel (Zeitung),

    Ein Informatiker verrät die Tricks der Branche.

    Da ich zu denen gehöre, die schon auf vielen Messen waren und die seit Jahren damit beschäftigt sind, Programme zu schreiben, die die Aufmerksamkeit von Leuten fesseln, will ich Dir auch verraten, welches Spiel die Erwachsenen cool finden: „Geld machen“. Das ist das Spiel, das wir wirklich spielen. Mit Euch als Spielfiguren. Ihr erscheint in unseren Statistiken, und Euer Verhalten wollen wir steuern, so wie Du Deine Characters steuerst.

    Um mit Games Geld zu machen, brauchen wir Eure Aufmerksamkeit. Wir nennen das „Persuasive Technology“ („Überredende Technologie“, eigentlich eher „manipulierende Technik“). Wir haben dazu verschiedene Mittel gefunden, die für die meisten Menschen unwiderstehlich sind. Hier einige davon (es gibt noch mehr):

    (1) Reputation (Status) –Ihr Gamer fahrt auf soziale Reputation ab (also auf Status, auf „Ich bin Erster“, „Ich bin einziger“, auf „Ich habe die meisten kills“). (Das Spielprinzip – last man standing – die „Moves“ und „Skins“... you name it...). Die Youtuber helfen uns dabei, indem sie Vorbilder sind und ihre eigenen, auf unsere Spiele konzentrierten Communities bauen. Sie sind wie die Reporter, ohne die ein Sportereignis ja auch nur etwas für die paar Mitspieler ist. Durch die Youtuber werden die Games Teil Eures Alltags.

    (2) „Ludic Loop“ (die „Spielschleife“) – Wir setzen Euch Ziele, die immer nur etwas jenseits dessen sind, was ihr gerade erreicht habt. So halten wir Euch im Spiel. Nur noch dieses Gadget, nur noch diese Waffe, nur noch ein paar Ammos – kennst Du das? Das haben wir gemacht, damit ihr weiter spielt, und weiter, und immer weiter… Wir nennen das die „Spielschleife“ oder – in der Sprache der Gamedesigner – die „ludic loop“.

    (3) Continuity (Immer weiter) – Das schlimmste, was der Spieler – also Du – aus unserer Sicht tun kann, ist aufzuhören. Daher machen wir es für Dich so einfach wie möglich, weiter zu spielen. Tatsächlich wollen wir, dass Du möglichst nie aufhörst. Wenn ein Spiel vorbei ist, fängt das nächste mit einem einzigen Klick an.

    (4) Peer group pressure (Gruppendruck) – Unsere besten Verbündeten sind deine „Freunde“ im Spiel. Irgendwer will immer weiterspielen, und der zieht die anderen mit. Da ist wenig, was Du dagegen tun kannst. Du willst ja nichts verpassen und deine Freunde im Spiel nicht hängen lassen („Deine Squad braucht Dich…“). Das sind nur ein paar von den Mitteln, die eingesetzt werden. Es gibt mehr, raffiniertere, geheimere, wirkungsvollere.

    Was ich Dir sagen will ist: Wir rechnen es aus. Wir rechnen EUCH aus… Jeder Klick, jede Interaktion, jedes noch so kleine Detail verrät, wie ihr tickt. Man kann sich übrigens entscheiden, in welchem Spiel man mitspielen will. Man kann sich sogar entscheiden, in keinem der beiden Spiele mitzuspielen und einfach was ganz anderes zu machen. Dafür müsstet ihr allerdings wissen, was es so gibt. Und glaub mir – dafür lässt Dir die Gaming-Industrie keine Zeit. Aber ich glaube auch, das ist ein bisschen viel verlangt. Ich schreibe Dir das eigentlich nur, weil ich finde, ein intelligenter Mensch sollte wissen was er tut, und womit er jede Minute seiner Freizeit verbringt.

    L.G. SirHeiny



    Abwertung entfernt | Baiely |
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hier fehlen allerdings die YouTuber
    die machen tatsächlich etliche Spiele nochmals eine ganze Spanne interessanter
    "man" geht auch in die Channels, wenn die Streamer gerade "live" sind, sei es nun Twitch oder andere Gaming-Channels, alleine um sich umfassender über das Spiel zu informieren und um sich einiges "abzugucken"

    das fällt hier völlig weg, da dies Spiel hier nicht in das Schema dazu passt

    aber alles andere, auch die Spielschleife unter 2 ist vorhanden

    allerdings, wer selten bis gar nicht im Forum ist, bekommt nur im Spiel auch weniger mit, wer nicht in einem der vorderen Bündnisse ist, guckt auf keine Ranglisten..

    für den Großteil der "Casual" genannten Spieler trifft also nicht alles von 1-4 zu, am ehesten noch 4
    für die Hardcore-Spieler sind die Ranglisten dagegen wichtig, da zählt auch 1 (ohne Streamer in Game-Channels)

    das ist aber eh das gängige Spielprinzip alle Arten Spieler zu halten in allen Online-Spielen heutzutage, aber das ist nur meine Meinung  :)

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    hier fehlen allerdings die YouTuber
    die machen tatsächlich etliche Spiele nochmals eine ganze Spanne interessanter
    "man" geht auch in die Channels, wenn die Streamer gerade "live" sind, sei es nun Twitch oder andere Gaming-Channels, alleine um sich umfassender über das Spiel zu informieren und um sich einiges "abzugucken"

    das fällt hier völlig weg, da dies Spiel hier nicht in das Schema dazu passt

    aber alles andere, auch die Spielschleife unter 2 ist vorhanden

    allerdings, wer selten bis gar nicht im Forum ist, bekommt nur im Spiel auch weniger mit, wer nicht in einem der vorderen Bündnisse ist, guckt auf keine Ranglisten..

    für den Großteil der "Casual" genannten Spieler trifft also nicht alles von 1-4 zu, am ehesten noch 4
    für die Hardcore-Spieler sind die Ranglisten dagegen wichtig, da zählt auch 1 (ohne Streamer in Game-Channels)

    das ist aber eh das gängige Spielprinzip alle Arten Spieler zu halten in allen Online-Spielen heutzutage, aber das ist nur meine Meinung  :)

    Ich geb dir in allem vollkommen recht.
    Ich hab noch ein anderes Spiel und hol mir auf YouTube Tipps dazu.
    Es trifft sicherlich nicht alles auf jeden Spieler zu. Aber es regt vielleicht zum Nachdenken an und erklärt evtl. zum Teil warum GGS anders handelt als wir Spieler es gerne hätten.

    L.G. SirHeiny

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich hatte den Artikel auch gesehen und war ziemlich amüsiert. Die "Offenlegung" von geheimen Tricks sind im Regelfall immer nur lang bekannte Tatsachen.

    Das beschriebene Spielprinzip gilt meines Erachtens seit dem Einzug der großen MMOs vor über einem Jahrzehnt. Alles danach basiert immer wieder auf den genau gleichen Kriterien.

    Browserspiele sind zwar eine andere Hausnummer als richtige PC/Konsolen Spiele, aber vom Prinzip her ist es doch überall das Gleiche.

    Von daher sehe ich in dem Artikel keine Begründung dafür, wie GG hier aktuell vorgeht. Das einzige, was wirklich hier im Forum immer wieder vergessen wird, ist, dass GG Auswertungen machen kann noch und nöcher. Und dann stehen die 50+ Spieler, die schon wieder über 1Mio AP haben, eben konträr zu den 10 Spielern die sich im Forum über die Häufigkeit der BM beschweren.
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Hallo zusammen,

    kommen bei Euch beim ernten auch immer noch Schneebälle?

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Hallo zusammen,

    kommen bei Euch beim ernten auch immer noch Schneebälle?


    ja leider, scheint eine unendliche Geschichte zu sein :-)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ja, ohne Ende, bin schon völlig eingeschneit und habe immer noch sämtliche Bugs laufen.

    Für mich hat sich seit der Weihnachtszeit rein gar nichts geändert (außer dass die Weihnachtswerkstatt endlich weg ist).
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 05.01.2019
    Naja, war wohl auch kein Team da, das was ändern könnte.
    Ich leide extrem unter schlechter Performance, bin im Chat lieber stumm und muss dauernd nach Farmwechsel neu starten. Meine Internetverbindung ist super, nützt mir nichts. Was ist denn mit Server, hätte der auch mal gewartet werden müssen?
    Mir fehlt ja auch so Einiges, Gold von Santa, Adventskalenderbelohnung 24.12..... und ich überlege jetzt auch immer, muss ich alles genau betrachten und nachrechnen, stimmt alles?
    Eigentlich habe ich dazu keine Lust!
    Also dieser Feiertagsurlaub hat bei mir nichts gutes bewirkt.....
    Spielspaß ist bei null!

    Bin ja fast ewig dabei. Dass es Durststrecken gibt, weiß ich. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemals über einige Tage unrechtmäßig Gold abgezogen wurde. Das ist für mich eine neue Dimension und es wurde ja auf Melden nicht gestoppt.
    Und was wäre, wenn es nicht gemeldet worden wäre.....? Wäre einfach durchgelaufen?
  • mylin (DE1)mylin (DE1) Beiträge: 12
    Also was mich seit Neujahr nervt ist das man nur noch in Zeitlupentempo spielen kann , das Spiel sich immer wieder aufhängt oder man nicht abernten kann bzw. neu ansetzen .Ich zwischen Flash u. html immer hin und her gewechselt wen gar nichts mehr lief ***grrrrr** Browserverlauf gelöscht , cleaner gestartet nichts half ,bin echt stinksauer ,ach ja und von google chrome habe ich zu opera gewechselt .

    Meisterschaft spielen geht rein gar nicht wegen des zeitlupentempo vom Spiel. :s
    meine Bündniskollegen haben diese Problem leider auch  :/  :'(
    Hat noch jemand das gleiche Problem????
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Mir fehlt ja auch so Einiges, Gold von Santa, Adventskalenderbelohnung 24.12..... und ich überlege jetzt auch immer, muss ich alles genau betrachten und nachrechnen, stimmt alles?
    Eigentlich habe ich dazu keine Lust!
    Geht mir auch so.
    Ich will doch nicht jeden Klick dokumentieren und überprüfen.

    Interessanterweise sind die Schneebälle im Forum schon ein viel stärkeres Thema geworden als der Goldverlust. Über den spricht fast keiner mehr.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.01.2019
    ich denke nicht, dass der Goldverlust vergessen ist, ich persönlich denke allerdings, dass das mehr Zeit braucht um das Gold wieder zurückzuzahlen

    aber Schneebälle abstellen?
    evtl. wird dann ein Fenster eingeblendet für das Ende eines Events, was gar nicht mehr lief um es abzustellen, was weiß ich schon?..aber, das sollte doch wohl möglich sein?

    mich nervt es jedenfalls seitdem das Event im Advents-Kalender startete, weil die Bälle schon immer viel zu groß sind...
    und nun hört es einfach nicht auf..und das noch bei der Bü-Mei...nervig
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Während einer BM war doch immer Fein oder Gemein da.Wollte grad Carmapunkte eintauschen....nix is
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Verschwinden jetzt auch Beiträge oder bin ich reif fürs Bett?
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Am besten das ganze Spiel komplett einstampfen und neu programmieren ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Willi27 (DE1)

    die Beiträge zu dem Wikinger-Glücksrad hab ich in den Bug-Report geschoben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187896/wikingergluecksrad-️

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Das Boot vom Hafen ist bei mir als auch nicht zu sehen.Ich muß immer bei der Zeitangabe lesen ob es da ist oder nicht.Wenn es dann da ist und ich klicke den Hafen an,taucht es Plötzlich auf.Aber nicht mal da wo es sonnst immer ist.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ah, okay. Danke! :-)
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Am besten das ganze Spiel komplett einstampfen und neu programmieren ;)
    Das wäre sicher das Beste!
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Die Schneebälle zusammen mit den aktuellen Beigaben zu jeder Ernte ist grausam, es dauert ewig, bis die Sicht wieder frei ist, wo noch zu ernten geht.

    Es mogeln sich auch so immer wieder mal Bugs ins Spiel, die doch eigentlich erledigt waren, z. B. auf HF wird Spezisaat gesetzt , beim Farmwechsel bleibt die Einstellung Spezisaat
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 06.01.2019
    Am besten das ganze Spiel komplett einstampfen und neu programmieren ;)
    Das wäre sicher das Beste!
    Ich kann schon den Aufschrei der Top-Spieler und Gold-Spieler hören, wenn das passiert. Da bleibe ich dann dem Forum für Wochen fern. D.h. sie müssten das Forum dann auch sofort schließen.

    Jackies (DE1) schrieb:
    Die Schneebälle zusammen mit den aktuellen Beigaben zu jeder Ernte ist grausam, es dauert ewig, bis die Sicht wieder frei ist, wo noch zu ernten geht.

    Es mogeln sich auch so immer wieder mal Bugs ins Spiel, die doch eigentlich erledigt waren, z. B. auf HF wird Spezisaat gesetzt , beim Farmwechsel bleibt die Einstellung Spezisaat
    Das letztgenannte stört mich auch. Da sind bei mir schon ein paar Spezialsaaten draufgegangen, wo ich das so gar nicht wollte.

    Die Schneebälle finde ich jetzt allein nicht so schlimm, da stören mich alle anderen Sachen und vor allem die Summe aus allem mehr. Man müsste überhaupt mal diese Pop-up-Produkte ausblenden können. Das würde der Performance sicher gut tun.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    demnächst neues abo !!!!

    1 tag ohne schneebälle 1,99 >:)

    1 woche ohne schneebälle nur 9,99  >:)
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    demnächst neues abo !!!!

    1 tag ohne schneebälle 1,99 >:)

    1 woche ohne schneebälle nur 9,99  >:)
    Bitte zum Abo noch hinzufügen :
    Eine Woche Bugfrei 5,99 Euro
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Und für jede Woche, in der WIR die Bugs ertragen müssen, BEKOMMEN WIR von GGS 70 Euro. *Ironie aus*
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960

    demnächst neues abo !!!!

    1 tag ohne schneebälle 1,99 >:)

    1 woche ohne schneebälle nur 9,99  >:)
    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wird von uns weitergeleitet.

    Bitte benutze das nächste Mal dafür ordnungsgemäß den Ideenpool. Danke!

    Grüße,
    Felix

    P.S.: Die Preisgestaltung müssen wir jedoch GGS überlassen.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Burgers (DE1) schrieb:
    demnächst neues abo !!!!

    1 tag ohne schneebälle 1,99 >:)

    1 woche ohne schneebälle nur 9,99  >:)
    Bitte zum Abo noch hinzufügen :
    Eine Woche Bugfrei 5,99 Euro
    Ich würde für 1 Woche Bugfrei sogar noch mehr bezahlen.

    L.G. SirHeiny
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    FelixTheXth schrieb:

    demnächst neues abo !!!!

    1 tag ohne schneebälle 1,99 >:)

    1 woche ohne schneebälle nur 9,99  >:)
    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wird von uns weitergeleitet.

    Bitte benutze das nächste Mal dafür ordnungsgemäß den Ideenpool. Danke!

    Grüße,
    Felix

    P.S.: Die Preisgestaltung müssen wir jedoch GGS überlassen.
    Mein Partner und ich mussten jetzt aber herzhaft lachen, dass der Vorschlag in den Ideenpool geschoben wurde  :p
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Mein Partner und ich mussten jetzt aber herzhaft lachen, dass der Vorschlag in den Ideenpool geschoben wurde  :p
    Wurde er? Von mir nicht. Ich kann ihn noch oben sehen.

    Grüße,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.