Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 31. März - Überarbeitung der Schlemmerfarm - Diskussion

1470

Kommentare

  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 25.03.2014
    ...also ich frage mich, wenn soviel dazu kommt erscheint mir die Baufläche extrem klein, wie können wir dann die Zufriedenheit aufrecht halte um die Betriebskosten niedrig zu halten?
    Gruß Emmar
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 25.03.2014
    Und da war sie schon....die "Klopf-Mietze"....und Spam ist weg! LG ;)
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 25.03.2014
    Wenn ich die Ankündigungen der letzten Tage richtig verstehe (sonst bitte korrigieren!), werden neu Eier und Milch von je zwei verschiedenen Tierarten produziert: Eier von Hühnern und Enten, Milch von Kühen und Ziegen.

    Ich finde das einerseits etwas schade, weil so die Produktvielfalt verkleinert wird.

    Andererseits finde ich die Idee mit der "Überkreuzung" der jeweiligen Produktionszeiten sehr spielerfreundlich: Wer nicht so viel Zeit im Spiel verbringen möchte, kann auf der Hauptfarm offenbar die Zahl der Hühnerställe reduzieren und die für Aufgaben, Events usw. benötigten Eier mit etwas mehr Entengehegen auf der Schlemmerfarm produzieren. Umgekehrt können Spieler, die nicht so gerne lange Produktionszeiten haben, Milch neuerdings in kürzerer Zeit mit den Ziegenställen auf der Schlemmerfarm statt mit den Kuhställen auf der Hauptfarm produzieren.

    Das eröffnet Möglichkeiten, seine Farmen noch individueller zu gestalten und trotzdem "eventtauglich" zu bleiben.

    Für mich, der eher lange Produktionszeiten mag, heisst das dann wohl auch, dass ich einen Grossteil meiner Ziegen nun definitiv dem virtuellen Metzger zuführen werde. :D
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 25.03.2014
    Seemoewe schrieb: »
    Eselsmilch? Hab ich nirgendwo was drüber gelesen.
    In den Ankündigungen steht: Eselstall - produziert Esel

    sei nicht böse wenn ich lache aber das ist lustig
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 25.03.2014
    daouia schrieb: »
    sei nicht böse wenn ich lache aber das ist lustig

    gerne doch.
    Is leider nicht von mir
  • W.S.W.S. DE1 Beiträge: 18
    bearbeitet 25.03.2014
    Monkey, ich stimme Dir aus vollem Herzen zu, WIR WOLLEN MEHR=)
  • Crawler83Crawler83 Beiträge: 1
    bearbeitet 25.03.2014
    Leute ich platze gleich. Das muss die Vorfreude sein!! =)

    Vielleicht sollte ich am Donnerstag frei nehmen?? :D
  • ManiSTManiST Beiträge: 6
    bearbeitet 25.03.2014
    Crawler83 schrieb: »
    Leute ich platze gleich. Das muss die Vorfreude sein!! =)

    Vielleicht sollte ich am Donnerstag frei nehmen?? :D
    nein! am Freitag!!!
  • schroedi123 (DE1)schroedi123 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    bearbeitet 25.03.2014
    Ich freue mich und kann es schon nicht mehr erwarten.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 25.03.2014
    ...alle freuen sich....8)8)8)8) Glückwunsch GGS...;);) Wozu Abstand und ein wenig Schlaf doch führen können...zu purer Freude...:D:D:D

    Möge die SF mit Euch sein...und nicht, dass hier einer hinterher meckert...nönönö...:huh::huh::rolleyes::rolleyes:
  • greengrower (DE1)greengrower (DE1) DE1 Beiträge: 124
    bearbeitet 25.03.2014
    Was passiert beim Update mit der laufenden Produktion der Ziegenställe? Wird diese abgebrochen?
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 25.03.2014
    greengrower schrieb: »
    Was passiert beim Update mit der laufenden Produktion der Ziegenställe? Wird diese abgebrochen?

    ..ich denke, die Ställe sind nicht betroffen...die sollen doch bleiben...8)8)
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 25.03.2014
    hallo mods !

    VIL sollte man die Anpassung der Blumenfarm Produkte auch in die Ankündigung schreiben so
    sind nicht so viele verwirrt in diesem zweig !

    zu den HÄUSERN und dem ZWEITHAUS gibt's hier noch mehr Ausbaustufen dann ??
    nach dem update (sprich die 5 der häuser und noch mehr bei dem zweitwohnsitz? ) ^^
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    bearbeitet 25.03.2014
    Ich freue mich auf das lang ersehnte Update!

    Ich rechne damit, daß das Update so 3 Stunden dauern wird!

    Also besser jetzt schon darauf einstellen!
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 25.03.2014
    Und da war sie schon....die "Klopf-Mietze"....und Spam ist weg! LG ;)
    och menno, unsere schöne Grammatikstunde ;(

    egal, b2t ^^
    Emmar2 schrieb: »
    ...also ich frage mich, wenn soviel dazu kommt erscheint mir die Baufläche extrem klein, wie können wir dann die Zufriedenheit aufrecht halte um die Betriebskosten niedrig zu halten?
    Gruß Emmar

    viele der Gebäude (Gärten, Plantagen) werden ja kleiner als die aktuellen, da sollte das Rangieren auf der Farmfläche auch einfacher werden :)
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 25.03.2014
    greengrower schrieb: »
    Was passiert beim Update mit der laufenden Produktion der Ziegenställe? Wird diese abgebrochen?
    Gisborne2 schrieb: »
    ..ich denke, die Ställe sind nicht betroffen...die sollen doch bleiben...8)8)

    ich denke doch, weil sich das Endprodukt auf Milch statt Ziegemilch und zum anderen auch die Produktionszeit ändert.
  • Crawler832Crawler832 Beiträge: 5
    bearbeitet 25.03.2014
    Monkey d Jaki schrieb: »
    hallo mods !

    VIL sollte man die Anpassung der Blumenfarm Produkte auch in die Ankündigung schreiben so
    sind nicht so viele verwirrt in diesem zweig !

    zu den HÄUSERN und dem ZWEITHAUS gibt's hier noch mehr Ausbaustufen dann ??
    nach dem update (sprich die 5 der häuser und noch mehr bei dem zweitwohnsitz? ) ^^


    Es wird den Baumeister dann auch für die Schlemmer-Farm geben, also werden wir unsere Häuser dort dann auch auf Stufe 5 ausbauen können. Über das Zweithaus habe ich nichts gefunden, also gehe ich mal davon aus, dass das nur bis Stufe 4 auszubauen sein wird.

    Greez, Craw
  • spucki03spucki03 Beiträge: 35
    bearbeitet 25.03.2014
    W.S. schrieb: »
    Ich freu mich riesig auf die neue Schlemmerfarm, kann es kaum erwarten. Mir ist auch wurscht, wieviel Dollar ich dafür bekomme, habe eh genug davon und kann sie nicht ausgeben.
    Auf der Hauptfarm gibt es immer etwas zu tun und jetzt wird die Schlemmerfarm so wie die Hauptfarm, toll, toll, toll.
    Wieder Auf- und Ausbauen können und nicht auf den Baumeister warten müssen.
    Da hat sich Good Game was grosses ausgedacht. Alles Andere ergibt sich nach dem UP date=)

    Nur so eine Anregung! Schenkt doch einen Teil von Eurem Geld einem kleinen Bündnis! Haben selbst mal so
    eine großzüggige Spende bekommen und waren sehr dankbar und hat uns auch auf die Beine geholfen!

    Habe gerade eine Frage von Bündnismitglied bekommen, vielleicht hat jemand eine Antwort drauf:

    Wird die Zeit des Updates dem Hawaii-Event drangehängt, die kleinen Farmer brauchen ja jede
    Minute für die Aufgaben!
  • AK6070 (DE1)AK6070 (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 25.03.2014
    Was ist eigentlich mit der Sahne wenn die Molkerei verschwindet, immerhin wird Sie doch zur Herstellung von Honigcreme im Blumenladen benötigt.
  • spucki03spucki03 Beiträge: 35
    bearbeitet 25.03.2014
    So wie ich verstanden habe, soll sie umgewandelt werden! und ersatz von milch geben
  • Lillistaub (DE1)Lillistaub (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 25.03.2014
    Hab da noch ne Frage zu dem Restaurant was abgerissen wird . Habe meins auf Maximum ausgebaut und die Bauzeit mit Gold verkürzt bekommt man dafür auch sein Gold zurück oder ist das jetzt futsch . Gruß Lillistaub
  • PlayerUte7 (DE1)PlayerUte7 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 25.03.2014
    Hallo,
    Dein Gold ist futsch. du bekommst nur die FD zurück.
    Gruß Ute
  • Lillistaub (DE1)Lillistaub (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 25.03.2014
    Aber die haben doch geschrieben das man sein eingesetztes Gold zurück bekommt da müsste es doch egal sein was ich mir auf der Schlemmerfarnm dafür gekauft habe.
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 25.03.2014
    Lillistaub schrieb: »
    Aber die haben doch geschrieben das man sein eingesetztes Gold zurück bekommt da müsste es doch egal sein was ich mir auf der Schlemmerfarnm dafür gekauft habe.

    Wo hast Du das gelesen?

    Es gibt die Farmdollars zurück für die Auf- und Ausbauten.
    Von Gold war nie die Rede.
    Meines Wissens jedenfalls
  • Kroko5 (DE1)Kroko5 (DE1) Beiträge: 13
    bearbeitet 25.03.2014
    huhu ale lieben big farmer ich finde das die spielemacher nun endlich mal die katze aus dem sack lassen sollten was enfernt wird und was kommen wird Positives wird mit gold bzw Echtgeld belohnt das sollte den spielemachern klar sein es ist ihr arbeitsplatz und wenn der laden nicht läuft gibts keine knete auf dauer gesehen also raus damit damit wir euch bezahlen können (oder wollen) wenn ich nach kundenfreundlichkeit gehen würde wäre die beschwerdeliste voll von den Dunkelnziffern zu reden die hier ablenkung und entspannung suchen Lg und viel spass beim (spiel) :-)))
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 25.03.2014
    Lillistaub schrieb: »
    Aber die haben doch geschrieben das man sein eingesetztes Gold zurück bekommt da müsste es doch egal sein was ich mir auf der Schlemmerfarnm dafür gekauft habe.

    Von Gold hab ich nichts gelesen...Dollar ja, Gold ist verloren...
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 25.03.2014
    Lillistaub schrieb: »
    Aber die haben doch geschrieben das man sein eingesetztes Gold zurück bekommt da müsste es doch egal sein was ich mir auf der Schlemmerfarnm dafür gekauft habe.
    haben sie nie geschrieben, ganz im gegenteil. Es war immer nur die Rede davon, daß man seine DOLLAR zurück bekommt.
    Was meinst du, warum hier im Forum so ein Aufriß ist???
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 25.03.2014
    Kroko5 schrieb: »
    huhu ale lieben big farmer ich finde das die spielemacher nun endlich mal die katze aus dem sack lassen sollten was enfernt wird und was kommen wird Positives wird mit gold bzw Echtgeld belohnt das sollte den spielemachern klar sein es ist ihr arbeitsplatz und wenn der laden nicht läuft gibts keine knete auf dauer gesehen also raus damit damit wir euch bezahlen können (oder wollen) wenn ich nach kundenfreundlichkeit gehen würde wäre die beschwerdeliste voll von den Dunkelnziffern zu reden die hier ablenkung und entspannung suchen Lg und viel spass beim (spiel) :-)))

    Mal die OA von heute vormittag gelesen??

    Den REst hab ich nich verstanden, sorry. Dunkelziffern, die Entspannung suchen??
  • Lillistaub (DE1)Lillistaub (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 25.03.2014
    Ok sorry wer lesen kann ist echt im vorteil da steht Farmdollar , aber trotzdem ist das in diesem falle gemein dafür keine Entschädigung zu bekommen im gegenteil man wird bestraft .
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 25.03.2014
    Kroko5 schrieb: »
    huhu ale lieben big farmer ich finde das die spielemacher nun endlich mal die katze aus dem sack lassen sollten was enfernt wird und was kommen wird Positives wird mit gold bzw Echtgeld belohnt das sollte den spielemachern klar sein es ist ihr arbeitsplatz und wenn der laden nicht läuft gibts keine knete auf dauer gesehen also raus damit damit wir euch bezahlen können (oder wollen) wenn ich nach kundenfreundlichkeit gehen würde wäre die beschwerdeliste voll von den Dunkelnziffern zu reden die hier ablenkung und entspannung suchen Lg und viel spass beim (spiel) :-)))

    hier kroko der link was weg kommt und was stehen bleibt

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?90669-Update-27.-März-Überarbeitung-der-Schlemmerfarm&p=1666961#post1666961
Diese Diskussion wurde geschlossen.