Startseite DE Diskussionen und Fragen

Santas Werkstatt - Habe Gold verloren - Diskussion

24

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen hatten einige Spieler unseres Bündnisses unerklärliche Münzverluste. 
    Heute sind wir nun darauf gekommen, dass Santas Weihnachtswerkstatt das Übel ist.
    Einige Spieler aus unserer Gilde haben immer gewartet, bis bei Santas Weihnachtswerkstatt "drehen" untendrunter stand.
    Wenn man dann tatsächlich auf "drehen" geklickt hat, verschwanden mindestens 200 Münzen. 
    Ich selber habe auch 3 mal auf "spenden" geklickt. Da waren aber explizit  "Minenlizenzen" angeklickt. Von denen hatte ich genug.
    Trotzdem verschwanden immer Münzen. 
    Geht es noch mehr Leuten hier so? Die drei Spieler aus unserer Gilde, wo wir jetzt sicher wissen, dass es an der Weihnachtswerkstatt lag, wurden beim Support gemeldet. 
    Meldet euch bitte, falls es noch mehr Leuten so geht.

    LG ninichen
    1. https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187373/gold-abzug-beim-oeffnen-von-santas-werkstatt-️/p1
    2. https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/186915/weihnachtswerkstatt-bedienung-benutzung
  • ninichen (DE1)ninichen (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Krass, jetzt hab ich den nur angeklickt, ohne irgendwie zu drehen oder so. Und schon sind wieder 200 Münzen weg.

    Geht's noch????


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ninchen (DE1)

    der Fehler ist leider bekannt und schon an GGS weitergeleitet. Siehe Links von kts.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 30.12.2018
    verschoben....
    Post edited by Muehl4tler (DE1) on
  • michi1977 (DE1)michi1977 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    hallöchen !
    ich habe auch das Problem! es wurde schon beim anklicken abgezogen...grumpf.
    es wäre schön wenn das Team bei GGS was erreichen könnte!
    ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!
    auf das es besser wird ;)
    lg michi
  • Daniela72 (DE1)Daniela72 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    bei mir auch......mehrmals sogar!!

    ich hoffe doch sehr dass alle die Gold verloren haben,das auch zurückbekommen
  • Ich finde Santas Weihnachtswerkstatt eine ziemliche Abzockerei. Sobald ich draufgeklickt habe, hat es mir schon einen bestimmten Goldbetrag abgezogen, bevor ich nochmal gefragt wurde oder eine Möglichkeit hatte, zurückzuziehen. Ich habe leider erst nach 2-3maligem spielen bemerkt, dass mich das was kostet, konnte dann aber nicht mehr feststellen, wann genau der Goldbetrag abgezogen wurde. Also habe ich beim oder fünften Mal klicken erst bemerkt, dass dem so ist. Dann habe ich Rohstoffe gespendet, was genau das bewirkt hat, ist mir nicht klar. Dann habe ich ganze 2 verschiedene Dekos bekommen bei mehrmaligem Drehen.
    Also mal ehrlich; ich muss doch nicht stundenlang Anleitungen lesen oder die neuesten Diskussionen verfolgen um das Spiel spielen zu können. Soviel Zeit habe ich nämlich nicht. Ich möchte bei neuen Aktionen kurz und knapp wissen, worum es dabei geht und nicht ABGEZOCKT werden wie bei Santas Weihnachtswerkstatt. Bei anderen Events geht's doch auch. 
    Alles in allem habe dadurch runde 1000 Goldstücke verloren. Vielen Dank auch.
    Bettybird 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ist etwas zeitraubend, aber gelegentliches Lesen im Forum, wenigstens bei den Bugs, schadet nicht.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187373/gold-abzug-beim-oeffnen-von-santas-werkstatt-️/p1
  • Werde ich ab jetzt tun, bin noch nicht so der Crack, danke für die Info. Wie wäre es denn mit einer Rundmail in dem Fall? Ich weiß nicht ob in meinem Bündnis das bekannt ist!
    Gruß
    Bettybird 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Meinst du eine Mail durch GGS? 
    Wenn, dann müssten sie eine Nachricht ins Spiel schicken, so wie bei den Umfragen oder Infos über den WWM-Status.
    Wäre auch eine super Idee gewesen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die PNs von GGS sind wohl relativ schwierig zu programmieren und brauchen einen Neustart des Servers, wenn sie nicht von vorneherein bei einem Event eingeplant sind. So habe ich es in der Vergangenheit hier aus Infos von Keledar usw. rausgelesen.
    Die neue Infobox, die jetzt statt der "Zeitung" kommt, wäre dafür geeigneter und wohl auch für genau solche Fälle gedacht. Nur dass wohl wegen Weihnachtsurlaub niemand da ist, der auch nur diese Infobox "füttern" könnte. :(  Wäre IMO der richtige Weg gewesen, ja.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 31.12.2018
    kts (DE1) schrieb:
    Die neue Infobox, die jetzt statt der "Zeitung" kommt, wäre dafür geeigneter und wohl auch für genau solche Fälle gedacht. 
    Dann müsste sie aber nur noch bei allen auftauchen, auch über Spielaffe. Bis jetzt habe ich sie nicht.

    Aber was soll´s. Warum sollen WIR uns hier den Kopf über Lösungen zerbrechen?
    Es ist nicht unsere Aufgabe und sowieso längst zu spät.
  • Also meines Erachtens gäbe es sicher genug Mittel und Wege. Wahrscheinlich will man nicht, dass Bugs allen bekannt gemacht werden, das sähe schließlich nach Dilettantismus aus. Aber wenn etwas nicht funktioniert, muss es deinstalliert werden. So was ist einfach nur ärgerlich und ich sehe nicht ein, dass ich jedes Mal wenn ich spielen will sämtliche Foren durchgehe ob auch alles funktioniert. Tut mir leid, das kanns nicht sein.
  • Sylla51 (DE1)Sylla51 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Was ist da bloß los.Hab heut wieder Gold verloren insgesammt 440 Gold nur heute.Hab nichts mit Gold gemacht.Bin mir sicher.

    Letze Woche war auch Gold bei mir Weg..auch an die 350 Gold bin stinksauer

    lg Sylla51
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Aber was soll´s. Warum sollen WIR uns hier den Kopf über Lösungen zerbrechen?
    Weil so eine gute Lösungsmöglichkeit über die Mods oder Keledar in die entsprechenden GGS-Teams gelangen kann. Zum einen gehe ich nicht davon aus, dass die GGS-Leute auf genauso viele Ideen kommen wie zigtausende von Spielern, zum anderen wird eine fertige Idee IMO eher umgesetzt, weil sie weniger (Vor-)Arbeit und Planung benötigt sondern nur noch umgesetzt werden muss.

    (Lösungsideen zu entwickeln und auf Praktikabilität und Effektivität abzuchecken ist bei mir sozusagen Berufskrankheit und macht mir extrem viel Spaß. ;) )
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hast Du Santas Weihnachtswerkstatt angeklickt? Da ist derzeit ein Bug drin.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187373/gold-abzug-beim-oeffnen-von-santas-werkstatt-️/p1

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    kts (DE1) schrieb:

    Weil so eine gute Lösungsmöglichkeit über die Mods oder Keledar in die entsprechenden GGS-Teams gelangen kann. Zum einen gehe ich nicht davon aus, dass die GGS-Leute auf genauso viele Ideen kommen wie zigtausende von Spielern, zum anderen wird eine fertige Idee IMO eher umgesetzt, weil sie weniger (Vor-)Arbeit und Planung benötigt sondern nur noch umgesetzt werden muss.
    Das ist doch leider nur Theorie.
    Lösungen lagen wirklich sofort klar auf der Hand und wurden keineswegs umgesetzt.
    Alle möglichen Lösungen, die wir schon zu verschiedenen Themen angebracht haben, wurden nicht umgesetzt oder auf eine für uns schädliche Weise umgesetzt.
    Sorry, aber das ist total resignierend und erscheint mir komplett sinnlos.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Sorry, aber das ist total resignierend und erscheint mir komplett sinnlos.

    Dann lass doch mir den Spaß daran, ok? ;-) Niemand sagt, dass Du (oder sonst wer) das auch tun muss.
  • BigMuhkuh (DE1)BigMuhkuh (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Guten Morgen ich weiss das ich hier wohl falsch bin aber hat sich schon was getan mit dem Goldabzug bei der Weihnachtswerkstatt ? mir ist schon eine menge Gold verloren gegangen was ich gerne ersetzt bekommen hätte  :#
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen,

    wir sind genauso gespannt wie Ihr und leider genauso in der Warteposition. Sobald GGS seine ersten Meetings beendet hat, werden wir wahrscheinlich recht bald mehr Informationen für Euch haben.

    Grüße,
    Felix
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen,

    wir sind genauso gespannt wie Ihr und leider genauso in der Warteposition. Sobald GGS seine ersten Meetings beendet hat, werden wir wahrscheinlich recht bald mehr Informationen für Euch haben.

    Grüße,
    Felix
    Keine Info ?
    Schließlich geht es hier um Gold....also Geld.
    Kann ja wohl nicht wahr sein.
    Beim Exploit ging es um Spielgeld, da hat GGS nicht so lange gebraucht um Spieler ungerechtfertigt aus dem Spiel zu verbannen. Man,man..
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Es gibt eine Information, sogar auf Deutsch. Die Übersetzung benötigt auch ein wenig Zeit.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4018313/#Comment_4018313

    Grüße,
    Felix
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    FelixTheXth schrieb:
    Es gibt eine Information, sogar auf Deutsch. Die Übersetzung benötigt auch ein wenig Zeit.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4018313/#Comment_4018313

    Grüße,
    Felix
    Und nu ?
    Hättest dir auch noch Zeit lassen können mit der Übersetzung. Sind ja wieder 24 h rum. Und man lässt die Spieler seitens GGS weiterhin auf ihr Gold warten.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Aber wehe Santa hätte Gold ausgespuckt.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Ich möchte einen Goldhamster als Entschädigung - falls es mit der Goldrückzahlung nicht klappt.

    Langsam nehm ich alles lustig - kann nur noch schmunzeln über GGS.
    Ich hätt gern so´n Arbeitgeber - wer die meisten Fehler macht - ist "Mitarbeiter des Monats" - witzig.
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Ich glaube schon das es nicht so einfach ist hierfür eine Lösung zu finden, womit der Großteil der Spieler
    zufrieden ist. Lieber etwas überlegter an die Sache ran gehen , bevor nur ......raus kommt.
    Aber so ein kleiner Zwischenstand würde die Gemüter doch etwas beruhigen.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Tammy27 (DE1) schrieb:
    Ich glaube schon das es nicht so einfach ist hierfür eine Lösung zu finden, womit der Großteil der Spieler
    zufrieden ist. Lieber etwas überlegter an die Sache ran gehen , bevor nur ......raus kommt.
    Aber so ein kleiner Zwischenstand würde die Gemüter doch etwas beruhigen.
    Zufrieden werden nie alle sein, ganz sicher nicht.
    Deshalb sollten sie die max. mögliche Entfernung von Gold ersetzen (240x Anzahl Tage des Events).

    Aber das werden sie sowieso nie tun.
    Erstmal tagelang Schweigen, dann irgendeinen Quatsch machen, der Pöbel wird explodieren und ab und zu im Forum ein wenig besänftigt und dann wieder Schweigen, bis alle endlich ruhig.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 04.01.2019
    Ich habe die Werkstatt täglich gespielt, zunächst nicht bemerkt, dass Gold abgezogen wird, lief auch noch BM, Angebote, Bücher... Wer denkt denn an sowas??
    Ich hab trotzdem weiter täglich geöffnet, weil ich noch genug Zeug hatte ne schöne Deko zu erspielen und dafür war das Event gedacht? Und es kommt nur 1 Mal im Jahr!!!!!
    Ich gehe davon aus, dass mir alle Tage Goldabzug ersetzt werden! Wie goodgame das anstellt, ist mir egal, meinetwegen mit Goldrosen..
    Also kommt mir nicht mit Seegrasgedöns oder Lizenzen! Ich gehe davon aus, dass das großzügig geregelt werden muss, ohne zusätzlichen Stress für die Spieler, ohne support.
    Berechnet einfach pro Spieler 240 Gold pro Tag und dann legt ihr zur Sicherheit und als Entschädigung für den Ärger was drauf! Wir haben auch Mitspieler, die kaufen kein Gold, sondern sparen. Waren plötzlich pleite! Ich denke ordentliche Anzahl Goldrosensaaten, wäre okay für Alle.

    Und regelt das nächste Woche zügig!! 
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Es ist doch immer wieder interessant...

    Für ein Event das noch nicht mal gestartet war gab es einen Hotfix, weil es irgendein Problem mit dem Münzenkauf gab. Dafür gab es auch eine Mitteilung in dem neuen Mitteilungsfenster, damit es auch wirklich jeder mitkriegt, dass er wieder fleissig Gold ausgeben kann, sobald das Event läuft...

    Aber für dieses Event, bei dem "die Behebung dieses Fehlers" angeblich "höchste Priorität" hat? Es ist die vollen zwei Wochen durchgelaufen und man ist immer noch dabei sich die Sache anzuschauen. Nichtmal eine Warnung in dem neuen Mitteilungsfenster hat die "höchste Priorität" zustande gebracht (das hätte wohl drin sein sollen, wenn man auch über die "höchste Priorität" informieren kann)...

    Ich glaube da erübrigt sich jeder weitere Kommentar, aber mal schauen, was noch kommt.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Der Fehler wird auch noch an einem Samstag zügig behoben, wo sonst niemand zu erreichen ist,
Anmelden, um zu kommentieren.