Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

188152

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ja die Verantwortlichen für das Spiel sind im Urlaub und darum haben Sie uns über Weihnachten und Silvester so toll mit den ganzen Event zugeballert ob die dann funktionieren oder nicht ist doch vollkommen egal. 
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Burgers (DE1) schrieb:
    Auch GGS wird wohl Weihnachtsurlaub machen,Und falls es ein Notfall trupp geben sollte,frage ich mich was die grad machen"Däumchen drehen"
    Notfalltrupp scheint es zu geben, da ich aus dem Support eine Nachricht bezüglich meiner Fehlermeldung wegen der Santa Werkstatt (kann seit dem 23.12. nicht mehr drehen obwohl Zeit um ist) erhalten habe. Darin wird vermerkt, dass  die vielen Probleme die gemeldet wurden bereits behoben seien und ich mich melden soll wenn der Fehler immer noch besteht. Bei mir besteht nicht nur der eine Fehler weiterhin sondern habe ich genau die gleichen Fehler die Gut Landluft aufgezählt hat. Ich kann die Email Seitens Support nicht nachvollziehen und wäre auch sehr dankbar wenn alle Fehler endlich mal behoben wären. Muss aber auch anmerken, dass derzeit bei vielen Onlinespielen egal welcher Firma Fehler bestehen und zur Zeit nix passiert in Sachen Fehlerbehebung.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Sophie2003 (DE1)

    da liegt dem Support anscheinend eine falsche Info vor.

    Wir haben den Fehler, bzw. die Fehler (Liste liegt vor) bereits an GGS gemeldet und GGS wird sich, sobald das Team wieder da ist, darum kümmern. Dies wird leider erst nächste Woche der Fall sein.

    Die Notfallbesatzung ist während der Feiertage nur für Serverausfälle zuständig.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Danke für deine Antwort Bailey.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    achso, also tatsächlich Urlaub :)

    na, dann kann ich das Schweigen jedenfalls nachvollziehen
    das kam so nur noch nicht bei mir an, ich musste immer zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten, deshalb hatte ich mich halt gewundert
  • marita12 (INT1)marita12 (INT1) INT1 Beiträge: 2
    hallo seit 1std komm ich nicht mehr ins spiel

  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Wir brauchen dringend Hilfe. Nach allgemeiner Fehlermeldung ist der komplette Parkplatz leer und unsere Herausforderung komplett verschwunden. Es betrifft bei uns das ganze Bündnis. Neustart und 1. Hilfe haben nix gebracht.


  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Zu meinem Hilferuf von 13:02 Uhr. Es betrifft unser gesamtes Bündnis. Bei allen ist der Parkplatz leer und bei den Pferden ist Saisonpause. Was können wir tun? erste Hilfe und Neustarts haben nix gebracht.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    hallo Sophie ...
    habt ihr es mal mit nem anderen Browser und/oder dem WEchsel von Html/Flash versucht ?
  • Waldfee59 (DE1)Waldfee59 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Läuft in China der Kalender in einer anderen Geschwindigkeit?
    Ich finde es merkwürdig, dass schon Rudolf vor Weihnachten verschwand und die Weihnachtswerkstatt nicht mehr weiter lief.
    Die Events beginnen und enden auch ohne Plan und gerade musste ich sehen, dass die Weihnachtsinsel verschwand, obwohl gestern noch 2 Tage Laufzeit stand.
    Ich glaube, ich suche mir ein anderes Hobby.

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    zum Ende des Jahres läuft hier einiges nicht rund, vor allem das Schneemann Event ist beendet trotzdem ploppen immer noch Schneebälle 
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    hallo Sophie ...
    habt ihr es mal mit nem anderen Browser und/oder dem WEchsel von Html/Flash versucht ?
    Hallo pauline. Danke für deine Idee. Haben alle 4 im Bündnis alles versucht, Browserwechsel, Wechsel Html/Flash, erste Hilfe und Neustarts. Nix ging. Also haben wir gemeinschaftlich eine große Pause eingelegt und jetzt läuft es wieder. Ich vermute es hängt mit dem Dorffest zusammen, wir hatten ja eine Herausforderung laufen und haben alle 4 zeitgleich die Fehlermeldung erhalten. Es ist zwar nur eine Vermutung aber so recht trau ich mich da jetzt nicht mehr ran. Also nochmals vielen Dank Dir.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 30.12.2018
    Dass das komplette Team scheinbar nach wie vor im Urlaub ist..... , lieber keine Worte.
    Es gab Arbeitstage nach Weihnachten, theoretisch. Ich kenne auch keine Firma, in der alle gleichzeitig Urlaub haben dürfen.
  • ronja rübe (DE1)ronja rübe (DE1) DE1 Beiträge: 114
    das mit der weihnachtsfarm stiess mir auch sauer auf,da ja das glücksrad auch noch länger lief.ist schon alles seeehr merkwürdig hier :s>:):s
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    im Grunde genommen hätte man den Mitarbeiter von GGS aus dem Urlaub holen müssen damit die Weihnachts werstatt aus dem Spiel genommen wird. In jeder anderen Firma wird der Verantwortliche Mitarbeiter geholt wenn es Probleme gibt vor allem wenn es so massive Probleme sind wir hier zur Zeit, denn nicht jeder Spieler hat die Möglichkeit Gold zu kaufen oder viel davon für diese ist es ein doppelter Schlag wenn dann auf einmal 240 Gold im Nirvana verschwinden. Auch wenn jetzt gesagt wird das das Gold irgendwann wieder gutgeschrieben wird ist das keine Garantie dafür das es auch so ist. und wenn es doch möglich sein sollte dauert das eine lange Zeit, denn um das zu überprüfen benötigt man zeit. 
    Nicht jeder Spieler macht von allem und zu jeder Zeit Bilder vom Spiel. 
    das Spiel hat mehr Fehler wie erlaubt. man sieht es an den Schneebällen die immer noch überall ploppen und nerven.
    Hauptsache Goldkaufangebote kommen in regelmäßigen Abständen das ist das wichtigste und da gibt es keine Fehler ein Wunder 
  • GärtnerAnna (DE1)GärtnerAnna (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Ja wenn die Bündnismeisterschaften zu oft sind und überall viel Gold eingesetzt werden muss, damit man vorwärts kommt (oder man muss täglich viele Stunden sitzen und spielen und immer mehr...). Da überlegen sich schon viele aufzuhören - macht ja keinen Spaß mehr wenn ein Spiel in Stress ausartet und der Geldbeutel dabei auch noch schrumpft.
  • maxi77 (DE1)maxi77 (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Läuft in China der Kalender in einer anderen Geschwindigkeit?
    Ich finde es merkwürdig, dass schon Rudolf vor Weihnachten verschwand und die Weihnachtswerkstatt nicht mehr weiter lief.
    Die Events beginnen und enden auch ohne Plan und gerade musste ich sehen, dass die Weihnachtsinsel verschwand, obwohl gestern noch 2 Tage Laufzeit stand.
    Ich glaube, ich suche mir ein anderes Hobby.

    dem kann ich nur beipflichten!!! Es ist das Hinterletzte hier!!!! So kann man mit den Spieler nicht umgehen!!! Langsam fühlt man sich hier richtig verar...….. Das macht echt keinen Spaß mehr.. Da kann man sich nur immer wieder an den Kopf fassen
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    bearbeitet 02.01.2019
    Frohes Neues Jahr 2019 an ALLE !

    Nach ein paar Tagen Forenabstinenz freue ich mich immer über die Vielfalt menschlicher Emotionen. Nein ich möchte das Forum auf keinen Fall missen. Auch wenn mir nicht ständig der Sinn danach steht, die richtigen blumigen Worte zu suchen, oft zaubern mir diverse Beiträge ein Lächeln ins Gesicht.

    Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal ganz herzlich danke sagen an all jene, die mit Engelsgeduld - oft rund um die Uhr - mit Rat jedem zur Seite stehen, oder auch mal ganz nett Paroli bieten.

    Man sagt ja, Träume, die man zwischen Weihnachten und Dreikönig im RL träumt, gingen oftmals in Erfüllung:

    Ja, ich träume davon, dass es hier im Forum ein paar Buttons mehr gibt:

    ein einfaches Like ist mir manchmal echt zu wenig. Und da ich oft zu faul bin, jedem persönlich zu schreiben, dass ich den Beitrag toll fand würde ich mir z.B. einen "hug" wünschen für "vielen Dank für deine Hilfe" etc.

    Denkbar wären auch:
    "ich stimme teilweise zu"
    "ich stimme voll und ganz zu"
    "lass uns das via PN ausdiskutieren"
    ach ja und ganz wichtig: "Ja, diesen bug gibt es bei mir auch" würde den x-ten Beitrag sparen.... und die Moderatoren könnten das dann auch ganz schnell weiterleiten.

    Ok, Träume sind erlaubt und hin und wieder gehen sie ja auch in Erfüllung

    In diesem Sinne weiterhin frohes Farmen und diskutieren....

     
    Post edited by Michi-66 (DE1) on
  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    frage kommt heute gar nicht die wwm

    wäre eigentlich fällig
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Kaum den Wunsch geäußert m.weber68 schon ist die WWM da
  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) DE1 Beiträge: 373
     würde ich mir z.B. einen "hug" wünschen für "vielen Dank für deine Hilfe" etc.
    ............
    ach ja und ganz wichtig: "Ja, diesen bug gibt es bei mir auch" würde den x-ten Beitrag sparen.... und die Moderatoren könnten das dann auch ganz schnell weiterleiten.

    Ok, Träume sind erlaubt und hin und wieder gehen sie ja auch in Erfüllung

    In diesem Sinne weiterhin frohes Farmen und diskutieren....

     
    Hallo Michi-66,
     HUG und BUG finde ich toll, magst du das nicht in den Ideen-Pool stellen??? Mein Like hättest du dafür :-)
    VG
    itsmefarm
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ja die WWM ist da ...
    die süße Insel auch ...
    die Gold fressende Santa Werkstatt ist endlich verschwunden ... 

    jetzt bleibt nur zu hoffen das sie den Schalter noch finden um diese nutzlosen monströsen Schneekugeln abzuschalten :-)

    ansonsten ....  Prost Neujahr !!

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bzgl. Weihnachtsinsel: Mir wurde vorgestern angezeigt (auf der Weltkarte), dass sie gestern früh gegen 9.30 Uhr endet. Habe diesbezüglich auch noch im Bündnischat drauf hingewiesen. Als ich gestern nach 10 Uhr online kam war sie folgerichtig auch weg. Bei mir lief also anscheinend alles nach Plan.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
     würde ich mir z.B. einen "hug" wünschen für "vielen Dank für deine Hilfe" etc.
    ............
    ach ja und ganz wichtig: "Ja, diesen bug gibt es bei mir auch" würde den x-ten Beitrag sparen.... und die Moderatoren könnten das dann auch ganz schnell weiterleiten.

    Ok, Träume sind erlaubt und hin und wieder gehen sie ja auch in Erfüllung

    In diesem Sinne weiterhin frohes Farmen und diskutieren....

     
    Hallo Michi-66,
     HUG und BUG finde ich toll, magst du das nicht in den Ideen-Pool stellen??? Mein Like hättest du dafür :-)
    VG
    itsmefarm
    Von mir bekämst du auf jedenfall ein Like. Mir ist der eine Like-Button auch etwas wenig.

    L.G. SirHeiny
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091

    Die Events beginnen und enden auch ohne Plan und gerade musste ich sehen, dass die Weihnachtsinsel verschwand, obwohl gestern noch 2 Tage Laufzeit stand.

    Und wir dachten in unserem Kleinen BND schon das wir zu doof zum schaun sind - hätten, die die die Insel gespielt haben ihr Inventar selbst verkauft, hätte es noch die Extra Belohnungen gegeben :-(
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    das Ende der  Weihnachtsinsel war doch angekündigt zum 30. Dezember 
    (oder etwa nicht, ich hatte das so im Kopf)

    und hat zumindest für mich pünktlich geendet ....
    morgens alle Waren verkauft -- ausdiemaus
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Also ich hab auch noch alles verkauft.
    Ich seh prinzipiell immer wieder mal nach wie lange so eine Insel noch läuft. Verlaß mich nicht auf das Datum im Kalender.

    L.G. SirHeiny
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    man kann sich ja eigentlich gut an der farmeigenen Weltkarte 
    (was fürn großes Wort für das Landkärtchen :-))  orientieren

    da ist jetzt die Naschfarm aktiv und da steht die Laufzeit dabei
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    toll, naschfarm  startet, und wieder gleich mit baumeister.
    toll daß gg$ die entscheidungsfindung so optimiert.
    bm ein zu rares gut, also wieder keine farm  :'(

    ansonsten schiet auf die wm, bei so vielen bugs könnt ihr den kram langsam selber spielen! >:)

    @ bailey : bugs durch dekofarmpatch !? html5

    nach einloggen keine fertigmeldungszeiten pferderanch
    nach einloggen keine ankunftszeit boot
    bü leiter kann keinen sofort ausbau starten, hat nur 1 stimme
    schneemänner bekamen zu wenig grinser
    es droppen weiterhin schneebälle
    santas werkstatt klaut gold
    werkstatt hält auf zb steiniger pfad, springt weiter auf anderes item, welches man dann bekommt, nur noch peinlich
    esel premiumfutter ist bei santa nicht eintauschbar
    ringkreismenü gärtnerei blumenfarm springt weg
    ringkreismenü, acker , schweine etc. springt etwas tiefer , wenn 1tes füttern, säen nicht angenommen wurde
    bei märkten werden weiterhin karmapunkte als belohnung vergeben

    das sind nur die bugs die mir aufgefallen sind, danke GG$ nur weiter so,




  • maxi77 (DE1)maxi77 (DE1) DE1 Beiträge: 147
    -pauline- (DE1) Beiträge: 566
    man kann sich ja eigentlich gut an der farmeigenen Weltkarte 
    (was fürn großes Wort für das Landkärtchen :-))  orientieren

    da ist jetzt die Naschfarm aktiv und da steht die Laufzeit dabei 


    das war diesmal alles irreführend, denn das Glücksrad lief noch länger auf der Insel.Wie soll man da noch zurechtfinden.??? Wenn doch nur mal alles glatt laufen würde in diesem Spiel!!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.