Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fisch Event - Startzeiten, Ranglisten

13

Antworten

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Da steht nur etwas von Tiefseeüberarbeitung, nicht vom Fisch-Fleißturm.
    Der Turm hätte einfach nie derartig verkürzt werden dürfen. Die Verkürzung hat ihn zerstört.

    Oder wird dann in Zukunft mit 100 Schiffen zig-1000de Fische fangen und vorbereiten können?
    Warum so kompliziert?
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 29.12.2018
    Hm, so kommt es mir auch immer vor, Bauer Oskar.
    Kaum gibt es einige Spitzenleistungen, wird alles grundsätzlich angehoben und für die meisten damit unerreichbar.

    Bei den Themenevents ist die Lösung ja okay. Man kann es immer noch ohne Speedrunde vollständig abschließen und Speed ist eben eine getrennte Extraaufgabe.

    Bei 3.390.000 Punkten für die Goldlizenz und nur 2 Tage Eventlaufzeit müsste ich von Anfang an ja etwa 20 Punkte/sec machen. Ist doch sinnlos.
    Und bei 9 Sorten Meeresgetier kann man das auch nicht mit 14 ausgebauten Trawlern vorbereiten, weil einer nie reicht, um die Menge für Stufe 10 zu lagern.

    Naja, was soll´s, nicht drüber nachdenken.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    nein,
    es hat am meisten mit einer komplett ausgebauten Flotte zu tun, die auch schnell Spots leerfischen kann,
    Glück die richtigen Spots passend zum Wechsel im Turm zu bekommen
    und ein bisschen Taktik: z.B. ob man man noch eine Ladung reinkippt oder besser die vollen Heringsschiffe im Hafen läßt und den nächsten Fisch nimmt, bzw. auf das Ablaufen vom Turm wartet für diesen Fisch (den man natürlich auch schon parallel vorgebunkert hat)

    Danke für Deine ausführliche Erklärung. :)

    Magst Du Deinen Beitrag vielleicht kopieren und ihn auch im Thread mit den AFE Strategien posten? Ich glaube die Infos könnten auch für erfahrenere Farmer sehr hilfreich sein und somit würden sich die Strategien unter einem Dach befinden. :)

    PS: Ich hatte Dich fast eingeholt dieses Mal ;) und zwar dank lieber Unterstützung, die mir zuteil wurde :), aber vor allem hatte ich Glück mit dem Trichter und den Fanggebieten. Nach Austern kam bei mir Lachs, Hummer, Kabeljau und dann Heringe, die noch viele Stunden weitergelaufen wären.

    Zum Schluss ist mein Trichter auf +5 gelaufen und wäre die Laufzeit nicht verkürzt gewesen, hätte ich im Rang vermutlich noch höher klettern können, denn gestern befand ich mich noch im 80iger Rangbereich und dann bin über 10 Plätze gestiegen, obwohl ich nichts mehr nachgefüllt hatte...

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    hab ich heut morgen richtig gesehn ...
    5 Farmer haben die Endbelohnung beim FFE erreicht ?

    und wenn das so ist, dann .. ja dann fällt mir nix mehr ein :-)

    also bitte, vorerst die Tiefsee nicht verschlimmbessern, es gibt soviel wichtigeres zu tun 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159

    hab ich heut morgen richtig gesehn ...
    5 Farmer haben die Endbelohnung beim FFE erreicht ?

    und wenn das so ist, dann .. ja dann fällt mir nix mehr ein :-)

    also bitte, vorerst die Tiefsee nicht verschlimmbessern, es gibt soviel wichtigeres zu tun 
    Sie sollen einfach die Laufzeit des Fischturmes wieder verlängern. Mehr braucht es ja nicht.
    (Ich frage mich echt, wer sich diese Verkürzung ausgedacht hat...)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 29.12.2018
    Da steht nur etwas von Tiefseeüberarbeitung, nicht vom Fisch-Fleißturm.
    Der Turm hätte einfach nie derartig verkürzt werden dürfen. Die Verkürzung hat ihn zerstört.

    Oder wird dann in Zukunft mit 100 Schiffen zig-1000de Fische fangen und vorbereiten können?
    Warum so kompliziert?

    doch da steht was von den Fleißtürmen ;) ich hatte es auch erst übersehen.

    Fehlerbehebungen
    • Wir kümmern uns um die obere Fehlerliste mit einem Hauptfokus auf solch große Themen wie die Fleißevent-Familie und Probleme mit Kisten.
    Liebe Grüße

    Zoey

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 29.12.2018
    Ja, weil die angekündigten Kisten sich dauernd ändern, wenn man sich neu ins Spiel wählt. Das ist ein Fehler im Spiel. Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Fisch-Fleißevent mal eben drastisch verkürzt wurde und man nun über 20 Punkte/sec braucht, um es überhaupt schaffen zu können.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Ja, weil die angekündigten Kisten sich dauernd ändern, wenn man sich neu ins Spiel wählt. Das ist ein Fehler im Spiel. Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Fisch-Fleißevent mal eben drastisch verkürzt wurde und man nun über 20 Punkte/sec braucht, um es überhaupt schaffen zu können.
    Es sollte ja 4 Tage laufen, warum es jedoch nicht so lange lief, können wir leider zur Zeit nicht sagen.
    In der Ankündigung steht ja aber auch:
    Wir kümmern uns um die obere Fehlerliste mit einem Hauptfokus auf solch große Themen wie die Fleißevent-Familie und Probleme mit Kisten.

    Ich denke das sich da um mehr gekümmert wird als um die Kisten, aber da kann uns dann keledar mehr zu sagen denke ich.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.12.2018
    Danke für die Info´s, aber wo bleibt da die Logik?
    Hatte das gerade eben wieder, mit Hummer: auf Stufe 9 24 Stunden Laufzeit, auf Stufe 12 40 Minuten!
    In Punkten: bei Stufe 9 hätte ich in den 24 Stunden über 700000 Punkte bekommen, auf Stufe 12 "nur" 28000. Gut, in 40 Minuten eben!
    da ist keine Logik, also nicht so, wie du dir da Logik vorstellst

    ich hab oben schon gepostet, wie sich auf Stufe 10 je Tier die Zeit verlängert:

    man kann mit Austern wie Muscheln wie Garnelen lange Laufzeiten holen, nur ist es meist deshalb nicht möglich, weil man man zu wenige Fanggebiete hat (alle 3 erhöhen die Zeit je "Fisch" gleich: 72 sec)
    bei mir geht das normal nur am Anfang, weil ich dann schon mind. 2 tage Austern horte, ich hab dann auch eine Laufzeit über 10h auf 11.
    Hummer (3,5sec sec), Schwertfisch (1,4 sec), Lachs (1,4sec) und Kabeljau (1,4 sec) rauschen auf 10 schnell durch
    auf Hering (108 sec) und Thunfisch (108 sec) kann man parken: da kann man genug fischen, dass man durch die Verlängerung je Fisch von 108sec= 1,8 min je Fang den Turm genügend verlängern kann

    und die Laufzeiten stehen hier (auch oben gepostet):
    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Fisch-Flei%C3%9Fevent

    da sieht man bei Hummer:



    dass es ab Stufe 8 kürzer wird
    bei Stufe 8 bringt jeder Hummer 648 sec Zeit dazu
    bei Stufe 9 bringt jeder Hummer 216 sec Zeit dazu
    bei Stufe 10 nur noch 3,4 sec

    daran kann man schon sehen, dass die Zeit dramatisch abstürzen MUSS, wenn man über 9 hinausgeht

    die Logik: dass man sich darauf einstellen kann!

    und um mehrfach auf 10 zu kommen, braucht man genau sowas: wenn alles auf 10 endlos laufen würde, würde das das Event ad absurdum führen!
    es laufen also Hering und Thunfisch lange auf 10
    Austern, Garnele und Venus würden das auch tun, aber davon hat man meist zu wenig
    und Hummer, Schwertfisch, Lachs und Kabeljau sind Kurzläufer, die dem zeiger ein + 1 bescheren um schnell auf einen anderen Fisch zu wechseln..
    außer man hat den nicht, dann muss man solange auf Hummer stufe 9 abwarten
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    hab ich heut morgen richtig gesehn ...
    5 Farmer haben die Endbelohnung beim FFE erreicht ?

    und wenn das so ist, dann .. ja dann fällt mir nix mehr ein :-)

    also bitte, vorerst die Tiefsee nicht verschlimmbessern, es gibt soviel wichtigeres zu tun 
    Sie sollen einfach die Laufzeit des Fischturmes wieder verlängern. Mehr braucht es ja nicht.
    (Ich frage mich echt, wer sich diese Verkürzung ausgedacht hat...)
    das wird nicht passieren, 

    es sollen Kisten mit Gold übersprungen werden, möglichst viele natürlich, das war/ist für mein Verständnis der Grund für das Fleißturm Dilemma ....
    aber ob diese Rechnung langfristig aufgeht fragt sich,
    wenn man sich die Zahlen der besten 100 anguckt --dann wohl eher nicht 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 29.12.2018

    das wird nicht passieren, 

    es sollen Kisten mit Gold übersprungen werden, möglichst viele natürlich, das war/ist für mein Verständnis der Grund für das Fleißturm Dilemma ....
    aber ob diese Rechnung langfristig aufgeht fragt sich,
    wenn man sich die Zahlen der besten 100 anguckt --dann wohl eher nicht 
    Wer nicht mehr Gold ausgeben will, als er durch die eine Goldlizenz wieder reinbekommen kann, wird das nicht tun.
    Aber es gibt wohl auch Spieler, denen das egal ist und die mehr Gold zum Überspringen einsetzen als sie bekommen. Wahrscheinlich wollen sie um jeden Preis die Gewinne haben. 
    Muss jeder selbst entscheiden. Für mich persönlich macht das keinen Sinn.

    Ich finde es total nervtötend, dass hier immer alles anders läuft. Erst geht die Info über eine längere Laufzeit raus, dann wird die aber doch wieder nicht eingehalten. Das geht nicht gegen den Kalender oder die Mods. Sie machen ja die Laufzeit nicht.
    Nur, um das nochmal zu sagen. Aber es war eine GGS-Info, die mal wieder falsch war. ist doch kein Wunder, dass Spieler dann sauer sind und sich verarsxcht vorkommen.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 29.12.2018

    das wird nicht passieren, 

    es sollen Kisten mit Gold übersprungen werden, möglichst viele natürlich, das war/ist für mein Verständnis der Grund für das Fleißturm Dilemma ....
    aber ob diese Rechnung langfristig aufgeht fragt sich,
    wenn man sich die Zahlen der besten 100 anguckt --dann wohl eher nicht 

    Ich finde es total nervtötend, dass hier immer alles anders läuft. Erst geht die Info über eine längere Laufzeit raus, dann wird die aber doch wieder nicht eingehalten. Das geht nicht gegen den Kalender oder die Mods. Sie machen ja die Laufzeit nicht.
    Nur, um das nochmal zu sagen. Aber es war eine GGS-Info, die mal wieder falsch war. ist doch kein Wunder, dass Spieler dann sauer sind und sich verarsxcht vorkommen.

    die Laufzeitverkürzung dieses Mal ist ja eigentlich gar nicht das Problem,
    das die Endbelohnungs Punktzahl so extrem angehoben wurde stört mich viel mehr,
    die wäre auch mit 1 Tag längerer Laufzeit auf normalem Wege nur schwer (für viele gar nicht) erreichbar 


  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ja, das stimmt natürlich auch und betrifft alle Fleißtürme.
    Aber mit der längeren Laufzeit hatte ich den Fischturm tatsächlich einige Male geschafft, ohne dass ich da Gold reinballern musste. Man kann über die zeit mehr ausgleichen, auch wenn er nachts abläuft oder am Tage, wenn man zur Arbeit ist und er dann erstmal steht.

    Naja, wie auch immer. Ich bin hier bei jeder Änderung skeptisch, weil es meistens nach hinten losgeht.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    -pauline- (DE1) schrieb:
    Sie sollen einfach die Laufzeit des Fischturmes wieder verlängern. Mehr braucht es ja nicht.
    (Ich frage mich echt, wer sich diese Verkürzung ausgedacht hat...)
    das wird nicht passieren, 

    es sollen Kisten mit Gold übersprungen werden, möglichst viele natürlich, das war/ist für mein Verständnis der Grund für das Fleißturm Dilemma ....
    aber ob diese Rechnung langfristig aufgeht fragt sich,
    wenn man sich die Zahlen der besten 100 anguckt --dann wohl eher nicht 

    Ich bin dieses Mal auch in den Top 100 gewesen und habe hier dazu etwas geschrieben.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4015420/#Comment_4015420

    Zugegebenermaßen habe ich dieses Mal auch 3 Boote mit etwas (gewonnenem) Gold abgekürzt, um den Lachs (der nach Austern kam) irgendwann auf Stufe 10 zu bekommen, denn danach folgte Hummer und von dem hatte ich bereits einen Vorrat im Hafen. Der einzige Grund, wieso ich das gemacht habe, war, weil ich am späten Abend sehr müde wurde und ich nachts nicht nochmal aufstehen wollte. Der Hummer lief über Nacht auf Stufe 8 (inklusive der bis dahin erreichten 2 Bonuspunkte) also auf Stufe 10 (die Anzeige war eine Laufzeit von über 1 Tag).

    Am nächsten Morgen sind die restlichen Hummer im Hafen gewesen, die ich dann sofort auf Stufe 10 füllte mit einer Laufzeit, die sich auf ca. 45 Minuten verringerte. Danach hatte ich den Kabeljau, der bereits im Hafen wartete, sofort auf Stufe 10 füllen können, auch mit kurzer Restlaufzeit und danach kamen die Heringe von denen ich genug im Hafen hatte, um die auch sofort auf Stufe 10 zu bringen (weitere Schiffe für Hering waren noch unterwegs) und dann liefen sie und liefen und würden jetzt noch für Stunden laufen.

    Ich war selbst überrascht, dass ich so viele Plätze gutmachen konnte und habe immerhin die 100 Seegras einsacken können. Das war aber auch das erste Mal, dass ich ein paar Schiffe mit Gold abkürzte und das soll auch nicht zur Regel werden. ;)

    Wer nicht mehr Gold ausgeben will, als er durch die eine Goldlizenz wieder reinbekommen kann, wird das nicht tun.
    Aber es gibt wohl auch Spieler, denen das egal ist und die mehr Gold zum Überspringen einsetzen als sie bekommen. Wahrscheinlich wollen sie um jeden Preis die Gewinne haben. 
    Muss jeder selbst entscheiden. Für mich persönlich macht das keinen Sinn.
    ...

    Zum ersten Satz stimme ich Dir voll zu und das mache ich normalerweise auch nicht. Leider habe ich dieses Mal keine Lizenz erhalten und habe somit "draufgezahlt", aber mein Goldeinsatz lag deutlich unter 2000 und ich hatte in den letzten Tagen das Glück aus Mysteriösen Kisten ein paar Mal 300 Gold gewonnen zu haben, also ist mein Verlust nicht allzu groß. :)

    Dass es Spieler gibt, die mehr einsetzen, als sie herausbekommen, hat wohl unterschiedliche Gründe. Ein Grund könnte sein, dass, wenn jemand große Goldvorräte hat, er/sie diese "leichtfertiger" ausgibt, als jemand, der nur sehr wenig hat. Das Phänomen konnte ich bei mir auch einmal beobachten und da musste ich mich zwingen "vernünftig" zu sein. Allerdings habe ich das Gold noch nie für Top Ranglistenplätze investiert, sondern es hauptsächlich in den Auf- und Ausbau meiner Farmen und der Produktionsstätten, denn davon habe ich weit mehr. :)

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 29.12.2018
    Ja, Lambee,
    ich hatte auch schon einmal das eine oder andere Boot mit sehr wenig Gold abgekürzt und reingeholt.
    Das kann schon auch sinnvoll sein, keine Frage. und ich hatte auch schon erfolgreiche Taktiken.
    Entscheidend ist bei allen Türmen aber eben auch, ob man Glück mit den geforderten Sorten hat und dazu die Fanggebiete. Ich hatte jetzt 2x Austern im Turm, das kann man dann echt vergessen.
    Oder wenn ich im normalen Turm nur die kurzen Sachen habe, ist manchmal wie verhext, aber wenn sich da echt nur Rüben, Wildblumen, Luzerne und Mais abwechseln, ist es für die Tonne, wenn man nicht die ganze Nacht auf etwas Besseres hoffen will.
    Bei blöden Sorten im Dauerwechsel hat man einfach keine Chance über Nacht oder über die Arbeitszeit.
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    bearbeitet 29.12.2018
    Ich denke dieses Thema war für einige sehr lehrreich xxx

    Wünsche allen einen guten Rutsch


    OT entfernt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163


    Gut Landluft (DE1)
    Würdest du mir bitte diese Tabelle erklären , verstehe sie nicht ganz, aber ich sehe an einigen Punkten das sie sehr interessant und lehrreich ist, die ersten 4 versteh ich aber nicht ganz

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 29.12.2018
    Es gibt hier eine Erklärung zu den Kennzeichnungen:
    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Fisch-Fleißevent


    Und hier hat die Tabelle noch die Graphen:
    http://crazybigfarm.tk/events/hard_worker/FHWE.htm 
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    Zoey schrieb:
    Wen dem alles tatsächlich so ist, dann sollte man diesen Thread verschieben in eine andere Rubrik @zoey

    Denn das kann es ja wohl echt nicht sein und wäre Betrug an uns Spielern (Chancenungleichgewicht)!
    Hallo Castle RiRahl, 

    dazu kann ich Dir leider nichts sagen, denn dazu haben wir keine Informationen. Ich kann da aber gerne versuchen mehr zu erfahren und Euch dann Bescheid geben. Aber ich denke mir das es auch etwas mit Server, Browser ect. zu tun hat. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    vermutlich hängts an den partnerseiten. bei uns kommts auch bei einigen später an, vor allem wenn sie über den affen hier sind.
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Die untershiedlichen Zeiten haben definitiv nichts mit Partnerseite oder Browser zu tun.Bündnismitglied ud ich spielen beide direkt bei GGs,gleicher Browser und HTML.Trotzdem erschien das FFE bei mir mit Zeitverzögerung.Also diesmal 100% bewiesen.  LG TARA
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163

    lady ranger (DE1) 

    Danke für den Link
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.12.2018


    Menge, bei der die Stufe umspringt:
    da ist die Menge gemeint, die man zusätzlich in der Stufe ernten muss um die nächste Stufe zu erreichen
    (ausgehend von dem Zustand: Minimum der Stufe)

    also z,B,: wenn man gerade Stufe 2 erreicht hat, muss man 13 Hummer ernten um in Stufe 3 zu kommen


    edit:
    ..und bei mir liegt der verspätete Start nicht an Partnerseiten, ich bin über keine damals ins Spiel gegangen..
    auch heute hat das D-Fest bei mir erst angefangen als jemand anderes gestartet hat, vorher war es bei mir noch nicht da
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    bearbeitet 30.12.2018

    Gut Landluft (DE1)

    Danke für deine Antwort und Erklärung. XXX

    Ich wünsche dir einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2019


    OT entfernt - bitte bleib beim Thema | Bailey |
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    lady ranger (DE1) schrieb:Sie sollen einfach die Laufzeit des Fischturmes wieder verlängern. Mehr braucht es ja nicht.
    Was nutzt dir eine länger Laufzeit, wenn du in 3/4 der Laufzeit keine passenden Fanggebiete hast?
    Diesmal hat es mich richtig erwischt. Austern zum Start hatte ich und den Hummer, der danach kam, auch. Nur der war ja leider in knapp einer Stunde durchgelaufen ....
    Und für das was dann vom Turm gefordert wurde, hatte ich keine Fanggebiete. Da hat auch leer fischen nichts genutzt, ich bekam einfach nicht die richtigen Fanggebiete. Und bei der kurzen Laufzeit kannst du da auch nichts mehr retten. Nach den Hummern war ich irgendwo auf Rang 120, am Ende auf 4700 und paar zerquetschte.  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.12.2018
    naja, wenn man Hummer hat und den Fisch danach nicht, wieso lässt man Hummer nicht auf 9 laufen? und versucht eben doch noch durch Leerfischen irgendwann den nächsten zusammenzusammeln

    gerade Hummer hat auf 9 die längste Ausruhmöglichkeit, da es auf Stufe 9 ganze 2 Tage läuft
    die restlichen Hummer für Stufe 10 füllt man dann erst ein, wenn man den anderen Fisch hat

    also, am besten sich immer genau vorher damit beschäftigen, zumindest so kurz, dass man weiß wieviel Fische brauche ich für Stufe 10, wie lange läuft das dann? schnell oder nur kurz?
    wie lange läuft es auf 9 und wieviel Zeit hab ich für den nächsten Fisch

    solange ich nicht den nächsten fisch genügend am Hafen habe, stell ich außer bei Hering und Thunfisch gar nichts auf 10 (Auster, Garnele, Venus würde ich auch auf 10 bringen, nur schafft man das meist eh nicht direkt)

    ich hab es woanders schon mal gepostet:
    hier der Link für das Fisch-FE:
    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Fisch-Flei%C3%9Fevent

    und dort rauskopiert:



    Stufe 9 Hummer max. eingefüllt: knapp 47h

    und wenn man Stufe 10 erreicht hat, bringt einem 1 Hummer genau 3,4 sec Zeit = es rauscht also recht schnell leer

    so ein bisschen Taktik braucht es nun schon bei dem Event oder man nimmt es eben so hin, dass man Hummer direkt auf 10 füllt und sich dann wundert

    jedenfalls hätte Hummer bis Ende des Events auf 9 laufen können und man noch ganz gut Fleißbelohnungen abräumen können, ein Platz über 4700 wäre voll vermeidbar gewesen
    (auch , wenn man den nächsten Fisch nicht mehr genügend fangen konnte)
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Da hast du sicherlich Recht, man muss Wohl, oder Übel mit Taktik spielen. Soweit bin ich aber noch nicht, das wird dann sicherlich mit der Zeit kommen wenn man etwas mehr Erfahrung und Routine hat. Ehrlich gesagt war ich froh, das ich wenigstens Hummer in großen Mengen habe ....... das nächste mal läuft der auf 9 wenn keine anderen Fanggebiete in Sicht sind. Also Danke für deinen Tipp und wenn es das nächste Mal besser läuft bei mir, kannst du dir das auf die Fahnen schreiben.   ;)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    naja, wenn man Hummer hat und den Fisch danach nicht, wieso lässt man Hummer nicht auf 9 laufen? und versucht eben doch noch durch Leerfischen irgendwann den nächsten zusammenzusammeln
    gerade Hummer hat auf 9 die längste Ausruhmöglichkeit, da es auf Stufe 9 ganze 2 Tage läuft
    die restlichen Hummer für Stufe 10 füllt man dann erst ein, wenn man den anderen Fisch hat

    Ja, so habe ich das auch schon gemacht.

    Das Blöde ist eben nur, dass es bei 2 Tagen nur schlecht bis gar nicht funktioniert. Der Fischturm lief ja vom 27.12. 10:00 bis 29.12. 10:00 (oder irre ich?)

    Frontera,

    doch, bei mir funktionierte es wesentlich besser, als das Event noch länger dauerte. Da war es für jedenfalls auch zu schaffen (mit ein bisschen Glück dazu). Man hatte einfach mehr zeit, um auch reagieren zu können. Das Fischgebiet ist ja generell recht träge mit den Booten und Verfügbarkeit von Fanggebieten usw.



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, das funktionierte bei mir auch viel besser mit längerer Laufzeit, denn manchmal muss man halt auf 9 rumdümpeln um den nächsten Fisch zusammenzuhaben
    ich bekomme erst so um den 2. tag genügend Bonus+ zusammen, dass es dann sogar auf 9 lohnt
    aber diesmal war es ja schon nach 48 h wieder zu Ende

    so schaff ich weder die Fleißlizenz, noch Platz unter 50

    also 2 Lizenzen weniger, die ich ansonsten eigentlich schaffen kann

    es liegt an der doofen Laufzeit, dass es auch mit Taktik nur mit extrem Glück klappen kann
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ja, genau das meine ich, 2 Tage sind nicht machbar.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    die Laufzeitverkürzung dieses Mal ist ja eigentlich gar nicht das Problem,
    das die Endbelohnungs Punktzahl so extrem angehoben wurde stört mich viel mehr,
    die wäre auch mit 1 Tag längerer Laufzeit auf normalem Wege nur schwer (für viele gar nicht) erreichbar 


    gerade , weil es die Bonus+ jetzt gibt beim Fisch-Fleiß sind die hohen Punktzahlen in den normalen Laufzeiten von 3-4 Tagen gut zu schaffen!
    deshalb ist die Verkürzung für mich eben doch das Problem

    die Endbelohungen der anderen Fleißtürme sind jedenfalls völlig abgehoben von irgendeiner Machbarkeit:

    da muss dringend was dran geändert werden, da das so, null motiviert
Anmelden, um zu kommentieren.