Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fisch Event - Startzeiten, Ranglisten

24

Antworten

  • Little_Farmer (DE1)Little_Farmer (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Hallo, woran kann das liegen, wenn ich auf Stufe 10 (11) komme ist die Zeit auf wenige Minuten zusammen geschrumpft. Obwohl es vorher noch Stunden waren!
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    bearbeitet 28.12.2018
    Bauer Oskar (DE1) 

    Beim Bündnis Fleiss Event spielt unser Bündnisleiter auch so zwischen 22 und 25 Punkte. Bringt aber nichts, da spielen die oberen mit über 40. 

    Bei mir sind Heringe auf 11 bereits 36 Stunden  im Silo und die laufen auf 11 auch aus. Bei Austern habe ich es nicht bis 10 geschafft, habe ja nur Wasserflöhe mit 17 Stück Vollbeladung. Bei Heringen habe ich alle 14 Boote voll bekommen.Warum soll man die mit 8 spielen? Mein Ziel ist es alle Baumarken zu erreichen was ja leicht zu machen ist. Was drüber ist ist einfach noch Draufgabe

    Vielleicht kann mir noch jemand etwas über (siehe Eintrag 18:54) Schutz sagen
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Hallo, woran kann das liegen, wenn ich auf Stufe 10 (11) komme ist die Zeit auf wenige Minuten zusammen geschrumpft. Obwohl es vorher noch Stunden waren!
    Das ist ein normaler Vorgang, je nach Fischart - dazu solltest du dir die Beiträge und Listen in vorherigen Beiträgen anschauen - reduziert sich die Zeit rapide, wenn man eine bestimmte Stufe überschritten hat.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 28.12.2018
    Hallo, woran kann das liegen, wenn ich auf Stufe 10 (11) komme ist die Zeit auf wenige Minuten zusammen geschrumpft. Obwohl es vorher noch Stunden waren!
    Blättere mal bitte auf die erste Seite des Threads, da habe ich Dir die Frage bereits beantwortet. ;) 

    @Bauer Oskar: Hat Dir tatsächlich der Angelbericht angezeigt, dass Du 70 Fische verloren hast? Das erscheint mir ziemlich hoch.
    Wenn jedoch lediglich 70 Fische nicht geangelt wurden und im Spot zurückgeblieben sind (der in der Zwischenzeit evtl. ausgelaufen ist, so dass Du sie nicht mehr angeln konntest), dann liegt das an der Ausrüstung Deines Bootes mit Mannschaft und Kisten, die nicht richtig zusammengepasst hat.
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    bearbeitet 28.12.2018
    kts (DE1)

    Sorry, sollte 7 heißen - Laut Bericht habe ich sie verloren, aber das lustige ist, ich kann mit meinen kleinen Boot nur sehr wenige Fische fangen. Das versteh ich nun überhaupt nicht mehr. Denke, das da viel Fehler bei der Fischerei sind

    Gut Landluft (DE1)

    Gibt es ein Goldangebot 3für1 - dachte +130% ist das Höchste Angebot, habe auch noch nie höheres gesehen. Zusatzgeschenke Kisten usw. das kenne ich, aber 3für1 Gold nicht


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    kts (DE1)

    Laut Bericht habe ich sie verloren, aber das lustige ist, ich kann mit meinen kleinen Boot nur 17 Fische fangen. Das versteh ich nun überhaupt nicht mehr. Denke, das da viel Fehler bei der Fischerei sind

    Könntest Du uns bitte das nächste Mal einen Screenshot machen, damit wir das weiterleiten können?
    Danke!

    Grüße,
    Felix
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163

    vaiterenc (DE1)

    Musste oben korregieren - sollte 7 heißen. Aber dennoch 
    Habe 1 Boot rausgeschickt - 5x Schutz , 1x Schwertfisch und 1x Zeit reingegeben, für Fischer hatte ich keine Platz - ich weiß, dies ist unlogisch, wollte aber etwas testen. Normalerweise dürfte nichts verloren gehen, aber es stand bei Verlust 7. Es war nur ein Fisch im Boot. Also ist der Schutz sinnlos. Werde es demnächst wieder testen mit einem Boot welches mehr Felder für die Füllung hat. Habe ja bereits eine Motoryacht gewonnen und den Segler mit Ausbaustufe 6 gewinne ich auch noch. 
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163

    FelixTheXth
    Könntest Du uns bitte das nächste Mal einen Screenshot machen, damit wir das weiterleiten können?
    Danke!

    Ich habe darauf vergessen, habe mich im Nachhinein auch darüber geärgert. 
    Beim nächsten Versuch mache ich, wen es wieder passiert, einen Screeni
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.12.2018

    Gut Landluft (DE1)

    Vielleicht kannst du meine Frage hier beantworten. Bei den Booten kann man Schutz reinpacken - habe bei Schwertfisch alle 5 reingepackt und dennoch 70 verloren. Was hat dieser Schutz für einen Sinn od. gibt es noch einen Schutz welchen ich nicht kenne? Gibt es eine Liste welcher Schutz für was besonders gut ist?
    wenn ich die 5 verschiedenen Schutzsorten einpacke verliere ich keinen Fisch
    ich kenne nur die 5 und auch nur 5 Gefahren

    um das zu kontrollieren, hab ich den Angelbericht an, dort sieht man ganz gut wie viele Fische durch Gefahren verloren gehen oder eben auch keiner

    ich kann dir nicht erklären, wieso du 70 Fische verloren hast, normal steht an den Fischen auch dran, wodurch die verloren wurden

    hier hab ich alle 5 Schutzsachen mit:



    und oben rechts kann man mit der Maus über die Verlustfische gehen und sieht, wodurch sie verloren gehen:

    hier ist es aber 0 = kein Fischverlust:


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.12.2018
    ja, zuerst gute Boote, dann nutz ich aber über Nacht (und nur für Schwertfisch auch sonst) doch den Schutz

    der Hering da oben lief über Nacht, also waren Plätze frei, der Schutz kostet wenig, jeder verlorene Fisch aber viel, also pack ich in die leeren Plätze durchaus Schutz, zumindest wenn über 10% Gefahren vorhergesagt werden

    und nunja bei Schwertfisch deswegen:
    irgendwann wird das doch mal zu schaffen sein ;-)


  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159

    Gut Landluft (DE1)

    ich bin fassungslos. Wie ist das jetzt:

    Du sollst 14.129 Schwertfische angeln.

    Ja - geht´s noch ?????????

    So geht DAS GAR NICHT. Wir sind eine Spieler-Gemeinschaft, wir sind nicht blöd.

    Ds war ein ganz grosser Fehler von GGS. So. Ich denke nach.

    MFG vait


    Man kann die Fische einfach im Lager sammeln und dann den Auftrag kurz erfüllen und fertig.
    Diese Fischmengen kommen i.d.R. schnell zusammen.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    hab z.Z. auch einen Auftrag mit 14.079 Schwertfischen offen

    aber von schnell zusammen haben kann bei mir nicht die Rede sein,
    das zieht sich ganz schön hin ...
    weil ja zwischendurch der eine oder andere Schwertfisch in einem lukrativen Sammelauftrag landet ;-))
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir zieht sich das auch mit den Schwertfischen  :D
    man kann den Auftrag aber auch löschen..so ist das ja nun auch nicht

    es ist aber ein 99iger Auftrag, ich bekomme also nochmal 25% zu den 237.367.200 Dollar dazu

    also, kann man sich überlegen, paar mehr Wochen sammeln oder löschen, ich hab mich für's Sammlen entschlossen

    aber da verlier ich halt nicht so gerne Schwertfische, wenn vermeidbar..
    hab allerdings gerade ca 2000 in einen anderen eingezahlt..also wird es noch wieder länger dauern ;)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832

    Gut Landluft (DE1)

    ich bin fassungslos. Wie ist das jetzt:

    Du sollst 14.129 Schwertfische angeln.

    Ja - geht´s noch ?????????

    So geht DAS GAR NICHT. Wir sind eine Spieler-Gemeinschaft, wir sind nicht blöd.

    Ds war ein ganz grosser Fehler von GGS. So. Ich denke nach.

    MFG vait


    Hallo @vaiterenc (DE1)

    Das geht schon, grad bei dem Farm Dollar Betrag den Gut Landluft dann bekommt sind die 14.129 Schwertfische nicht viel. Es kommt aber immer darauf an ob man auch die passenden Spots hat und dort genug Fische rausholen kann.

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 29.12.2018
    lady ranger (DE1):
    eAber ich respektiere Deine Angaben, 
    lady ranger (DE1): es geht um die Menge:
    bei Diesem Fisch-Fleiss-Event war die ( für mich, aus Zufall ?, eh leicht) 
    Aber ich appelliere an Deine Verantwortung:
    Hilfst Du auch einem Spieler, der Hilfe willkommen heisst.
    Ich glaube, das tust Du.
    Gute, beste, freundlichste Grüssep

    Ich verstehe zwar überhaupt nicht, was du schreibst, aber ich sagte ja, dass man die Fische einfach sammeln, ansparen kann, lagern kann. Ich verkaufe immer nur die Fische, die über 20.000 an der Zahl sind und behalte dann eben immer 20.000 im Lager.
    Und wenn so ein Auftrag kommt, kann man ihn damit bedienen. Ich habe ja nicht gemeint, dass man diese Menge in einer Stunde fängt.
    Es ging hier doch um Aufträge und nicht um den Fisch-Fleißturm.
    Post edited by lady ranger (DE1) on
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Fakt: wieder ein Event, was die großen Level unter sich aus machen :( Die genannten Zahlen sind für unsereins Fremdwörter.)

    Wechsel im Turm hatte ich nicht, Ablaufzeit stimmt nicht überein


  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Jackies (DE1) schrieb:
    Fakt: wieder ein Event, was die großen Level unter sich aus machen :( Die genannten Zahlen sind für unsereins Fremdwörter.)

    Wechsel im Turm hatte ich nicht, Ablaufzeit stimmt nicht überein


    Also diese zahlen hier um die Schwertfische beziehen sich nur auf einen Auftrag im Fischmarkt.
    Es hat nichts mit dem Fisch-Fleißturm zu tun.

    Aber der Fischturm ist mit der Zeitverkürzung jetzt für mich auch definitiv nicht machbar (Level 312).
    Ich denke, es hat nicht viel mit dem Level zu tun. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.12.2018
    nein,
    es hat am meisten mit einer komplett ausgebauten Flotte zu tun, die auch schnell Spots leerfischen kann,
    Glück die richtigen Spots passend zum Wechsel im Turm zu bekommen
    und ein bisschen Taktik: z.B. ob man man noch eine Ladung reinkippt oder besser die vollen Heringsschiffe im Hafen läßt und den nächsten Fisch nimmt, bzw. auf das Ablaufen vom Turm wartet für diesen Fisch (den man natürlich auch schon parallel vorgebunkert hat)

    dann macht es was aus, ob man Austern schon Tage vorher gesammelt hat um die sofort auf 11 zu haben und in deren Ablaufzeit den nächsten Fisch ansammelt (oder ob man da andere Taktiken vorzieht und Auster mit einer Minimenge oder Überspringen Austern sein lässt und sich auf's nächste konzentriert

    das alles gilt jedenfalls für mich für den Angel-Level 56-999

    zwischendrin wurde gefragt, ob ich Schutz nutze und ob es mehr als 5 Sorten gibt
    das hab ich beantwortet (nachts, wenn sowieso 5 Plätze frei sind: immer) und bei Schwertfischen ebenso, eben weil ich den oben geposteten Auftrag habe
    nachdem ich mal drauf geachtet habe, was ich tatsächlich verliere an Fisch, dann sind mir das die insgesamt 25.000 Dollar Schutz wert
    während des Fleißevent nutz ich es eher nicht, da geht es mir eher drum, dass Schiffe die Spots schnell leer angeln...aber auch da ist es manchmal nicht verkehrt, wenn man Fische hat, die sich alle in den rechten Spots tummeln (also hohe Gefahren-%) und sonst zu große Ausfälle hätten um den Turm zu füllen
    das muss man dann abwägen
    ich bemühe mich jedenfalls vorausschauend die nächsten 2 Sorten auf Warteposition in den Hafen zu bringen, wenn ein Langläufer im Turm ist und zu Anfang vom Event versuch ich die Langläufer "kurz" zu halten, also keine Endloslaufzeit bei Heringen zu provozieren
    da muss man aufpassen, dass man nicht nur Heringe fischt und die nächsten 2 Sorten und sich damit dann blockiert, denn die Heringsschiffe kann man ja nun nicht ausladen, weil sie die Zeit beträchtlich verlängern, und die anderen nicht, weil es ja die nächsten 2 Srten im Turm sind, man sollte aber Schiffe haben, die weiter losziehen um die nächsten Sachen wegzuangeln: aber das merkt dann jeder schon, was er da selber für Taktiken anwendet um das nicht zu provozieren

    meist baue ich meine Punkte langsam auf und komme erst so richtig in Schwung ab Tag 2, aber da ist es ja nun schon wieder fast zu Ende
    das liegt aber auch daran, dass ich  nur einmal überspringe, wenn es so gar nicht passt, also mehr als 100 Gold gebe ich nicht aus

    meis schaff ich es so unter die ersten 50, aber das wird diesmal nicht gelingen, da das Event zu kurz ist

    hab mich von um 120 momentan auf Platz 69 vorgeschoben, aber es ist gleich zu ende, also keine Lizenz (ersten 50) und in 2 tagen ist auch die pers. Fleißbelohnung Lizenz mit 3.390.000 Punkten für mich nicht erreichbar

    bislang hab ich knapp über 2 Mio Punkte, also: durch diese blöden Verkürzungen werd ich persönlich jedenfalls um 2 Lizenzen gebracht

    so, das war jetzt eine ausführliche Beschreibung wie ich mit wenig (100 Gold) bis kein Goldeinsatz zumindest ein Großteil der Belohnungen hole, allerdings eben auch keine Goldlizenzen mehr (was an der zu kurzen Zeit liegt)

    es lief aber auch schon mal super schlecht: da kam mehrmals hintereinander was wie Garnelen, Muscheln und Austern, die ich natürlich auch nie in den höchsten mengen dann einfüllen konnte und mehr als einmal überspringe ich ja nicht..ja, da dümpelte der Turm dann auch auf niedrigen Punkten rum
    also: DAS kann natürlich auch immer passieren, ist eben auch Glück mit dabei!

  • Little_Farmer (DE1)Little_Farmer (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Danke für die Info´s, aber wo bleibt da die Logik?
    Hatte das gerade eben wieder, mit Hummer: auf Stufe 9 24 Stunden Laufzeit, auf Stufe 12 40 Minuten!
    In Punkten: bei Stufe 9 hätte ich in den 24 Stunden über 700000 Punkte bekommen, auf Stufe 12 "nur" 28000. Gut, in 40 Minuten eben!
  • Little_Farmer (DE1)Little_Farmer (DE1) DE1 Beiträge: 5

    Gut Landluft (DE1)

    Vielleicht kannst du meine Frage hier beantworten. Bei den Booten kann man Schutz reinpacken - habe bei Schwertfisch alle 5 reingepackt und dennoch 70 verloren. Was hat dieser Schutz für einen Sinn od. gibt es noch einen Schutz welchen ich nicht kenne? Gibt es eine Liste welcher Schutz für was besonders gut ist?
    Hallo Oscar,

    ich verzichte ganz auf Schutz und meide, wenn möglich, die Fanggebiete mit hohem Risiko. Da gibt es im Forum auch Beiträge.
    "70 verloren" bei einem Schiff? was ist das dann für ein´s? 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ich hoffe, sie lesen auch, dass sie den Fischturm völlig versaut haben durch die Laufzeitverkürzung des Events.
    Ich bin echt enttäuscht, dass einem hier dauernd der Spaß kaputtgemacht wird.
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163

    Gut Landluft (DE1)
    Ich denke das es immer weniger Zeit geben wird. Bei verkürzter Zeit werden für Platz 1 über 3 mio. Punkte verlangt. Wenn ein Spieler in 2 Tagen über 8 mio. schafft, wird die Zeit sicher wieder gekürzt werden. Um 8 mio. Punkte zu schaffen muss man von der ersten sek. an mit 47 Punkten pro. sec. starten. Wie soll das gehen? Man muss den Silo ja auch füllen und laufen lassen - für mich einfach unverständlich und auch nicht logisch zu erklären. Platz 2 knapp 4 mio. - Ich habe 1,6 mio. geschafft - Platz 9 und Segelboot ist mein


    Little_Farmer (DE1) 
    Ich habe weiter unten den Fehler eingeräumt, es sind nicht 70 sondern 7 Fische gewesen. Aber dennoch etwas komisch.  5x Schutz und nur noch 1 Fisch im Boot. 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo ihr lieben,

    ja GGS liest hier mit, da sind wir uns ganz sicher ;)

    Sie lesen auch das mit dem Fischfleiß-Event mit, und Keledar hatte dazu ja auch schon was geschrieben gehabt, das sich auch um die Fleißtürme gekümmert wird.

    Liebe Grüße

    Zoey

Anmelden, um zu kommentieren.