Startseite DE Technik

Gold-Abzug beim Öffnen von Santas Werkstatt ➡️

124

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    heute waren es 240 Gold...

    und nein, ich hab keinen Screenshot
    werd es ja eh nicht wiederbekommen, die Illusion hab ich jedenfalls nicht
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    heute waren es 240 Gold...

    und nein, ich hab keinen Screenshot
    werd es ja eh nicht wiederbekommen, die Illusion hab ich jedenfalls nicht

    und immer noch hüllt man sich da oben in Schweigen ....
    keine Reaktion auf irgendwas !
    die Werkstatt steht auf dem Marktplatz und schluckt Gold als wär das normal,
    die monströsen Schneekugeln fliegen inzwischen nutzlos beim ernten, alles wie Tage vorm Fest,

    wie lange dauert denn bei GGs die Weihnachtsruhe -- bis 6 Januar ? 
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Also wie lange soll denn das noch dauern heute wurde mir 240 Gold fürs beträten der Santa Werkstadt abgezogen ich dachte es wurde weitergeleitet an GGS scheint wohl nicht so wichtig zu sein sonst wäre ja schon langst ein Hotfix dafür gekommen. Also wird fleißig weiter Gold von uns geklaut dort wenn man sich eine DEko erdrehen will winde es echt schade. Wäre schön wenn dafür mal eine Entschädigung geben würde weil der Fehler schon seit fast anfang des Events da ist von GGS.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Screenshot: Du drückst die Taste, wo "Druck" draufsteht, dann ist die Seite quasi abfotografiert. Dann machst Du ein leeres Worddokument oder was Ähnliches auf, gehst auf STRG + V und schon ist das Bild der Seite kopiert.

    Bloß bringt Dir das überhaupt nix, denn wenn Du keinen Screenshot gemacht hast, bevor Du das Gold verloren hast, dann bringt er Dir hinterher auch nichts. Und wer von uns hat das denn gemacht? Ich mache doch nicht vor jedem Klick einen Screenshot, weil ja vielleicht eventuell etwas passieren könnte. Also die Idee mit dem Screenshot ist nicht wirklich sinnvoll.
  • üüü1 (DE1)üüü1 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Da gebe ich Dir vollkommen recht, deshalb sehe ich ja auch, daß GGS in der Pflicht steht den Schaden auszugleichen. Aber vielen Dank für die kleine Unterweisung.
    LG üüü1
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    giarb (DE1) schrieb:
    Screenshot: Du drückst die Taste, wo "Druck" draufsteht, dann ist die Seite quasi abfotografiert. Dann machst Du ein leeres Worddokument oder was Ähnliches auf, gehst auf STRG + V und schon ist das Bild der Seite kopiert.

    Bloß bringt Dir das überhaupt nix, denn wenn Du keinen Screenshot gemacht hast, bevor Du das Gold verloren hast, dann bringt er Dir hinterher auch nichts. Und wer von uns hat das denn gemacht? Ich mache doch nicht vor jedem Klick einen Screenshot, weil ja vielleicht eventuell etwas passieren könnte. Also die Idee mit dem Screenshot ist nicht wirklich sinnvoll.
    1. Und wenn man keine Taste hat auf der Druck draufsteht? Nicht jeder hat einen Computer. Ich hab ein Elitebook. Da sind viele Tasten nicht vorhanden.
    Meinen Screenshot mach ich über Snippingtool. Vielleicht etwas aufwendiger. Funktioniert aber auch.

    2. Normalerweise kontrolliere ich nicht ob ich was bekommen hab oder nicht. Ich spiel zum Spaß und nicht um zusätzlich zu arbeiten. Doch beim Geld hört der Spaß bekanntlich auf. Bei jeder Änderung des Goldbetrages mach ich einen Screenshot. Ich hab schließlich echtes Geld dafür hingelegt. Das laß ich mir nicht heimlich abziehen und ich möchte wiederhaben was mir Santa geklaut hat. 2x 240 Gold !

    L.G.SirHeiny
  • Pezibeer (DE1)Pezibeer (DE1) Beiträge: 1
    Es wurde woanders geschrieben - das beim Öffnen der Werkstatt Gold verschwindet.
    Ich habe es ausprobiert - es machte Ping und 300 Gold weg - werde das Event im Leben nicht mehr öffnen.
    Stimmt mir wurden auch gerade 270 Gold abgezogen 
  • garo1113 (DE1)garo1113 (DE1) DE1 Beiträge: 85
    auch ich reihe mich mal ein, jetzt weis ich wo mein gold geblieben ist, hab mir seit tagen einen kopf gemacht wo mein gold hin ist
    santas werkstadt ist verdammt teuer
    lg
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ich hatte mich mehrmals gewundert, weil ich der Meinung war, mir fehlt Gold
    Wusste aber nie wo es hin ist, nicht jeder liest hier jeden Tag im Forum
    Aber heute habe ich dann auch festgestellt das einem mal eben fett Gold abgezogen wird.
    Anstatt den Mist sofort zu schließen, lässt man es lieber laufen als wäre nichts geschehen.
    Ich glaube auch kaum das ich mein ganzes verschwundenes Gold jemals wieder sehen werde. 
  • Smash (DE1)Smash (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Auch ich reihe mich ein, täglich verschwindet Gold was hier wirklich keinen zu Interessieren scheint.
    Ich kann jedem nur Recht geben " das wir unser Gold nicht wieder kriegen "
    Und Santas Werkstadt läuft immer noch !!!!!!!!!!!

    Überall gibt es "NOTDIENSTE" nur bei GGS nicht!!!!!!!


  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Nach dem 2x hab ich die Werkstatt ignoriert, ich würde mir sehr gerne noch paar Minidekos erdrehen - aber da keiner sagen kann ob wir unser Gold wieder bekommen........
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    mich hat`s  auch 2x erwischt,
    ärgerlich, aber nicht zu ändern, vielleicht gibts das Gold ja wieder zurück 

    ich lass dat Dingens jetzt aber entgültig zu :-)
    zitiere mich mal selbst :-)

    das Posting ist vom 23. Dezember, heute ist der 30ste ....

    seitdem versuche ich diese doofe Werkstatt weiträumig zu umrunden,
    um sie ja nicht versehentlich anzuklicken :-))
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit,nur schnell zwischendurch abernten,im Forum konnte ich kaum lesen.Habe mich gewundert wohin mein Gold verschwindet,habe den schleichenden Verlust zuerst nicht einmal bemerkt und auch nicht gehört,denn ich spiele ohne Soundgeräusche.Das die Werkstatt weiter läuft und offenbar bei GGS niemanden so wirklich stört empfinde ich als bodenlose Frechheit.Wenn man dort in den Weihnachtsurlaub starten will,ist das völlig ok aber dann darf man halt keine riesen Eventdauerschleife starten.Zumal man doch selbst weiß,das man seit mindestens einem Jahr nichts mehr fehlerfrei hinbekommt.
    Ich hoffe ,wir bekommen unser Gold ersetzt,ich bin mittlerweile nicht mehr bereit hier alles zu schlucken.

  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    mahlzeit- bin leider auch betroffen:-( kann aber nicht vor jeder sache einen screenshot machen.war bei mir früher u.a. bei den fleißevents so, die nachts endeten und die berechneten punkte nicht eintraten. jedesmal screenshots machen zum beweis :-(  habe trotzdem jetzt bei gold das support-ticket gezogen.
    wenn wir als spieler etwas zu viel erhalten (nach gg$-meinung) können sie die daten haargenau noch viele tage nachvollziehen und nächträglich anpassen- wenn sie ,wie so oft in letzter zeit, murks machen stehen sie plötzlich ohne gedächtnis da. schon merkwürdig. und als eventuelle entschädigung gibts wieder nen feuchten händedruck und 5 veilchensaaten.
    so macht das spielen absolut keinen spaß mehr und schläg sich leider zum teil auch auf die bündnis-stimmung nieder. aber die ist ja den oberen eh geal :-(
  • Schwein (DE1)Schwein (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Hallo Farmer!  Machts wie ich … Santa liegen links lassen und warten bis der … vorbei ist besser als mein Gold zu verlieren seufz euch allen   Ein besseres 2019
  • annemarie1 (DE1)annemarie1 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    ich habe 5000 Gold verloren  mit weihnachtswerkstatt so macht es kein Spass mehr zum spielen 

  • flo1965 (DE1)flo1965 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    habe mittlerweile auch nee menge Gold verloren, obwohl ich saaten gespendet habe. ca.1000 Gold. ist mir leider erst jetzt aufgefallen.
    werde den weihnachtsmann nicht mehr nutzen!!!!!!!!!!!!
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    ich habe 5000 Gold verloren  mit weihnachtswerkstatt so macht es kein Spass mehr zum spielen 

    Hallo Annemarie, 

    Ich frage mich wie Du auf diesen Betrag kommst?
    Denn seit dem Update bis zum 1.1 gerechnet sind es 13 Tage und 13x240Gold machen bei mir 3.120 Gold, wenn Du weiterhin jeden Tag drehen würdest. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Zoey schrieb:
    ich habe 5000 Gold verloren  mit weihnachtswerkstatt so macht es kein Spass mehr zum spielen 

    Hallo Annemarie, 

    Ich frage mich wie Du auf diesen Betrag kommst?
    Denn seit dem Update bis zum 1.1 gerechnet sind es 13 Tage und 13x240Gold machen bei mir 3.120 Gold, wenn Du weiterhin jeden Tag drehen würdest. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 

    Es gab auch schon zwei oder drei Spieler, die von 270 Gold geschrieben haben. Ergibt aber trotzdem keine 5.000 Gold...
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    hi Zoey ...
    mir wurde am 23igsten bei 2 x auf die Werkstatt klicken jeweils Gold abgezogen !

    also nur für`s öffnen der Werkstatt, nicht für`s drehen 
    also wenn da einer täglich mehrmals geklickt hat .... dann kann sich das summieren 

    ich denk bei mir warens 2x 270 weiß den Betrag aber nicht genau, wills auch gar nich wissen, hab ihn schon abgeschrieben :-)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich verstehe einige Spieler nicht , wenn sie mitbekommen das ihnen Gold abgezogen wird wenn sie die Weihnachtswerkstatt an klicken warum sie das trotzdem jeden Tag wieder machen, das ist doch fern jeder Realität. 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich verstehe einige Spieler nicht , wenn sie mitbekommen das ihnen Gold abgezogen wird wenn sie die Weihnachtswerkstatt an klicken warum sie das trotzdem jeden Tag wieder machen, das ist doch fern jeder Realität. 
    Nicht jeder bekommt es mit, warum ihm Gold abgezogen wird oder merkt es überhaupt zeitnah, dass ihm Gold fehlt. ;) Da macht es erst klick, wenn im Forum auf diesen Thread stößt.

    @-pauline- (DE1) : Wurde Dir Gold abgezogen, obwohl Santa noch schlief? Zumindest bei mir wurde in meinem Test ja erst Gold abgezogen, als Santa beim Anklicken schon wach war, vorher nicht. Wenn das bei Dir anders war, dann wäre das ja noch eine Variante des Bugs. :/ 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    kts (DE1) schrieb:


    @-pauline- (DE1) : Wurde Dir Gold abgezogen, obwohl Santa noch schlief? Zumindest bei mir wurde in meinem Test ja erst Gold abgezogen, als Santa beim Anklicken schon wach war, vorher nicht. Wenn das bei Dir anders war, dann wäre das ja noch eine Variante des Bugs. :/ 

    ob der geschlafen hat weiß ich nicht mehr, ich hab nichts an Ware eingezahlt, das weiß ich noch

  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Ich bin jetzt auch Opfer geworden, sehe es aber weniger kritisch, wusste ja, dass Santa Taschendieb geworden ist und die Räuberhöhle dennoch aufgesucht habe.

    GGS hat mit Sicherheit ein Gold-Log, weil es ja eine Bezahlwährung ist und sie den Kunden (Leuten die Echtgeld zahlen) nachweisen müssen, dass diese auch alles erhalten haben - bzw. wofür diese es verwendet haben.

    Bin gespannt, ob ich meine 240 wieder bekomme, ansonsten auch egal - freue mich über meine Delfinskulptur :)
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    Auch mir wurde bei Santas Werkstatt einige Male Gold abgezogen. Wieviel es genau war weiß ich auch nicht mehr (habe keinen Screenshot), aber ich denke es ware 4-5 Mal bevor ich es merkte. Seither schreibe ich mir jeden Tag auf, wieviel Gold ich habe und Santas Werkstatt lasse ich links liegen, obwohl ich noch gerne ein paar Dekos hätte.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Habe gerade festgestellt, mir fehlen mittlerweile 340 Gold. habe es eben erst mitbekommen warum.
    Raubritter waren ja Waisenknaben dagegen. Wir sind schon das ganze Jahr behummst worden, also warum nicht auch an Weihnachten. GGs dreht den Bibelspruch nach iIhrem Motto um: Nehmen ist seliger als geben
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    bearbeitet 31.12.2018
    @Zoey

    Es reicht wenn man die Weihnachtswerkstatt nur anklickt !

    Ich hab auch einen großen Bogen um die Werkstatt gemacht da ich es ja hier mitbekommen habe, aber passiert ist es als ich die nervigen Ausrufezeichen verschwinden lassen wollte. Ich bin ausversehen auf die Werkstatt gekommen, sie hat sich geöffnet und schwups wurde das Gold abgezogen.

    Wenn man bedenkt wieviele Spieler die Ausrufezeichen pro Tag wegklicken, da man hier ständig neu starten muss, sind das mittlerweile Unsummen.

    Wenn Du jetzt mal eine neue Berechnung anstellst wird auch Dir bestimmt schwindelig von den Zahlen.
  • annemarie1 (DE1)annemarie1 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    bearbeitet 31.12.2018

    :/:/:/:/:/:/
    Post edited by annemarie1 (DE1) on
  • annemarie1 (DE1)annemarie1 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    und ausreden habt ihr immer
  • annemarie1 (DE1)annemarie1 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    schade das wir alle abgezockt werden und alles wird immer teuerer
    lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.