Startseite Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

186153

Kommentare

• marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 895
    Finde ich auch nicht in Ordnung das das Fleißevent Fischen mal wieder gekürzt wird.
    Aber wie so oft, die Spieler werden wieder enttäuscht; sind wohl bei GGS nichts mehr Wert.

Ich hatte auch beim Boot Karmapunkte. Lächerlich!

Wir suchen noch nette Spieler, die 
    AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

• Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bin auch etwas frustriert!!! Man freut sich ewig auf das selten gewordene Fischfleiss und dann geht es nur einen Tag? 
    Diese Zeitangabe ist abgerundet. Tatsächlich wird es wohl knapp 48 Stunden laufen. Sobald die Restzeit bei 47 h 59 min steht wird ein Tag angezeigt. Ist doch bei allen Events das selbe, dass abgerundet wird. ;)
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.

Windows 10
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,080
    das Fischfleiß ist einfach mein Lieblingsevent ....

warum das immer so kurz läuft,
    tja vielleicht kann uns das mal ein Erklärbär verklickern :-)

ansonsten lass ich die Austern laufen solangs halt geht, danach Thun und gut, 
    ich mach mir kein Kopp und nimm mit was da an -Belohnungen- am Weg rumliegt 

Satzzeichen können Leben retten  !!
    Bsp.: komm wir essen, Opa  --oder--  komm, wir essen Opa  !

-pauline- @ de 1

Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 70.0

• dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    bearbeitet 27.12.2018
    kts danke für Deine Belehrung ;) 
    Das ist mir schon klar. Spiele hier schon etwas länger. Dennoch wurde die Zeit verkürzt! Und in dem Rahmen nicht wirklich zu schaffen.
    Dem Beitrag von  GUT LANDLUFT  kann ich nur unterstreichen. Das Goldfischevent. Spielt fast keiner mehr von uns wirklich mit Einsatz.

Das ist leider Tatsache!
    dotterblume1 @ de 1
    kts danke für Deine Belehrung ;) 
    Das ist mir schon klar. Spiele hier schon etwas länger. Dennoch wurde die Zeit verkürzt! Und in dem Rahmen nicht wirklich zu schaffen, wie auch GUT LANDLUFT  beschrieben. Stimme da voll zu.

Das ist leider Tatsache!
    Falschaussagen korrigiere ich halt, wenn ich sie lese, denn mancher unerfahrenere Spieler fällt sonst darauf herein. ;) Nur so lässt sich die Gerüchteküche eindämmen, durch exakte Info. Wird von GGS ja auch immer wieder gefordert. ;)

Ja, die Zeit ist dieses Mal (zum zweiten oder dritten Mal) wieder sehr kurz, das ist richtig. Bailey bekam da offenbar falsche Informationen (oder der zuständige Mitarbeiter hat vor dem Start vergessen, die Zeit vom letzten Mal zu ändern). "Zu schaffen" im Sinne von "die Endbelohnung erreichen" war das Fleißevent für mich (und wohl auch viele andere Spieler) aber noch nie. Sehe ich persönlich aber auch nicht als Ziel an.

Windows 10
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    nicole5 (DE1) schrieb:
    laut Kalender soll das Fisch Fleißevent vom 27.12- 31.12 laufen aber was ist es läuft nur 1 Tag das ist totale Verarsche aber die BM läuft ewig und das Dorffest genauso. alles was ein wenig Spaß macht wird auf wenige Stunden gestrichen alles andere was in einer Endlosschleife läuft wird immer gebracht. vor allem bei dem Event wo viele die Goldminenlizenz erreichen könnten wird gesparrt an Zeit bei allen anderen Event ist es unmöglich daran zu kommen außer man setzt massenweise Gold ein OHNE MICH
    Ja laut unseren Infos sollte es 4 Tage laufen, was da schief gelaufen ist, können wir leider nicht sagen. Es ist schon weitergeleitet.

Gruß
    Zoey

CommunityRichtlinien        Support        TestserverForum    Technische Erste Hilfe(cache und Cookies leeren)
  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    bearbeitet 29.12.2018
    @kts jeder hat eben andere Ziele. Und man sollte denen die das Ziel haben es zu schaffen nicht gleich von vornherein nehmen.

Und hast ja recht. Warum meldest dich nicht als Mod. Wärst da gut aufgehoben und hilfreich :) 

Bailey kann da sicher am wenigsten dafür !!!!! Ging nicht um Kalenderinfo sondern generell um Fischfleissevent (Zeitverkürzung durch Spielbetreiber)

Mehr sage ich jetzt nicht mehr zu dem Thema sonst geht es an dem Thema vorbei ;)
    Post edited by dotterblume1 (DE1) on
    dotterblume1 @ de 1
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Zoey 

das ist zwar schön das es weiter geleitet wurde, aber bringen wird uns das nichts, denn die Verantwortlichen sind ja nicht vor Ort um daran was zu ändern. also sind wir wieder mal Beschissen worden das kommt immer öfter vor in letzter Zeit. 

• Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 92
    Ich melde es mal hier, da ich nicht weiß in welchen Thread es gehört:

Bü-Meisterschaft zu Ende, als Erstplazierte sollte man ja Seegrasfutter bekommen- erhalten habe ich nix. Support angeschrieben. 

Mich ärgert zur Zeit auch, das vieles im Spiel nicht geht, nur leider müssen wir es bis zur Behebung so hinnehmen, aufregen Leute bringt nix.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Und trotz das es nun kürzer läuft, wird ordentlich ins Event gebuttert, also hat doch GG$ wieder alles richtig gemacht. Also für die die es spielen, lasst die Fische regnen....

No Honey - No Money            
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,088
    bearbeitet 27.12.2018
    @Krümmelkeks das bezweiffel ich jetzt - hab später gestartet und bin Trotzdem Rang 186 -
    Meine Austern laufen gemütlich auf 9
    Sonst bin ich in der Regel Platz 5xxx oder gar 6xxx
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,080
    Machine (DE1) schrieb:
    Zoey schrieb:
    Ja laut unseren Infos sollte es 4 Tage laufen, was da schief gelaufen ist, können wir leider nicht sagen. Es ist schon weitergeleitet.

Gruß
    Zoey
    Was da schief gelaufen ist? Man hat das Fisch-FE mit der verkürzten Laufzeit eingespielt, das ist offensichtlich.

Eure weitergeleitete Meldung wird dann sicher nächstes Jahr bearbeitet, und dann kommt von GGS die übliche Entschuldigung: "Uuups, uns ist da leider ein Fehler unterlaufen. Tut uns leid. Aber wir bemühen uns, bla bla, Spielspaß, bla bla, wir achten zukünftig, bla bla..."

jo, so wird`s sein :-)

an den Entschuldigungen muß also auch nochmal gearbeitet werden, immer die gleichen Floskeln, die nimmt doch eh keiner mehr ernst ....

apropos --- Tag 1 nach Weihnachten 12°° mittags und noch kein pieps von ganz oben zu den verbugten letzten Tagen 

Satzzeichen können Leben retten  !!
    Bsp.: komm wir essen, Opa  --oder--  komm, wir essen Opa  !

-pauline- @ de 1

Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 70.0

• ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Machine (DE1) schrieb:
    Zoey schrieb:

Gruß
    Zoey
    Was da schief gelaufen ist? Man hat das Fisch-FE mit der verkürzten Laufzeit eingespielt, das ist offensichtlich.

Eure weitergeleitete Meldung wird dann sicher nächstes Jahr bearbeitet, und dann kommt von GGS die übliche Entschuldigung: "Uuups, uns ist da leider ein Fehler unterlaufen. Tut uns leid. Aber wir bemühen uns, bla bla, Spielspaß, bla bla, wir achten zukünftig, bla bla..."
    Ja, was ist, das ist. Ändern können wir es ja jetzt auch nicht. 

Liebe Grüße 

Zoey 

CommunityRichtlinien        Support        TestserverForum    Technische Erste Hilfe(cache und Cookies leeren)
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    ich würde mal vorschlagen das die verantwortlichen für das zusammenstellen der Events ihre Arbeit vernünftig und überlegt machen damit nicht ständig nur Pleiten Pech und Pannen passieren. Man sollte statt der BM im Januar lieber noch ein Fisch Fleißevent machen was aber dann auch über 4 Tage geht zum Ausgleich 

Machine (DE1) schrieb:
    Zoey schrieb:

Gruß
    Zoey

Nur um das mal festzuhalten: Der "Spielspaß" wurde von GGS in einer einzigen OA angesprochen und seitdem von den Spielern wieder und wieder hervorgekramt. Ist es nicht langsam mal gut damit? Es nervt!

Windows 10
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 27.12.2018
    Spielspaß gibt es ja auch nicht im GG$ Sprachgebrauch. Denn Spielspaß erzeugt heutzutage kein Geld mehr, Ranglistenkämpfe und Dauerschleifen der Events schon. 
    Und ja kann sein das der Spielspaß mal in einer OA in der Vergangenheit mal erwähnt wurde, aber danach kam der BNDoktober und die Dauerschleife Events. Das die Spieler deswegen den Spielspaß immer wieder erwähnen liegt nun mal an den Entscheidungen der Verantwortlichen, weil sie ja gesagt hatten das wir Spieler uns den Spaß selber kaputt machen würden, also hat sich ja GG$ Aufopferungsvoll als Spaßvermittler bereit erklärt. Aber es wurde eher zur Spaßbremse, selber schuld wenn Einnahmen etc. weniger werden .
    Ich war in der Vergangenheit gewillt den einen oder anderen 10€ Schein zu überweisen, aber wenn man in einem Spiel vom Betreiber entmündigt wird, nur noch der Machtkampf und Krampfhaftes Geldscheinen im Vordergrund steht, stecke ich in so ein Spiel kein Geld mehr.
    XXX
    Aber da jeder über sein Leben entscheiden kann, soll er/sie ruhig Geld nach Hamburg schicken, Freude kommt da auf jedenfall auf......

An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on

No Honey - No Money            
    *seufz* Nur gut, dass ich meinen Spaß im Leben - ob nun im RL oder hier im Spiel - nicht von den Entscheidungen anderer abhängig mache. Aber es ist bequem, wenn ein anderer Schuld ist, dann muss man ja selber nichts tun. *kopfschüttel*

Windows 10
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich wär dafür statt Austern zuerst das Fisch-Fe mit Hummer zu starten. Hummer gibts viel mehr in der Tiefsee und der läuft auf 10 auch relativ schnell ab. Bei Austern braucht man eine Menge voller Boote bis 10 und dann laufen die auch noch viele Stunden,bis es auf eine andere Sorte wechselt  Bei der Gesamtzeit des Events wär der Start mit einem Fisch der eine deutlich kürzerere Laufzeit hat besser. So macht das kein Spass mehr.Eben mich eingeloggt und da steht Event läuft nur noch  -1 Tag.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Machine (DE1) schrieb:
    ...
    ...

Das könnte sein. Ein "simpler" Fehler eines Mitarbeiters also, der das "falsche" Event gestartet hat? Wir wissen es nicht und werden es wohl nie erfahren.

In gewissen Bereichen ist es üblich, Arbeitsanweisungen für die Mitarbeiter zu erstellen, zusammen mit Checklisten und zum Schluss werden manche Arbeitsabläufe mittels 4-Augen-Prinzip überprüft, um Fehler weitgehendst auszuschließen. So etwas scheint es bei GGs nicht zu geben...

...
    gerade das Fisch-Fleiß kollidiert mit keinem einzigen Event und trotzdem wird gerade dies Event sehr selten und die letzte Zeit auch extrem kurz "gehalten", wieso eigentlich?

das Goldfischevent ist mir bei allem im Weg..Oleg und Mühle..und trotzdem läuft das immer gerne parallel zu anderen Dingen
    besonders, wenn man Barsche fangen soll oder Muscheln droppen sollen oder wenn man verschiedene Futter in der Mühle herstellen soll und noch am besten, wenn die BM läuft und man die Mühle für was anderes braucht als Futter und Köder für Goldfische herzustellen...

also: das Fisch-Fleiß ist gut nebenbei zu spielen, aber das ist unerklärlich kurz!

Weil sich damit anscheinend wesentlich weniger Geld verdienen lässt, wie mit den BÜ Events, denn es macht einen großen Unterschied ob jemand nie, oder ab und zu mal für ein paar € Gold kauft, oder regelmäßig jeden Monat für einen 4-stelligen Betrag...

Farmeb (DE1) schrieb:
    Ich wär dafür statt Austern zuerst das Fisch-Fe mit Hummer zu starten. Hummer gibts viel mehr in der Tiefsee und der läuft auf 10 auch relativ schnell ab. Bei Austern braucht man eine Menge voller Boote bis 10 und dann laufen die auch noch viele Stunden,bis es auf eine andere Sorte wechselt  Bei der Gesamtzeit des Events wär der Start mit einem Fisch der eine deutlich kürzerere Laufzeit hat besser. So macht das kein Spass mehr.Eben mich eingeloggt und da steht Event läuft nur noch  -1 Tag.

Das wäre sehr ungünstig, denn man braucht 784 Hummer, um auf Stufe 10 zu gelangen und die Zeit geht dann rapide in den Keller. Wenn jemand eine weniger gut ausgebaute Flotte hat (als 14 Trawler auf Stufe 6) kann dann von allen anderen Fischsorten wenig "in Bereitschaft" halten. Ich fange in Vorbereitung zum AFE nie sortenrein und somit bin ich auf der sicheren Seite, denn ich habe immer alle Sorten vorrätig, wenn auch keine großen Mengen, außer Austern (mindestens 398).

Es käme dann darauf an, was nach dem Hummer käme, denn man braucht ja Zeit, um die Boote wieder raus zu schicken. Wenn man kein Gold einsetzen möchte um (egal was) zu überspringen, hat dann auch keine Chancen unter die Top 100 zu kommen.

Machine (DE1) schrieb:

Wenn Du Deinem Chef oder Deinen Kunden sagst das Deine Fehlerquote okay ist, weil die Kunden sich ja an Dich anpassen können und ihre Ansprüche senken könnten, was wird wohl passieren? Vermutlich suchst Du Dir einen anderen Job weil Dein Chef Dich kündigt...
    Sogar der Vorstand akzeptiert, wenn mir ein Fehler unterläuft, da ich ihn zugebe und mein möglichstes tue, ihn zu vermeiden (und weil meine Fehlerquote deutlich niedriger ist als die von so manchem anderen). Und unsere Kunden müssen z.B. die Anzahl Stippen in der Folie oder den Glanzwert akzeptieren für die/den sie zahlen. Eine höhere Qualität hat eben einen höheren Preis. So mancher Kunde versuchte schon zu Konkurrenten zu wechseln und ist wieder zurückgekehrt, weil einfach die Qualität nicht gut genug war. Ein Konkurrent ist nach jahrelangen Billigpreisen grad draufgegangen. Nunja, GGS wurde auch verkauft...

Dieses Spiel wird ohne monaltiche Lizenzgebühr o.ä. angeboten. Wieviel Leistung erwartest Du also für ein kostenloses, nicht werbefinanziertes Spiel? (Wenn kostenpflichtige Angebote wie die Abos nicht funktionieren ist es vollkommen berechtigt, Ersatz zu verlangen! Davon rede ich nicht.)

Windows 10
Diese Diskussion wurde geschlossen.