Startseite DE Diskussionen und Fragen

Schneemann vom Weihnachtskalender

Also da scheint einiges schief zu laufen, gestern Abend hatte ich die Dekoration auf 54 Zufriedenheit und fast 15000 Schneebälle, heute morgen ist sie bei 50 Zufriedenheit und keine 9000 Schneebälle, Ausserdem ist das Event laut Weihnachtskalender vorbei und die Dekoration schon im Inventar aber das Event läuft noch ne gute stunde, was ist da los?

Kommentare

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Deko im Inventar kommt vom Adventskalender (21.12) ......
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ist es evtl. der Schneemann vom Adventskalender?
    Ich blicke hier nicht durch, jedenfalls habe ich bisher keinen Schneemann.
  • Gahwain (DE1)Gahwain (DE1) Beiträge: 20
    ja es ist der schneemann  "Fantastische festliche Freunde" vom adventskalender gemeint, was für eine deko im inventar? noch nicht verstanden das das event noch nicht vorbei ist? also kann auch keins da drinn sein, und ist auch keins drinn.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Einige haben schon eine Schneemanndeko im Inventar, die vom Kalender. Und einige haben eben keine.

    Das hier ist alles nur ein Glücksspiel. Hat man glück, dass etwas funktioniert oder nicht ;)
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Ich hab seit heute früh auch 1 Schneemann im Inventar , obwohl event noch läuft.Da kommt wohl noch 1 mini-Schneemann? Ich bin froh wenn ich einigermaßen Bugfrei ernten kann. Man wird bescheiden hier.  Frohe Weihnachten an ALLE!! Ob mit oder ohne Schneemann.  Lg TARA
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ja, man muss sich immer freuen und dankbar sein, wenn mal etwas funktioniert.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 24.12.2018
    Leute ihre dürft hier nichts durcheinander bringen. Am 21.12 gab es das Schneemann Event im Adventskalender auf der Farm. Das ist abgelaufen und die erste Schneemann Deko, sollte nach dem aussuchen welche von den max. 5 Ausführungen man haben möchte, in Inventar sein.
    Einen Tag später, startete das selbe Schneemann Event nochmal auf dem Festplatz (warum auch immer). Dieses Event läuft noch bis ca 10:00 Uhr und erst dann kann man die Deko für dieses Event aussuchen.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 24.12.2018
    und die erste Schneemann Deko, sollte nach dem aussuchen welche von den max. 5 Ausführungen man haben möchte, in Inventar sein.

    Betonung liegt auf "sollte" ;)
    Ist bei mir aber definitiv nicht der Fall, ich soll sie nun kaufen, wird mir angezeigt.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4012657/#Comment_4012657

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Leute ihre dürft hier nichts durcheinander bringen. Am 21.12 gab es das Schneemann Event im Adventskalender auf der Farm. Das ist abgelaufen und die erste Schneemann Deko, sollte nach dem aussuchen welche von den max. 5 Ausführungen man haben möchte, in Inventar sein.
    Einen Tag später, startete das selbe Schneemann Event nochmal auf dem Festplatz (warum auch immer). Dieses Event läuft noch bis ca 10:00 Uhr und erst dann kann man die Deko für dieses Event aussuchen.
    Nun, so läuft es nicht bei jedem. Vom ersten Schneemann bei mir keine Spur.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich kann nicht mal sagen welcher Schneemann im Zwischenlager ist - allerdings lief mein Adventskalenderevent 9 Stunden länger wie das auf dem MP - liegt daran das ich das Türchen erst sehr spät Abend geöffnet habe und erst ab öffnen die Zeit anfängt zu laufen.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich hab den Schneemann vom Event zwar bekommen, den vom Adventskalender aber nicht, weil Rudolph zu früh schon verschwunden ist.

    Noch mehr Bugs, ausgerechnet an Weihnachten.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Ich habe nichts einfach so ins Inventar bekommen, sondern es gab 2x die Option (von 1 - 4) einen Schneemann oder die festlichen Freunde auszusuchen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das Schneemann-Event ist zweimal gleichzeitig gelaufen. Einmal vom in-game Adventskalender und einmal als "normales" Event. Ihr solltet also 2x die Möglichkeit gehabt haben, sofern Ihr genügend Schneebälle gesammelt habt, die Schneemann-Deko auszuwählen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    bearbeitet 24.12.2018
    "Leute ihre dürft hier nichts durcheinander bringen. Am 21.12 gab es das Schneemann Event im Adventskalender auf der Farm. Das ist abgelaufen und die erste Schneemann Deko, sollte nach dem aussuchen welche von den max. 5 Ausführungen man haben möchte, in Inventar sein. 
    Einen Tag später, startete das selbe Schneemann Event nochmal auf dem Festplatz (warum auch immer). Dieses Event läuft noch bis ca 10:00 Uhr und erst dann kann man die Deko für dieses Event aussuchen. ", schrieb Frontera.

    Und wieso dropen jetzt immer noch Schneebälle?
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    vonschi (DE1) schrieb:
    ...
    Und wieso dropen jetzt immer noch Schneebälle?
    Die sollten wir wahrscheinlich sammeln und dann GGS damit bombardieren  :D

    Oder es ist der Ausgleich, daß es dieses Jahr keinen Schnee auf den Farmen gibt.
  • Funny jay jay (DE1)Funny jay jay (DE1) DE1 Beiträge: 16
    ging mir genauso gestern Abend 52 und heute nur 49 zufriedenheitspunkte bekommen 
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    bearbeitet 24.12.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    das Schneemann-Event ist zweimal gleichzeitig gelaufen. Einmal vom in-game Adventskalender und einmal als "normales" Event. Ihr solltet also 2x die Möglichkeit gehabt haben, sofern Ihr genügend Schneebälle gesammelt habt, die Schneemann-Deko auszuwählen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Ich konnte aber nur einmal auswählen und hab nur einen bekommen, obwohl ich im Adventskalender und auch beim Schneemann-Event jeweils über 56 ZP hatte. Bei meinem Mann war es das gleiche. Er hat auch nur einen bekommen.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    das Schneemann-Event ist zweimal gleichzeitig gelaufen. Einmal vom in-game Adventskalender und einmal als "normales" Event. Ihr solltet also 2x die Möglichkeit gehabt haben, sofern Ihr genügend Schneebälle gesammelt habt, die Schneemann-Deko auszuwählen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Vom Adventskalender bekam ich nur Santas Briefkasten aber keinen Schneemann.
    Der Schneemann vom Event hat nur 51 ZP anstatt die erspielten 55 ZP.

    Das macht alles bald keinen Spaß mehr. Nichts funktioniert. Überall nur Bugs. Ich hab keine Lust alles zu kontrollieren. Ich will spielen und nicht arbeiten.

    Trotzdem frohe Weihnachten an alle
    SirHeiny
  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 24.12.2018
    auch ich habe nur einen Schneemann erhalten, auch mit weniger Zufriedenheit als erspielt (48 statt 52) entweder schreiben wir jetzt alle den Suppiort an, oder dies wird als BUG gemeldet....

    ...und außderdem ist bei mir Honigtau verschwunden.... hatte heute morgen noch über 10.000, heute abend nur noch gut 2000..... grrrrr.... hier gibt es doch gerade eine gefährliche Schieflage!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Nun um zu zeigen, dass es manchmal richtig gelaufen ist : ich habe beide Schneemänner-Deko bekommen.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Ich habe auch beide bekommen ...... allerdings fehlen auch bei mir etliche ZP.  Naja, was solls, dafür hab ich jetzt die Schneemänner komplett (alle 5 Varianten). Ist ja auch was.  ;)
  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) DE1 Beiträge: 373
    ZITAT:
    "Hallo Zusammen,

    wir haben soeben die Information bekommen, das am kommenden Dienstag (15.01.19) bei der kurzen Ausfallzeit auch das Problem mit den Schneebällen angegangen wird.

    Liebe Grüße

    Zoey!

    @Zoey: kannst du sagen, ob in der Downtime auch die fehlenden Schneemänner und zu geringe Zufriedenheit nachgebessert werden?

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    ZITAT:
    "Hallo Zusammen,

    wir haben soeben die Information bekommen, das am kommenden Dienstag (15.01.19) bei der kurzen Ausfallzeit auch das Problem mit den Schneebällen angegangen wird.

    Liebe Grüße

    Zoey!

    @Zoey: kannst du sagen, ob in der Downtime auch die fehlenden Schneemänner und zu geringe Zufriedenheit nachgebessert werden?

    Sorry darüber liegt mir keine Info vor, ich weiß nur das man sich da um die Schneebälle kümmern wollte, aber ich bin mir sicher das @Bailey oder @FelixTheXth da morgen mal nachfragen können.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) DE1 Beiträge: 373
    das wäre prima, danke Zoey
  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Hallo Zoey,
    an den fehlenden Schneemännern bzw. zu geringen Zufriedenheit wurde nichts geändert... gibt es dazu eine Äußerung?
    Danke und VG
    itsmefarm
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @itsmefarm (DE1)

    leider liegen uns da noch keine neuen Informationen vor.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) DE1 Beiträge: 373
    :(  schade...
    danke Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.