Startseite DE Diskussionen und Fragen

Santas Werkstatt - Habe Gold verloren - Diskussion

SystemSystem Beiträge: 106,969
bearbeitet 31.12.2018 in Diskussionen und Fragen
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Habe 2 Accounts.
Post edited by Bailey on
«134

Kommentare

  • halla (DE1)halla (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Bei mir ist plötzlich eine größere Menge Gold verschwunden. Kann mich nicht entsinnen irgend etwas mit Gold gekauft zu haben. Gibt es eine Möglichkeit nachzuprüfen, was man in der letzten Zeit mit Gold gekauft hat?
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187373/gold-abzug-beim-oeffnen-von-santas-werkstatt-️#latest

    Hat dir der Santa evtl. etwas geklaut - beim Anklicken der Werkstatt? Der ist nämlich kriminell, kommt sicher gerade aus dem Knast und zockt uns das Gold ab.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Santa ist kein guter Mann, sondern ein großer Goldklauer. Bei mir jetzt schon 2x. Ich vermute daß sich beim letzten Update ein Bug eingeschlichen hat der uns Spieler automatisch allein schon beim öffnen des Events Gold abzieht.

    L.G. SirHeiny
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    schaut mal bitte hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187373/gold-abzug-beim-oeffnen-von-santas-werkstatt-️

    Ist auch schon weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Otto69 (DE1)Otto69 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Bestätige auch hier, bei mir gerade Verlust 240 Gold beim öffnen der Werkstatt von Santa Claus.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 23.12.2018
    Ist mir gestern auch passiert (zum Glück bisher nur einmal). Und ich hatte mich schon gewundert warum dieses Kassengeräusch (Gold wird abgezogen) erklingt.
    Gekauft hatte ich nichts, nur auf dem Festplatz die einzelnen Stellplätze angeklickt um die blauen Ausrufezeichen zu entfernen. Allerdings ploppten dazwischen auch noch wieder einige "Angebotsfenster" auf und ich hatte gedacht das ich dann da wohl auf irgend ein Angebot gekommen bin und irgendwas gekauft habe ....... naja, und da man in solchen Fällen ja eh keine Chance auf Rückerstattung hat, hab ich mich geärgert und das ganze dann abgehakt. Nun bin ich doch irgendwie froh das es nicht so war ....

    Aber gleich mal eine Frage. Muss ich den Verlust jetzt extra beim Support melden, oder geht das alles seinen automatischen Gang?

     
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Bailey schrieb:
    Ja aber erst eine halbe Stunde (02:03) nach meiner Frage (01:34) ....... ;)
    Daher ist das "bereits" in deinem Satz ........ naja, ich kann ja nicht Hellsehen. Sonst hätte ich mich beim Frage stellen, natürlich zurück gehalten.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 23.12.2018
    Hallo @Frontera (DE1)

    sorry das ich nicht alle 2 Min. im Forum lese momentan.

    Dann verbessere ich es in: Schau doch mal bitte hier ...

    Das Problem gehört sowieso in den Bug-Report, da wurde es bereits gestern gemeldet. Ab und an den News-Alarm  lesen (oder sich im Forum erstmal umschauen) schadet evtl. auch nicht, so könnte man Doppelposts /-threads /Missverständnisse ect. vermeiden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 23.12.2018
    Ja sorry, mein Fehler.  Ich Dummi lese das Forum von oben nach unten (auch den News Alarm, da stand aber nichts was meine Frage beantwortet hätte) und schreiben dann einfach ohne nachzudenken einen Beitrag, wenn ich auf ein passendes Thema stoße, zu dem ich etwas schreiben möchte, oder eine Frage habe.
    Ab jetzt werde ich erst alles lesen und dann mindestens noch einen Tag warten bis ich mich äußere, oder eine dümmliche Frage stelle. Es liegt mir natürlich fern hier irgendeinen Moderator durch meine Unbeholfenheit zu verärgern ....... 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ach Henry, mich machen diese Bugs auch wütend und echt schlechte Laune.
    Aber bei solchen Dingern wie dem Goldklau durch Santa werden automatisch eben immer gleich mehrere Threads aufgemacht. Da hat ja keiner mehr den Überblick.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Ja sorry, mein Fehler.  Ich Dummi lese das Forum von oben nach unten (auch den News Alarm, da stand aber nichts was meine Frage beantwortet hätte) und schreiben dann einfach ohne nachzudenken einen Beitrag, wenn ich auf ein passendes Thema stoße, zu dem ich etwas schreiben möchte, oder eine Frage habe.
    Ab jetzt werde ich erst alles lesen und dann mindestens noch einen Tag warten bis ich mich äußere, oder eine dümmliche Frage stelle. Es liegt mir natürlich fern hier irgendeinen Moderator durch meine Unbeholfenheit zu verärgern ....... 

    Hallo Henry, so wie ich das sehe, ist es hier zu einem Missverständnis gekommen. :(

    Bailey schrieb:
    Das habe ich hier bereits beantwortet:
    ...

    Bailey hat Dir eine Information geliefert und

    Ja aber erst eine halbe Stunde (02:03) nach meiner Frage (01:34) ....... ;)
    Daher ist das "bereits" in deinem Satz ........ naja, ich kann ja nicht Hellsehen. Sonst hätte ich mich beim Frage stellen, natürlich zurück gehalten.

    weil zwischen Deiner Fragestellung und ihrer Antwort "nur" 29 Minuten lagen, konntest Du ihre Antwort noch nicht gesehen haben, wenn Du die Threads, wie Du schreibst, der Reihe nach durchliest (von oben nach unten) und deshalb hat Dich der Begriff "bereits" anscheinend sehr gestört.

    PS: Ich klicke immer auf "Neueste Diskussionen", damit die neuesten immer oben stehen. Das ist nicht immer hilfreich, weil sich ständig die Thread Reihenfolge ändert, es hat aber den Vorteil, dass man "wichtige" Infos schneller finden kann.

    Bailey schrieb:
    Hallo @Frontera (DE1)

    sorry das ich nicht alle 2 Min. im Forum lese momentan.
    ...

    Hallo Bailey, ich glaube nicht, dass Dir Henry diesbezüglich einen Vorwurf gemacht hat. Ich sehe zumindest keinen. ;)

    PS: Missverständnis können so schnell passieren, aber solch kleine kann man ja auch gaaaaanz schnell wieder auflösen. :)

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Lambee (DE1) schrieb:
    weil zwischen Deiner Fragestellung und ihrer Antwort "nur" 29 Minuten lagen, konntest Du ihre Antwort noch nicht gesehen haben, wenn Du die Threads, wie Du schreibst, der Reihe nach durchliest (von oben nach unten) und deshalb hat Dich der Begriff "bereits" anscheinend sehr gestört.
    Ich brauche keine 29 Minuten um die neuen Beiträge zu lesen, noch dazu wo ich das Forum mehrmals täglich aufsuche, also immer nur ein paar neue Beiträge anfallen.
    Aber egal, ich werde mich in Zukunft hier im Forum zurückhalten ....
  • bauerherrmann (DE1)bauerherrmann (DE1) DE1 Beiträge: 264
      bei mir sind auch 240 Gold  verschwunden
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Vielleicht sollte ein Mod doch mal diesen Thread mit dem im Bug-Report zusammenführen: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187373/gold-abzug-beim-oeffnen-von-santas-werkstatt-
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    Ihr könnt hier gerne über den Bug diskutieren, aber Fehlermeldungen bitte ich hier (Bug-Report) zu posten:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187373/gold-abzug-beim-oeffnen-von-santas-werkstatt-

    Ich habe den Thread-Titel auch angepasst, damit dies hoffentlich auseinandergehalten werden kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • bauerherrmann (DE1)bauerherrmann (DE1) DE1 Beiträge: 264
    bearbeitet 24.12.2018

    es ist schon wieder passiert. nur beim anklicken auf Santas Werkstatt wurden mir heute (24.12.) , wie schon gestern , wieder 240 Gold abgezogen .


  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    bearbeitet 25.12.2018
    Frontera (DE1) 

    Ab jetzt werde ich erst alles lesen und dann mindestens noch einen Tag warten bis ich mich äußere,
    Aber egal, ich werde mich in Zukunft hier im Forum zurückhalten .... 

    PRIMA - Versprechen sollten gehalten werden


    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    War das beim letzten Erscheinen von Santas Werkstatt auch schon so? 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    War das beim letzten Erscheinen von Santas Werkstatt auch schon so? 
    Dieser Bug scheint erst beim zweiten Start des Santa-Events aufgetreten zu sein. Die ersten paar Tage bis zur Unterbrechung waren bugfrei.
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Das Gold hab ich abgeschrieben,bin aucch erst nach dem Forum drauf gekommen.Natürlich erst Bündnis informiert,da ging einigen ein ganzer Kronleuchter auf.Trotzdem Euch allen: FROHE WEIHNACHTEN!!  LG TARA
  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Bailey schrieb:
    dann hoffe ich mal dass ich mein gold zurück bekomme
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 25.12.2018
    @Babara59 genau das steht dort leider nicht und vorallem die trotz wissen des Bugs weiter drehn, weil sie gerne die Deko haben möchten wurde nicht gesagt ob da nicht hinter her kommt - Ihr habt doch gewusst von diesem Bug = selber schuld
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ziger (DE1) schrieb:
    @Babara59 genau das steht dort leider nicht und vorallem die trotz wissen des Bugs weiter drehn, weil sie gerne die Deko haben möchten wurde nicht gesagt ob da nicht hinter her kommt - Ihr habt doch gewusst von diesem Bug = selber schuld
    Das wäre schon sehr fies.
    Es gibt ja sicher Spieler, die gar nicht ins Forum gehen und vielleicht auch in einem Bündnis sind. Sie wissen es vielleicht gar nicht. :(
  • Signor Rossi (DE1)Signor Rossi (DE1) DE1 Beiträge: 37

    Leider gibt es kein Newsfenster das beim einloggen die Spieler  informiert.





  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Ziger (DE1) schrieb:
    Das Problem ist wenn das Spiel zurück gesetzt wird, dann wird alles - wirklich ALLES zurückgesetzt. 
    Von daher keine gute Idee - hoffe aber das jeder sein Gold wieder bekommt
    Allerdings, bloß nicht zurück setzen.
    Dann soll GGS uns einfach ein paar Goldlizenzen schicken und gut.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie für jeden Spieler ermitteln, wie viel Gold er nun verloren hat und ihm die genaue Menge gut schreiben. Das wird doch gar nicht machbar sein.
    Ich gehe davon aus, dass sie eine Pauschale von irgendwas rausgeben (fragt sich nur, was es sein wird  :/ )
    hmm, ein paar Goldlizenzen und gut ?

    In rund 5 Jahren Spielzeit habe ich es nur 1 einziges Mal erlebt, dass zu Unrecht abgezogenes Gold auch tatsächlich wieder "zurückkam". Aber auch da nicht in Form von Gold, sondern nur die Änderung der Boosterreihenfolge, die den Goldkauf in Handbüchern zunichte machte. Und auch das erst nach "unserer Meuterei auf der Bounty"

    In diesem Sinne, frohe Weihnachten
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159

    In rund 5 Jahren Spielzeit habe ich es nur 1 einziges Mal erlebt, dass zu Unrecht abgezogenes Gold auch tatsächlich wieder "zurückkam". Aber auch da nicht in Form von Gold, sondern nur die Änderung der Boosterreihenfolge, die den Goldkauf in Handbüchern zunichte machte. Und auch das erst nach "unserer Meuterei auf der Bounty"

    In diesem Sinne, frohe Weihnachten
    Es war auch eher ironisch gemeint, Michi.

    Ich glaube hier auch definitiv NICHT an eine faire und wirklich ersetzende Wiedergutmachung oder Rückzahlung.
    Erfahrungsgemäß gibt es irgendein sinnloses Päckchen mit irgendwelchem Schnickschnack drin und dann wird das Thema totgeschwiegen.
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Tja, ist schon traurig, dass wir GGS einfach grundsätzlich gar kein Vertrauen mehr entgegen bringen mögen, weil sie es einfach zu oft missbraucht haben.

    Ich "tröste" mich gerade schon mit dem Gedanken, dass ich, falls es tatsächlich keine angemessene Erstattung (d. h. Erstattung der zu Unrecht abgezogenen Goldbeträge oder wahlweise pauschale Gold- oder Goldrosenpakete in angemessenem Umfang gemessen am entstandenen Schaden) geben sollte, das Spiel quittieren und endlich wieder Zeit für diverse andere Hobbys haben werde, von denen ich mich hier so zeitraubend ablenken lasse.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Bugs Bugs Bugs ... wohin das Auge hier auch blickt --Bugs :-)

    also GGs ihr seid ja bekannt für legendäre Überraschungen und Geschenke,
    aber dieses Weihnachtsfest schlägt alles, da habt ihr euch mal wieder selbst übertroffen --danke dafür !

    ach ja, zum Thema in der Werkstatt verschwundenes Gold  --schenk ich euch, zu Weihnachten

  • ninichen (DE1)ninichen (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen hatten einige Spieler unseres Bündnisses unerklärliche Münzverluste. 
    Heute sind wir nun darauf gekommen, dass Santas Weihnachtswerkstatt das Übel ist.
    Einige Spieler aus unserer Gilde haben immer gewartet, bis bei Santas Weihnachtswerkstatt "drehen" untendrunter stand.
    Wenn man dann tatsächlich auf "drehen" geklickt hat, verschwanden mindestens 200 Münzen. 
    Ich selber habe auch 3 mal auf "spenden" geklickt. Da waren aber explizit  "Minenlizenzen" angeklickt. Von denen hatte ich genug.
    Trotzdem verschwanden immer Münzen. 
    Geht es noch mehr Leuten hier so? Die drei Spieler aus unserer Gilde, wo wir jetzt sicher wissen, dass es an der Weihnachtswerkstatt lag, wurden beim Support gemeldet. 
    Meldet euch bitte, falls es noch mehr Leuten so geht.

    LG ninichen
Anmelden, um zu kommentieren.