Startseite DE Ideen

Gabelstapler für 5 Minuten abschaffen!!! ➡️ ❌

Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
bearbeitet 25.08.2019 in Ideen
Ich bin dafür den Gabelstapler für 5 Minuten umgehend abzuschaffen.

Ein Stapler für 5 (in Worten: fünf!!!) Minuten ist völlig sinnfrei, und wenn man da so wie ich gerade aus Versehen zu schnell und falsch klickt, dann wartet man 8 Stunden für nichts. Die Äcker stehen voller Spezi, alle Ställe warten darauf abgeerntet zu werden. Und das alles wegen einem Button für einen Stapler der für 5 Minuten aktiviert werden kann. 

Wegen meiner staffelt das in 30 Minuten, 45 Minuten, 1:05h, und 2:10h, aber 5 Minuten ist überflüssig, sinnfrei und nutzlos.
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich habe den früher durchaus genutzt, als ich die Maschinen in der Garage noch nicht fertig ausgebaut hatte und daher Urkunden sparen wollte. Meistens spiele ich Missionen auf Mindestabgabemenge, aber gerade, wenn ich nur noch eine Sorte habe, dann sind fünf Minuten durchaus ausreichend.

    Ich verstehe Deinen Ärger, aber deswegen die 5 Minuten abschaffen halte ich für eine Überreaktion. ;)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 25.11.2018
    im Prinzip will er sie nicht abschaffen sondern auf 30 Minuten erhöhen
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Nee, keine Überreaktion, obwohl mein Blutdruck sicher kurze Zeit arg hoch war. Ich kenne außer Dir jetzt niemanden der für 5 Minuten stapelt. Naja, und selbst wenn jemand mal nur kurz stapeln möchte, dann macht es doch nichts wenn der erste Stapler länger als 5 Minuten, beispielsweise 30 Minuten läuft.

    Mir ist vorher ehrlich gesagt nie aufgefallen das es einen Stapler für 5 Minuten gibt, sonst hätte ich diesen Vorschlag schon viel früher gemacht.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Der Stapler für fünf Minuten kostet 20 Urkunden, der für 30 Minuten 150 Urkunden. Das war für mich der entscheidende Faktor, nur für fünf Minuten zu stapeln, da ich ziemliche Mühe hatte, die Ausbaukosten aufzubringen. 
    Ich glaube nicht daran, dass GGS den Preis für die unterste Stufe bei 20 Urkunden belässt und die Zeit erhöht. ;) Wenn also die Fünf-Minuten-Stufe gestrichen wird schließt Du kleine Level mit Urkundenmangel vom Stapeln aus.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @kts (DE1) Selbst wenn du nur 1 Sorte zum abgeben hast, das ist ja fast ein 6er im Lotto, diese eine in den 5 Minuten zu bekommen. Manchmal sucht das System ewig lang (bis zu 5 Minuten) nach geeigneten Missionspartnern. Für nur 5 Minuten würde ich die Urkunden lieber sparen für größeres.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich möchte niemanden ausschließen. GGS darf den Stapler gerne für die gleiche Anzahl der Urkunden bereitstellen, nur mit etwas angepassten Zeiten. Auch einem kleinen Level bringt ein Stapler für nur 5 Minuten bedingt etwas. GGS verliert nichts, aber die Spieler haben mehr vom Stapler.

    Und ganz ehrlich, ich mache ja keinen Vorschlag weil für mich schon vorher klar ist das GGS etwas nicht macht, sondern weil ich die Hoffnung habe das da angemessen reagiert wird. Sonst könnte man sich den Ideenpool ja auch weitestgehend sparen. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab 5 min auch noch nie genutzt,
    allerdings schon mal versehentlich: hab auch nicht auf Seite 2 geblättert

    bin allerdings nicht darauf gekommen das System der Zeiten in Frage zu stellen ;-)

    ich hätte gerne einen Kraftprotz, den man länger laufen lassen kann, der gegen Gold für höhere Prozent ist mir eher unwichtiger..
    länger wäre für vieles für mich besser, nicht nur, wenn man mal den Stapler für 2:10 h kauft..
    aber ich denke trotzdem nicht, dass das eingeführt würde
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Anilla (DE1) schrieb:
    @kts (DE1) Selbst wenn du nur 1 Sorte zum abgeben hast, das ist ja fast ein 6er im Lotto, diese eine in den 5 Minuten zu bekommen. Manchmal sucht das System ewig lang (bis zu 5 Minuten) nach geeigneten Missionspartnern. Für nur 5 Minuten würde ich die Urkunden lieber sparen für größeres.
    Tja, bei mir hat es in der Regel funktioniert. Und sei es mit einer Tiermist-Missi (in der Regel bleibt eine Stallart übrig).

    Die langen Suchzeiten gibt es ja vorwiegend nachts, wenn wenig(er) Spieler online sind. Abends zur "Hauptspielzeit" dauert es nur Sekunden. Sonst könnten die Vielstapler ja nicht deutlich über 60 Missis in einer Stunde fünf Minuten ablegen, wie es hier im Forum des öfteren beschrieben wird.

    Nun ja, die Anzahl der Likes wird sich zeigen.
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    @Machine (DE1)

    Dein Satz war" und wenn man da so wie ich gerade aus Versehen zu schnell und falsch klickt,"

    Das passiert einem in der Regel nur einmal, denn beim nächsten mal wirst du vorsichtiger sein, deshalb muss aber nicht gleich der 5 min Stapler abgeschafft werden.


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ja, @Cumia (DE1) , und hätte ich nicht falsch geklickt, dann wäre mir vermutlich nicht aufgefallen wie sinnlos ein Stapler für 5 Minuten ist. Da hängt doch eines mit dem anderen zusammen.

    In diesen 5 Minuten konnte ich während der "Hauptstapelzeit" gerade einmal 7 Missionen ablegen. Ärgerlich, aber okay, die Sonne geht trotzdem heute wieder auf...

    Wenn man eine Mission startet, steht in der Beschreibung das es sogar bis zu 5 Minuten dauern kann bis eine Mission gestartet wird. 5 Minuten habe ich noch nie gewartet, aber wie kts schon geschrieben hat, die Suchzeiten sind nachts länger. Mit anderen Worten: Der Stapler für 5 Minuten ist ein Feature an das man zeitlich gebunden ist, oder es ansonsten nur sehr eingeschränkt nutzen kann. Das muss ja aber nicht sein. Es ist sicherlich kein Problem das ganze so zu gestalten, das man dieses Feature zu jeder Zeit gewinnbringend nutzen kann. Und da machen dann in der ersten Stufe 15 oder 30 Minuten definitiv mehr Sinn.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich bin kein Nachtsspieler. Aber trotzdem habe ich oft lange Suchzeiten. Abends geht es flott aber selbst heute morgen  (6-7 Uhr) hat das Rädchen lange gedreht. Am frühen Nachmittag ist es nervig. Und wenn keine Meisterschaften laufen, hab ich schon oft gedacht "den Stapler hättest du dir sparen können."
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich stimme zu, dass die extrem kurze Laufzeit für den Stapler echt sinnbefreit ist.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Ein dickes fettes Like. Obwohl ich die fünf Minuten nie benutzt habe, halte ich sie trotzdem so überflüssig wie ein Kropf.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Meine Meinung ist, wenn sich jemand mal verklickt hat und sich ärgert, das man das was nie oder selten verwendet dann abgeschafft wird. Ich verklicke mich auch im Spiel des öfteren und ärgere mich.
    Ist halt pP...persönliches Pech..

    Ich spiele z. B. aus Zeitgründen nur 1 Mission am Tag und da kann ich den 5 Minuten Stapler ganz gut gebrauchen wenn ich etwas angezeigt bekomme was ich nicht oder nicht mehr habe. Dann starte ich den aber auch erst bei laufender Mission.
    Ich bin also dafür, dass die 5 Minuten bleiben.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ja, und würde es Dich stören wenn der 5-Minuten Stapler dann plötzlich 15 Minuten zu den gleichen Konditionen läuft?

    Ich möchte die erste Option des Staplers nicht abgeschafft wissen, sondern nur auf eine angemessene Zeit, wie etwa 15 Minuten, verlängert wissen. Das ist ein Vorteil für alle, kein Nachteil.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Wenn das funktionieren würde, denn wäre das natürlich keine schlechte Sache. Aber die Erfahrung hier hat mich gelehrt, dass hier selten etwas verbessert wird, ohne auch den Preis anzuheben. 
    Ich habe den 5-Minuten-Stapler auch schon oft genutzt, wenn ich nur schnell irgendeine Missi spielen wollte und ausgerechnet das bekam, was ich gar nicht hatte.
    15 Minuten wären natürlich schon besser, aber wirklich nur, wenn man sie zum selben Preis bekäme und irgendwie glaube ich da nicht dran :-(
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    5 oder 30 Minuten Stapler kosten nur Urkunden und das dürfte für BÜ Mitglieder, die sich regelmäßig an den BMs beteiligen kein Problem sein, außer für die Leute, die noch im Ausbau ihres Fuhrparks sind und die können sowieso nicht so oft stapeln wegen den langen Wartezeiten (kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, wo mir hinten und vorne Urkunden fehlten).

    Da 30 Minuten 150 Urkunden kosten, muss die "Preiserhöhung" für 15 Minuten ja nur entsprechend angepasst werden und kann nicht auf einmal mehr kosten als für 30 Minuten Staplerzeit. 6 x 5 Minuten Staplerzeit kosten insgesamt nur zwar nur 120 Urkunden, dafür hat man eben die langen Wartezeiten dazwischen, besonders wenn der Stapler noch nicht auf Stufe 7 ausgebaut wurde.

  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Machine (DE1) schrieb:
    Ja, und würde es Dich stören wenn der 5-Minuten Stapler dann plötzlich 15 Minuten zu den gleichen Konditionen läuft?

    Ich möchte die erste Option des Staplers nicht abgeschafft wissen, sondern nur auf eine angemessene Zeit, wie etwa 15 Minuten, verlängert wissen. Das ist ein Vorteil für alle, kein Nachteil.
    Ich schließe mich dem Post von Alexander Simon an.
    Gegen 15 Min hätte ich nichts einzuwenden Aber wenn hier was geändert wird, wird es meist teurer. 
    Das würde sich für mich nicht lohnen. Der Einsatz wäre dann höher als der Gewinn.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Machine (DE1) schrieb:
    Ja, und würde es Dich stören wenn der 5-Minuten Stapler dann plötzlich 15 Minuten zu den gleichen Konditionen läuft?

    Ich möchte die erste Option des Staplers nicht abgeschafft wissen, sondern nur auf eine angemessene Zeit, wie etwa 15 Minuten, verlängert wissen. Das ist ein Vorteil für alle, kein Nachteil.
    Ich schließe mich dem Post von Alexander Simon an.
    Gegen 15 Min hätte ich nichts einzuwenden Aber wenn hier was geändert wird, wird es meist teurer. 
    Das würde sich für mich nicht lohnen. Der Einsatz wäre dann höher als der Gewinn.
    Ich habe auch soeben wieder den 5-Minuten-Stapler genutzt, um die Milch loszuwerden. Hat zwar etliche leer abgelegte Missis gedauert, aber es hat funktioniert.

    Wer nur wenig Zeit hat und das ein- maximal zweimal am Tag, für den passt der kurze Stapler. An eine Zeiterhöhung ohne Preiserhöhung glaube ich auch nicht.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Man könnte den Stapler auch auf eine gewisse Anzahl an Missionen begrenzen.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 27.11.2018
    NoAim (DE1) schrieb:
    Man könnte den Stapler auch auf eine gewisse Anzahl an Missionen begrenzen.
    Das hatten wir schon mal, ich glaube auf 20 oder 25 Missionen begrenzt. Nein Danke, das war echt eine Qual. Ich persönlich lege alle Feldsaaten ab, da hat man die begrenzte Anzahl schnell zusammen.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    NoAim (DE1) schrieb:
    Man könnte den Stapler auch auf eine gewisse Anzahl an Missionen begrenzen.
    Das hatten wir schon mal, ich glaube auf 20 oder 25 Missionen begrenzt. Nein Danke, das war echt eine Qual. Ich persönlich lege alle Feldsaaten ab, da hat man die begrenzte Anzahl schnell zusammen.
    Innerhalb von 5 Minuten? Das hat ja auch immer etwas mit Suchzeiten zu tun.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    NoAim (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    ...
    ...
    Innerhalb von 5 Minuten? Das hat ja auch immer etwas mit Suchzeiten zu tun.
    Nein, die Anzahl war glaube ich generell begrenzt.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Also was ich meinte ist, dass man anstatt innerhalb eines Zeitfensters von X Minuten sagt, man kann X Missionen ablegen. Nicht, dass ich generell begrenzen möchte, wie viele insgesamt abgelegt werden dürfen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    NoAim (DE1) schrieb:
    Also was ich meinte ist, dass man anstatt innerhalb eines Zeitfensters von X Minuten sagt, man kann X Missionen ablegen. Nicht, dass ich generell begrenzen möchte, wie viele insgesamt abgelegt werden dürfen.
    Ach, Du hast immer so tolle Ideen...
    Klar, das ist auch eine Möglichkeit. Man begrenzt die verschiedenen Stapler einfach auf X Missionen statt auf X Minuten.

    Da sehe ich sogar noch einen Vorteil: Die BM wird wesentlich spannender. So ist es nämlich nicht mehr so einfach möglich X Missionen abzulegen um nur die Futtermissionen zu spielen, und man überlegt dreimal ob man eine Mission wirklich ablegen möchte. 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    NoAim (DE1) schrieb:
    Also was ich meinte ist, dass man anstatt innerhalb eines Zeitfensters von X Minuten sagt, man kann X Missionen ablegen. Nicht, dass ich generell begrenzen möchte, wie viele insgesamt abgelegt werden dürfen.
    Also mein Like hast Du dafür. Allerdings wäre es wohl sinnvoller, dafür einen eigenen Thread im Ideenpool zu starten, denn hier in diesem Vorschlag geht er vermutlich unter. Für die Weiterleitung werden ja die Likes auf dem ersten Beitrag gesammelt.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Hallo Farmersleut´,

    zum Thema Laufzeit der produzierenden Maschinen habe ich eine Idee eingebracht.
    Inhalt:
    Wartungszeit proportional der Laufzeit.
    Besser noch Laufzeit per Schieberegler selbst einstellen können und die Urkunden, Werkzeugkisten und Gold ergeben sich proportional.
    Hier der Link wenn ihr diese Idee unterstützen wollt.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187397/wartungszeiten-der-maschinen/p1?new=1

    VG Till
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 23.12.2018
    Ich mag den Gabelstapler für 5 Minuten. Der soll bitte unbedingt so bleiben. Manchmal mag ich einfach nur die Farm abernten und mich dann wieder dem Real Life widmen. Für das sind die 5 Minuten ausreichend, um einfach sehr wahrscheinlich zumindest die ganzen Ställe einmal innerhalb einer Mission ohne großen Zeitaufwand abernten zu können.

    Mit der Idee von X Missionen ablegen von NoAim kann ich wenig anfangen. Wenn die Missionen nicht zufallsgesteuert wären, eventuell ja. Aber da ich auch schon 3x hintereinander die gleiche Mission hatte (z.B. Milch oder Wildblumen), bedeutet das, wenn ich diese Missionen nicht spielen möchte oder derzeit nicht kann, die 3-fache Menge an "abgelegten" Missionen ansammle, weil der Zufallsgenerator nicht genügend variiert. Das ist so noch etwas zu unausgereift, als dass ich da zustimmen könnte. (Nicht, dass das jetzige System besser wäre, aber da sind es "nur" Suchzeiten, die sich langsam ansammeln.)
    Post edited by Eponine (DE1) on
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Ich nutze die 5 Minuten auch öfters - bei Tagesmissionen, wenn ich nicht genug hab zum Ablegen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Machine (DE1)

    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.