Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

183152

Kommentare

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    mir schreibt gerade eine spielerin, sie kommt im ringmenü fürs gewächshaus nicht mehr an den humus, weil das ringmenü so weit unten geöffnet wird, dass da kein rankommen ist. omg
    ist seit heute mit dem deko bug tal, also mind 3 bugs
    nen paar mal klicken, irgendwann paßt es wieder
    Jetzt nach der letzetn Wartung geht es bei mir gar nicht mehr  >:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    bearbeitet 20.12.2018
    Burgers (DE1) schrieb:
    Ich spiele Hier schon seid fast 6 Jahren und so langsam überlege ich mir was ich mit meinem Account machen soll.Es würde mir weh machen die Entscheidung zu treffen und aufzuhören weil ich hier den einen oder anderen Spieler doch schon lange und recht gut kenne.
    Wenn du so lange dabei bist, dann kennst du du doch diese Frustphasen. Die vergehen ab und zu auch mal wieder, zumindest für ein Weilchen.
    Ja da hast du Recht 


    Posts an die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Burgers (DE1) on
  • Hmmm...würde mal sagen, die Frustphasen hier werden immer länger und bevor eine endet beginnt schon die nächste Frustphase.....seufzzz.....aber mir würde es nach fast zwei Jahren auch leid tun um all das, was ich in dieses Spiel gesteckt habe und all die lieben Leute. Echt schade, dass es einfach nicht besser wird hier. Aber irgendwie versuche ich immer wieder aufs Neue das Beste draus zu machen und manche Events lasse ich einfach links liegen. Alles viel zu viel geworden, wenn man nicht fast dauerhaft hier ist. Lg
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    bearbeitet 20.12.2018
    so wie ein braves bubie ändere ich mein post

    Post edited by Burgers (DE1) on
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich kann keine neue Diskussion eröffnen. Was muss ich da tun?
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Der Fehler mit der Vergrößerung der Ansicht ist wieder da.  :/:/:/
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Feey (DE1) schrieb:
    Der Fehler mit der Vergrößerung der Ansicht ist wieder da.  :/:/:/
    Mir stellt sich eher die Frage, welcher von den ganzen Bugs denn überhaupt weg sein soll?
    Das DZP-Problem wahrscheinlich und sonst rein gar nichts.

    Die Bugliste wurde wieder schön verlängert
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 20.12.2018
    Also Frustphasen gibt es von Beginn an in diesem Spiel, bin seit 2012 dabei.
    Aber damals haben sich mehr Leute gemeldet im Forum und es gab lebhaftere Diskussionen.
    Ich bin noch nicht müde!!
    Aber ich glaube, dass das Forum nicht mehr repräsentativ ist für die Spielerschaft. 
    Habe mir mal den Ideenpool durchgelesen und mir wurde teilweise schlecht.
    Ich weiß nicht, ob man das weiter betreiben sollte, weil einfach zu wenig Spieler hier aktiv sind und oft die Umsetzung der gewünschten Ideen mehr Ärger als Zufriedenheit verursacht.
    Wenige sprechen für Alle, das ist ein Problem!

    Ich meine die Wenigen, die noch im Forum aktiv sind, haben kein Mandat Neuerungen vor zu schlagen.
    Wir sollten uns wirklich darauf beschränken, bestehende Bugs an zu mahnen und das Bestehende zu beurteilen. Diese ganzen Spielerideen werden ja auch permanent falsch interpretiert, während die dringenden Wünsche: Beseitigung von bugs, weniger Eventflut, bessere Belohnungen u.s.w. komplett ausgeblendet werden.
    Das Spiel ist total verzettelt! Dinge werden angefangen, aber nie zum guten Ziel gebracht.

    Die Linie fehlt. Wozu neue Eventsaaten, warum nicht die Anforderungen im Event anpassen bzw. die Dropraten verbessern?
    Wir machen dies und das irgendwann...!? Erstmal das fertig machen, was da ist und bitte bugfrei.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Also sooo langsam könnte das FE echt kommen, wenn das noch lange geht muss es echt nicht mehr kommen!!!
    weitere Äußerungen bezüglich Start vom FE zitiere ich nicht, möchte aber drauf hinweisen, dass doch nur auf den Kalenderhinweis, für das FE angebaut wurde, hätten wir die Info nicht, würde niemand auf den Start warten und hätte keinen Mais fertig stehen ;) - Finde nun extrem schade, wenn sich Bailey dadurch erneut angegriffen fühlen würde.


    mariop2 (DE1) schrieb:

    Bündnismeisterschaft über die Weihnachtsfeiertage????????????????ß

    Sagt mal, geht's noch???????????????

    finde ich auch nicht ok, weil komplettes Bündnis betroffen ist. Ich habe Verständnis, dass einige vielleicht gerade über Feiertage nonstop spielen. Alle nicht bündnisrelevanten Events könnten im Turbo laufen, Bü-Sachen einfach ausschalten.


    Solange wie html nicht vernünftig läuft, spiele ich normal. Aber da habe ich wegen dem Zoom keine Probleme.
    Habt ihr mal die Browsereinstellung bezgl Zoom geprüft.
    mit html musste ich gestern Abend gezwungenermaßen spielen, wollte keine Wartezeiten riskieren, zum Neustarten. Farmversorgung von unterwegs mit super schnellem Internet.

    - jeder Farmwechsel verlangt eine Verkleinerung auf normal
    - Zahlen und Buchstaben sind verzerrt
    - jedes Feld ist breit umrandet
    - Chat, Statistiken, andere Farmer nicht erreichbar
    - Rauswurf beim Markt
    ect.



    LG

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Also Frustphasen gibt es von Beginn an in diesem Spiel, bin seit 2012 dabei.
    Aber damals haben sich mehr Leute gemeldet im Forum und es gab lebhaftere Diskussionen.
    Ich bin noch nicht müde!!
    Aber ich glaube, dass das Forum nicht mehr repräsentativ ist für die Spielerschaft. 
    Habe mir mal den Ideenpool durchgelesen und mir wurde teilweise schlecht.
    Ich weiß nicht, ob man das weiter betreiben sollte, weil einfach zu wenig Spieler hier aktiv sind und oft die Umsetzung der gewünschten Ideen mehr Ärger als Zufriedenheit verursacht.
    Wenige sprechen für Alle, das ist ein Problem!

    Ich meine die Wenigen, die noch im Forum aktiv sind, haben kein Mandat Neuerungen vor zu schlagen.
    Wir sollten uns wirklich darauf beschränken, bestehende Bugs an zu mahnen und das Bestehende zu beurteilen. Diese ganzen Spielerideen werden ja auch permanent falsch interpretiert, während die dringenden Wünsche: Beseitigung von bugs, weniger Eventflut, bessere Belohnungen u.s.w. komplett ausgeblendet werden.
    Das Spiel ist total verzettelt! Dinge werden angefangen, aber nie zum guten Ziel gebracht.

    Die Linie fehlt. Wozu neue Eventsaaten, warum nicht die Anforderungen im Event anpassen bzw. die Dropraten verbessern?
    Wir machen dies und das irgendwann...!? Erstmal das fertig machen, was da ist und bitte bugfrei.
    Du sprichst mir aus der Seele.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Willi27 (DE1) schriebi:
    Also Frustphasen gibt es von Beginn an in diesem Spiel, bin seit 2012 dabei.
    Aber damals haben sich mehr Leute gemeldet im Forum und es gab lebhaftere Diskussionen.
    Ich bin noch nicht müde!!
    Aber ich glaube, dass das Forum nicht mehr repräsentativ ist für die Spielerschaft. 
    Habe mir mal den Ideenpool durchgelesen und mir wurde teilweise schlecht.
    Ich weiß nicht, ob man das weiter betreiben sollte, weil einfach zu wenig Spieler hier aktiv sind und oft die Umsetzung der gewünschten Ideen mehr Ärger als Zufriedenheit verursacht.
    Wenige sprechen für Alle, das ist ein Problem!

    Ich meine die Wenigen, die noch im Forum aktiv sind, haben kein Mandat Neuerungen vor zu schlagen.
    Wir sollten uns wirklich darauf beschränken, bestehende Bugs an zu mahnen und das Bestehende zu beurteilen. Diese ganzen Spielerideen werden ja auch permanent falsch interpretiert, während die dringenden Wünsche: Beseitigung von bugs, weniger Eventflut, bessere Belohnungen u.s.w. komplett ausgeblendet werden.
    Das Spiel ist total verzettelt! Dinge werden angefangen, aber nie zum guten Ziel gebracht.

    Die Linie fehlt. Wozu neue Eventsaaten, warum nicht die Anforderungen im Event anpassen bzw. die Dropraten verbessern?
    Wir machen dies und das irgendwann...!? Erstmal das fertig machen, was da ist und bitte bugfrei.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Genau neue Dinge kommen ins Spiel, werden aber nicht bis in die letzte Ecke richtig intrigiert. Beispiel Saaten: kann man die Luzerne, Rüben etc. im Markt verkaufen. Nein oder ist seit dem ich nicht mehr aktiv spiele etwas in die Richtung passiert?
    Es wurde in der Vergangenheit seitens GG$ gesagt das ein Kreislauf immer wichtig war/ist im Spiel. Nur wo ist er.
    Den einzigen Kreislauf den ich sehe ist doch, wenn ein Update erscheint, und wieder mal nichts geht. Dann geht der Kreislauf bei einigen Spielern durch die Decke.
    Noch ein Beispiel: Pfefdefarm, was passiert dort noch, sollte da nicht noch mal was kommen?
    Ich weiß warum ich dem Spiel nun nach und nach den Rücken kehre, weil viele Entscheidungen dem Spiel auf länger Sicht geschadet haben, der Spielspaß von den Verantwortlichen zerstört worden ist, und man es immer wieder schafft es noch schlechter zu machen. Zufriedene Kunden/Spieler bleiben dem Spiel treu und investieren. Aber anscheind reicht es das es ein paar Spieler gibt die jeden Monat vom Monatslohn das Spiel füttern, sodass das Spiel bleibt. 
    Ist dies echt so gewollt?
    Ich genieße die Spielfreie Zeit, und für die die Weihnachten die BM spielen, überlegt euch mal ob es so richtig ist, das ein Spielebetreiber einen so dirigieren kann.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    auch mein Objekt der Begierde ist das irische Hühnerställchen :-)

    und ich gucke, wann und wie oft auch immer in die Röhre,  im Gegensatz zu vergangenen Zeiten hat den der Händler offensichtlich nicht mehr im Angebot, oder hat ihn schon jemand gesehn ?
    Ja, ich hatte den irischen Hühnerstall diesmal gleich 2 x im Angebot und auch 2 x zugeschlagen, da ich die Münzen seit Monaten gehortet hatte. Denn nun wird er für einen sehr langen Zeitraum ganz bestimmt nicht wieder kommen. 
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Es wird ja niemand dazu gezwungen die BüM über Weihnachten zu spielen. Ob, was, wann und wie viel man spielt entscheidet schließlich jeder für sich selbst.
    Das Spiel wird ja nicht nur in Deutschland gespielt. Weihnachten feiert man nicht überall so wie bei uns.
    Schließlich wer Urlaub macht spielt in der Regel ja auch nicht.

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Es wird ja niemand dazu gezwungen die BüM über Weihnachten zu spielen. Ob, was, wann und wie viel man spielt entscheidet schließlich jeder für sich selbst.
    Das Spiel wird ja nicht nur in Deutschland gespielt. Weihnachten feiert man nicht überall so wie bei uns.
    Schließlich wer Urlaub macht spielt in der Regel ja auch nicht.

    Das ist schon richtig, doch die BM ist ein Bündnis-Event und kein Einzelspieler-Event. Das Problem liegt einfach darin, dass GGS die Häufigkeit nun noch einmal erhöht hat, statt zu senken, wie es ursprünglich mit der Einführung der Dorfmesse hieß.
    Würden sich aber auch in den eigenen Geldbeutel schneiden, so lange die Top-Bündnisse derart astronomische App-Zahlen hinlegen, das normal spielende BÜ's nicht mehr mit halten können. Wir haben es bereits lange aufgegeben ganz oben mitspielen zu wollen. Das Privatleben ist unbezahlbar.
    Weniger wäre mehr und würde auch weniger Frust bei der Spielerschaft bedeuten. Wie soll man in nur 4-6 Tagen (derzeitiger Zeitraum zwischen der BM) seine Lager vernünftig auffüllen etc.
    Es ist natürlich verständlich, dass manches BÜ auch mal auf einen attraktiven Rang oder gar in der Goldliga stehen möchte und darum in der Verhältniskeit viel zu viel investiert und somit das Bestreben von GGS nach noch mehr Einnahmen ankurbelt.
    Es wäre evtl. eine Überlegungssache die Listen dahin gehend zu ändern, dass eine 2. Golddivision oder eine Platindivision eingeführt werden würde. Somit hätten auch mal andere Bündnisse eine reelle Chance ohne massivem Goldeinsatz in Form von Booster etc.


  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Es wird ja niemand dazu gezwungen die BüM über Weihnachten zu spielen. Ob, was, wann und wie viel man spielt entscheidet schließlich jeder für sich selbst.
    Das Spiel wird ja nicht nur in Deutschland gespielt. Weihnachten feiert man nicht überall so wie bei uns.
    Schließlich wer Urlaub macht spielt in der Regel ja auch nicht.

    Das ist schon richtig, doch die BM ist ein Bündnis-Event und kein Einzelspieler-Event. Das Problem liegt einfach darin, dass GGS die Häufigkeit nun noch einmal erhöht hat, statt zu senken, wie es ursprünglich mit der Einführung der Dorfmesse hieß.
    Würden sich aber auch in den eigenen Geldbeutel schneiden, so lange die Top-Bündnisse derart astronomische App-Zahlen hinlegen, das normal spielende BÜ's nicht mehr mit halten können. Wir haben es bereits lange aufgegeben ganz oben mitspielen zu wollen. Das Privatleben ist unbezahlbar.
    Weniger wäre mehr und würde auch weniger Frust bei der Spielerschaft bedeuten. Wie soll man in nur 4-6 Tagen (derzeitiger Zeitraum zwischen der BM) seine Lager vernünftig auffüllen etc.
    Es ist natürlich verständlich, dass manches BÜ auch mal auf einen attraktiven Rang oder gar in der Goldliga stehen möchte und darum in der Verhältniskeit viel zu viel investiert und somit das Bestreben von GGS nach noch mehr Einnahmen ankurbelt.
    Es wäre evtl. eine Überlegungssache die Listen dahin gehend zu ändern, dass eine 2. Golddivision oder eine Platindivision eingeführt werden würde. Somit hätten auch mal andere Bündnisse eine reelle Chance ohne massivem Goldeinsatz in Form von Booster etc.


    Eine 2. Golddivision oder eine Platindivision würde keine Abhilfe schaffen. Dann wäre es keine BüM mehr, sondern eine 2-Klassen-Meisterschaft (Die "hochwertigen" und die "minderwertigen" - nein Danke).
    Eine Meisterschaft kann man nur machen wenn alle die gleichen Ligen haben und sich somit hocharbeiten können. Allerdings benötigt man dazu ganz viel Zeit (aber wie Du schon schreibst "Privatleben ist unbezahlbar") und vor allem auch einiges an Goldeinsatz usw. Wer da nicht mitmachen will / kann bleibt eben in den niedrigen Ligen. Wir kommen auch nicht aus der Bronze-Liga raus, es stört uns nicht. Es wird gespielt so gut es geht. Und wenn wir nun Weihnachten nicht so oft spielen können und absteigen, ist dies kein Beinbruch.
    Ich fülle immer auf so gut es geht und spiele mit dem was ich habe.
    Ich finde es auch nicht gut das die BüM so schnell und oft läuft, bin auch dagegen.
    Hatte mir auch mehr Pause durch die Einführung der Dorfmesse erhofft.

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    kann mal bitte jemand die Bau-Schlafmütze wecken !!
    sonst hängt der Steve ständig rumm ...

    aber wie üblich, es läuft ein Event bei dem es reichlich Baumünzen zu holen gibt, die -ganz sicher nicht nur bei mir- im Nirgendwo landen ....
    ---das ist alles andere als motivierend 

    da ärgert man sich schon das dieses Fleiß Event zeitlich so knapp ist und dann noch das .... tzzzz nicht zu fassen
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ich meine, dass die Fleißevents für "Normalsterbliche" also Spieler die kein Gold da rein schmeissen wollen, wie es jetzt ist, ziemlich unspielbar. Wenn man guckt, haben dort nur ab Level 200 eine kleine Chance unter die top 100 zu kommen. Für mich demotivierend da überhaupt noch mit zu machen.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Biwi (DE1) schrieb:
    Ich meine, dass die Fleißevents für "Normalsterbliche" also Spieler die kein Gold da rein schmeissen wollen, wie es jetzt ist, ziemlich unspielbar. Wenn man guckt, haben dort nur ab Level 200 eine kleine Chance unter die top 100 zu kommen. Für mich demotivierend da überhaupt noch mit zu machen.
    Also unter die Top 100?
    Ich habe Level 311 und eigentlich schon recht gut ausgebaute Farmen, aber ich habe nicht.mal die Chance, das Event überhaupt zu beenden, von Top 100 ganz zu schweigen.
    So viele Tonnen von Seegraszeug habe ich gar nicht, um auch nur die 50 Belohnungen zu bewältigen.
    Für mich ist das auch unspielbar. Ich nehme ein paar Belohnungen mit und das war es dann.
    Also tröste dich, das Level bringt einen da auch nicht weiter.
    Mich würden da sowieso nur die Baumünzen interessieren, Goldlizenzen gibt es ja auch nicht mehr.

  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    bearbeitet 21.12.2018
    Santa`Werkstatt geht nicht. Kann nicht drehen obwohl die Zeit um ist. Habs in BugReport geschrieben.
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    bearbeitet 21.12.2018
    Hallo zusammen,
     ich habe gerade festgestellt, das bei mir auf HTML der Fischmarkt  nicht geöffnet wird.  Mit dem Flashplayer
    ist er auf..

    Hat sich erledigt ist wieder ok :smile:
    Post edited by SchmiddyGirl (DE1) on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Also dass die Zwillinge auf dem Hauptserver vom 23. bis 26.12. kommen ist doch ein schlechter Witz. Es gibt auch Leute, die kommen über die Weihnachtsfeiertage gar nicht on, weil sie Weihnachten feiern, Besuch haben, zu den Kindern oder Eltern fahren....
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Also das Verhalten und die Vesprechungen von GGS wird immer Kundenunfreundlicher
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa, die Frist zum eintauschen der Karmapunkte ist echt kurz bemessen und dazu wirklich sehr Spielerunfreundlich.
    Mich nervt heute das Rentier, es steht so ungünstig, dass ich ständig Zoomen muss um einen Acker ernten/abernten zu können.
    Seit dem letzten Hotfix spinnt bei mir das Ringmenü beim Gewächshaus. Ich muss millimetergenau klicken sonst rutscht es auf den Teich daneben, außerdem muss ich um überschüssige Ware zu verkaufen oder eine genau Anzahl von Abgaben(Dorf) nun 3mal mit der Maus über die Fläche gehen um die gewünschte Anzahl eingeben zu können.
    Ist doch wieder mal Murks. Ein Update und etliche Bugs, die vermutlich nun wieder ewig bestehen bleiben*grmpf*
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 22.12.2018
    Eine 2. Golddivision oder eine Platindivision würde keine Abhilfe schaffen. Dann wäre es keine BüM mehr, sondern eine 2-Klassen-Meisterschaft (Die "hochwertigen" und die "minderwertigen" - nein Danke).
    wir haben doch jetzt schon die 2 klassengesellschaft !!!!
    extremgold oder verlierer :smile:

    egal welches event ich schaue, ... die unterschiede sind zu drastisch :(


    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by DerKuckuck (DE1) on
  • bekki (DE1)bekki (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Da leider ja kaum wer bei GGS vorhanden ist um die Fehler zu beheben, wäre es am schnellsten und einfachsten für alle Spieler die Santas Werkstatt und Schule zu entfernen, damit nicht noch mehr Spieler betroffen sind und der Support überquillt.
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    hallo Leute
    ich frage mich warum heuer die Farmumgebung nicht so schön eingeschneit ist, wie die letzten Jahre.... Passt man sich bei GGS inzwischen dem REAL-WETTER an oder möchte man so die Spieler animieren Gold für Friedas Hintergründen auszugeben???? also bei mir fünktioniert das nicht... gebe höchstens FD dafür aus
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    wuzimam (DE1) schrieb:
    hallo Leute
    ich frage mich warum heuer die Farmumgebung nicht so schön eingeschneit ist, wie die letzten Jahre.... Passt man sich bei GGS inzwischen dem REAL-WETTER an oder möchte man so die Spieler animieren Gold für Friedas Hintergründen auszugeben???? also bei mir fünktioniert das nicht... gebe höchstens FD dafür aus
    Es gibt viele Spieler, denen das Weiß zu grell ist und die deswegen Probleme mit den Augen bekommen. Deswegen hat GGS zuerst versucht, eine Auswahlmöglichkeit zu programmieren, das dann aber nicht umgesetzt, weil sonst BEIDE Farmumgebungen automatisch geladen werden müssen und damit die Performance endgültig in die Knie geht.
    Es gibt einige Diskussionen dazu hier im Forum, aber da bin ich ehrlich gesagt grad zu faul dazu, danach zu suchen. Also entweder selber suchen oder Dich mit meiner Kurzzusammenfassung begnügen. ;)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    wuzimam (DE1) schrieb:
    hallo Leute
    ich frage mich warum heuer die Farmumgebung nicht so schön eingeschneit ist, wie die letzten Jahre.... Passt man sich bei GGS inzwischen dem REAL-WETTER an oder möchte man so die Spieler animieren Gold für Friedas Hintergründen auszugeben???? also bei mir fünktioniert das nicht... gebe höchstens FD dafür aus
    Ohhh wuzimam, dazu gibt es einen Thread mit gaaaanz vielen Kommentaren. ;) Viele hat der Schnee auf dem Bildschirm in den Augen geblendet und weil es keine Wahlmöglichkeit gibt, ob Schnee oder nicht, hat GGs beschlossen, es dieses Jahr gar nicht schneien zu lassen. Es wäre ein zu großer Programmieraufwand gewesen, wegen der HTML und Flash Version, wovon die 2. Version ja bald Geschichte ist und dort wohl nur noch das Nötigste gemacht wird.
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    Vielen Dank für die raschen Info
    schade... ich habe mega lichtempfindliche Augen, hatte aber mit dem Schnee nie Probelme, aber wenn es der Mehrheit zu grell ist, dann ist es okay...
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    wuzimam (DE1) schrieb:
    Vielen Dank für die raschen Info
    schade... ich habe mega lichtempfindliche Augen, hatte aber mit dem Schnee nie Probelme, aber wenn es der Mehrheit zu grell ist, dann ist es okay...
    Gern geschehn und ähmmm, reusper, hüstel - ich war auch zu faul zum suchen so wie kts (wir haben wohl zeitgleich geschrieben). Es gibt hier so viele Threads im Moment, da fällt es mir schwer, den Überblick zu behalten. :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.