Startseite DE Technik

Gold-Abzug beim Öffnen von Santas Werkstatt ➡️

SystemSystem Beiträge: 106,969
bearbeitet 22.12.2018 in Technik
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Liste Erweiterungskosten Dekotal.
«1345

Kommentare

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Kann es sein, daß trotz genügender Dekolizenzen, Gold abgezogen wird?
    Mir fehlen nämlich ca. 200 Gold und das letzte was ich kaufte war das 1. Stück Land auf der Dekofarm. Hab extra genau geschaut ob die Lizenzen reichen. Goldenen Korb klick ich nie an.
    Ich mach immer Screenshot bei Zu- oder Abgängen. (Oder vielleicht auch vergessen daß ich was kaufte?)
    Wäre gut wenn jeder da mal bisschen drauf schaut.

    L.G. SirHeiny


  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Kann es sein, daß trotz genügender Dekolizenzen, Gold abgezogen wird?
    Mir fehlen nämlich ca. 200 Gold und das letzte was ich kaufte war das 1. Stück Land auf der Dekofarm. Hab extra genau geschaut ob die Lizenzen reichen. Goldenen Korb klick ich nie an.
    Ich mach immer Screenshot bei Zu- oder Abgängen. (Oder vielleicht auch vergessen daß ich was kaufte?)
    Wäre gut wenn jeder da mal bisschen drauf schaut.

    L.G. SirHeiny



    Mir wurden gerade 200 Gold durch das simple Öffnen von Santas Weihnachtswerkstatt abgezogen. Evtl. hat bei dir eine ähnliche Aktion dazu geführt.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    tetsalo (DE1) schrieb:

    Mir wurden gerade 200 Gold durch das simple Öffnen von Santas Weihnachtswerkstatt abgezogen. Evtl. hat bei dir eine ähnliche Aktion dazu geführt.
    Das könnte durchaus sein, jetzt wo du das ansprichst.
    Es war mal was goldiges beim Öffnen von Santas Werkstatt. Ich kam aber nicht drauf was. Daß evtl. Gold abgezogen wurde, auf die Idee kam ich nicht. Dann hätte ich gleich nachsehen können. Schade.
    Werd aber hier in Zukunft ein scharfes Auge drauf haben.

    Vielen lieben Dank für den Hinweis
    SirHeiny
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Es wurde woanders geschrieben - das beim Öffnen der Werkstatt Gold verschwindet.
    Ich habe es ausprobiert - es machte Ping und 300 Gold weg - werde das Event im Leben nicht mehr öffnen.
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Es wurde woanders geschrieben - das beim Öffnen der Werkstatt Gold verschwindet.
    Ich habe es ausprobiert - es machte Ping und 300 Gold weg - werde das Event im Leben nicht mehr öffnen.

    Ich habe das eben ausprobiert, bei mir ist kein Gold verschwunden.

    Vielleicht ist das ein Fehler auf dem INT-Server. 
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Ne - ich spiele DE1 - INT ist nur ein 2.Acc wegen dem Forum.

    Bei der Liste vom Dekotal hab ich es glaub ich gelesen.
  • Dr- Gina (DE1)Dr- Gina (DE1) DE1 Beiträge: 17
    auf dem INT ist bei mir auch kein Gold verschwunden
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 22.12.2018
    Es wurde woanders geschrieben - das beim Öffnen der Werkstatt Gold verschwindet.
    Ich habe es ausprobiert - es machte Ping und 300 Gold weg - werde das Event im Leben nicht mehr öffnen.
    Kann ich leider nur bestätigen :( 

    Werkstatt geöffnet, Kasse klingelte und nun sind es 300 Gold weniger als vorher......das ist nicht witzig :/
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Danke für die Warnung.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ne - ich spiele DE1 - INT ist nur ein 2.Acc wegen dem Forum.

    Bei der Liste vom Dekotal hab ich es glaub ich gelesen.
    Das war ich. Ich dachte ich hätte es beim Kauf vom Dekotal verloren.
    War aber wohl eher die Santa Weihnachtswerkstatt. Da machte es mal Goldblink. Ich konnte mir aber keinen Reim daraus machen. Den Verlust bemerkte ich erst ein paar Tage später und dann läßt sich schlecht nachvollziehen wann das Gold abgezogen wurde. Ich weiß nur, ich hab nichts mit Gold gekauft.

    L.G. SirHeiny
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    mir sind auch 200 Gold abgezogen worden beim Öffnen von Santas Werkstatt. :( 

    Ich habe es bereits weitergeleitet und hoffe das sich dem Problem bald angenommen wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    Danke Bailey :)

    Hab auch an den Support geschrieben 

    LG Gela

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ein Bündnismitglied berichtet mir, sie wäre auch betroffen.
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Bei mir waren jetzt 240 Gold weg  >:)>:)>:)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 22.12.2018
    Heute Nachmittag lief noch die cooldown-phase. Da wurde mir  kein Gold abgezogen.

    Aber gerade, als ich wieder umsonst hätte drehen können, 240 Gold nur für das Betreten der Werkstatt

    Edit: bei mehreren Mitgliedern das gleiche, die sind alle per Rundmail gewarnt. Ohne die Mitteilung hier im Forum wäre mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen. Viele werden den Fehler nicht bemerken.


    Post edited by Anilla (DE1) on
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ich hatte nicht gedacht, dass es nur beim Anklicken des Eventbildes auf dem Parkplatz passiert, sondern erst bei Klick zum Drehen. Aber du hast recht. Ich wollte eigentlich den Jahrmarkt öffnen, aber da bei mir ja dauernd diese dämlichen Ausrufezeichen zurückkommen, habe ich die Werkstatt getroffen und höre nur noch die Kasse klingeln.
    Ist ja echt eine Schweinerei!
    Diese ganzen Einspielungen von Bugs machen mich echt total wütend!
    Ein einziger Mist ist das hier.

    Und nächstes Jahr sind uns ja schon wieder viele neue versprochen...
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Mir wurden schon wieder beim anklicken des Santa Events 240 Gold abgezogen. Nun schon zum 2. Mal.
    Hab dies jetzt dem Support gemeldet.
    Das Event ist für mich gestorben. Da kann ich die Dekos ja gleich für Gold kaufen.
    Das ist echt mehr als ärgerlich. Bin gespannt ob das Gold wenigstens wieder zurückgezahlt wird.

    Trotzdem liebe Grüße an alle
    SirHeiny
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Bin gespannt ob das Gold wenigstens wieder zurückgezahlt wird.
    Auweia, als ob einmal nicht reicht...

    Tja, dann wollen sie sicher Beweise und Screenshots.
    Aber wer macht schon vor jedem Klick einen Screenshot?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Einen aus unserem BND hat es auch getroffen - Support wurde angeschrieben

    Was ist mit denen die nicht sicher sind ob ihnen Gold beim öffnen abgezogen wurde?
  • Otto69 (DE1)Otto69 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Bestätige den Verlust von 240 Gold beim öffnen von Santas Werkstatt
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Ich auch,
    240 Gold weg,grrrr
  • GoodStinchen (DE1)GoodStinchen (DE1) DE1 Beiträge: 225
    Bei uns im BÜ hat es einige getroffen. Habe zwar davor gewarnt, aber teilweise schon zu spät:-(. Mich selbst hat es hinterher noch getroffen, nur weil ich die blöden Ausrufezeichen weghaben wollte. Prompt war es passiert und 200 Gold futsch. Solche Bugs finde ich unmöglich, denn es dauert über die Feiertage bekanntlich ewig bis das beseitigt wurde. Wer weiß wie viele Spieler in der Zwischenzeit noch in diese Falle tappen:-(((
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Ja ist mir auch passiert,  240 Gold futsch  :'(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Mich hat es bisher meines Wissens nach nicht erwischt, allerdings werde ich sicherheitshalber vor dem Anklicken von Santas Werkstatt einen Screenshot meines Goldbestandes (mit Uhrzeit) machen...
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 22.12.2018
    Schade,
    ich hätte die Werkstatt über Weihnachten noch gern ein bissel gespielt,
    aber nochmal mach ich sie nicht auf. :'( 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich habe es jetzt gezielt ausprobiert: Solange Santa noch nicht wieder wach ist, wird mir kein Gold abgezogen.
    Jetzt ist er wach und mir wurden 240 Gold abgezogen.
    Hier zwei Screenshots, an der Uhrzeit und dem XP-Stand sieht man, dass sie unmittelbar nacheinander entstanden sind:


    Ich bewahre die Dateien auf für den Fall, dass es GGS nicht schafft, die Verluste allgemein zu ersetzen sondern man über den Support gehen muss.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Das ist zwar schön das GGS so schnell eine Antwort ins Forum bringt.

    Beantwortet aber nicht ob jeder sich jetzt beim Support melden muss
    und auch nicht was mit den Spielern ist die sich nicht sicher sind ob Santa ihnen Gold gemopst hat.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ziger (DE1)

    nachdem dies ein allgemeines Problem ist, muss sich vorerst niemand beim Support melden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Leider zu spät gelesen, aber jetzt weiß ich wenigstens, wohin das Gold verschwunden ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.