Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Kommt mit ins Dekorationstal!

15

Kommentare

  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    sagt mal , gibt es zwei verschiedene ,,, dekostall und dekotal , was ist nun richtig , bei steht deko-tal wohl zumindest sagen es die anderen
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Im Dekotal kann man den Zaun und das Tor zwecks zufriedenheit ausbauen wo ist dann die gewonnene zufriedenheit zu sehen ?
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Burgers (DE1) schrieb:
    Im Dekotal kann man den Zaun und das Tor zwecks zufriedenheit ausbauen wo ist dann die gewonnene zufriedenheit zu sehen ?

    Info Zoey (Seit 2 in diesem Thread)

    das Einzige was man davon hat, das es besser aussieht, es sind leider nur kosmetische Gründe  

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    up-date Nr. 2 und immer noch kein Fleiß, keine Zwillinge, nichts
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Also ich reisse eine alte Deko ein , baue eine neue Deko auf damit sie im Turm gezählt wird. Reisse die neue Deko dann wieder ab, baue die alte Deko wieder hin und die neue dann ins Dekotal. Jetzt frage ich mich was komplizierter ist 
    Also ich packe immer eine Deko (natürlich ohne DZP) ins Lager, baue eine neue auf, packe sie ein.
    Dann stelle die alte hin und lasse die aufgebaute, die ich nicht haben will, später schreddern, schalte sie aber vorher im Turm frei. So nimmt man noch die XP mit.
  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) DE1 Beiträge: 75
    bearbeitet 20.12.2018
    bei meiner Teamkollegin ist die Zufriedenheit von deutlich plus auf deutlich minus gegangen nach dem Auslagern der Deko in den neuen Dekobereich, geht das anderen auch so?

    Ergänzung: meine eigene Zufriedenheit auf der Hauptfarm ist auch gerade in den roten Bereich gewandert, nachdem ich die Aufgabe erfüllt habe und etwas aus der Ablage in das neue Dekotal gepackt habe. Das sollte jetzt aber so nicht passieren, ich habe die Deko nicht von der Farm sondern nur aus der Ablage genommen, das find ich jetzt doppelt dumm gelaufen.

    2. Ergänzung: selbst nachdem ich die Deko wieder eingelagert habe - also raus aus dem Dekotal, rein in die Ablage - ist die Zufriedenheit auf meiner Hauptfarm immer noch im roten Bereich - dreifach dumm gelaufen...

    Empfehlung: ich würde das Dekotal im Moment mal nicht nutzen
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 20.12.2018
    Na, ja... ich denke mal, wenn man Deko von einer der Farmen ins Deko - Tal packt ist das normal.
    Den ZFP passiert nix, wenn man Deko aus dem Zwischenlager oder so ins Deko -Tal packt.

    @ Burgers im Deko-Tal gibt es keine Zufriedenheitspunkte / ZFP.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 20.12.2018
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187253/stetige-verringerung-der-dorfzufriedenheit-durch-auf-abbau-im-dekotal-️-️#latest

    Ist ein Bug, schon weiter geleitet und soll mit dem hotfix repariert worden sein. Bei mir Stimmt DZ jetzt wieder.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Also bei mir sind die neuen Bugs noch da:

    Ansicht der Farm ist voll gezoomt, wenn man vom Tal kommt.
    Gewächshaus-Ringmenü ist verschoben und erst nach blutig geklickten Fingern und viel Glück an anderer Stelle.
     
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    die Weihnachtswerkstatt arbeitet langsamer als vorher, es gibt Verzögerungen. Boote können nicht gespendet werden. Anzeige: zu wenig vorhanden. Ich hab je 12 Yachten und Trawler. Hab die Mengen von 1-4 versucht zu spenden, geht nicht.

    Und das Zoom-Problem ist auch noch da.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    Das Zoom Problem habe ich auch, aber ich denke auch das dies jetzt kein so schwerwiegender Fehler ist der das Spiel unspielbar macht. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das mit den Booten bei Santas-Werkstatt ist leider ein bekannter Fehler und wurde auch schon weitergeleitet:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187259/spenden-von-trawlern-bei-santas-werkstatt-nicht-moeglich-️

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wäre es möglich die Liste mit den aktuellen Spendenmöglichkeiten für Santa ins Forum zu stellen? Ich finde die Liste ziemlich unübersichtlich und vor allem sehr winzig im Spiel.
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Wäre es möglich die Liste mit den aktuellen Spendenmöglichkeiten für Santa ins Forum zu stellen? Ich finde die Liste ziemlich unübersichtlich und vor allem sehr winzig im Spiel.
    Schau mal hier rein:

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Santa`s_Werkstatt

    Da findest du eine Liste ;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Greta winkt und wirbt für einen neuen Dekotal : mir ist nicht ganz klar welchen Vorteil man von diesem Tal hat bzw. was man mit dem Tal genau anstellen soll.   
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @gela51 (DE1)

    diese Liste ist leider noch nicht komplett aktuell (es fehlen da noch die Ergänzungen vom heutigem Update) ansonsten sollte sie aber vollständig sein ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 20.12.2018
    Hallo Bailey,

    Lach, ja hab ich auch grad dran gedacht ;)

    Aber wie du schon sagst, sie ist eigentlich vollständig....nur die Schiffe und was noch eingefügt wurde muss man sich halt dazu denken :)

    LG Gela
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Danke! Sind die Kerzenwerte  aktuell?
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    Ja Willi, ich denke schon das die Werte stimmen.......ich kann jetzt auch nicht nachschauen, hab heute schon gedreht ;)

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Mir gefällt das Dekotal.
    Hab jetzt dort meine winterlichen Dekos aufgebaut. Hier kann man endlich die Dekos wechseln ohne daß man den ganzen Spielablauf durcheinander bringt.
    (Gehöre zu denen die gerne Dekorieren. Ist mir genauso wichtig wie das Spiel selbst.)

    L.G. SirHeiny
  • eilenna (DE1)eilenna (DE1) DE1 Beiträge: 60
    ich finde auch nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen, aber ich warte mal bis Morgen, sagt man doch Sonnenschein  lässt Glück herein
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Zoey schrieb:
    Hallo Ihr lieben,

    also die Dekos von jetzt z.B der Hauptfarm, kann man auch auf der Dekofarm aufbauen, möchte man sie dort nicht mehr haben, kommt sie wieder ins lokale Inventar und man kann sie wieder auf der Hauptfarm aufbauen. Man kann sie also nicht zwischen Haupt und Schlemmerfarm hin und her setzen, sondern nur HF - Dekofarm, und genau so auch mit der Schlemmerfarm und der Blumenfarm. Die Dekofarm ist rein kosmetisch, sie wirkt also auch nicht auf die Zufriedenheit, sie ist für jetzt rein dazu da Dekos aufzubauen, die man toll findet aber für die auf einer anderen Farm kein Platz ist.

    Liebe Grüße

    Zoey
    Ja das war ja eigentlich klar, dass das nicht funktionieren wird, denn das war ja einmal vor laaaaanger Zeit ein Wunsch der Spieler dass man die Deko auf den Farmen wechseln kann, aber warum sollte man auf Wünsche der Spieler eingehen. 
    Das wäre ja die Gelegenheit gewesen, die Deko aufzupeppen um sie dann anderwärtig einzusetzen, aber das ist sicher wieder eine gang, ganz schwierige Sache für unsere "Spezialisten". 

    lg Rose
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159

    Ja das war ja eigentlich klar, dass das nicht funktionieren wird, denn das war ja einmal vor laaaaanger Zeit ein Wunsch der Spieler dass man die Deko auf den Farmen wechseln kann, aber warum sollte man auf Wünsche der Spieler eingehen. 
    Das wäre ja die Gelegenheit gewesen, die Deko aufzupeppen um sie dann anderwärtig einzusetzen, aber das ist sicher wieder eine gang, ganz schwierige Sache für unsere "Spezialisten". 

    lg Rose
    Bereits aufgestellte Dekos auf eine andere Farm zu setzen, wollte GGS einfach nie. So wurde das schon vor Ewigkeiten gesagt. Es hat nichts mit Machbarkeit zu tun.
    Ich persönlich finde es nicht so schlimm, aber mancher würde natürlich gern umsortieren. 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    ich finde auch nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen, aber ich warte mal bis Morgen, sagt man doch Sonnenschein  lässt Glück herein
    Hallo pitiplatsch,

    dann stell doch bitte Deine Frage, ich bin mir sicher das wir Dir weiterhelfen können ;)

    Liebe Grüße

    Zoey
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    warum ist das event Fein/gemein nicht da, auf der Partnerseiten(Jetztspielen.de/ Spielen com) ist es da seit gestern abend . 
  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160

    Ich habe folgende Frage , zählen die Dekos im Tal für irgend etwas mit ... z B auch fürs Bündnisdorf , oder für alle Farmen als Bonus?

    Welchen Sinn macht es dort den Zaun und Tor auszubauen ?

    Kann man über das Dekotal die Dekos von einer auf die andere Farm verschieben

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    ela614 (DE1) schrieb:

    Ich habe folgende Frage , 

    1. zählen die Dekos im Tal für irgend etwas mit ... z B auch fürs Bündnisdorf , oder für alle Farmen als Bonus?

    2. Welchen Sinn macht es dort den Zaun und Tor auszubauen ?

    3. Kann man über das Dekotal die Dekos von einer auf die andere Farm verschieben

    1. nein, sie zählen nirgendwo
    2. keinen technischen Sinn, es sieht nur hübscher aus ohne Auswirkung auf irgendetwas
    3. nein
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    ela614 (DE1) schrieb:

    Ich habe folgende Frage , zählen die Dekos im Tal für irgend etwas mit ... z B auch fürs Bündnisdorf , oder für alle Farmen als Bonus?

    Welchen Sinn macht es dort den Zaun und Tor auszubauen ?

    Kann man über das Dekotal die Dekos von einer auf die andere Farm verschieben

    Hallo ela,

    das Dekotal ist rein kosmetisch, also die Zufriedenheit dort zählt nirgends. Auch der Zaun und das tor ist kosmetischer Natur.
    Du kannst vom Dekotal aus die Dekos einlagern und auf der farm wieder aufbauen wo sie mal stand.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160

     danke 


  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,
    ich habe versucht, in Santas Werkstatt meine Schiffe aus dem Inventar zu spenden. Es geht nicht.
    Müssen die Schiffe erst aufgebaut sein?? Ich kann sie aus dem Inventar aussuchen, beim Spenden kommt eine error-Mitteilung.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke

    ascoli
Anmelden, um zu kommentieren.