Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Kommt mit ins Dekorationstal!

146

Kommentare

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 20.12.2018
    Blöd' nur, daß man den "Einmal"-Bauslot opfern muß - zumindest beim 1. Gestrüpp abreißen ...

    EDIT: 
    Für's 2. freischaltbare Landstück soll ich bereits Gold ausgeben? Nein danke ...
    Bin ja mal gespannt, ob und wie schnell man weitere Lizenzen erspielen kann.
  • Nightcircle (DE1)Nightcircle (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Seit dem Update ist unsere Trophäe im Dorf entschwunden....

    Wurde die ins Tal verschoben? Ich habe das nicht frei geschaltet, kann also nicht schauen gehn
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.12.2018
    mich wundert nur, wie man an Eventsaaten kommt? normal bekommt man sie über ein laufendes Event und über das Dorfboot

    gut, Boot ist nicht da , aber Event läuft auf der SF, "normal" kann man dann doch die passende Eventsaat gegen Gold kaufen?

    normal tue ich das nie, würde es auch jetzt nicht, aber ANSEHEN würde ich sie mir doch schon mal gerne (Laufzeit etc.)..außerdem könnte ich wirklich extrem gut für für den Foodtruck momentan Eventsaat brauchen

    also, irgendwann dann ein weiteres Update für Eventsaaten?

    die Dekoaufbausachen ist wirklich nett gemacht und ein paar Sachen, die man nicht schreddern mochte, kann man da abstellen
    Landkauf war auch einmal ohne Gold möglich, ansonsten wird es wohl dauern, was aber auch nichts ausmacht

    mich wundert der Punkt beim "Fertig"-Reiter rechts im Klappbaren Menü: Produktion "keine"

    was soll oder will man da produzieren oder ist es nur für den schnellen Wechsel gedacht, dass das Dekotal dort auftaucht?
    Ausbau vom Zaun , der Zufriedenheit bringen soll: steht dran!
    aber alles, was man da hat oder macht bewirkt nichts...ist für mich ein komisches Gefühl, denn letztlich spiele ich nach: Effizienz..und effizient ist das Tal nicht wirklich

    evtl. ändert sich daran ja noch mal was, wer weiß..
    Abstelllager für Dinge von denen man sich nicht trennen wollte ;)
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Was ich sehr schade finde ist das dort aufgestellte Dekos nicht im Dekoturm angezeigt werden 
  • nordine (DE1)nordine (DE1) DE1 Beiträge: 57
    Man muss kein Gold ausgeben , man kann die Lizensen sammeln.
    Wenn die deko im Turm zählen soll stell sie doch erstmal woanders auf.
    Ihr macht es aber auch kompliziert
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    nordine (DE1) schrieb:
    Man muss kein Gold ausgeben , man kann die Lizensen sammeln.
    Wenn die deko im Turm zählen soll stell sie doch erstmal woanders auf.
    Ihr macht es aber auch kompliziert

    Also ich reisse eine alte Deko ein , baue eine neue Deko auf damit sie im Turm gezählt wird. Reisse die neue Deko dann wieder ab, baue die alte Deko wieder hin und die neue dann ins Dekotal.

    Jetzt frage ich mich was komplizierter ist 
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Burgers (DE1) schrieb:
    Ich Frage mich wer die Idee dazu hatte....Ohne Worte... muß mich beherschen sonnst werd ich wieder ausfallend und bekomm ein Verstos...Goil Goil Goil


    Warum, du musst es ja nicht benützen. :)


  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Sollten nicht Fleißevent und Santas Workshop nach dem update auftauchen?
  • Ulli2404 (DE1)Ulli2404 (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Was ich sehr schade finde ist das dort aufgestellte Dekos nicht im Dekoturm angezeigt werden 
    Stimmt nicht. Neue Dekos werden im Turm angezeigt auch wenn du sie im Tal aufbaust.
    Ich habe es ausprobiert
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317

    Welchen Sinn hat denn die Aussage keine laufende Produktion hinter dem leeren Feld. Produktion findet hier ja eigentlich nicht statt.


  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Das Dekotal ist so unütz wie sonnst noch was.Statt dessen sollte GGS mal endlich das Spiel von den Bugs berfeien.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Zusammen,

    also das Fleißevent startet etwas später.

    Die Eventsaaten bekommen wir im Moment in verschiedenen Angeboten bis sie in anderen Sachen intigriert werden.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Also diese ingame-Nachricht mit den Problemen....?
    Bei mir wird der normale Bauslot nicht belegt, wenn ich etwas ins Dekotal verschiebe..., gibt auch keine Aufbauzeit.
  • samy91 (DE1)samy91 (DE1) DE1 Beiträge: 131
    Deko die schon aufgebaut war braucht kein Bauslot 
    aber noch nicht aufgebaute braucht man ihn ;)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 20.12.2018
    @samy91 (DE1): nein, bei mir nicht. Habs gerade ausprobiert. Verschieden Sachen aus dem Zwischenlager platziert.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    fürs Gestrüpp beseitigen brauchts den Bauslot ...

    das ist für mich das nervigste an diesem Dekoteil, ansonsten find ichs nich schlecht
    eine Fläche die mal keine Arbeit macht, absolut klickfrei :-)
  • Hase61 (DE1)Hase61 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    man kann es drehen und wenden wie man will, es ist eine absolut sinnfreie Farm...mehr noch als Zeitverschwendung, dafür gibt es keine Bezeichnung.....bin fassungslos über soviel Schwachsinn
    dachte echt das Spiel würde sich verbessern, was soll man mit so einem Dekotal anfangen??? wozu dient es???
    lohnt nicht mal sie zu erweitern, wozu? oh man, fühle mich irgendwie vera....
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370

    Zoom bleibt nicht auf vorhergehender Stufe, wenn mal ins Deko-Tal springt und dann zurück. :(

    Hauptfarm kleinste Stufe -> Dekofarm nix geändert -> Hauptfarm mittlere Stufe.


    Edit: Dekofarm hat nur 2 Zoom-Stufen, groß und mittel.


    Win10, 64Bit, externer Flash-Player 32.

  • samy91 (DE1)samy91 (DE1) DE1 Beiträge: 131
    bearbeitet 20.12.2018
    seltsam bei mir geht es nicht  Bauslot ist besetzt  

    steht da dann spielst du über HTML oder Flash ?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich habe es mit Beidem ausprobiert.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Hallo Farmersleut´,

    ich habe zum Deko-Tal eine Idee eingebracht, der die Zufriedenheitspunkte der Deko weiterhin wirksam sein lässt und gleichzeitig mehr Platz für Produktionseinheiten schafft.

    Link:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187252/deko-tal/p1?new=1

    Wer möchte kann die Idee dort mit einem Like unterstützen.

    VG Brause
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Ich habe Deko im Dekorationstal aufgestellt und finde es schön. Das ist ein Spiel für mich - und dort kann man noch wirklich sinnfrei spielen. Nein, es ist nicht effizient - aber man kann zwischendurch Zeit dafür finden. :)

    Ich gucke mir gerne andere Farmen an - und ich finde es sehr schön, was man jetzt schon in den unterschiedlichen Dekotälern bewundern kann. :):)
  • petrak1 (DE1)petrak1 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Hallo,
    langsam finde ich es nicht mehr schön mit dem Zeitmanagement. Schon gestern hatte ich 20 x Spezisaat auf den Feldern. Jetzt stehen wieder die Felder voll. Wieder nutzlos. Dazu dauert es echt zu lange die Saaten  herzustellen, als dass man sie so sinnlos verbraten kann.
    Es hieß der FE kommt nach dem update. Allerdings wurde nicht gesagt an welchem Tag :(
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Ich finde das Dekotal cool.
    Habe dort die Weihnachtsdeko hingestellt und noch anderes aus dem Inventar.
    Es ist für mich okay, das dort die Zufriedenheit nicht zählt - denn im Inventar zählt es doch auch nicht.
    So muß ich die Deko mit DZH nicht schreddern - hoffe ja noch drauf, das die Schreddertante das noch mit der DZH hinbekommt.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Zoey schrieb:
    Hallo Zusammen,
    also das Fleißevent startet etwas später....
    etwas präziser wäre nett; ich weiß ihr Mods habt auch nicht mehr Info
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    petrak1 (DE1) schrieb:
    Hallo,
    langsam finde ich es nicht mehr schön mit dem Zeitmanagement. Schon gestern hatte ich 20 x Spezisaat auf den Feldern. Jetzt stehen wieder die Felder voll. Wieder nutzlos. Dazu dauert es echt zu lange die Saaten  herzustellen, als dass man sie so sinnlos verbraten kann.
    Es hieß der FE kommt nach dem update. Allerdings wurde nicht gesagt an welchem Tag :(
    Hallo petrak,

    das Update wurde auf Heute verschoben und es steht auch in den News das, dass Fleiß-Event leider etwas verzögert startet.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wo zu soll das Fleißevent jetzt noch starten es würde dann nicht mal 2 Tage laufen dafür tut ich mir das mit Sicherheit nicht an das wird dann nur in einer Goldschlacht enden. nicht mein Ding
  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    da steht nix in den news, ich kann nix finden;-((
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 20.12.2018
    da steht nix in den news, ich kann nix finden;-((
    Du hast tatsächlich recht.
    Sorry Leute, das tut mir jetzt voll Leid, ich dachte echt ich hätte das in den News gepostet (ja dann sollte man mit einer erkältung und einem dicken Kopf besser im Bett bleiben).
    Der Post ist mir leider in diesen Thread gerutscht:

    Liebe Grüße

    Zoey
  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    kann passieren;-)) ab in die heia mit heisser milch mit honig und gute besserung;-)))
Anmelden, um zu kommentieren.