Startseite DE Ideen

Deko zerlegen direkt aus dem Ringmenü heraus ❌

Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
bearbeitet 28.12.2018 in Ideen

Wenn ich eine Deko direkt von einer Farm zerlegen möchte, kann ich den Umweg über Greta gehen, diese anklicken, Filter setzen, und ab da geht's dann schon los mit dem Suchen, Deko auswählen, zerlegen, Sicherheitsabfrage bestätigen, fertig.

Oder ich wähle die Deko auf der Farm aus, klicke auf "Zerlegen", und da setzt mein Wunsch an, die Deko wird, nach bestätigen der Sicherheitsabfrage zerlegt, und nicht über den erneuten Umweg zu Greta.

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich finde es ganz gut so wie es ist.Also von mir ein nein.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 28.11.2018
    Wenn ich eine Deko von Greta zerlegen lassen will lagere ich sie zuerst ein. Da die lokalen Läger der einzelnen Farmen bei mir weitgehend leer sind, ist das recht übersichtlich. Bei Greta kann ich ja auch die Haken setzen, was er mir überhaupt anzeigen soll, das reicht mir.


    Eine Zerlegung direkt aus dem Ringmenü würde vermutlich auch bedeuten, dass man jederzeit zerlegen kann, auch wenn Greta nicht da ist. Der entsprechende Button müsste dann also jeweils deaktiviert/ausgegraut werden. Möglich. Brauchen tue ich es nicht, das Ringmenü ist mir voll genug. Ich stehe neutral dazu, weder dafür noch dagegen.
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Dann kann aber auch der Zerlegenknopf ganz aus dem Ringmenü raus, wozu ist er dann überhaupt da ;) so hat er für mich keine sinnvolle Funktion, nur um mich direkt zu Greta zu bringen?
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Von mir gibt es ein dickes Like...

    Der "Zerlegen"-Button im Ringmenü macht so wie er ist nicht ansatzweise Sinn. Man muss bei der derzeitigen Lösung ohnehin noch bei Greta suchen.

    Ein zerlegen direkt aus dem Ringmenü ohne diesen Umweg fände ich nicht schlecht, das erspart das suchen bei Greta und erspart einiges an Zeit. Allerdings würde ich mir eine Sicherheitsabfrage wünschen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Dann kann aber auch der Zerlegenknopf ganz aus dem Ringmenü raus, wozu ist er dann überhaupt da ;) so hat er für mich keine sinnvolle Funktion, nur um mich direkt zu Greta zu bringen?
    Dieser Beitrag hat mich verwirrt. Bis ich auf die Idee gekommen bin, mir das Ringmenü bei Dekos nochmals genau anzusehen. Um festzustellen, dass es den Button da ja schon GIBT! Ich ging davon aus, dass Du da erst einen haben willst. 

    Seit zwei Jahren im Spiel und trotzdem manchmal eine blinde Kuh. :D Ich habe den tatsächlich noch nie wahrgenommen. Obwohl ich gerade dabei bin, mein Zwischenlager zu entrümpeln, sprich Deko aufzubauen und abzureißen (wg. der FD, Dekoteile hab ich genug). 

    Du hast, Recht, so macht der Button nicht viel Sinn. Von mir aus könnte er da aber auch ganz weg... ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..auch mir war der Button nicht bekannt!

    ich klicke immer direkt bei Greta, wenn ich etwas zerlegen will um danach etwas aufzuwerten
    also ich brauche den Button im Ringmenü überhaupt nicht
    ich hab nie etwas auf der Farm zum Zerlegen, das ist alles im Lager

    für mich kann der Button ganz weg, da weder aufgefallen, noch je genutzt (ich guck aber erst morgen nach ,wie dieser Knopf überhaupt aussieht, hab das Spiel schon zu)
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Ich nutze diesen Knopf, wenn ich mein Deko Inventar "entrümpeln" möchte, dass tue ich besonders dann gerne, wenn xp-Booster laufen ;-) Erst baue ich die Deko auf (xp), dann entscheide ich, ob ich sie abreißen (Farmdollar), zerlegen (Dekoteilchen) oder behalten möchte. Über das Ringmenü habe ich schneller den direkten Vergleich Farmdollar versus Dekoteilchen, dabei geht das Abreißen eben recht flott, das Zerlegen leider nicht.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 16.12.2018
    kts (DE1) schrieb:
    Wenn ich eine Deko von Greta zerlegen lassen will lagere ich sie zuerst ein. Da die lokalen Läger der einzelnen Farmen bei mir weitgehend leer sind, ist das recht übersichtlich. Bei Greta kann ich ja auch die Haken setzen, was er mir überhaupt anzeigen soll, das reicht mir.

    So mache ich das auch immer.
    Ich baue alles auf wegen EP und lagere es ein.
    Ich schredder nie Dekos, die auf der Farm sind, deshalb benutze ich den Button im Ringmenü auch nie.
    Außerdem bringt der mich ja auch nur Greta. Und ich reiße nie für Dollar ab, sondern will immer nur die Teilchen zum Aufwerten.
    Mein Farmlager ist auch immer sehr übersichtlich, die Schredderdekos sind schnell angeklickt.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Deko bekommst ja wie Sand am Meer hier im Spiel,deshalb Schreddere ich alles was keine 50 Punkte hat und werte es dann auf.Sonnst hast irgendwann mal Lager Verstopfung.Und Greta kommt doch immer wieder vorbei,dann hat man sogar Zeit zum Sammeln.Das ist doch ausreichend.Im Ringmenü brauch ich sie deshalb nicht.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 16.12.2018
    Die Verlinkung im Ringmenü ist ja auch immer nur dann vorhanden, wenn Greta da ist (was ich persönlich überflüssig finde). Es ist ja nur ein anderer Weg zu ihr.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die Verlinkung im Ringmenü ist ja auch immer nur dann vorhanden, wenn Greta da ist (was ich persönlich überflüssig finde). Es ist ja nur ein anderer Weg zu ihr.
    Für diejenigen, die den Parkplatz nicht ständig im Blick haben, ist es wohl das Signal, dass sie da ist.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    so lassen,  WIE ES IST !
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ja, kts, das ist natürlich auch gut. Der Parkplatz ist manchmal auch sehr unübersichtlich, vor allem, wenn man die Ausrufezeichen nicht weg bekommt oder sie gleich wieder alle da sind (wie bei mir).

    Und DerKuckuck,
    meinetwegen kann der Knopf auch gern bleiben, er stört ja nicht. Es gibt eben immer Knöpfe, die man nicht benutzen will oder nicht braucht, aber das acht ja nichts. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Wunderblume (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes nicht erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.