Startseite DE Diskussionen und Fragen

Hummerfallen

bonsaili (DE1)bonsaili (DE1) DE1 Beiträge: 2
bearbeitet 18.10.2021 in Diskussionen und Fragen
 auch wenn ich die Schiffe mit Hummerfallen belade + Futter verliere ich dauern Hummer -

warum das ??? 
Post edited by FelixTheXth on

Antworten

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die Hummerfallen haben nichts mit den Gefahren zu tun. Die ganzen Fallen, Netze und Spezialangelruten sorgen nur dafür, dass Du NUR die eine Art fängst und nicht alles gemischt, was im Spot vorhanden ist. Somit sind die Hummerfallen nutzlos, nur der Vollständigkeit halber im Sortiment.
    Um Gefahren abzuwehren musst Du Deine Schiffe mit Schutz ausrüsten. Es gibt davon sechs verschiedene, gegen jede Gefahr ein. Um wirklich sicher zu sein, dass Du nichts verlierst, müsstest Du also alle sechs Schutzausrüstungen mitnehmen - und hast dann kaum noch Plätze frei für die Mannschaft.
  • bonsaili (DE1)bonsaili (DE1) DE1 Beiträge: 2
    das weis ich doch, dass Hummerfallen nichts mit Gefahren zu tun hat.

    Hummerfallen setze ich zu Teichen wo Hummer  gefangen werden können.

    Schutzausrüstungen habe ich bloss fünf..... was ist der Sechste??
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    das weis ich doch, dass Hummerfallen nichts mit Gefahren zu tun hat.

    Hummerfallen setze ich zu Teichen wo Hummer  gefangen werden können.

    Schutzausrüstungen habe ich bloss fünf..... was ist der Sechste??

    Nur zur Info: :)

    Es wurde bereits mehrfach in verschiedenen Threads kommentiert, dass die Hummerkörbe herausgenommen werden sollen, weil sie vollkommen unnütz sind. Das heißt, dass Du im Hummergebiet immer Hummer fängst, egal ob Du einen Korb in Dein Boot packst oder nicht (in dem Fall raubt er Dir aber wertvollen Platz).

    Wenn man Spielanfänger ist, weiß man das alles nicht (ging mir am Anfang auch so), aber man lernt im Laufe der Zeit viel dazu, entweder innerhalb des Bündnisses, in dem man Mitglied ist, oder wenn man sich regelmäßig im Forum aufhält, denn dort werden oft gute Tipps und Hinweise gegeben.

    Die Ausrüstungsgegenstände (Angeln usw.) brauchst Du nur in Fischgebieten, in denen es verschiedene Sorten gibt und Du "sortenrein" angeln möchtest.

    PS: Am Anfang habe ich auch immer Schutz mit ins Boot gepackt und es irgendwann wieder aufgegeben, weil ich trotzdem Verluste hatte, denn wenn die Boote noch nicht gut ausgebaut sind, braucht man jeden Platz für Besatzung und Kisten und man kann nicht immer die komplette Schutzausrüstung verwenden. Die Anzahl verlorener Fische steht in keiner Relation zu dem Gewinn, den man macht, wenn man den Platz für Kisten nutzt. ;)

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Du hast Recht, es sind nur fünf. Da ich keinerlei Schutz verwende war meine Erinnerung falsch.

    Wenn Dir klar ist, dass die Hummerfallen nichts mit den Gefahren zu tun haben, was meinst Du dann mit der Eingangsfrage?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 01.12.2018
    Hummerfallen sind komplett überflüssig, weil nur Hummer in Hummerspots sind. Warum setzt du Hummerfallen?
    Hummerfallen sind ein Fake.
    Gefahrenabwehr bringt dir nichts. Erhöhe lieber die Fangqoute und vekürze die Zeit.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Die kann man jetzt gut beim Weihnachtsevent loswerden :)
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Mit den Hummerfallen fange ich im schnitt 150 Hummer.Ich muß es echt mal ohne Testen,wenn die dinger echt unütz sind fände ich das ja echt der Hammer.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 16.12.2018
    Burgers (DE1) schrieb:
    Mit den Hummerfallen fange ich im schnitt 150 Hummer.Ich muß es echt mal ohne Testen,wenn die dinger echt unütz sind fände ich das ja echt der Hammer.
    Wie viel man von etwas fängt, hängt nur von der Fangquote, der Fangzeit, Ködern und den Gefahren ab (man muss natürlich auch genug Truhen mitgeben).

    Die Hummerkörbe, Angelruten etc. dienen ja nur zur Auswahl, WAS man fängt. Aber da Hummerplätze nur Hummer haben, braucht man ja nichts wählen.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Lambee (DE1) schrieb:

    PS: Am Anfang habe ich auch immer Schutz mit ins Boot gepackt und es irgendwann wieder aufgegeben, weil ich trotzdem Verluste hatte, denn wenn die Boote noch nicht gut ausgebaut sind, braucht man jeden Platz für Besatzung und Kisten und man kann nicht immer die komplette Schutzausrüstung verwenden. Die Anzahl verlorener Fische steht in keiner Relation zu dem Gewinn, den man macht, wenn man den Platz für Kisten nutzt. ;)

    Ich hab das mit der Schutzausrüstung auch schnell aufgegeben. Man müßte sämtliche Schutzausrüstung mitnehmen ansonsten verliert man trotzdem Fische.
    Ohne Schutzausrüstung ist der Fischverlust aber sehr gering. Die Kosten für den Schutz stehen in keinem Verhältnis.

    L.G. SirHeiny
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    kommt darauf an wieviel Fische das Boot trotzdem noch angelt und auch: um welchen Fisch handelt es sich?

    mit ausgebauten Trawlern, Fischen über Nacht und es geht um Schwertfische: da pack ich tatsächlich 5 Schutz mit rein
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ich hab das mit der Schutzausrüstung auch schnell aufgegeben. Man müßte sämtliche Schutzausrüstung mitnehmen ansonsten verliert man trotzdem Fische.  Ohne Schutzausrüstung ist der Fischverlust aber sehr gering. Die Kosten für den Schutz stehen in keinem Verhältnis.

    L.G. SirHeiny
    Ich benutze auch keinen Schutz. Wenn man einen voll ausgebauten Trawler maximal mit Zeit, Kühlboxen und Fangquote bestückt, kommt man auch 303 Fische und ein Platz bleibt frei, den bestücke ich dann schon manchmal mit Schutz, habe ja noch so viele aus irgendwelchen Geschenken, bringt aber nicht wirklich was. Aber ich kaufe nie welche.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    so bestückt halt jeder anders
    ich lasse lieber die Kühlboxen (Dollar) weg und sende stattdessen ein weiteres Schiff (Trawler)
    ich fange nur 195 Fische und hab es dann über Nacht nicht nötig die Zeit zu verkürzen und nehm dann 5x Schutz mit und habe dann keine Verluste (mach ich aber auch nur bei Schwertfischgebieten)

  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 17.12.2018
    Also Kühlboxen nehme ich schon ewig nicht mehr und Schiffe mit teuren Kühlboxen loschicken und dann ohne Schutz, dürfte kein guter Rat sein. Da vergrößerst Du ja nur Deinen möglichen Verlust. Und ich hatte schon ganz schöne Verluste. Inzwischen habe ich aber die Angelberichte deaktiviert. Eine Kühlbox habe ich höchstens mal genommen, wenn ein paar Fische zum vollständigen Leerfischen fehlen. Trawler 6, aber Kühlbox vom Motorboot oder so, so daß dann die Kapazität bei knapp über 200 lag. 5x Schutz war auch dabei.
    Denn die Boxen bieten sich ja eh nur bei den entfernten Gebieten mit hohen Gefahren an. Und bei Schwertfisch habe ich wie Landluft immer 5 x Schutz dabei. Denn an denen wie auch an Thunfisch habe ich inzwischen auch immer Mangel. 5 x Schutz nehme ich ab 11% Gefahr und bei Schwertfisch auch mal bei nur 8%. Bei Restmengen z.B. von Heringen nehme ich aber keinen Schutz, sondern nur Beschleuniger.
    Auf jeden Fall sollte man, soweit möglich, die Schiffe ausbauen, selbst wenn man dann später alles unterhalb der Trawler wieder abwrackt.
    Bin ich auch dabei meine voll ausgebauten Yachten abzureißen, weil die Trawler alternativlos sind, jedenfalls wenn man auf dem Level ist, daß man sie auf 4, 5, 6 ausbauen kann. Ist sicher sehr teuer und geht nicht auf einmal. Da ich inzwischen aber auf den Farmen überall den Baumeister brauche, habe ich aber dafür genug Luft.
Anmelden, um zu kommentieren.