Startseite DE Diskussionen und Fragen

kein Schnee

13»

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 11.12.2018
    Also, dass der Schnee jetzt weg fällt wegen Augenproblemen, daran glaube ich nicht, sorry. Vollkommener Blödsinn!
    Da müsste goodgame HTML sofort abschalten, und dann verbessern bild technisch, bevor es wieder kommt. Das macht nämlich wirklich Augenprobleme, interessiert aber nicht wirklich?
    Spieler wünschen sich ne ganze Menge und auch Vieles nicht, aber beim Schnee klappt es? Das ist einen Lacher wert! 

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa, bringt GGS auf Ideen*LOL*
    Aber daran basteln die vermutlich prompt. Sicher lustig für GGS, wenn man für z.B. Goldlizenzmienen Spenden nen Warenhaufen bekommt.
    Also ich mag keine der dort vorhandenen Dekos. Habe letztes Jahr gedreht und es gab irgendwie immer nur so Dekos, die man leicht in Events erspielen kann oder sogar für FD bei den Dekos kaufen kann.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Also ich mag keine der dort vorhandenen Dekos. Habe letztes Jahr gedreht und es gab irgendwie immer nur so Dekos, die man leicht in Events erspielen kann oder sogar für FD bei den Dekos kaufen kann.
    Ich hatte letztes Jahr ziemlich viel Zeugs zu spenden und hab jeweils auf höchste Stufe gespendet. So habe ich u.a. zwei Teetassenkaruselle und einen Nordlichtstein erdreht. Heute habe ich die diversen Katalysatoren und einen Teil der einfachen Gewächshaussaaten sowie Tiefseeschutz und -angeln gespendet (nichts davon verwende ich) und hab dafür den Held des Wissens bekommen. Ich glaube nicht, dass ich in absehbarer Zeit eine Chance auf diese Dekos im normalen Spiel hätte.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ui, das freut mich für Dich. Habe vermutlich einfach kein Glück. Ist auch nicht schlimm ich erdreh einmal am Tag ne Deko meist Stufe2 glaub ich und shredder die kann ich andere Deko, die ich habe und behalten mag ausbauen, passt also. Gut das der Weihnachtsmann allen Kindern auf der Welt etwas schenkt, da stört die und verschneite Gegend für seine Werkstat wenig oder gar nicht.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.12.2018
    nunja in Stufe 2 gibt es nichts, was man nicht auch so nicht quasi "nachgeschmissen" bekommt durch Events :)

    die mit den hohen DZ und die Seltenen fangen so ab Stufe 7 an
    hab letztes Jahr genug große mit viel DZ geholt, nun hol ich mir die kleinen, die es nur für Gold zu kaufen gibt

    kann zufällig ein paar Bilder machen, wenn ich da mal durchklicke von kleinen Ausschnitten:


  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Richtig Gut Landluft, aber habe auch nix, was ich groß spenden kann. daher ist es egal und ich mag ohne Schnee eh, keine Weihnachtsevents, ist mit dieses Jahr echt verleidet.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen , dass man nichts hat..
    ich hab im November angefangen und hatte im dezember tatsächlich so gut wie nichts, hab damals auch nur niedrige Deko nehmen müssen, mir hat sie damals geholfen..

    aber hat nicht jetzt jeder in höherem Level nicht jeder Unmengen Mist, normale Treibhaussaaten, unnütze Gewinne aus den Fisch-FEs, Katalysatoren, goldene Hufeisen?

    wundert mich jetzt  :)

    ich hol mir da jetzt keine Weihnachtsdeko, die ich nicht hinstellen würde, aber die anderen Sachen?
    nunja, jeder wie er spielen mag  :)
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Ich brauche keinen Schnee. Im realen Leben genau so wenig wie im Spiel.  ;)
    Und Gott sei dank, ist dieser ganze Weihnachtsterror in 14 Tagen wieder Geschichte .......
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 12.12.2018
    Ich habe die Weihnachtszeit nie, als Terror verstanden. Durch meine Ur-Oma, war es immer ein Fest der Familie und ich fand es bis auf ein Weihnachten (da war ich noch Kind) immer schön. Ich habe es später, als ich selbst Kinder hatte so übernommen. Und es ist für mich auch heute noch (Kinder sind erwachsen und in alle Himmelsrichtungen) schön. Ich liebe es, wenn die Luft nach Schnee riecht. Die Fenster mit Lichtern geschmückt sind und die Teekanne auf dem Stövchen, den Duft nach gebackenen Plätzchen etc. Mit Schnee ist richtig kalt wäre es perfekt.

    Gut Landluft, hier im Spiel ist bei mir gerade einfach, die Luft raus. Das mit dem Schnee, war vielleicht der sogenannte Tropfen auf den heißen Stein. Ich bisher nur einmal gedreht und Lizenzen hatte ich keine über, weil ich die selbst nutze, hab nämlich selten oder kaum Goldmienenlizenzen (die machen sich ja auch rar in letzter Zeit). Und irgendwie müsste ich nun Santa mit reichlich Gold wecken, was ich nicht machen werde. Also kein Dingen, weil es für mich kein Problem ist. Dekos dort zu erhalten oder eben auch nicht.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Also, dass der Schnee jetzt weg fällt wegen Augenproblemen, daran glaube ich nicht, sorry. Vollkommener Blödsinn!
    Da müsste goodgame HTML sofort abschalten, und dann verbessern bild technisch, bevor es wieder kommt. Das macht nämlich wirklich Augenprobleme, interessiert aber nicht wirklich?
    Spieler wünschen sich ne ganze Menge und auch Vieles nicht, aber beim Schnee klappt es? Das ist einen Lacher wert! 

    Ich kann darüber nicht lachen.
    Ich spiele nicht mit HTML gerade weil das Bild so schlecht ist
    und bin froh daß es keinen Schnee gibt.
    Würde GGS einen Schalter einbauen zum an und abschalten von Schnee,
    dann hätten wir diese Diskusion nicht und alle wären zufrieden.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Ich habe die Weihnachtszeit nie, als Terror verstanden.
    So hat halt jeder seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so. Früher war Weihnachten irgendwie schöner. Heute stehen spätestens Anfang September, Lebkuchen, Spekulatius, Schokoweihnachtsmänner und das ganze andere Zeug, in den Verkaufsregalen. Überall wird man mit Weihnachten "zugeballert" und täglich zeigen dir zig Werbespots, was du alles noch kaufen musst, damit Weihnachten ein "Erfolg" wird. Das ganze wird dann noch gekrönt von Weihnachtsliedern in englischer Sprache, die überall in Endlosschleife laufen .......
    Dabei gibt doch so schöne deutsche Lieder und in einem davon heißt es "So viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit ...." (wer es nicht kennt, kann die Zeilen ja mal in eine Suchmaschine eingeben). Und genau diese Heimlichkeit war das, was Weihnachten immer für mich ausgemacht hat. Heute ist alles nur noch Konsum, je teurer des so besser ..... und dann hat man nicht mal den Anstand die Sachen selber zu verpacken, nein das muss dann auch noch das ohnehin schon überlastete und gestresste Verkaufspersonal erledigen. Für mich ist das mittlerweile Weihnachtsterror und ich bin froh wenn der vorüber ist. Obwohl, ende Januar kommen dann ja schon wieder die Schokohasen ...... ein Teufelskreis.    ;)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Würde GGS einen Schalter einbauen zum an und abschalten von Schnee,
    dann hätten wir diese Diskussion nicht und alle wären zufrieden.
    Damit wäre vermutlich niemand zufrieden. ;) Keledar hat anderswo mal geschrieben, dass das extrem zu Lasten der Performance ginge, da jeweils beide Hintergründe geladen werden müssten und so das Datenvolumen nochmals extrem ansteigen würde. Genau deswegen hat sich GGS gegen den Schalter (= Einstellung in den Optionen) entschieden.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey hat geschrieben das es dieses Jahr die Option zum auswählen des Schnee's nicht geben wird:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4000105/#Comment_4000105

    Aber im nächsten Jahr soll es diese Option dann laut Zoey wohl doch geben:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4002036/#Comment_4002036
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    ja aber manch einer hat ja einen schönen winterlichen Horizont, sieht gut aus mit dem saftigen grün im Vordergrund.....

    Nunja der Horizont kostet Gold und der "Schalter" für Schnee, .... da muss noch an der Preischraube gedreht werden, dann klappt es!      ;-)

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Mein Horizont ist winterlich, naja, ich habe halt eine Wettergrenze auf der Farm. 
    In den höheren Lagen schneit es, meine Farm liegt im Flachland, da ist es schön warm und sommerlich. :smirk:
Diese Diskussion wurde geschlossen.