Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündnis-Level

Hallo zusammen!

In unsrem Bündnis läuft fast täglich ein Projekt. Damit sammeln wir fleißig Gemeinschaftspunkte und leveln unser Bündnis immer weiter hoch. Aber heute haben wir uns die Frage gestellt, wozu das ganze? Bringt dem Bündnis ein höheres Level überhaupt etwas? Im Moment sind wir Level 81. Klar, man bekommt bei Levelaufstieg ein bisschen Geld und Gold für die Kasse, aber bringt uns das sonst noch einen Vorteil?

Antworten

  • SteffiS (DE1)SteffiS (DE1) DE1 Beiträge: 41
    bearbeitet 11.12.2018
    es werden auch Forschungen freigeschaltet, aber ich glaube da ist das höchste Level 80

    Edit: das Aussehen des Bündnisbaumes ändert sich auch
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Stimmt daran haben wir gar nicht gedacht. Hab mal nachgeschaut. Für die letzte Forschung braucht man Level 57 und der Baum ändert sich nicht mehr ab Level 30. Deswegen ist es uns wahrscheinlich nicht in den Sinn gekommen. Eigentlich hätte man ab Level 57 aufhören können  :D 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    jeder Bündislevelaufstieg bringt dem Bündnis Dollar und Gold
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    jeder Bündislevelaufstieg bringt dem Bündnis Dollar und Gold

    Richtig, auch wenn es nicht viel ist. Ich dachte es gibt sonst noch irgendwelche Vorteile. Hab nichts im Forum/Wiki gefunden, deswegen wollt ich hier mal nachfragen. 

    Danke für eure Antworten.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Die Gebäude sind doch ziemlich ineinander verwoben im Bündnisdorf.

    Wenn du ein Abenteuerboot am Laufen halten willst, brauchst du verschiedenes Zeugs zum reparieren, je hoher der Level des Bootes, desto hochwertigeres Zeugs brauchst du zum flicken. Das selbe gilt auch für die Pferdekoppel, dort jedoch nur zum weiteren Ausbau.

    Dafür braucht man wiederum höhere Fabriken im Bü-Dorf. Die haben ein Bündnis-Mindestlevel als Voraussetzung. Welches jetzt für was weis ich nicht, ich wollte nur darauf hinweisen, dass im Bü-Dorf alles zusammenhängt.

    Wenn einem Bündnis natürlich weder am Abenteuerboot noch an der Pferdekoppel gelegen ist, dann kann man das Leveln natürlich auch vernachlässigen :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich glaube , für die Ausbauten im Dorf ist der Dorf-Level gemeint, nicht der Bündnis-Level (beide werden unterschieden und stehen ganz oben, wenn man das Bündnis über die Mehrspielerfunktion öffnet
    den Dorf-Level erhöht man durch Produktionen in den Fabriken und das Symbol für die Dorfpunkte ist dies kleine Haus, sieht man rausfliegen, wenn man Dorfproduktionen abholt (auch aus Bäckerei, Laden und Mühle, wenn es Dorfprodukte sind)

    ich finde aber die Dollar und Goldgeschenke je Bündnislevel auch nicht so schlecht, evtl. liegt es auch am Level wie viel das Bündnis bekommt?

    ist auf der Farm ja ebenso, je höher der Level-Up umso mehr Millionen Dollar bekommt man (der Goldbetrag ist aber gleich)
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Oh, du hast Recht, Gut Landluft, da hab ich wirklich was verwechselt.

Anmelden, um zu kommentieren.