Startseite DE Diskussionen und Fragen

kein Schnee

2

Kommentare

• Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Lambee (DE1) schrieb:

...

Wie man die Bildschirmhelligkeit anpassen kann, wissen vielleicht nicht alle, aber auch dafür hätte es eine Lösung gegeben. B)

ich lach mich weg   :D
    sorry, Lambee

..und klar, die Lösung steht da oben ja schon: Sonnenbrille B) 

Brauchst Dich doch nicht für Dein Lachen entschuldigen liebes Lüftchen (wenn ich Dich so nennen darf), im Gegenteil, es freut mich, dass ich Dich zum Lachen bringen konnte, weil ich schon anfing mir um Dich Sorgen zu machen. ;)

Das mit der Sonnenbrille habe ich oben wohl übersehen (muss nochmal nachschauen), also war ich nicht die Einzige mit dieser "Wahnsinns" Idee. :D

• schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa, stimme Dir zu bei war es nun der Tropfen auf den heißen Stein, der mich sehr nachdenklich macht, ob es noch mein Spiel ist.
    Es ist keine Ressourcenknappheit, wenn es um Goldige Updates geht. Sorry, aber ist doch so. Alles was kein Geld einbringt, ist eben hinten angehängt, was die Umsetzung angeht.
    Das Problem ist, das kein Online-Spiel wirklich kostenlos ist. Investieren tut man zumindest Zeit davon nicht wenig, wenn man voran kommen will in einem Spiel. Meist braucht es jedoch auch € um wirklich voran zu kommen.
    Ich warte noch ab, aber vielleicht findet sich auch etwas anderes gibt ja viel Auswahl an Spielen im Netz.
    Zoey schrieb:
    Hallo @Lambee (DE1)

soweit und bekannt ist, wurde der Schnee in diesem Jahr auf allen Servern weg gelassen.

Liebe Grüße

Zoey

Vielen Dank für die Info liebe Zoey. :)

Man muss sich einmal vorstellen, dass Menschen in Ländern, in denen es nie schneit, weil es dort viel zu warm ist, große Hallen mit künstlichem Schnee bauen, um in den Genuss des Skifahrens etc. zu kommen und uns wird der virtuelle Schnee gestrichen, weil er blendet.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es mit der kompletten HTML Umstellung zu tun haben könnte. Der Schnee auf Flash ist ja bereits vorhanden, aber der für HTML muss ja bestimmt neu programmiert werden und bzgl. der Programmierung gibt es wichtigere Dinge zu beheben, die alle Spieler das ganze Jahr betreffen, z.B. die verschwommene Ansicht oder Schrift - für mich ein Grund so lange es irgendwie möglich ist, weiterhin auf Flash zu spielen, denn das würde mich extrem stören.

Joa, vermutlich haben die Farmarbeiter den Schnee geschnupft*loool* nun haben se Mützen auf, weil se sich die Nase verkühlt haben*galgenhumor* Sicher gibt es wichtigere Dinge, aber es war auch Zeit für die verschneiten Fassaden und die Startseite.
    Egal, ich werd es einfach ab tun vielleicht mach ich auch nen Update Dezember = Big Farm Pause.
    Also ich bin kurzsichtig und damit Lichtempfindlich. Geblendet hat mich das bisschen Schnee nie*lach*
    Vielleicht ist mein 22 Zoll Monitor zu klein um diesen Effekt zu erzielen. Hab ich Glück gehabt, das ich die letzten
    Winter hier im Spiel nicht erblindet bin*lalala*
    Ich rede mir jetzt ein das mir egal ist, wenn es nicht klappt, dann mach ich mich einfach rar.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich kann mich euch da nur anschließen,ich bin wegen dem Schnee auch sehr enttäuscht und auch ich habe in letzter Zeit angefangen zu grübeln.Ich bin wirklich froh,das ich mir bisher keine Schneefassaden dazugekauft habe (jedenfalls nicht mit Gold,für FD schon) eigentlich wollte ich mir in der Vorweihnachtszeit welche zulegen aber auf diese Matschfarm?
    Im Vorgängerspiel von BF gab es auch immer einen Aufschrei wegen des Schnee,nur da war er auch eher berechtigt,denn dort war der Schnee eine durchgängige grelle weiße Fläche,deshalb haben sie es in BF wohl besser machen wollen aber auch hier ein Aufschrei,nur warum verstehe ich wirklich nicht.Diese vereinzelten Flächen waren nun wirklich nicht so schlimm,die Mützen der Arbeiter und Weihnachtsdeko brauche ich auch nicht mehr,habe ein paar Deko aufgebaut,wegen dem EP Doppler.
    Für mich gehört Weihnachtsstimmung um diese Zeit einfach dazu und ich habe den leisen Verdacht,das der fehlende Schnee weniger tränenden Augen,als fehlenden Ressourcen auf HTML5 geschuldet ist.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo ihr lieben,

es hat nicht mit HTML zu tun, es geht sich einfach darum das eine Auswahlmöglichkeit für nächstes Jahr kommen soll, denn viele spieler haben bei der helligkeit des Schnees Probleme mit den Augen.
    Hier die Ankündigung:

Liebe Grüße

Zoey
    Joa, vermutlich haben die Farmarbeiter den Schnee geschnupft*loool* nun haben se Mützen auf, weil se sich die Nase verkühlt haben*galgenhumor* Sicher gibt es wichtigere Dinge, aber es war auch Zeit für die verschneiten Fassaden und die Startseite.
    Egal, ich werd es einfach ab tun vielleicht mach ich auch nen Update Dezember = Big Farm Pause.
    Also ich bin kurzsichtig und damit Lichtempfindlich. Geblendet hat mich das bisschen Schnee nie*lach*
    Vielleicht ist mein 22 Zoll Monitor zu klein um diesen Effekt zu erzielen. Hab ich Glück gehabt, das ich die letzten
    Winter hier im Spiel nicht erblindet bin*lalala*
    Ich rede mir jetzt ein das mir egal ist, wenn es nicht klappt, dann mach ich mich einfach rar.

Danke, dass Du mich zum Lachen gebracht hast. ;)

Mal sehen, vielleicht lässt GGs es ab der nächsten Wintersaison wieder schneien. Du könntest Dir ja Watte um Deinen Bildschirm drapieren, dann kannst Du zwischendurch immer darauf schauen, wenn Du die Spielansicht gar nicht mehr aushältst. :D

@Zoey

Würdest Du bitte die "Schneebeiträge" aus dem Beschwerde Thread hier herüber schieben, damit zusammen kommt, was zusammen gehört. ;) Hatte beim Antworten leider nicht auf den Thread Titel geachtet.

Danke im voraus. :)

Witzig finde ich, dass zeitgleich in 2 Threads zum Teil das selbe kommentiert wurde.

bearbeitet 07.12.2018
    Lambee (DE1) schrieb:

Mal sehen, vielleicht lässt GGs es ab der nächsten Wintersaison wieder schneien. Du könntest Dir ja Watte um Deinen Bildschirm drapieren, dann kannst Du zwischendurch immer darauf schauen, wenn Du die Spielansicht gar nicht mehr aushältst. :D

Immer gerne ;)  Und wirst lachen, mein Mann hat heute zur Genüge mein Leid geklagt bekommen und hab zu Ihm gesagt, ich kauf mir nen Beutel Watte und klebe den auf meinen Bildschirm, oder ich hol mir so Schneespray Weihnachten - Smilies  Smileys
    Weihnachten - Smilies  Smileys
    Post edited by schutzteufelin (DE1) on
    Lambee (DE1) schrieb:

Immer gerne ;)  Und wirst lachen, mein Mann hat heute zur Genüge mein Leid geklagt bekommen und hab zu Ihm gesagt, ich kauf mir nen Beutel Watte und klebe den auf meinen Bildschirm, oder ich hol mir so Schneespray Weihnachten - Smilies  Smileys

:D Dann hattest Du ja die gleiche Idee. Das nennt man kreative Lösungsfindung. ;) Ein Vorgesetzter hat mal zu mir gesagt: "Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen!" und inzwischen bin ich geübt darin, Lösungsvorschläge zu machen.

Leider ist das Problem mancher Menschen, dass, wenn sie etwas nicht tun möchten, sie nicht ehrlich sein können/wollen und demnach nicht NEIN sagen. Die suchen dann ständig nach Ausreden, um dies oder jenes nicht tun zu müssen. Wenn Du denen auf jedes von ihnen vorgebrachte "Problem" dann einen Lösungsvorschlag bietest, dann kommt das gar nicht gut an. :*

Ich habe eine Idee. Verschönere doch Deinen Bildschirm, mach davon ein Foto und poste es irgendwo in Querbeet. ;)

Joa, das ist blöd, für die unwilligen, wenn man Problemlösungen auf Lager hat.
    Na, ja ich dachte bevor mir der Hals platzt, versuch ich meinen Humor vor zu holen. Und kreative Ideen hab ich eigentlich immer.
    Joa, mal schauen, mach ich vllt., aber nicht mehr heute und ich würde es hier rein stellen, geht ja um das Thema "kein Schnee.
    Winter - Smilies  Smileys

• Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Gedanken zum Schnee:
    Schnee ist ja mal ganz schön, aber nicht so ein Gekleckse und mir war der immer viel zu laaaange auf den Farmen, da war es bei uns schon wieder Frühling. Ob  der sich in Wirklichkeit mal sehen lässt, steht ja auch noch in den Sternen. 
    Da stellt sich mir die Frage, wie die das in den USA gemacht haben mit mehreren Klimazonen? Soll  ja eine Menge Länder geben, in denen es nie schneit.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So unterschiedlich sind die Menschen - ich brauche hier keinen Schnee...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Natürlich sind Menschen unterschiedlich und das ist auch gut so, aber um den Grundgedanken des Spiel zu erfassen. Wichtig sind doch die Jahreszeiten, nach denen sich in der Landwirtschaft alles richtet. Warum also nicht Schnee und ja mir wäre ne anständige Schneedecke auch lieber, als das bisherige grün-weiße Gemisch.
    Und ehrlich ich hätte auch ohne Schnee kein Problem gehabt, wenn GGS nicht mit entsprechender Deko, Horizonten und Fassaden dafür gesorgt hätte das man ich eine winterliche/vorweihnachtliche Stimmung zaubert. Ich gestehe, es hat mich halt angenehm angesprochen.

Jahreszeiten finde ich dann in Spielen wichtig, wenn auch eine Mechanik dahinter ist, sprich wenn man gewisse Feldfrüchte nur zu gewissen Jahreszeiten anbauen kann.
    Ich spreche gar nicht von wichtig;-) ich meine nur das sie nicht störend sind und dem einen oder anderen (auch mir) Freude bereiten. Spaß und Freude sind doch nicht unwichtig in einem Spiel, in dem man schon viel Zeit verbringt um etwas zu erreichen. Sprich es hat vielleicht eher motivierende Eigenschaften, als mechanische.
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Ja, ich hatte mich auch schon auf den Schnee gefreut, um die eingelagerten Dekos wieder aufzustellen, den Hintergrund aufzuhübschen, Winterfassaden aufzusetzen und mich dann gemütlich bei einer Tasse heißer Schokolade am Ergebnis zu erfreuen.
    Tatsächlich stelle ich wie viele Vorredner auch fest, dass mir so langsam jede Motivation geraubt wird... scheint so, als hätte ich bald wieder mehr Zeit für andere Hobbys!
    Bis dahin danke ich Gut Landluft für seine winterliche Signatur - freue mich schon seit Tagen darüber und wollte es doch immerhin einmal angemerkt haben!
    SO:
    Bei mir rieselt nun so ich mag dauerhaft Schnee auffem Desktop (so ich mag) und den Adventskranz hab ich schon seit letztes Wochenende. Normal flackert die Kerze und morgen geht von allein, die nächste Kerze an.
    Weihnachtsdeko, oder Schneedeko stell ich ohne Schnee auf der Farm, aber nicht auf.
    Toll wäre , wenn mein Desktop ein schneien würde*loool*
    Super, Santa´s Weihnachtswerkstatt ist gestartet und ein Geschenk gab´s auch*freuhüpf* .... nach nee ich freue mich nicht und hüpfen tu ich auch nicht! `Nee, Weihnachts- Winterdeko mit Schnee! Humor ist echt, wenn man trotzdem lacht.
    Wie doof sieht die gesamte Weihnachts- Winterdeko auf den Farmen aus, wenn in der Umgebung jede Jahreszeit zu sein scheint, außer Winter.

• Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Die Werkstatt von Santa ist aber auch ganz schöner Luxus. Da soll man doch glatt Minenlizenzen spenden ....
    Mag ja sein das man nach jahrelangem Spiel davon etliche im Lager hat, aber das trifft eher nicht auf mich zu.
    Lustig finde ich auch den Satz >>> "Drehe das Rad um Dekorationen zu erhalten, die vorher nur durch verschiedene Events und Funktionen verfügbar waren und nicht auf anderem Wege erhältlich sind." <<< in der FAQ zur Werkstatt. Und dann drehst du das Rad und bekommst einen Warenhaufen, den es schon zigfach auf jeder Farm, beim kauf von Farmland gab. Zum Glück ist auch gerade das "Zerlegungsteam" vor Ort und so gab es wenigstens 14 Dekoteile ..... >:)

• -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Santas Werkstatt ....kann mich mal jemand aufklären, vielleicht bin ich ja heute schwer von kapee ....

oder warum sollte ich meine wertvollen Rohstoffe oder was auch immer für Dekoteile tauschen die überwiegend bei den Events in Dauerschleife gewonnen werden und inzwischen im Schredder landen !?

hab ich die wirklich interesannten Sachen übersehen oder sind die (noch) nicht zu sehen oder wie ?
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    bearbeitet 11.12.2018
    @-pauline- (DE1) Ja, es gibt wirklich bessere Deko als die, die man auf der ersten Seite sieht.
    Je nachdem, wieviel du spendest, ändert sich die Auswahl der Dekos. Rechts läuft der "Balken" hoch mit Wertigkeit.
    Man kann unterschiedliche Produkte nacheinander spenden (dazwischen immer die Kerze ausblasen). Wenn man Dekos erreicht hat, die gefallen, kann am "drehen" klicken, dann erhält man aus der Auswahl eine zufällig gewählte.
    Mit einer größeren Menge Hummer und Barsch (und noch anderes) habe ich mir einen niedlichen kleinen badenden Zwerg (3 x 2, 27 ZP und 19 DZP) erspielt. Ob er das wert ist, was ich "gespendet" habe, weiß ich nicht, aber ich hatte genug davon und mir gefällt die Deko :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Die Werkstatt von Santa ist aber auch ganz schöner Luxus. Da soll man doch glatt Minenlizenzen spenden ....
    Mag ja sein das man nach jahrelangem Spiel davon etliche im Lager hat, aber das trifft eher nicht auf mich zu.
    Lustig finde ich auch den Satz >>> "Drehe das Rad um Dekorationen zu erhalten, die vorher nur durch verschiedene Events und Funktionen verfügbar waren und nicht auf anderem Wege erhältlich sind." <<< in der FAQ zur Werkstatt. Und dann drehst du das Rad und bekommst einen Warenhaufen, den es schon zigfach auf jeder Farm, beim kauf von Farmland gab. Zum Glück ist auch gerade das "Zerlegungsteam" vor Ort und so gab es wenigstens 14 Dekoteile ..... >:)

also wer seine Goldminenlizenzen da rein wirft..ist..naja..selber schuld  :D

man muss die Anzeige aber auch schon mal so weit befördern, dass man 7 Dinge angezeigt bekommt von denen man gerne mindestens 5 hätte und dann erst drehen (und dann Glück haben)

je höher die Seltenheitsheisstufe umso eher tauchen da Sachen auf, an die man nur auf Ranngplatz 1 kommt oder die für viel Gold bei "beliebteste Angebote" zu finden sind

für lange bestehende Farmen ist das ein gutes Event

für neue Farmen und kleine Level eher schwierig, aber selbst damals (bin im November angefangen) hab ich mir Dekos geholt, die ich noch nicht hatte..und klar, die waren keine Seltenheitsstufe 9, aber mir waren sie nützlich und haben mir gefallen :)
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516

also wer seine Goldminenlizenzen da rein wirft..ist..naja..selber schuld
    Von Goldminenlizenzen hatte ich aber nichts geschrieben.  ;)  
    Es waren natürlich die normalen Minenlizenzen gefordert.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    achso  :)

naja, aber "frech" finde ich schon, dass man da Goldminenlizenzen auch spenden kann ;)

ich kann meine normalen Lizenzen gar nicht verbrauchen, setz da lieber Goldlizenzen rein in die Mine, die dauern ja auch endlos

aber die Minenlizenzen (Dollar) bringen auch nicht viel bei Santas Werkstatt, die sind ja letztlich auch nur 2000 Dollar wert

aber die Zeit wäre viel zu lange um die nutzen zu können, denn dann passt ja keine Goldlizenz da rein
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
     Da soll man doch glatt Minenlizenzen spenden ....

Neben den Lizenzen ist ein kleiner Pfeil. Klick da mal drauf, da findest du andere Sachen, die du spenden kannst.
Diese Diskussion wurde geschlossen.