Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

179152

Kommentare

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    such mal durch, du hast garantiert was, was du so gar nicht brauchst...
    ich hab teils ewig viel Premiumfutter hergestellt, was ich so viel gar nicht brauche
    ich hab Millionen Mist (weiß gerade nicht ob der dies Jahr auch geht)
    ich hab Tausende gewonnener Jims gehabt (die sind jetzt weg)
    gewonnene Hummerkörbe (weg)
    die Dollarlizenzen haben sich auch gehäuft (222) durch die gewonnen ....
    Wo bitte kannst du das denn alles tauschen? Ich hatte nur die Wahl Minenlizenzen zu spenden, oder eben nichts. Wo hätte ich denn da etwas durchsuchen sollen/können?
    Neben der Lizenz ist ein Dropdown eigentlich, da kannst du auch Kleinkram auswählen!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.12.2018
    man ist irgendwann am Limit, ich glaube, dann kann man auch nichts mehr nachfüllen in der Stufe 9

    mein Tanuki war jedenfalls nicht die Stufe 9 bis hinten hin aufgefüllt und da waren mehrere kleine Dekos zusammen, eben auch die, die man teils als Goldangebote bekommt...aber ich denke schon, dass ich in Stufe 9 war, denn der hat "Qualität 9"

    allerdings endete die Anzeige auf einer anderen kleinen Deko...es wurde aber der Tanuki als Preis bei mir ausgelobt und ist auch im Lager (da ist dann auch mal mindestens wieder ein Anzeigefehler)

    es gibt auch sonst tolle Dekos, die wirklich sehr gute DZ haben, aber Platz für einen klirrenden Eispalast hab ich einfach nicht (der musste schon letztes Jahr ins Lager weichen..schreddern mag ich den eigentlich auch nicht, nur aufstellen wird nie klappen...aber sollte da nicht eine Dekowiese außerhalb entstehen? stand da nicht so etwas im Reißbrett?
    möglich, dass man da aber nur Unaufgebaute hinstellen kann
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Machine (DE1) schrieb:
    nee nee nee, das  kann nicht sein ...
    bis zum Anschlag durchgezogen ändert sich nix 

    die vorsintflutlichen Dekoteile bleiben bestehen .... weit und breit nix außergewöhnliches/seltenes/schwer zu erreichendes  :-))
    In der Werkstatt kannst Du mehrere Stufen befüllen, rechts ist eine Leiste, die kannst Du bis auf Stufe 9 füllen. Wenn Du das machst kannst Du einige gute Dekos bekommen die es sonst teilweise nur für Gold gibt, und das mit vielen DZP.
    danke dir, ich glaub der Groschen ist gefallen .... also ran an den Speck :-)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    such mal durch, du hast garantiert was, was du so gar nicht brauchst...
    ich hab teils ewig viel Premiumfutter hergestellt, was ich so viel gar nicht brauche
    ich hab Millionen Mist (weiß gerade nicht ob der dies Jahr auch geht)
    ich hab Tausende gewonnener Jims gehabt (die sind jetzt weg)
    gewonnene Hummerkörbe (weg)
    die Dollarlizenzen haben sich auch gehäuft (222) durch die gewonnen Kisten..muss ich noch tauschen, bringen aber auch nur je 1 Kerze
    die Sachen da oben wird man ja nicht los, außer man würde sie verbrauchen..da gibt es garantiert noch etliche andere, wie z.B. die einfachen Saaten fürs Treibhaus (die hab ich letztes Jahr in Unmengen da reingeworfen), hab eben aber auch nur die Spezisaaten gesehen, die möcht ich aber behalten 
    ich hab ein paar 1000 Hummer eingesetzt..ok..ich hätte vorher mal gucken können, ob direkt Dollar nicht evtl. besser wären
    ich hab so viele Zackenbarsche..gut, könnte man auch Dollar für bekommen

    es lohnt sich da mal langsam durchzugehen, was man nicht unbedingt braucht in exorbitant hohen Mengen und am besten was, was man eh nicht braucht, man aber auch nicht verkaufen kann: Gewinne vom Fisch-Fe z.B.

    letztes Jahr war für mich interessant, dass einige der Dekos am Ende extrem hohe Dorfzufriednheit hatten, dies Jahr fiel mir auf, dass eine Horde Winzlinge von 1x1 bis 2x2 Dekos alle zusammen stehen, die auch noch DZ bringen: die würden noch passen..wie dieser tanuki von eben..
    ich werd doch eh nie Platz 1 in der Goldenen Woche, kann aber so auch was freischalten, an das ich sonst niemals käme

    na klar hab ich von einigen Sachen Unmengen, die werden bissle reduziert,
    nur als Jäger und Sammler ist das bei mir kein -Jahresüberschuss- sondern erarbeitetes, wertvolles Kapital, ich liebe es große Mengen zu horten :-))
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.12.2018
    ich eigentlich auch, aber bei vielen Dingen weiß ich, dass ich sie (falls es keine plötzlichen neuen Events oder andere Änderungen gibt) niemals aufbrauchen kann..zumindest nicht diese Mengen und in einem Jahr hab ich das meiste ja mindestens wieder so hoch

    (hab allerdings früher mal alle Olegfische über 50.000 Stk verkauft, das hat sich dann beim 2. Oktoberfest gerächt..kann einem also auch passieren^^)
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 11.12.2018
    Ich hab ca. 22.000 Premium-Kuhfutter gespendet und kam so bis Stufe 9.
    1 Futter gibt 21 Kerzen.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    war ein paar stunden unterwegs. komme wieder und will die kirschblüten fertig machen. schweine, futter und kohl für die nächste futterladung sind fertig. was passiert? die kirschblüten werden nicht  gezählt. grummel. geht das nur mir so?
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Man kann auch Mist spenden, aus Sch... Gold machen sozusagen. Das finde ich ja immer klasse.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Mist hab ich damals bei der ersten Werkstatt gespendet - danach in den Popo gebissen - den einige Wochen später kam das Farmlabor und ich hatte "ständig" zuwenig Mist um dort genug Premiumdünger herzustellen

    Inzwischen bin ich paar Level gewachsen = mehr Ställe, aber damals.............
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ziger (DE1) schrieb:
    Mist hab ich damals bei der ersten Werkstatt gespendet - danach in den Popo gebissen - den einige Wochen später kam das Farmlabor und ich hatte "ständig" zuwenig Mist um dort genug Premiumdünger herzustellen

    Inzwischen bin ich paar Level gewachsen = mehr Ställe, aber damals.............
    Ja, man muss natürlich reichlich davon haben. Aber bei hohem Level hat man ja wirklich Millionen davon rumgammeln.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    santas werkstatt ist immer gut zum ausmisten.
    viel gewonnenen angelkrams, premware etc. sind gegen top items eintauschbar
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Uns wurde mitgeteilt, dass wir unsere Drachen mit dem nächsten Update - sprich Heute bekommen.

    Ich habe gerade geschaut und meinen Drachen noch immer nicht gefunden - ist wohl für immer gelöscht?! 

    Ich bin echt unzufrieden über diese fehlerhaften Updates und fehlende Nachbesserung!!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Grünter (DE1)

    heute war kein Update. Das kommt erst noch. Ihr werdet aber mit einer OA darüber informiert werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BluePaige (DE1)BluePaige (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 11.12.2018
    Hallo...ich habe seit der umstellung auf HTML 5 nur noch problem!

    Egal ob flash oder Html 5 es läuft langsam, es fängt an zu hacken, klicks werden nicht mehr genommen und ein paar stunden online sein funktioniert garnicht mehr da brauch man pro klick 1min wartezeit bis er es nimmt....neuen rechner habe ich mir geholt liegt nicht daran und internet leitung ist auch richtig gut....bitte macht es doch wieder normal wie es einmal war......es macht so überhaupt kein spass mehr zu spielen....sollte es sich nichts ändern muss ich aufhören zu spielen da es nicht mehr spielbar ist.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Bei mir läuft es ganz gut soweit mit HTML5. Gab, aber gleich der Umstellung ne Zeit, wo ich nur im separaten Flashplayer gespielt hab, weil es dort gut lief.
    Zur Werkstatt von Santa, die meisten Dekos dort bekommt doch eh relativ leicht über die Events oder sogar für FD bei den Dekorationen (Gelber Bauhelm). Daher lass ich es, hab letztes Jahr nichts wirklich gutes erdreht und war damit die Spenden nicht wert.
  • lori2009 (DE1)lori2009 (DE1) DE1 Beiträge: 37
    vielen dank bailey für den kalender, ich schätze sehr, das du wieder einen kalender gemacht hast.

    das bündnis Die Wölfe, wünschen dir und den anderen moderatoren ein frohes und besinnliches weihnachtsfest sowie einen gutes, gesundes neues jahr.

    nochmals vielen dank
    maria
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ist echt zum abgewöhnen mit dem Fleißevent man kann sich nur noch ärgern. Gestern Abend lief Gerste und heute Morgen sollten Äpfel kommen aber was kommt jetzt Luzerne , Wildblumen und Löwenzahn alles nur so ein großer Müll 
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Es ist mal wieder echt zum kotzen - schon wieder hatte ich nicht dran gedacht, daß ich zuvor auf HF Spezi gesaät hatte (und diese Einstellung dann auch einfach auf den anderen Farmen so übernommen wird, wenn man mal wieder nicht daran denkt, es manuell umzustellen) => nun stellte ich erschrocken fest, daß meine Gärten unsinnig für Stunden mit Löwenzahn-Spezi blockiert ist ...
    Ich hatte schon paar Mal in den letzten Jahren darum gebeten, daß GGS diese "Merkfunktion" endlich aus dem Spiel beseitigt => aber typisch GGS => alles, was für Sie günstig und dem Spieler ungünstig funktioniert, bleibt natürlich einfach drin im Spiel! 
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 12.12.2018

    Da bin aber ganz anderer Meinung. Ich finde diese Funktion klasse. Spätestens nach dem ersten oder zweiten Feld sieht man den Fehler doch und der Ärger hält sich in Grenzen.

    Ich möchte nicht bei jeder Missi alles wieder aus dem Ringmenü suchen müssen. Und ich würde fast behaupten (bin mir nicht sicher) dass es sich viele Spieler so gewünscht haben. Und es GGS dann eingeführt hat.

    PS: oder habe ich dich da komplett falsch verstanden? Auf alle Farmen übernommen?


  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 12.12.2018

    Da bin aber ganz anderer Meinung. Ich finde diese Funktion klasse. Spätestens nach dem ersten oder zweiten Feld sieht man den Fehler doch und der Ärger hält sich in Grenzen.

    Ich möchte nicht bei jeder Missi alles wieder aus dem Ringmenü suchen müssen. Und ich würde fast behaupten (bin mir nicht sicher) dass es sich viele Spieler so gewünscht haben. Und es GGS dann eingeführt hat.

    PS: oder habe ich dich da komplett falsch verstanden? Auf alle Farmen übernommen?


    so habe ich es auch in Erinnerung und ich bin mehr als begeistert von dieser Funktion  :)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das ist echt zum abgewöhnen mit dem Fleißevent man kann sich nur noch ärgern. Gestern Abend lief Gerste und heute Morgen sollten Äpfel kommen aber was kommt jetzt Luzerne , Wildblumen und Löwenzahn alles nur so ein großer Müll 
    Ja, es ist kaputt und bleibt kaputt, aber wird trotzdem immer wieder gestartet, kann man vergessen, es sei denn, man lässt den Rechner ununterbrochen laufen.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa, das mit dem Fleißevent und den geforderten Waren, die sich beim Einloggen geändert haben finde ich auch oft sehr ärgerlich. Irgendwie ist dies ja nun schon öfter Thema gewesen, aber scheint wohl nen treuer Begleiter dieses Events zu bleiben.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Ich kann keine Streifenhörnchen sehen. Wie schauen die denn aus?
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    du brauchst nur mit der Maus über die Farmumgebung wischen, sobald der Mauszeiger zur roten Schaufel wird hast du das Streifenhörnchen gefunden.
    Viel Spass beim suchen
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Kommt keine rote Schaufel. D.h. ich soll raten und kann sie gar nicht sehen?
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    bearbeitet 13.12.2018
    Ist wie bei den Suchevents, manche Bäume und Sträucher muss man auch mit der Maus absuchen, meine Hörnchen waren in der Wiese und bei den Steinen.
    Sehen kannst du sie nicht, klick einfach wenn die rote Schaufel erscheint und es wird gezählt
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das ist echt zum abgewöhnen mit dem Fleißevent man kann sich nur noch ärgern. Gestern Abend lief Gerste und heute Morgen sollten Äpfel kommen aber was kommt jetzt Luzerne , Wildblumen und Löwenzahn alles nur so ein großer Müll 
    Ja, es ist kaputt und bleibt kaputt, aber wird trotzdem immer wieder gestartet, kann man vergessen, es sei denn, man lässt den Rechner ununterbrochen laufen.
     Ja vereinzelt ist es lange so, aber diesmal ist es fast unspielbar.........fast das komplette Bündnis hat täglich am morgen eine andere Reihenfolge als am abend und dies hat nicht unbedingt was mit nachts stehen zu tun. Mir passierte es schon während des befüllens, daß der Trichter umsprang auf was anderes.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    nicole5 (DE1) schrieb:
    das ist echt zum abgewöhnen mit dem Fleißevent man kann sich nur noch ärgern. Gestern Abend lief Gerste und heute Morgen sollten Äpfel kommen aber was kommt jetzt Luzerne , Wildblumen und Löwenzahn alles nur so ein großer Müll 
    Ja, es ist kaputt und bleibt kaputt, aber wird trotzdem immer wieder gestartet, kann man vergessen, es sei denn, man lässt den Rechner ununterbrochen laufen.
     Ja vereinzelt ist es lange so, aber diesmal ist es fast unspielbar.........fast das komplette Bündnis hat täglich am morgen eine andere Reihenfolge als am abend und dies hat nicht unbedingt was mit nachts stehen zu tun. Mir passierte es schon während des befüllens, daß der Trichter umsprang auf was anderes.
    das  scheint aber kein allgemeines Problem zu sein, 
    ich kenn das gar nicht, der Trichter läuft ganz normal und hält immer die Reihenfolge ein 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Bei mir nicht anders. Hatte noch die probs und bin oft am Zweifeln bei solchen Berichten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.