Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

178152

Kommentare

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    ..., das ganze Fischfleißevent ist jetzt für die Tonne absolut sinnlos (mehr Gold reinstecken als rauskommt=Schwachsinn).


    Hallo Lady Ranger,

    das Fisch-FE ist das rentabelste Event in diesem Spiel.
    Auch nach Einführung des Bonus für Stufe 10.
    Man muss sich eben etwas intensiver um die Strategie und das Bestücken der Schiffe kümmern.
    Das nenne ich Spielen!
    Das erspielte Gold reicht vollkommen aus, um an die Lizenzen zu kommen. Goldkauf für vordere Platzierungen wie bei anderen Events ist hier (noch) nicht notwendig.
    Und 2 kostenlose Schiffe sind doch besser als die duztausendste Sherwood-Deko, Paar Handschuhe, Trecker oder Futterschaufel. Die Schiffe kann man ja abwracken und die FD kassieren.
    Im Gegensatz dazu die Erntehilfen und Automatiken für Gold kaufen und einsetzen kann ich nicht als Spielen bezeichnen. Ebenso wenig wie wie autonomes Fahren noch etwas mit Autofahren zu tun hat, sondern nur noch ein Individual-Transport ist.

    Aber gerade weil das Fisch-FE so rentabel ist, kann man dem englischen Kalender entnehmen, dass es von GG$ erneut auf nur 3 Tage angesetzt ist. Wenn auch dieses Mal die Punktzahlen nicht angepasst werden, dann gibt´s ohne zusätzliches Gold für das vorzeitige Abernten der Angelreviere keine Gold-Lizenzen bzw. man muss mehr Gold einsetzen als die Lizenzen einbringen.

    Gruss Brause

  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Es ist traurig wirklich frustrierend wenn man trotz Fleiß nichts mehr erreicht ohne dafür Gold einzusetzen. Mir machen dann diese Events gar keinen Spaß mehr . Aber wenn man keine Events mehr spielt, wo bleibt dann die Herausforderung? Wo der Spielspaß? Ich spiele um zu gewinnen. Aber wie geht das ohne Gold? Nur ernten, füttern etc. das ist auf die Dauer urlangweilig. Warum sollte GGS die Tiefsee ändern? das bringt GGS nix. Es wird nur das geändert, was Gold - sprich Geld bringt in die Kasse spült.. So sehe ich das. Ein "tolles" gratis Online spiel ist das *ggg* Die Einzigen die sich hier wirklich abstrudeln sind die Mods.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    immer wenn ich was von Tiefsee ändern lese ....
    stehn mir die Haare zu Berge und ich hoffe das dies noch lange nicht passieren wird,
    denn ich komm mit der Tiefsee und dem dort erspielten sehr gut zurecht, ja ich mag sie sogar :-)

    es gab in der Vergangenheit viel zu viele  Verschlimmbesserungen
    deshalb .... 
    lasst bitte die Tiefsee erstmal wie sie ist, kümmert euch um wichtigeres, da gibts doch sicher einiges !


  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159

    das Fisch-FE ist das rentabelste Event in diesem Spiel.
    Auch nach Einführung des Bonus für Stufe 10.
    Man muss sich eben etwas intensiver um die Strategie und das Bestücken der Schiffe kümmern.
    Das nenne ich Spielen!
    Das erspielte Gold reicht vollkommen aus, um an die Lizenzen zu kommen. Goldkauf für vordere Platzierungen wie bei anderen Events ist hier (noch) nicht notwendig.
    Und 2 kostenlose Schiffe sind doch besser als die duztausendste Sherwood-Deko, Paar Handschuhe, Trecker oder Futterschaufel. Die Schiffe kann man ja abwracken und die FD kassieren.
    Im Gegensatz dazu die Erntehilfen und Automatiken für Gold kaufen und einsetzen kann ich nicht als Spielen bezeichnen. Ebenso wenig wie wie autonomes Fahren noch etwas mit Autofahren zu tun hat, sondern nur noch ein Individual-Transport ist.

    Aber gerade weil das Fisch-FE so rentabel ist, kann man dem englischen Kalender entnehmen, dass es von GG$ erneut auf nur 3 Tage angesetzt ist. Wenn auch dieses Mal die Punktzahlen nicht angepasst werden, dann gibt´s ohne zusätzliches Gold für das vorzeitige Abernten der Angelreviere keine Gold-Lizenzen bzw. man muss mehr Gold einsetzen als die Lizenzen einbringen.

    Gruss Brause

    Ja, Brause, da gebe ich dir prinzipiell recht, ich fand es auch immer sehr gut und habe es auch schon mehrfach geschafft. Aber wenn es jetzt um einen Tag verkürzt ist, dann wird es für mich nicht mehr machbar sein. Zumindest müsste ich da echt viel Glück mit den Fischsorten haben (langes über Nacht und den Arbeitstag, kurzes, wobei man Stufe 10 schafft, wenn ich da bin usw.).
    Ich hoffe, die Verkürzung, war nur eine Ausnahme.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 10.12.2018
    Joa, die Tendenz geht dahin, das man nur noch Chancen auf die guten Gewinne hat, wenn man dafür bezahlt. Schade, das die dafür benötigte Währung Gold und nicht FD (Farmdollar) sind. Soviel zur Chancengleichheit ( eine meiner Lieblingsfragen bei der Umfrage zur Zufriedenheit).
    Ohne Moos im wahrsten Sinne des Wortes nix los, oder viel weniger los.
    Schade, aber da muss eben jeder, der es sich nicht leisten kann oder will durch :/
    Ich kann es mir nicht leisten, aber ich will mir auch keinen Platz in ner BM erkaufen, ich erspiele ihn mir ohne Gold, auch wenn es nie einer der 1. sein wird.
    Ich nehme halt mit, was es für Goldloses Spielen gibt.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Sie bräuchten ja nur Hummeraufträge in den Markt integrieren. Es gibt ein paar wenige Spieler die bekommen dort wohl auch Hummeraufträge. Ich habe noch nicht einen einzigen gehabt. Die Hummergebiete sind fast immer verfügbar, also wieso gibt es keine Hummeraufträge für alle Spieler.


  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    Bei der letzten BüMei war ich (Level 168) zusammen in einer Mission mit einem Spieler, Level 506, zwei knapp über Level 200 und einem Spieler mit Level 16! Und die Mission war nicht nachts, wo es schwerer wird, Spieler für die Missionen zu finden, weil nicht viele online sind, sondern die Mission lief so gegen 13.00 Uhr.

    Mir persönlch ist es vollkommen egal, ob ich den ersten oder letzten Platz mache. Aber es gibt ja nun auch Spieler, denen ist es eben nicht egal.

    Ich frage mich halt, wie frustierend es sein muss für einen Spieler mit Level 16 in einer Mission zu landen mit Spielern, die so deutlich höhere Level haben. Natürlich, jeder fängt klein an, und ja, ich weiss, es gibt da gewisse Auswahlkriterien, wie die Spieler für eine Mission ermittelt werden. Aber einen Level 16 in eine Mission zu packen mit Level 506..... ist das nicht total demotivierend und vielleicht auch kontraproduktiv? Im besten Fall spielt der Spieler vielleicht erst mal keine Missionen mehr, im schlimmsten Fall hört er vielleicht ganz mit dem Spiel auf.
    GGS möchte doch neue Spieler auch behalten, oder sehe ich das falsch?
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335

    lvl 16 gegen 200 oder 500,
    ist genauso frustrierend , wie 200 gegen voll ausgebaute 500.
    und wenn kommt sowieso nur grünzeug, und das ist nur optimiert für die topklans mit 100 goldacker

    einfach den mist nicht mehr starten und ruhe :)
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Das ist doch z.B. beim Fisch Fleißevent auch nicht anders. Wenn man sich da die Levelklassen ansieht (Angel-Level 15 - 25, 26 - 35, 36 - 45, 46 - 55, 56 - 999), dann fragt man sich auch, wie die letzte Klasse zu erklären ist bzw. wer sich das ausgedacht hat. Level 56 - 999? Da kann von "Chancengleichheit" ja nun überhaupt keine Rede sein ..... 

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da hast du recht Henry/Frontera. Ich finde es müsste mehr Kategorien geben. Beim 'normalen' Fleißevent gibt es mehr Gruppen wobei insgesamt das 'normale' Fleißevent anstrengender ist. Ich lasse immer mal den Trichter leer denn sonst lebst man nur noch für das Event und kommt zu nichts anderes. Bei Missionen kommt es darauf an. Ich habe bemerkt, dass die Spieler mit sehr hohen Level  meist entweder ganz viele Waren haben und werden 1. oder sie legen schnell ab mit 0 oder wenig Waren und werden 5. oder 6. Es kommt auf die Taktik an und was vorher gefragt wurde.   
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 11.12.2018
    Ja, soviel zum Thema Balance*g* Irgendwie ist die Balance hier selten auf Seiten der Spieler.
    Ich schau schon gar nicht mehr genau hin, gegen wenn ich antrete. Auf der Ranch ist es ja auch nicht eben ausbalanciert. Weil man selbst mit nem Pferd Level 67 gegen welche verliert die nicht mal Level 10 haben.
    Ich mach einfach und gut ist, weil nen wirklicher Sinn scheint hier bei vielem nicht zu sein, außer: Bitte kauft Gold, das tut GGS so gut.
    In dem Sinne, ab in die Mine und schürfen*zackzack*

    Und nun Santa´s Weihnachtswerkstatt und nen Geschenk (mit Schnee). Sorry, aber ohne das drum und dran (Umgebungsschnee), brauch ich nicht. Ist doch nen Witz, wie doof sieht es aus auf den Farmen verschneite Deko stehen zu haben, wo in der Umgeben jede Jahreszeit herrscht außer Winter.
    Post edited by schutzteufelin (DE1) on
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    na gut, dass GGS das Belohnungssystem extrem weit heruntergefahren hat , dafür aber die Messlatte in utopische Höhen gesetzt hat ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Kann ja jeder seine Konsequenzen draus ziehen.....

    Allerdings wundre ich mich gerade, ob ich wohl die Einzige bin, der auffällt, dass GGS die Grundrechenarten nicht beherrscht? 
    ich spreche vom goldenen Woche Tauschhändler: ist noch niemandem aufgefallen, dass zumindest bei 1 Objekt der Begierde (:) der Glücksmünzpreis immer derselbe ist? Da stehen mal 35%, mal 50%, lach, aber der Händler will generell dieselbe Münzzahl.
    Also zumindest ist mir hier noch keine Beschwerde darüber aufgefallen. Und nein, ich klebe nicht den ganzen Tag am Bildschirm, hab einfach nur ein gutes Gedächtnis.

    Und wenn ich feststelle, dass man mich/uns hier veralbern will, kann ich so richtig sauer werden.

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Und warum schreibst du nicht um welches Objekt es sich handelt? Wie soll man jetzt überprüfen ob du die Wahrheit berichtest, bzw. ob das bei uns anderen auch so ist?
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    @ Frontera,

    lach, warum sollte ich hier etwas schreiben, das nicht stimmt ?

    Warum ich nicht schreibe welches? Naja, jeder Spieler hat doch andere Wünsche und Bedürfnisse. Deshalb sollte sich auch jeder die Münzzahl für sein Objekt selbst merken

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.12.2018
    mein Objekt der Begierde kommt überhaupt nicht, dass bekomme ich nur ca. alle 2 Besuche des Händlers angeboten..und leider kommt der ja so selten

    anfänglich hab ich den irischen Hühnerstall öfters gesehen, aber damals hatte ich meist zu wenig Münzen

    ich hatte den Stall immer mit 35%, 50% oder 70% Nachlass
    bislang stand da (früher zumindest, hab ja diesmal noch keinen gesehen) auch 117.000,  90.000 und 54.000 Münzen dran
    (bei meinem Pech waren es immer nur 35% Nachlass, seitdem ich direkt genug Münzen habe...aber nun könnte ich mir sogar mehrere holen, wenn er denn mal auftauchen würde ;))

    alles andere an Tauschwaren hab ich früher auch nicht kontrolliert, beim Stall war es mir aber wichtig, weil ich einmal noch Münzen sammeln musste bis ich das Angebot endgültig aufgerufen habe (vorher kann man ja nur die Nachlass-% sehen und das waren da 50%)

    also, um was handelt es sich denn?
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    auch mein Objekt der Begierde ist das irische Hühnerställchen :-)

    und ich gucke, wann und wie oft auch immer in die Röhre,  im Gegensatz zu vergangenen Zeiten hat den der Händler offensichtlich nicht mehr im Angebot, oder hat ihn schon jemand gesehn ?
  • GoodStinchen (DE1)GoodStinchen (DE1) DE1 Beiträge: 225
    Gesehen hab ich ihn schon, aber immer nur den für 117 000 Glücksmünzen:-(, nur den will ich leider nicht. Deshalb bleiben die Münzen schön im Inventar^^.
  • Cily30 (DE1)Cily30 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Ich muss auch sagen es ist traurig was aus diesem einst so tollen Spiel geworden ist. Massenhaft Fleissevents, das mit den Fischen hab ich immer gerne gemacht, aber auch das wurde verändert so das man das auch so nicht mehr schafft. Goldrettung, kein Bock, Und das mit dem Oktoberfest hatte ich ja schon mal geschrieben das ich das für nen Witz hielt das vor kurzem noch mal einzuspielen. Das spiel ich nicht mehr. Ich persönlich freute mich das ganze Jahr auf dieses Weihnachtsevent, das hat mir immer Spass gemacht, wobei ich das allererste am besten fand wo es das Eisschloss gab, das hab ich immer noch stehen, weil ich das so toll find. Dann kamen nur die Eisenbahnen, fand ich blöd. So ein Upgrade-Item ist doch toll so konnte jeder das erarbeiten was er wollte und man hat gesehen welches Bündnis wirklich teamwork zeigt. Das dieses Weihnachtsevent komplett dieses Jahr gestrichen wurde, finde ich mehr als schade und dann stellt ihr dieses Santa-Werkstattdings da hin. Wer hat da Bock irgendwelche Items die keiner braucht zu erdrehen. Blödsinn. BM habe ich mittlerweile auch wenig Bock, was soll das alle 2 Wochen. Bald spielt das gar keiner mehr. Die WWM find ich gut, weil man sich einfach nur durch ernten die Münzen erspielen kann und sich somit besondere Ställe erhaschen kann. Die Themenevents sind auch nicht schaffbar, also könnt ihr sie gleich wieder abschaffen. Ich hab mittlerweile den Spielspass verloren und logge mich auch nur noch 1-2 mal ein. Hab schon überlegt ganz aufzuhören, aber da ich ein Bündnis leite hadere ich noch mit mir. Ich würde BF auch nicht weiterempfehlen, schon die Umstellung auf HTML find ich blöd, weil da bei mir garnix gescheits läuft. Kann sein das ich dann wahrscheinlich wirklich aufhöre wenn das nur noch so geht. Mir ist das Spiel viel zu langweilig geworden. schade eigentlich aber es ist hier nichts mehr fair. Dorfliga haben wir abgelehnt, wurde gott sei dank abgeschafft, aber ehrlich das Dorffest ist auch nicht der Bringer. Macht lieber so einmalife Events wie zu Weihnachten oder so, wo aber auch alle mitmachen können ohne Gold und wo jeder sich ein besonderes Item erspielen können und ja euere komischen Bigfarmpakete, was sollen die denn sein. Habt ihr euch mal andere Spiele angeschaut die premiumspieler oder so was anbieten, aber das von euch ist nur ein Witz. So mir langs für heute. Musste mal raus.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 11.12.2018
    Ich nicht. Mir bietet dieser komische Händler zum großen Teil nur Sachen an die mich absolut nicht vom Hocker reißen. Zur Zeit gerade Tickets und als nächstes den Teegarten. Tickets brauche ich keine und Teegärten hab ich genug. Ich brauche auch keine Muscheln, Pfauenfutter, oder Eventfarmdollar für eine Farm die momentan gar nicht läuft.
    Gekauft habe ich bisher nur ein paar Event-Saaten, einmal 10 Kisten und dann hatte ich auch mal Glück und konnte 20 Drehchips erhaschen.

    Edit: Nach dem Teegarten gibt es schon wieder Tickets fürs Bündnisdorf. Wobei ich das ganze Bündnisgedöns ja eh nicht brauche.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Gesehen hab ich ihn schon, aber immer nur den für 117 000 Glücksmünzen:-(, nur den will ich leider nicht. Deshalb bleiben die Münzen schön im Inventar^^.
    hmm, ich krieg auch den hübschen Iren zu 117 000 Münzen nicht zu sehen ....
    böser böser Zufallsgenerator :-))
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.12.2018
    ich liebe Santas Werkstatt!

    das ist ein Event bei dem man den Jahresüberschuss an Waren mal loswird und dabei noch mit Glück etwas Sinnvolles für seine Farm erdrehen kann

    allerdings bin ich eigentlich voll mit Dekos

    aber da gibt es ja noch die Winzlinge...

    also, beim Spenden gesucht, gefunden, gedreht und einen 1x1 Tanuki bekommen: besser geht es gar nicht  :)

    das Weihnachtsevent ist gut gedacht gewesen, aber ohne Startknopf und vernünftiger Belohnungsauszahlung je Woche einfach nicht vernünftig spielbar

    würde man es ändern, wäre es ein tolles Event, das wurde aber wohl nicht geschafft, genauso wie abschaltbarer Schnee...und dann wurde der eben besser gleich ganz weggelassen wie ein verbugtes Weihnachtsevent

    da kann ich mit leben, ob ich es schön finde, steht auf einem anderen Blatt  ;)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 11.12.2018
    Santas Werkstatt ....kann mich mal jemand aufklären, vielleicht bin ich ja heute schwer von kapee ....

    oder warum sollte ich meine wertvollen Rohstoffe (im Gegensatz zum Lüftchen hab ich keine Jahresüberschüsse :-)) .... oder was auch immer für Dekoteile tauschen die überwiegend bei den Events in Dauerschleife gewonnen werden und inzwischen im Schredder landen !?

    hab ich die wirklich interesannten Sachen übersehen oder sind die (noch) nicht zu sehen oder wie ?
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 11.12.2018
    Santas Werkstatt ....kann mich mal jemand aufklären, vielleicht bin ich ja heute schwer von kapee ....

    oder warum sollte ich meine wertvollen Rohstoffe (im Gegensatz zum Lüftchen hab ich keine Jahresüberschüsse :-)) .... oder was auch immer für Dekoteile tauschen die überwiegend bei den Events in Dauerschleife gewonnen werden und inzwischen im Schredder landen !?

    hab ich die wirklich interesannten Sachen übersehen oder sind die (noch) nicht zu sehen oder wie ?
    Je mehr man spendet umso besser werden die Dekorationen. Soweit ich weiß, kommt man da auch an Dekorationen ran, die einzigartig sind oder nur ganz schwer zu erreichen :)

    Ansonsten kostenlos einmal am Tag drehen und gratis Dekoteile abstauben :D
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.12.2018
    such mal durch, du hast garantiert was, was du so gar nicht brauchst...
    ich hab teils ewig viel Premiumfutter hergestellt, was ich so viel gar nicht brauche
    ich hab Millionen Mist (weiß gerade nicht ob der dies Jahr auch geht)
    ich hab Tausende gewonnener Jims gehabt (die sind jetzt weg)
    gewonnene Hummerkörbe (weg)
    die Dollarlizenzen haben sich auch gehäuft (222) durch die gewonnen Kisten..muss ich noch tauschen, bringen aber auch nur je 1 Kerze
    die Sachen da oben wird man ja nicht los, außer man würde sie verbrauchen..da gibt es garantiert noch etliche andere, wie z.B. die einfachen Saaten fürs Treibhaus (die hab ich letztes Jahr in Unmengen da reingeworfen), hab eben aber auch nur die Spezisaaten gesehen, die möcht ich aber behalten 
    ich hab ein paar 1000 Hummer eingesetzt..ok..ich hätte vorher mal gucken können, ob direkt Dollar nicht evtl. besser wären
    ich hab so viele Zackenbarsche..gut, könnte man auch Dollar für bekommen

    es lohnt sich da mal langsam durchzugehen, was man nicht unbedingt braucht in exorbitant hohen Mengen und am besten was, was man eh nicht braucht, man aber auch nicht verkaufen kann: Gewinne vom Fisch-Fe z.B.

    letztes Jahr war für mich interessant, dass einige der Dekos am Ende extrem hohe Dorfzufriednheit hatten, dies Jahr fiel mir auf, dass eine Horde Winzlinge von 1x1 bis 2x2 Dekos alle zusammen stehen, die auch noch DZ bringen: die würden noch passen..wie dieser tanuki von eben..
    ich werd doch eh nie Platz 1 in der Goldenen Woche, kann aber so auch was freischalten, an das ich sonst niemals käme
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    NoAim (DE1) schrieb:
    Santas Werkstatt ....kann mich mal jemand aufklären, vielleicht bin ich ja heute schwer von kapee ....

    oder warum sollte ich meine wertvollen Rohstoffe (im Gegensatz zum Lüftchen hab ich keine Jahresüberschüsse :-)) .... oder was auch immer für Dekoteile tauschen die überwiegend bei den Events in Dauerschleife gewonnen werden und inzwischen im Schredder landen !?

    hab ich die wirklich interesannten Sachen übersehen oder sind die (noch) nicht zu sehen oder wie ?
    Je mehr man spendet umso besser werden die Dekorationen. Soweit ich weiß, kommt man da auch an Dekorationen ran, die einzigartig sind oder nur ganz schwer zu erreichen :)

    Ansonsten kostenlos einmal am Tag drehen und gratis Dekoteile abstauben :D
    nee nee nee, das  kann nicht sein ...
    bis zum Anschlag durchgezogen ändert sich nix 

    die vorsintflutlichen Dekoteile bleiben bestehen .... weit und breit nix außergewöhnliches/seltenes/schwer zu erreichendes  :-))
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 11.12.2018
    NoAim (DE1) schrieb:
    Santas Werkstatt ....kann mich mal jemand aufklären, vielleicht bin ich ja heute schwer von kapee ....

    oder warum sollte ich meine wertvollen Rohstoffe (im Gegensatz zum Lüftchen hab ich keine Jahresüberschüsse :-)) .... oder was auch immer für Dekoteile tauschen die überwiegend bei den Events in Dauerschleife gewonnen werden und inzwischen im Schredder landen !?

    hab ich die wirklich interesannten Sachen übersehen oder sind die (noch) nicht zu sehen oder wie ?
    Je mehr man spendet umso besser werden die Dekorationen. Soweit ich weiß, kommt man da auch an Dekorationen ran, die einzigartig sind oder nur ganz schwer zu erreichen :)

    Ansonsten kostenlos einmal am Tag drehen und gratis Dekoteile abstauben :D
    nee nee nee, das  kann nicht sein ...
    bis zum Anschlag durchgezogen ändert sich nix 

    die vorsintflutlichen Dekoteile bleiben bestehen .... weit und breit nix außergewöhnliches/seltenes/schwer zu erreichendes  :-))
    Bist du denn bis zur letzten Stufe gekommen? Wenn du ein Produkt auswählst, und den Regler nach vorne schiebst, zeigt er dir auch nur die die du für diese Punktzahl bekommen könntest. Je höher die Wertigkeit rechts ist umso besser werden auch die Dekorationen! 

    Der Regler geht auch maximal nur bis zu der Punktemenge, die du zum Erreichen der nächsten Stufe brauchst. In meinem Fall Stufe 3 erreiche ich mit 1600 Punkten :)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    nee nee nee, das  kann nicht sein ...
    bis zum Anschlag durchgezogen ändert sich nix 

    die vorsintflutlichen Dekoteile bleiben bestehen .... weit und breit nix außergewöhnliches/seltenes/schwer zu erreichendes  :-))
    In der Werkstatt kannst Du mehrere Stufen befüllen, rechts ist eine Leiste, die kannst Du bis auf Stufe 9 füllen. Wenn Du das machst kannst Du einige gute Dekos bekommen die es sonst teilweise nur für Gold gibt, und das mit vielen DZP.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    NoAim (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    Santas Werkstatt ....kann mich mal jemand aufklären, vielleicht bin ich ja heute schwer von kapee ....

    oder warum sollte ich meine wertvollen Rohstoffe (im Gegensatz zum Lüftchen hab ich keine Jahresüberschüsse :-)) .... oder was auch immer für Dekoteile tauschen die überwiegend bei den Events in Dauerschleife gewonnen werden und inzwischen im Schredder landen !?

    hab ich die wirklich interesannten Sachen übersehen oder sind die (noch) nicht zu sehen oder wie ?
    Je mehr man spendet umso besser werden die Dekorationen. Soweit ich weiß, kommt man da auch an Dekorationen ran, die einzigartig sind oder nur ganz schwer zu erreichen :)

    Ansonsten kostenlos einmal am Tag drehen und gratis Dekoteile abstauben :D
    nee nee nee, das  kann nicht sein ...
    bis zum Anschlag durchgezogen ändert sich nix 

    die vorsintflutlichen Dekoteile bleiben bestehen .... weit und breit nix außergewöhnliches/seltenes/schwer zu erreichendes  :-))
    Bist du denn bis zur letzten Stufe gekommen? Wenn du ein Produkt auswählst, und den Regler nach vorne schiebst, zeigt er dir auch nur die die du für diese Punktzahl bekommen könntest. Je höher die Wertigkeit rechts ist umso besser werden auch die Dekorationen!
    ach, muß erst dieser Balken mit den grünen Schleifen da rechts außen voll sein bevor die supertollen Sachen auftauchen ?
    wenn das so ist dann .... aaaah sooo, (hat ich vergessen)  ich mach mich mal drübber und guck dann :-))
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    NoAim (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    Santas Werkstatt ....kann mich mal jemand aufklären, vielleicht bin ich ja heute schwer von kapee ....

    oder warum sollte ich meine wertvollen Rohstoffe (im Gegensatz zum Lüftchen hab ich keine Jahresüberschüsse :-)) .... oder was auch immer für Dekoteile tauschen die überwiegend bei den Events in Dauerschleife gewonnen werden und inzwischen im Schredder landen !?

    hab ich die wirklich interesannten Sachen übersehen oder sind die (noch) nicht zu sehen oder wie ?
    Je mehr man spendet umso besser werden die Dekorationen. Soweit ich weiß, kommt man da auch an Dekorationen ran, die einzigartig sind oder nur ganz schwer zu erreichen :)

    Ansonsten kostenlos einmal am Tag drehen und gratis Dekoteile abstauben :D
    nee nee nee, das  kann nicht sein ...
    bis zum Anschlag durchgezogen ändert sich nix 

    die vorsintflutlichen Dekoteile bleiben bestehen .... weit und breit nix außergewöhnliches/seltenes/schwer zu erreichendes  :-))
    Bist du denn bis zur letzten Stufe gekommen? Wenn du ein Produkt auswählst, und den Regler nach vorne schiebst, zeigt er dir auch nur die die du für diese Punktzahl bekommen könntest. Je höher die Wertigkeit rechts ist umso besser werden auch die Dekorationen!
    ach, muß erst dieser Balken mit den grünen Schleifen da rechts außen voll sein bevor die supertollen Sachen auftauchen ?
    wenn das so ist dann .... aaaah sooo, (hat ich vergessen)  ich mach mich mal drübber und guck dann :-))
    Japp genau. Der wird Grün, dann Blau, Dann lila und so weiter! Die Stufe korrespondiert mit den Dekostufen. Du bekommst in Stufe 2 auch nur Dekos mit dem Stufe 2 Banner :) Teilweise werden die Werte relativ hoch die du zur nächsten Stufe brauchst und wenn du einmal gedreht und die Dekoration erhalten hast, fängst du bei Stufe 2 wieder an.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    such mal durch, du hast garantiert was, was du so gar nicht brauchst...
    ich hab teils ewig viel Premiumfutter hergestellt, was ich so viel gar nicht brauche
    ich hab Millionen Mist (weiß gerade nicht ob der dies Jahr auch geht)
    ich hab Tausende gewonnener Jims gehabt (die sind jetzt weg)
    gewonnene Hummerkörbe (weg)
    die Dollarlizenzen haben sich auch gehäuft (222) durch die gewonnen ....
    Wo bitte kannst du das denn alles tauschen? Ich hatte nur die Wahl Minenlizenzen zu spenden, oder eben nichts. Wo hätte ich denn da etwas durchsuchen sollen/können?
Diese Diskussion wurde geschlossen.