Startseite DE Diskussionen und Fragen

Tanuki Geschenk, Karma Punkte....

eselchen1003 (DE1)eselchen1003 (DE1) DE1 Beiträge: 2,314
bearbeitet 07.12.2018 in Diskussionen und Fragen
Guten Morgen,
ich habe bei meinen "Geschenke und Streiche", jetzt ein Tanukigeschenk mit 100% entdeckt.

Dort steht: DEINE nächste Ernte wird  mehr Erträge bringen

Wie setzte ich den ein?  Und wo kann ich meine Karmapunkte eintauschen, das sollte
am 06.12. doch kommen.

Schönen Tag euch allen und
glg
Nurdin

Beste Antworten

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Antwort ✓
    Guten Morgen eselchen,

    Das Geschenk kannst Du ganz normal benutzen wie die anderen auch  ;)

    Aber ich kann mich nicht erinnern das irgendwo gesagt wurde das man die Karmapunkte am 6.12 eintauschen kann, wo habt ihr nur diese Info her?
    Man kann die Karmapunkte später im Dezember noch eintauschen, aber wir haben noch kein genaues Datum. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Antwort ✓
    hi Zoey,

    vielleicht kommt das Missverständnis hier von:

    Hallo zusammen,

    Update bei den Zwillingen:

    Es ist uns gelungen, einige Informationen für Euch zu bestätigen. Ihr werdet die Feinis im Dezember bei einem neuen Händler für Karma-Puntke erwerben können.  Was für eine bessere Zeit für Geschenke gibt es als das Fest des alten St. Nikolaus ?!

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Antwort ✓
    Cumia (DE1) schrieb:
    hi Zoey,

    vielleicht kommt das Missverständnis hier von:

    Hallo zusammen,

    Update bei den Zwillingen:

    Es ist uns gelungen, einige Informationen für Euch zu bestätigen. Ihr werdet die Feinis im Dezember bei einem neuen Händler für Karma-Puntke erwerben können.  Was für eine bessere Zeit für Geschenke gibt es als das Fest des alten St. Nikolaus ?!

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Cumia,

    ja das kann sehr gut sein, ich kann mich dafür nur entschuldigen.
    Aber leider wissen wir auch noch nicht wann das mit den Karmapunkten von statten geht, sobald wir mehr wissen werden wir Euch natürlich sofort darüber informieren.

    Liebe Grüße

    Zoey
«1

Antworten

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Antwort ✓
    Guten Morgen eselchen,

    Das Geschenk kannst Du ganz normal benutzen wie die anderen auch  ;)

    Aber ich kann mich nicht erinnern das irgendwo gesagt wurde das man die Karmapunkte am 6.12 eintauschen kann, wo habt ihr nur diese Info her?
    Man kann die Karmapunkte später im Dezember noch eintauschen, aber wir haben noch kein genaues Datum. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Antwort ✓
    hi Zoey,

    vielleicht kommt das Missverständnis hier von:

    Hallo zusammen,

    Update bei den Zwillingen:

    Es ist uns gelungen, einige Informationen für Euch zu bestätigen. Ihr werdet die Feinis im Dezember bei einem neuen Händler für Karma-Puntke erwerben können.  Was für eine bessere Zeit für Geschenke gibt es als das Fest des alten St. Nikolaus ?!

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Antwort ✓
    Cumia (DE1) schrieb:
    hi Zoey,

    vielleicht kommt das Missverständnis hier von:

    Hallo zusammen,

    Update bei den Zwillingen:

    Es ist uns gelungen, einige Informationen für Euch zu bestätigen. Ihr werdet die Feinis im Dezember bei einem neuen Händler für Karma-Puntke erwerben können.  Was für eine bessere Zeit für Geschenke gibt es als das Fest des alten St. Nikolaus ?!

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Cumia,

    ja das kann sehr gut sein, ich kann mich dafür nur entschuldigen.
    Aber leider wissen wir auch noch nicht wann das mit den Karmapunkten von statten geht, sobald wir mehr wissen werden wir Euch natürlich sofort darüber informieren.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    ach wo Zoey, da gibt es nix zu entschuldigen

    es war ein lieb gemeinter Satz von Bailey und geschriebene Wörter sind manchmal irreführend


  • eselchen1003 (DE1)eselchen1003 (DE1) DE1 Beiträge: 2,314
    Ganz lieben Dank, für eure Antworten
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    ich wollte an dieser Stelle einmal ein wenig Klarheit wegen der Zwillinge schaffen wollen, da es da wohl zu Missverständnissen gekommen ist, wann die Änderung denn nun umgesetzt wird und endlich wieder Geschenke erhältlich sind. Es gab in unserem Plan allgemein ein paar Änderungen, die wir Euch kommende Woche noch einmal genauer darlegen werden, was ich aber schon mal sagen kann ist, dass die Geschenke, wie versprochen, im Dezember wiederkommen werden, es jedoch noch nicht mit diesem Update umgesetzt werden konnte.

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.12.2018
    ich hab keine Ahnung, ob das jetzt ein Anzeigeproblem ist oder tatsächlich falsche Werte sind:



    hab auf eine Mandelplantage Stufe 7 Tanukis Geschenk von +100% bekommen

    die soll jetzt:



    aber..meine anderen Madelplantagen Stufe 7, produzieren dies hier:



    also dasselbe, ohne Tanuki

    oben steht, dass es für die nächste Ernte gilt, da sollte man davon ausgehen, dass es auch die nächste Ernte ist und nicht die übernächste?, da ja noch einmal automatisch geerntet wird

    aber normales Glitzer sollte doch auch wirken, oder?
    obwohl ich das nicht zusammen mit dem Emsigen Ernter von den Werten her nachgehalten habe bislang
    während BM, wenn ich mal Glitzer habe, ist der Ernter nicht an

    also: entweder ist es ein Anzeigefehler
    oder Tanuki an sich hat einen Bug
    oder Tanuki (oder allgemein Glitzer) verträgt sich nicht mit dem emsigen Ernter

    jedenfalls sollte es doppelt so viele Mandeln auf den Grundbetrag geben

    ich bleib jetzt aber nicht so lange auf um zu beobachten, was nun geerntet wird, WEIL man das auch gar nicht direkt nachvollziehen kann! dazu müsste ich erst mal die Ernte alle Mandeln addieren um zu sehen, ob dann mehr ist in der Summe im Inventar..wenn ich Pech habe, verteilt es sich auch noch auf Bioverträge, ich müsste also auch noch erst mal mein Mandellager auf 0 bringen um sicher zu sein alle Mandeln auch zu "sehen"..das ist mir echt zu viel Aufwand!
    ich kann lediglich morgen früh nachsehen ob dann an der Mandelplantage dann die richtige Menge steht


    AUßERDEM:

    wer den emsigen Ernter nutzt und Tanuki spielt ihm einen Streich , wird dieser nicht automatisch "weggeerntet" und der Spieler bemerkt gar nicht, dass Tanuki auf der Farm ist?
    ich gucke jedenfalls normal nicht nach, ob ein Streich auf nicht fertigen Produktionen liegt

    sonst ist das einem beim Abernten aufgefallen, bevor ich klicke, aber dies hier ist ja irgendwann und wird "weggeerntet"

    also verträgt sich dieses Event nicht so ganz mit dem emsigen Ernter (also zumindest nicht die Geschenke von tanuki, ansonsten verträgt sich das Event schon ganz gut damit :)

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich hab gemerkt, dass Tanuki und Glitzer erst bei der letzten Ernte des Emsigen Ernters gezählt wird.
    Es leuchtet zwar die ganze Zeit, ist aber wohl erst beim manuellen Ernten wirklich aktiv.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.12.2018
    ja, das stimmt:

    das Geschenk von Tanuki ist erst heute morgen tatsächlich abholbar:



    ist das dann bei den Streichen ebenso?
    wäre jedenfalls gut möglich, so dass man dann Tanuki (falls man den Streich nicht vorher entdeckt), dann erst am nächsten Tag beim Abholen von z.B. Pfirsichen entdeckt?
    der Streich und das Geschenk lassen sich dann vermutlich nicht automatisch abernten

    edit:
    was mir noch auffällt:
    ich habe die Geschenke von Tanuki plötzlich auch 2x im Inventar
    und ich hatte eins direkt auf einer Kirsche und gestern eben auf der Mandel, bei beiden war der emsiger Ernter in Betrieb, d.h. beide wurden einmal automatisch geerntet

    das ist jetzt evtl. Zufall, könnte aber der Grund für diesen "Bug" sein, denn vorher hatte ich das nur auf Sachen bei denen ich keinen Ernter genutzt habe...und anscheinend hab ich auch alle Streiche entdeckt und Tanuki vorher gefunden, bevor der Streich automatisch weggerntet wurde?
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo ihr lieben,

    wir danken euch für eure beobachtungen und Hinweise.
    Wir werden das dierekt mal weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • SteffiS (DE1)SteffiS (DE1) DE1 Beiträge: 41
    was mir noch auffällt:
    ich habe die Geschenke von Tanuki plötzlich auch 2x im Inventar
    und ich hatte eins direkt auf einer Kirsche und gestern eben auf der Mandel, bei beiden war der emsiger Ernter in Betrieb, d.h. beide wurden einmal automatisch geerntet

    das ist jetzt evtl. Zufall, könnte aber der Grund für diesen "Bug" sein, denn vorher hatte ich das nur auf Sachen bei denen ich keinen Ernter genutzt habe...und anscheinend hab ich auch alle Streiche entdeckt und Tanuki vorher gefunden, bevor der Streich automatisch weggerntet wurde?
    ich glaube nicht, dass der Bug wegen dem emsigen Ernter auftritt. Ich verwende den nämlich nie, habe aber einen Tanuki-Streich im Inventar
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Habe auch Streiche im Inventar gehabt und noch nie den Emsigen Ernter benutzt, ebenso bei anderen Mitgliedern meines Bündnisses.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    evtl. hast du den Streich aber versehentlich "geerntet"?

    beim emsigen Ernter kann man sich vor Abernten aber nicht unbedingt schützen, der soll ja 1x ernten

    heute Abend hab ich jetzt auch 1 Streich im Inventar..
    und ich hatte mich schon gewundert, dass Tanuki heute nur einmal morgens da war, normal sollte er zumindest beim Einloggen abends nochmal da sein, der Pfeil war aber grau
    dafür halt der Streich im Inventar
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 09.12.2018
    SteffiS (DE1) schrieb:
    ich glaube nicht, dass der Bug wegen dem emsigen Ernter auftritt. Ich verwende den nämlich nie, habe aber einen Tanuki-Streich im Inventar
    Dito, ich verwende ihn auch nie und habe trotzdem den Streich im Inventar.
    Aber was soll man jetzt damit?
  • SteffiS (DE1)SteffiS (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Ich spiele die flash-Version, weswegen die Schleier recht gut zu sehen sind und ein versehentliches Abernten unwahrscheinlich ist. Aber ein Übersehen würde ich trotzdem nicht zu 100% ausschließen können.

    Die Theorie, dass ein Tanuki-Streich im Inventar erscheint, wenn man versehentlich (manuell) einen Streich aberntet, gab es ja schon anfangs.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr lieben,

    die Streiche/Geschenke im Inventar ist ein Fehler vom Event, aber das habe ich schon mal igendwo erklärt, es ist auch weitergeleitet und wir hoffen das es bis zum nächsten mal behoben werden kann.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Walburga (DE1)Walburga (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Guten Morgen, habe bei Tanuki 2 mal Gold gewonnen.Wurde mir aber nicht angerechnet :-(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 11.12.2018
    Hallo @Walburga (DE1)

    das Gold wird schon gutgeschrieben bevor Du überhaupt siehst, das Du Gold gewonnen hast. Solltest Du dennoch der Meinung sein, es nicht erhalten zu haben, kann das nur der Support überprüfen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Dr- Gina (DE1)Dr- Gina (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Nach Bündniswechsel alle gesammelten Dorfansehenspunkte bei der DEKO von der goldenen Woche weg :(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.12.2018
    die wurden ja auch vorher von dir und deinen Bündniskollegen erspielt
    wechselst du, sind die Werte deiner ehemaligen Kollegen nicht mehr verfügbar

    vermutlich wird ab Bündiswechsel alles, was du und deine neuen Bündiskollegen erspielen neu für deine Deko angerechnet (nur ist da jetzt zu wenig Zeit)

    wer ohne Bündnis spielt, hat überhaupt keine DZ-Punkte (und in dem "Zustand" warst du ja kurzzeitig)

    es ist immer problematisch während Bündnisevents zu wechseln, da muss man solche Verluste leider hinnehmen, ist ja bei anderen zusammen erspielten Punkte ebenso
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 11.12.2018
    Hallo @Dr- Gina (DE1)

    spielst Du in flash oder html? Hast Du schon mal cache und cookies gelöscht?

    Wenn sie dann immer noch weg sind, müsstest Du Dich bitte an den Support wenden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Dr- Gina (DE1)Dr- Gina (DE1) DE1 Beiträge: 17
    ja habe alles gelöscht und auch neu gestartet - es in Flash und auch html probiert 

    einfach alles weg :(   

    habe nun den support angeschrieben 

    danke lg gina
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.12.2018
    ja, aber ist das nicht normal, dass die DZ verschwinden, da die Deko ja noch in der "Aufbauphase" ist und noch nicht ausgezahlt wurde? siehe mein obiges Posting

    (wechselt man während der BM, nimmt man ja auch nicht seine erspielten AP mit in das neue Bündnis, sondern fängt in der Bündniswertung bei 0 wieder an), , außerdem bekommt man auch die erspielten Fleißbelohnungen erst ab da, wenn man dabei ist (ausgeschlossen ist dabei allerdings auch, dass man sie doppelt bekommt)

    da beginnt quasi auch alles wieder bei 0 für die persönliche Wertung ab da, als man gewechselt hat, wie jetzt auch die DZ bei der persönlichen Deko wieder bei 0 anfängt und im neuen Bündnis zusammen neu erspielt wird (nach meiner Meinung)

  • Dr- Gina (DE1)Dr- Gina (DE1) DE1 Beiträge: 17
    die goldene Woche ist doch kein Bündnisevent? die punkte habe ich doch ganz allein gesammelt 
    ich wollte ja gerade deswegen wechseln weil in dem anderen Bündnis garkeiner gespielt hat ?

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Dr- Gina,

    es ist leider so wie Gut Landluft beschrieben hat, auch hier in der FAQ wird beshrieben, das die Dorfzufriedenheit vom ganzen Bündnis gesammelt wird.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Gut Landluft (DE1) schrieb:
    wer ohne Bündnis spielt, hat überhaupt keine DZ-Punkte (und in dem "Zustand" warst du ja kurzzeitig)
    Ich denke auch das es daran liegen wird. Ich spiele ja (gewollt) ohne Bündnis und bekomme auch nur die normalen weißen Blüten von den Äckern. Die Bündnispunkte die man durch den Gewinn der 8000 umrahmten Blüten der 49zigsten Stufe bekommen hat, wurden mir zwar erst einmal gutgeschrieben, verschwanden dann aber auch wieder, so das jetzt alles auf 0 steht. 
    Da man durch einen Wechsel ja auch für eine gewisse Zeit (wenn auch nur kurz) ohne Bündnis ist, wird das genau so sein wie bei mir.
  • Dr- Gina (DE1)Dr- Gina (DE1) DE1 Beiträge: 17
    ja danke habe es eben auch nachgelesen ein hinweis  direkt im tanuki fenster hätte mir geholfen :(


    dann können sie den tanuki für den 1. platz auch gleich behalten die 20 punkte dz waren mir wichtig 


    vielen dank für eure  hilfe
  • Dr- Gina (DE1)Dr- Gina (DE1) DE1 Beiträge: 17
    ha ha alles gerettet :)    
    bin in ein größeres Bündnis und nun habe ich sogar 36 DZ  freu freu freu 

    lg gina
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ok, was dazu gelernt:
    dann werden dir also die erspielten Punkte von allen auch nach dem Beitritt gutgeschrieben als wenn du die gesamte Zeit dabei warst

    hast du ja mal Glück gehabt :)
  • Dr- Gina (DE1)Dr- Gina (DE1) DE1 Beiträge: 17
    ja gaanz viel toll  soviele punkte und die deko hat ja auch so schon 92 punkte 

    vielen dank nochmal :smiley:
Diese Diskussion wurde geschlossen.