Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

177152

Kommentare

  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Sollte man heute nicht die Karmapunkte noch mal eintauschen können ?
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    also fischfleiß wurde von jemandem geschafft :)
    dann reicht nächstes mal bestimmt auch nur 24 std...breites grins

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Lambee (DE1) schrieb:
    ....
    Dass das Event einen Tag kürzer laufen sollte, wurde offiziell angekündigt und in verschiedenen Threads wurde darüber diskutiert und auch dass der BM Start nach hinten verlegt wurde, wegen dem Update, das gleich eingespielt wird.

    Das AFE ist zu Ende und die BM hat noch nicht begonnen, also laufen diese beiden Events doch nicht zeitgleich und wenn, würde ich da keine Probleme sehen, denn beide laufen vollkommen getrennt voneinander und es gibt keinerlei Berührungspunkte. ;)

    Hallo Lambee,
    Sorry, wenn ich bei all den Events nicht die Zeit habe alle Infos zu lesen, sondern für mein Bündnis und  für meine Farm spiele.
    Im Kalender ist jedenfalls eine Überlappung zu sehen (vielleicht könnte man im Kalender ja die Anfangs- und Endezeiten eintragen).
    Nichts desto Trotz hat die Verkürzung des Fisch-Fleiß-Events vielen die Chance genommen als 49. Belohnung die Goldlizenzen zu bekommen. 
    Was hinderte GGS daran die BüM um einen Tag zu verschieben?
    Gruß Brause


    Kein Problem Brause. Hier im Forum findet sich meistens jemand, der bei Fragen oder Problemen kurzfristig zur Verfügung steht, manchmal auch mehrere gleichzeitig. :)

    Das mit dem Zeitfaktor verstehe ich, denn alleine der Aufenthalt hier, nimmt davon viel in Anspruch, besonders wenn man bei der Sintflut von Ankündigungen und Infos in den verschiedenen Threads den Überblick behalten möchte. ;)

    Bailey aktualisiert den Kalender, den sie extra für uns erstellt hat, immer sobald sie neue Infos von GGs erhält und ich vermute, dass sie dort sehr oft nachfragen muss, um überhaupt welche zu erhalten. Wenn es nach GGs ginge, wären wir Spieler vermutlich komplett auf uns alleine gestellt...

    Einen fragenden Blick zu @Bailey hinwerfe. :)

    PS: Das mit der Event Sintflut ist mir unbegreiflich und es ist müßig, dazu noch etwas zu schreiben. Anhand der Screenshots von Top Spielern kann man die Anzahl von diversen Gegenständen und Hilfsmitteln sehen, die sie im Inventar haben und als ich eben mal wieder meine gewonnene Veilchensaat aussäte, damit ich die auch endlich mal los werde, dachte ich noch: "Wann sollen BÜ Mitglieder (die ja viel größere Mengen als ich haben), eigentlich ihre angesammelten Sondersaaten säen, wo sie doch kaum Zeit haben, überhaupt Spezi-Saaten zu produzieren, da die Äcker ständig für irgendein Event benötigt werden?"

    Gruß zurück

    Lambee

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Lambee (DE1)

    ja, sobald ich Daten erhalte, aktualisiere ich den Kalender schnellstmöglichst. Uhrzeiten bekommen wir nur noch in ganz ganz seltenen Fällen mal genannt. Die möchte GGS nicht mehr nennen um mehr Spielraum für evtl. notwendige Hotfixes ect. zu haben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Bailey schrieb:
    Hallo @Lambee (DE1)

    ja, sobald ich Daten erhalte, aktualisiere ich den Kalender schnellstmöglichst. Uhrzeiten bekommen wir nur noch in ganz ganz seltenen Fällen mal genannt. Die möchte GGS nicht mehr nennen um mehr Spielraum für evtl. notwendige Hotfixes ect. zu haben.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Vielen Dank Bailey, dass Du Dich immer so für uns Spieler einsetzt. :)

    Liebe Grüße zurück.

    Lambee

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Nörgler ist gar nicht schön als Vorwurf und passt gar nicht hier! Momentan sind gerade diejenige, die es lieber ohne Schnee spielen sehr zufrieden. Man kann die Winterfarm überhaupt nicht vergleichen mit dem Hauptfarm, Beim spielen ist man ständig auf seiner Hauptfarm aber selten auf der Winterfarm. Ich habe gerade 2 Acker+2x Pinguin, also nicht gerade sehr ausgebaut aber so viel, dass es reicht für 1 paar Geschenke. Als es Schnee gab fand ich es nicht sehr angenehm aber beschwert habe ich mich nicht  dafür aber gefreut, dass es diesmal anders ist. Ideal wäre, wenn man es sich aussuchen könnte : mit oder ohne Schnee so wäre jeder zufrieden.   
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 07.12.2018
    altessa (DE1) schrieb:
    Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, dass einige Nörgler, welche gegen den Schnee sind, die Winterfarm betreiben, bzw recht weit ausgebaut haben. Wie passt das denn zusammen, wenn denen auf den Farmen die Augen weh tun und Sie nichts von der Landschaft sehen, es sie aber auf der Winterfarm nicht zu stören scheint. Meckern die des meckerns wegen, oder haben die nichts anderes zu tun?
    Wohlgemerkt, ich greife niemanden persönlich an und meine auch niemanden direkt. Ist mir halt nur aufgefallen, wenn ich auf die Eine oder Andere Farm geschaut habe, waren deren Winterfarmen in Betrieb.
    habe mir die winterfarm mal angesehen...so weiß is se nicht !
    spiele alle anderen farmen NUR in 2D, mit schnee haste da nur noch grelles weiß mit unterteilungen !!!

    für die langsameren, 2D ist die grundansicht .
    Post edited by DerKuckuck (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.12.2018
    2D?
    aber eine Auflösung für eine 3D-Brille gibt es noch nicht für BigFarm   :o

    wir spielen doch alle in 2D?

    ich hab grundsätzlich meine Bildschirme nicht auf 100%-Helligkeit, ja sogar ab 23 Uhr wird es noch weiter gedämpft im sogenannten Nachtmodus von Windows



    mag sein, dass mich deshalb nichts blendet, mag sogar sein, dass ich deshalb diesen ockerbeigen Untergrund der Farm so hässlich finde, weil bei mir weiß nicht strahlend weiß ist (aber auch überall, nicht nur in BigFarm), außerhalb die Wege sind anders gefärbt

    ist ja egal, jeder spielt so wie er will...
    und ein Teil der User hat ihren Willen, die anderen sind enttäuscht..so ist das halt


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    muss dieser Hotfix ausgerechnet wärend der BM kommen ? wir haben Stapler laufen Booster geschaltet und jetzt dieser Hotfix das ist nur noch zum Kopf schütteln. Man ärgert sich hier nur noch rum. MIST
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    wenn ich das richtig sehe, habe ich nach der pferde-Saison keine Belohnung erhalten, obwohl ich im Status Gold abgeschlossen habe
  • BlueRosinante (DE1)BlueRosinante (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Nikolaus ist vorbei und ich hatte mich auf den Tausch meiner Karmapunkte gefreut.  Das ist echt nicht schön.
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Nikolaus ist vorbei und ich hatte mich auf den Tausch meiner Karmapunkte gefreut.  Das ist echt nicht schön.
    Die Tauschaktion kommt doch noch. Angeblich im Dezember
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Na, ja ich sag mal so. Früher hieß es immer Papier ist geduldig. und es gibt ja noch 24. Tage vom wundervollem schneelosem Dezember. Also kann es auch erst, wie ein Knaller an Silvester soweit sein >:)
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Na, ja ich sag mal so. Früher hieß es immer Papier ist geduldig. und es gibt ja noch 24. Tage vom wundervollem schneelosem Dezember. Also kann es auch erst, wie ein Knaller an Silvester soweit sein >:)
    das ist ein irrtum, sie sagten nicht WELCHEN dezember !!!
    zur erinnerung, überarbeitung tiefsee im sommer............
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Zum Kuckuck*lächel* Da sprichst Du nun wirklich wahre Worte gelassen aus o:)B)
  • BlueRosinante (DE1)BlueRosinante (DE1) DE1 Beiträge: 25

    Angekündigt war der 6.Dezember. Und das vor geraumer Zeit. 

  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Es gab nie eine Ankündigung für den 06.Dez., immer wurde geschrieben das irgendwann im Dez. die Karmapunkte getauscht werden können.
  • BlueRosinante (DE1)BlueRosinante (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Cumia (DE1) schrieb:
    Es gab nie eine Ankündigung für den 06.Dez., immer wurde geschrieben das irgendwann im Dez. die Karmapunkte getauscht werden können.
    Nun, das Fest des Nikolaus assoziiere ich mit dem 6. Dezember - aber irgendwann im Dezember kann man das ja auch feiern, dann passt es schon. Jeder wie er mag.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 09.12.2018
    erledigt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @DerKuckuck (DE1)

    der Baumeister sollte nur bis zum 09.12. um 10 Uhr bleiben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4000058/#Comment_4000058

    Liebe Grüße

    Bailey
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Bailey schrieb:
    Hallo @DerKuckuck (DE1)

    der Baumeister sollte nur bis zum 09.12. um 10 Uhr bleiben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4000058/#Comment_4000058

    Liebe Grüße

    Bailey
    warum steht bei dem baumeister, nach einer wm, nicht die zeit mit im baumeister, wäre für alle leichter.
    dies haben wir uns ja verdient.
    bei dem sporadischem geht es ja sowieso nur um goldschneiderei, den meine ich nicht !!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bailey schrieb:
    Hallo @DerKuckuck (DE1)

    der Baumeister sollte nur bis zum 09.12. um 10 Uhr bleiben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4000058/#Comment_4000058

    Liebe Grüße

    Bailey
    Bailey schrieb:
    Hallo @DerKuckuck (DE1)

    der Baumeister sollte nur bis zum 09.12. um 10 Uhr bleiben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4000058/#Comment_4000058

    Liebe Grüße

    Bailey

    der Baumeister ist 2 Minuten vor 10 gegangen. warum er keine vollen 48 Std bleiben kann versteh ich nicht. es folgte danach kein anderes Event, für das er hätte frühzeitig weichen müssen.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    warum steht bei dem baumeister, nach einer wm, nicht die zeit mit im baumeister, wäre für alle leichter.dies haben wir uns ja verdient

    Das finde ich auch. Stattdessen muss man sich die Infos aus dem Forum pulen. Bekannt gegeben wird ja, nur wieder nicht Ingame.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    Konnte man die Karma-Punkte, und alles was man zu reichlich hat, nicht in der Werkstatt von Santa eintauschen? Das war allerdings erst um Weihnachten herum. Ich denke, das wird auch dieses Jahr der Fall sein. Wenn nicht - dann eben nicht.

    Schlimmer finde ich im Moment, dass bei den Missionen mehrmals das Gleiche hintereinander kommt. Es ist sehr nervig 3x hintereinander Luzerne, WB oder Mais zu sammeln. Auch wenn nach Milch wieder Milch kommt oder Eier nach Eier, da könnt ich . . . . . AUSRASTEN
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Das mit den Missionen,das immer wieder das selbe hintereinander kommt wurde schon mehrfach erwähnt,interessiert doch bei ggs aber niemanden
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313


    Schlimmer finde ich im Moment, dass bei den Missionen mehrmals das Gleiche hintereinander kommt. Es ist sehr nervig 3x hintereinander Luzerne, WB oder Mais zu sammeln. Auch wenn nach Milch wieder Milch kommt oder Eier nach Eier, da könnt ich . . . . . AUSRASTEN
    jepp, zu schade dafür den Gabelstabler einzusetzen.Stehen jedoch z. B. WB in Spezial fertig, weils da grade hapert, kann man diese einen Tag lang stehen lassen, kommt nix mit WB.

    AUSRASTEN, Caro, schone deine Nerven ...
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Das ist doch schon seit dem die Missionen umgestellt wurden so, ich fand es toll, als man früher Missionen auswählen konnte. Man sah im Vorfeld, was gefordert wurde und wie lange die Mission lief. So hatte man immer die Möglichkeit individuell für sich die Missionen so zu wählen, das man sich auch mit anderen laufenden Events nicht ins Gehege kam. Es gab zwar noch keine BM, aber denke das hätte man auch so in der Art weiterführen können.
    *kaffeeschlürf* schönen Wochenstart allen.
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Ob nun mit oder ohne Bailey`s Kalender, die schlechte Stimmung und die Diskussionen über die  dauerhaften Bündnis Events in DAUERSCHLEIFE werden niemals aufhören, solange GGS nichts an der Häufigkeit ändert.

    Es ist egal, ob die Spieler das nun schon ne Woche vorher wissen das mal wieder die nächste BM kommt oder das nächste Dorffest.
    Dann wird halt in Zukunft erst gemeckert, wenn das Event gestartet ist, das ändert aber an der schlechten Stimmung und den Diskussionen überhaupt nichts.

    Mir gehen, die ganzen Events schon lange sonst wo vorbei, aber so lange die ganzen Events noch mit diesem Einsatz gespielt werden, wird sich sowieso nie etwas ändern, warum auch, dann würde sich GGS ja ins eigene Fleisch schneiden.

    In diesem Sinne, genießt die Weihnachtszeit  :)
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    So lange wie sich hier an dem Spielverhalten nichts ändert,unbedingt überall der erste zu sein und unendlich Gold reingehauen wird,darum wird sich hier nie was ändern
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Na, ich denke das kann man niemandem verbieten Geld in nen Spiel zu stecken, ob man es selbst für sinnvoll, nützlich oder sonst, wie findet steht auf einem völlig anderem Blatt. Ich hab keine Problem mit, es schmälert ja nicht meinen Geldbeutel.
    Ich brächte auch nicht ständig Events in Form von Wettkämpfen.

Diese Diskussion wurde geschlossen.