Startseite DE Diskussionen und Fragen

Weihnachts Event`s

William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
bearbeitet 07.12.2018 in Diskussionen und Fragen
Keledar schrieb:Wir hoffen, dass ihr dennoch Freude an unseren anderen Events zur Weihnachtszeit haben werdet und uns nachsehen könnt, dass wir das besprochene Event nicht laufen lassen, aufgrund der bekannten Probleme.
Während der Weihnachtszeit hatte man mit Santa`s Wunschzettel ein Event in dem man innerhalb des Bündnisses schön miteinander spielen konnte ( moniert wurde ja nur die Unmengen für einen Lächelpunkt bei der Dorfzufriedenheit ).
Anscheinend kommt auch bei GGS Weihnachten total überraschend. Es wäre also schön gewesen ein ähnliches Event für uns Spieler neu zu machen.

Und jetzt serviert ihr uns über die besinnliche Weihnachtszeit Bündnis Meisterschaft 6 Tage lang ?

Soviel zum Thema " gutes Gefühl " und Weihnachts Event.

Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein, schämt euch GGS. Selbst die Weihnachtszeit wird dazu genutzt um Gold Umsätze zu generieren weil vermutlich viele frei haben. Und irgendwelche " Kämpfe " kommen für uns zu dieser Zeit nicht in Frage.
Also ohne Bündnis Frein sein !

Unglaublich
«1

Kommentare

  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Je öfter die BüMei statt findet, umso weniger Gold / Echtgeld werden die einzelnen Spieler da rein investieren.

    Irgendwann checkt das auch bestimmt mal GGS.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    6 Werktage Bündnismeisterschaft? Und das über Weihnachten?

    Ja, viel Spaß GGS. Das Bündnis Varg ist da raus. Egal wohin wir absteigen. Eine solche Frechheit möchte ich weder mir noch meinen Mitspielern zumuten. 
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Und was haben die damals gesagt das die Bündnismeisterschaft nicht mehr so oft kommt und wird so durch das Dorffest ersetzen so gesagt, aber ganz ehrlich ich merke davon noch nichts, die Bündnismeisterschaft kommt genauso oft wie vorher. Aber gut das man selber Entscheidet, ob man den Event mit machen oder nicht.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Keledar ist immer sehr freundlich und höflich. Mir Pälzer würden sagen "scheissfreundlich", was soviel bedeutet wie übertrieben freundlich.

    Leider habe ich mittlerweile den Eindruck, dass diese Worte reichlich leer sind. Sie ist leider auch nur ein Sprachrohr von GGS. Schöne Worte und nix dahinter.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    das ist ja wieder mal typisch ...
    wir wissen ja das die Farmer weltweit unterschiedliche Sprachen sprechen, 
    aber die Entscheidung -- Bündnismeisterschaft über die gesamte Weihnachtszeit,
    zeigt, das GGS nicht die Sprache der Farmer spricht !
    es gibt kein Weihnachtsevent, nix dergleichen, nur die ollen abgetackelten Events und dieser immer wieder gleiche Weihnachtskalender .... langweilig wie sonst was

    es reicht nur zum Kopf schütteln und von meiner Seite die Feststellung 
    --> ganz offensichtlich wissen sie nicht wie es geht !!

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Anilla (DE1) schrieb:
    Keledar ist immer sehr freundlich und höflich. Mir Pälzer würden sagen "scheissfreundlich", was soviel bedeutet wie übertrieben freundlich.

    Leider habe ich mittlerweile den Eindruck, dass diese Worte reichlich leer sind. Sie ist leider auch nur ein Sprachrohr von GGS. Schöne Worte und nix dahinter.

    Das glaube ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass sie es auch nicht immer leicht hat und ob sie mit allem, was von "oben" entschieden wurde, immer einverstanden und froh ist, das weiß nur sie alleine. Sie ist höflich, freundlich und pflegt einen sehr professionellen Umgang mit uns und das finde ich gut.

    Sie und auch die Mods müssen uns des Öfteren Ankündigungen/Mitteilungen machen, die die Spieler verärgern und deren Gemüter in Aufruhr versetzen, so dass hier im Forum sehr schlechte Stimmung entsteht und dann zählt für diejenigen sowieso nur der Inhalt und nicht die Verpackung.

    Bzgl. der Events über die Feiertage würde mich interessieren, wie die wohl geplant worden wären, wenn die Entscheidungsträger für die Termine gezwungen wären, an jedem einzelnen BM und Dorffest Tag mindestens 5 Stunden selbst zu spielen, egal ob sie in Weihnachtsurlaub sind oder nicht. Aber hey, sie haben uns ein zweites Angel Fleißevent gegönnt und dieses Mal hoffentlich mit 3 vollen Tagen!

  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Also ich muss ja mal sagen, GGS euch brennt ganz schön die Bommel.... Denkt ihr wirklich, wir spielen die Bümei während der Festtage??? Habt ihr schon einmal was vom Weihnachtsfrieden gehört???

    Schaltet langsam mal euer Gehirn ein & überlegt euch mal etwas sinnvolles, was eventuell Spass machen könnte... Stattdessen schafft ihr gute Events ab...

    Spielspass sieht anders aus...

    Bümei ich nicht mehr in diesem Jahr....


  • ronja rübe (DE1)ronja rübe (DE1) DE1 Beiträge: 114
    hab gedacht mich tritt ein pferd als ich den restkalender für dezember gesehen hab,die haben doch nicht mehr alle nadeln an der tanne bei GG$ >:)>:)>:) >:)wenns nicht so traurig wär,könnt man drüber lachen über soviel dummheit und geldgeilheit
  • bekki (DE1)bekki (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Muss auch meinen Senf dazugeben, Meisterschaft zu Weihnachten grenzt wirklich an Frechheit. Da hoffentlich jeder die Tage mit seiner Familie nutzt und nicht am PC hängt. Werde dies auch meinen BÜ Mitspielern so raten.
    So verleidet ihr immer mehr Spielern das Spiel. Nix mit fröhlicher, besinnlicher Weihnachtszeit bei GGS- die natürlich zu dieser Zeit Pause machen.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    so langsam schießt GGS wirklich den Vogel ab. ich frage mich schon eine geraume Zeit ob überhaupt einer der Verantwortlichen die den Kalender erstellen das Spiel selber spielt. auf die Wünsche der Spieler wird kaum bis gar nicht ein gegangen. 
    die Häufigkeit der BM nehmen erschreckende Formen an und wie stellt sich GGS das bei der BM vom 22.12 - 27.12 vor? sollen die Spieler etwa über Weihnachten nur vor dem PC sitzen um diese BM zu spielen? ich glaube mit diesem Plan hat GGS sich selbst keinen Gefallen getan.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Es gibt auch Leute die (leider) Weihnachten alleine sind, aus welchen Gründen auch immer, die "freuen" sich eventuell über BM an Weihnachten.
    Wie GGS immer schreibt, jeder kann keiner muss.

    Allen eine schöne Weihnachtszeit ob nun mit oder ohne BF
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Lol... nun haben die wohl den BF Kalender aus dem Forum raus genommen, so wie ich es sehe..... So ein Quatsch....  Das ging noch nicht mal an die Mods, sondern an GGS.... 
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 07.12.2018
    ich finde ihn auch nicht mehr

    edit: habe es nun mehrfach über suche versucht. klicke ich in den suchergebnissen den link für den kalender an, bekomme ich ein berechtigungsproblem.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 07.12.2018
    Der Kalender ist weg, aber kein Problem... Hier die Daten für Dezember:

    Adventskalender    01.12.2018 - 24.12.2018
    Märchenevent    02.12.2018 - 09.12.2018
    Japanische Goldene Woche   03.12.2018 - 13.12.2018
    Bündnismeisterschaft  06.12.2018 - 10.12.2018
    Shinkei-Suijaku    06.12.2018 - 10.12.2018
    Shinkei-Suijaku    07.12.2018 - 10.12.2018
    Asien-Event    10.12.2018 - 17.12.2018
    Fleißevent    10.12.2018 - 14.12.2018
    Bündnismeisterschaft    14.12.2018 - 18.12.2018
    Shinkei-Suijaku    14.12.2018 - 17.12.2018
    Food Truck    15.12.2018 - 22.12.2018
    Alien-Event    18.12.2018 - 25.12.2018
    Bündnisfleißevent    18.12.2018 - 22.12.2018
    Schneemann-Event    21.12.2018 - 24.12.2018
    Bündnismeisterschaft    22.12.2018 - 27.12.2018
    Shinkei-Suijaku    22.12.2018 - 27.12.2018
    Hochzeitsplaner   24.12.2018 - 31.12.2018
    Hawaii-Event    26.12.2018 - 02.01.2019
    Fisch-Fleißevent   27.12.2018 - 29.12.2018

    Post edited by Machine (DE1) on
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    danke schön, machine  :)

    ich finde es trotzdem ausgesprochen traurig. bailey hat ihn mit so viel liebe gestaltet und gepflegt...
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich finde den Kalender von Bailey auch besser als diese Notlösung. Ganz ehrlich.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    ich habe da immer viel und  gerne mit gearbeitet. schnief
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    wirklich toll ggs, nachdem ihr den rest schon nicht richtig auf die reihe bekommt und fast jedes event irgendwie verhunzt ist euch bei der eventplanung auch noch der letzte funken intelligenz und anstand verloren gegangen. über weihnachten nach bümei - eigentlich sind für sowas die leute mit den weißen jacken im gepäck zuständig. ständig wird geschrieben -wir lesen eure meinungen und verarbeiten sie, ich glaube nicht das es nur der "meckernde deutsche server" ist der sich darüber aufregt.
    auf jeden fall werden die ruhe bündnisse überquellen in der besinnlichen, familiären weihnachtzeit. 
    irgendwann sollte auch mal licht am ende des tunnels sein- aber naja
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Danke an Machine,Du warst meine Rettung!!!! <3<3<3<3 Muss doch mein Bündnis mit News versorgen.Danke!!!! LG TARA
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    ganz dicht seids nimma oder?

    waren de brüder ja scho gierig, aber de schweizer übertreffen alles.... 


  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    schnegg (DE1) schrieb:
    ganz dicht seids nimma oder?

    waren de brüder ja scho gierig, aber de schweizer übertreffen alles.... 


    Die Schweizer ??  :D . Meinst die Schweden  ;)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 07.12.2018
    Ich könnte mir ein tolles Event jetzt vorstellen,wo mit Sicherheit auch Gold fliessen würde mehr noch als bei der langweiligen immer wieder kehrenden BM. Die jetzige goldene Woche als Winterevent laufen lassen,wo ebenfalls Münzen ( oder Schneeflöckchen passt besser im Winter ) überall heraus droppen und dafür steht dann ein Händler da,der nur winterliche Fassaden anbietet.So einfach könnte es für GGS sein,uns ein winterlich + weihnachtliches Event anzubieten.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ziger (DE1) schrieb:
    Es gibt auch Leute die (leider) Weihnachten alleine sind, aus welchen Gründen auch immer, die "freuen" sich eventuell über BM an Weihnachten.
    Wie GGS immer schreibt, jeder kann keiner muss.

    Allen eine schöne Weihnachtszeit ob nun mit oder ohne BF
    Amüsiert mich auch immer wieder: Das ganze Jahr über kann man 24 Stunden alle möglichen Events spielen, aber 6 Tage über Weihnachten hinweg, isses unmöglich.

    Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere vielleicht sogar frei hat und trotz der weihnachtlichen Belastung sogar mehr Zeit fürs Spielen investieren kann, wie in normalen Arbeitswochen. Ist jedenfalls bei mir so.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    So ein Kalender wie ihn Wascally Wabbit gemacht hat, reicht doch völlig aus. Macht nicht soviel Arbeit und es kann sich jeder aussuchen, was er spielen will und wenn Änderungen anstehen, muss nicht viel geändert werden.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Da die Bündnis Meisterschaft kein Weihnachts Event ist haben wir im Bündnis beschlossen:


    Wir wünschen allen Bündnissen die mit machen wollen / müssen viel Erfolg.
    lg
    William Wallace
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    man sollte nie von sich auf andere schließen ....

    es gibt ganz sicher jede Menge Farmer die aus unterschiedlichen Gründen besonders während der Feiertage viel Zeit haben und froh sind das hier was unterhaltsames angeboten wird !
  • Otto69 (DE1)Otto69 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    bearbeitet 22.12.2018
     

    Jetzt weiss ich warum die Maja ausgestorben sind auch ein schönes Weihnachtsevent


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Hubert-62 (DE1)Hubert-62 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    es ist doch lächerlich ihr wünscht uns allen frohe weihnachten und dann habt ihr nichts besseres zu tun als Bündniss Meisterschaften zu veranstalten ich finde das richtig frech
    oder braucht ihr wirklich noch das Gold/Geld 
    ich wünsche jedenfalls allen Farmern Frohe weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr  
  • nrwbauer (DE1)nrwbauer (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Ich glaube keiner ist verpflichtet hier zu spielen,deshalb verstehe ich die Aufregung hier absolut nicht.

    Man bekommt ein kostenloses Spiel zur Verfügung gestellt,wo glaube ich richtig viel Arbeit drinsteckt .

    Leute es geht euch zu gut 




  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Wenn schon Bü-Meisterschaft, gibt es denn auch ein Glücksrad?
Diese Diskussion wurde geschlossen.