Startseite DE Technik

goldene Woche Teil 2 ➡️

Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
bearbeitet 29.12.2018 in Technik
Tanuki ist nirgends zu sehen. Der schlafende Arbeiter ist wieder "normal". Erste Hilfe ist durchgeführt. 
Schleim kann ich auch nirgends entdecken und der Pfeil bleibt grau. Bin seit 7.00 Uhr nicht mehr online gewesen.
(Opera, Win 7)
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    bearbeitet 03.12.2018
    Hallo @Laga (DE1) ,

    kannst Du mir morgen früh nochmal eine Rückmeldung geben, ob der Tanuki dann bei Dir aufgetaucht ist? Vielleicht macht er gerade ein Nickerchen, vor lauter Anstrengung, nachdem er den schlafenden Arbeiter beim Oktoberfest vertreten musste. Und nochmal ernsthaft: Es könnte sein, dass es durch den Hotfix zu einer Verzögerung gekommen ist.

    Dankeschön im Voraus für Deine Hilfe :)

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 03.12.2018
    Bei mir ist der Pfeil grün und hat mich auf die SF geführt, dort habe ich sowohl den schlafenden Arbeiter vom Oktoberfest, als auch Tanuki gefunden. Habe auch bei beiden ein Präsent gewählt und bekommen, aber der Pfeil bei Tanuki bleibt grün und leitet mich immer wieder zur SF. Ich spiele HTML .
    P.s. Nach einem Neustart war der Pfeil dann endlich wieder grau.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @1Baerchen (DE1)

    das der Pfeil nicht ausgraut ist bekannt und wurde schon an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Man erkennt es schwer, finde ich, d.h. daß ein Streich da ist.
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Stimmt, das wollte ich auch gerade anmerken.. Seit dem benutzen von html sind feinis nur schlecht zu erkennen, man merkt es meist erst an den Karmapunkten. Die Tanuki-Streiche sind pracktisch unsichtbar...ich bin oft lange am suchen, obwohl eich über den Menuepunkt "es sieht so aus als hätte dir Tanuki einen Streich gespielt" direkt dahin springe...

    BITTE nachbessern ! ( und dabei die Sichtbarkeit der <<<<feinis mitberücksichtigen) DANKE
  • Thorid (DE1)Thorid (DE1) DE1 Beiträge: 80
    Den Tanuki finde ich gut. Allerdings sehe ich keinen Streich.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich spiel mit Opera und Flash und seh den grünen Schleim-Streich überdeutlich ....

    und sobald mich der grüne Pfeil zu Tanuki geleitet hat 
    bleibt der Leitpfeil in der goldenen Woche für die nächsten Stunden ausgegraut !
  • Thorid (DE1)Thorid (DE1) DE1 Beiträge: 80
    Das Problem welches ich darin sehe ist wenn mir der Tanuki selber nicht sofort ins Auge springt, ich den Streich aber nicht erkenne, ernte ich mit dem Streich ab. Also mit Minus.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 04.12.2018
    Thorid (DE1) schrieb:
    Das Problem welches ich darin sehe ist wenn mir der Tanuki selber nicht sofort ins Auge springt, ich den Streich aber nicht erkenne, ernte ich mit dem Streich ab. Also mit Minus.

    Wenn Du das Event auf dem Parkplatz öfter mal anklickst, siehst Du ja, ob es unten einen grünen Pfeil gibt, oder nicht. Wenn der Pfeil ausgegraut ist, besteht diese "Gefahr" nicht.

    PS: Liebe Mods, bitte diesen OT gleich mitverschieben. Danke. :)

  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 04.12.2018
    Nix verschieben. Auch unter Flash erntet man schnell ab, wenn man nicht genau schaut. Ich geh doch nicht dauernd erst beim Parkplatz kucken, schließlich ist man manchmal bloß schnell on. Man muß schon dran denken. Bei den Entenställen z.B. ist mir unter Flash der gelbe Schleim nicht gleich aufgefallen und ich hatte schon abgeerntet.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Keledar schrieb:
    Hallo @Laga (DE1) ,

    kannst Du mir morgen früh nochmal eine Rückmeldung geben, ob der Tanuki dann bei Dir aufgetaucht ist? Vielleicht macht er gerade ein Nickerchen, vor lauter Anstrengung, nachdem er den schlafenden Arbeiter beim Oktoberfest vertreten musste. Und nochmal ernsthaft: Es könnte sein, dass es durch den Hotfix zu einer Verzögerung gekommen ist.

    Dankeschön im Voraus für Deine Hilfe :)

    Liebe Grüße,
    Keledar
    Heute Morgen - oh Wunder - habe ich ihn gesehen. Aber als ich jetzt nach Hause kam, ist er wieder nicht da und der Pfeil ist grau. Er sollte doch alle 5 Stunden kommen oder?
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bei mir ist heute den ganzen tag noch kein tanuki aufgetaucht.  :'(
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    habt ihr mal in Flash überprüft, ob der Tanuki nicht doch einen Streich auf Euren Farmen hinterlassen hat? In HTML5 sind die Streiche ungemein schwer zu sehen :/

    Kind regards,
    Keledar
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Keledar schrieb:
    habt ihr mal in Flash überprüft, ob der Tanuki nicht doch einen Streich auf Euren Farmen hinterlassen hat? In HTML5 sind die Streiche ungemein schwer zu sehen :/
    ja, habe ich mehrmals, auch in flash sind keine streiche da. 

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Eben war er wieder bei mir. Streich konnte ich dann auch sehen. Ein launischer Tanuki halt, der will nicht so, wie das System, ein "Kobold" mit Charakter  :)
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    gestern abend gegen 19 uhr hatte ich 1 streich, seitdem wieder nichts mehr.

    alle 24 std mal ein tanuki? so ist das event für mich völlig wertlos und nervt durch sein blumen-gedroppe nur! 
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Beim Tanuki kann man noch Streiche bekommen, die sollten doch abgeschafft werden
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Beim Tanuki kann man noch Streiche bekommen, die sollten doch abgeschafft werden
    Hallo Teddybär,

    wenn Du diesen Streich meinst:

    Das ist ein Fehler vom Event, genauso wie diesen Glücksbringer.
    Das ist schon gemeldet und wird auch hoffentlich bald behoben.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Danke, genau den meinte ich. Ich hatte letztens meine Streiche hier im Forum angeboten und alle verteilt. Darum wunderte ich mich, daß ich wieder welche im Inventar habe
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Tanuki hat heute wieder keine Lust!
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Ich hatte seit gestern Nachmittag keinen Tanuki  :(
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Guten Morgen,

    ich hatte bis jetzt nur 2 mal den kleinen Tanuki in dem jetzigem event, dafür aber 2 Geschenke in meinem Inventar.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • tira misu (DE1)tira misu (DE1) Beiträge: 14
    Hallo , mein Tanuki  steht hinter Rudolf   :-(  muss ich nun bis morgen warten ?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo , mein Tanuki  steht hinter Rudolf   :-(  muss ich nun bis morgen warten ?
    Hallo tira misu,

    versuche doch mal mit dem Mausrad etwas raus /rein zu zoomen.
    Vielleicht klappt es dann.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • tira misu (DE1)tira misu (DE1) Beiträge: 14
    Hallo Zoey ,
    ja sobald es wieder geht ..nach dem update.. werde ich es versuchen   danke erst einmal 
    LG
  • tira misu (DE1)tira misu (DE1) Beiträge: 14
    leider hat es nicht geklappt   ein Bildchen
  • tira misu (DE1)tira misu (DE1) Beiträge: 14
    Nun warte ich bis morgen oder muss den Weizen mit weniger ernten ?!
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    leider hat es nicht geklappt   ein Bildchen

    Die Größe sieht ziemlich normal aus. Hast Du mal versucht wie es ist, wenn Du den Zoom vom Browser z.B. auf 150% stellst?

  • tira misu (DE1)tira misu (DE1) Beiträge: 14
    ich hatte schon auf 200 % und trotzdem ist ja nur die mütze vom Tanuki zu sehen -nur wenn der Rudolf hüpft dann seh ich Tanuki als ganzes
  • tira misu (DE1)tira misu (DE1) Beiträge: 14

Anmelden, um zu kommentieren.