Startseiteâ€ș DEâ€ș Forenwettbewerbe

🎄 🎅 Adventskalender 2018 🩌 🎄

159

Kommentare

  • Falo58 (DE1)Falo58 (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 44
    Einen schönen guten Morgen Euch allen! 
     Ich komme nicht mehr zum Advendskalender ,
    ich lande jedes mal hier . Es gibt hier kein TĂŒrchen zum öffen .
     Wie komme ich denn nun auf den Advendskalender ? 
  • SteffiS (DE1)SteffiS (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 41
    Falo58 (DE1) schrieb:
    Einen schönen guten Morgen Euch allen! 
     Ich komme nicht mehr zum Advendskalender ,
    ich lande jedes mal hier . Es gibt hier kein TĂŒrchen zum öffen .
     Wie komme ich denn nun auf den Advendskalender ? 
    Der Link ist folgender: https://bigfarm.community/advent-calendar/
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 BeitrĂ€ge: 3,633
    Falo58 (DE1) schrieb:
    Einen schönen guten Morgen Euch allen! 
     Ich komme nicht mehr zum Advendskalender ,
    ich lande jedes mal hier . Es gibt hier kein TĂŒrchen zum öffen .
     Wie komme ich denn nun auf den Advendskalender ? 
    Beim ersten Klick landest Du immer auf dem ersten ungelesenen Beitrag oder - wenn Du alle gelesen hast - auf dem letzten Beitrag. Unter dem letzten Beitrag findest Du rechts aber die Navigation zu den einzelnen Seiten des Threads, darĂŒber kannst Du immer die erste Seite ansteuern.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,109
    @Bailey

    Das es sich um 2 unterschiedliche Events handelt, daß ist mir schon klar gewesen. :-)
    Und mit meiner Kritik wollte ich Eure Leistung(en) auch keinesfalls schlecht machen - ist in meinen Augen halt auch nur recht "FehleranfÀllig" das manuelle durchzÀhlen, weil manchmal geh beim runterscrollen via Mausklick (also von Ebene zu Ebene der Reihe nach) es plötzlich auch schon mal 2 Klicks weiter statt 1 ... und bei gleichen Symbolen (z.B. nem VorhÀngeschloss) merkt man dies manchmal nicht unbedingt, Ist ja im Spiel teils auch wieder zwischenzeitlich ... man klickt auf nen Acker (oder Anderes) 1-fach - und *uups - wieso geht er dann von nem Doppelklick aus? Hab doch nur 1-fach geklickt?" 
    Oder sollte tatsĂ€chlich nur mein Pc-System zwischendurch rumspinnen - trotz regelmĂ€ĂŸigem, gewohntem Cache leeren (mehrmals am Tag)?
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 78
    Juhu vielen dank fĂŒr den Gewinn :-) freu mich echt sehr :-)
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner fĂŒr den 4.12. wurden im Eingangsthread eingetragen (inkl. Lösung). 

    Herzlichen GlĂŒckwunsch.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 7,780
    Welches Schneemannevent ist denn gemeint, das alte oder das neue? Beim Alten sind es nÀmlich weniger SchneemÀnner, als beim Neuen. ;)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,846
    oh nein ich dumme hab die frage heute falsch gelesen, bin schon mal raus fĂŒr heute da falsches schrieb und man ja nur eine antwort pro tag darf :(
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 942
    ???
    Heute war es schwer - super - bin auf die Auflösung gespannt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner fĂŒr den 5.12. wurden im Eingangsthread eingetragen (inkl. Lösung). 

    Herzlichen GlĂŒckwunsch.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 628
    Auf welche Frage ist 3 Arme denn die Antwort?
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo @fourpaws (DE1)

    die Frage gestern lautete:  Wie viele Arme sieht man vom Kraken auf der Schulter von Captain Yarnacle?

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 628
    *patsch* Ich blöder Hund, ich! Die heutige kann ja noch nicht beantwortet sein..... sorry, war wohl zuviel GlĂŒhwein!  :D
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 516
    fourpaws (DE1) schrieb: Auf welche Frage ist 3 Arme denn die Antwort?

    Bailey schrieb: die Frage gestern lautete:  Wie viele Arme sieht man vom Kraken auf der Schulter von Captain Yarnacle?
    Sorry, aber in welchen Universum hat Captain Yarnacle denn 3 Arme auf der Schulter? Es sind 3 Arme zu sehen, auf der Schulter hat er aber definitiv nur 1nen Arm (siehe Bild).



    Ihr sollte die Fragen wirklich prÀziser stellen, sonst gibt das nachher noch Frust hier.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 628
    Wieso? Ist doch eindeutig: der Krake sitzt auf Yarnacles Schulter, und von diesem Kraken sind 3 Arme zu sehen......
  • kleineMaus2016 (DE1)kleineMaus2016 (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 71
    bearbeitet 07.12.2018
    fourpaws (DE1) schrieb: Auf welche Frage ist 3 Arme denn die Antwort?

    Bailey schrieb: die Frage gestern lautete:  Wie viele Arme sieht man vom Kraken auf der Schulter von Captain Yarnacle?
    Sorry, aber in welchen Universum hat Captain Yarnacle denn 3 Arme auf der Schulter? Es sind 3 Arme zu sehen, auf der Schulter hat er aber definitiv nur 1nen Arm (siehe Bild).



    Ihr sollte die Fragen wirklich prÀziser stellen, sonst gibt das nachher noch Frust hier.
    Um auf deine Lösung = 1 Arm zu kommen, hĂ€tte die Frage aber lauten mĂŒssen: Wie viele Arme siehst du von der Krake auf der Schulter von Captain Yarnacle liegen? Sorry, man kann das ganze auch ĂŒbertreiben

    P.S. Mein Beitrag bezieht sich auf die Bemerkung von Frontera. Ich persönlich finde den Adventskalender super. Ich freue mich jeden Tag auf ein neues TĂŒrchen und den Fragen.  Ganz lieben Dank  fĂŒr den Adventskalender.
    Post edited by kleineMaus2016 (DE1) on
  • Galinski (DE1)Galinski (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 13
    Das hat nichts mit ĂŒbertreiben zu tun...

    Ich habe die Frage auch falsch interpretiert.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,066

     :'( Ich fĂŒrchte, dass dies der letzte Contest unserer Mods gewesen sein könnte.

    Leider gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, noch nicht einmal in den Gesetzen, die ĂŒbrigens sehr viel Spielraum fĂŒr Interpretationen lassen (weil sie oft "schwammig" ausgedrĂŒckt sind), aber auch im wahren Leben interpretiert man manchmal etwas in Dinge hinein, die nichts mit der RealitĂ€t, sondern nur mit den eigenen Gedanken zu tun haben.

    Wenn die Frage gelautet hÀtte: "Wie viele Arme sieht man vom Kraken, der auf der linken Schulter und dem linken Oberarm von Captain Yarnacle sitzt?" hÀtte man das eventuell auch das noch falsch interpretieren können, obwohl mir gerade nicht einfÀllt, wie. o:)

    PS: Wenn Captain Yarnacle einen Arm auf der Schulter hĂ€tte, dann mĂŒsste er ganz dringend einen Arzt aufsuchen. ;):D

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,846
    bearbeitet 07.12.2018
    Leute bitte lasst die Kirche im Dorf, man kann nicht alles richtig haben,selbst erfahren schon hab bei dem Kalender.

    Wir können froh sein das uns dieser Kalender zur VerfĂŒgung steht, aber wenn nur rum gemeckert wird,sehe ich Gefahr das wir ihn bis zur 24 haben.

    Danke an die Ersteller die sich soviel MĂŒhe damit gemacht haben.
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 304
    Ich kann mich Schmetterlinge nur anschließen. Man kann es nicht mehr haben, stĂ€ndig wird irgend etwas zerrissen, immer wird gemeckert.

    Ich finde den Kalender klasse und bedanke mich fĂŒr die Arbeit die ihr euch gemacht habt.
    Jeden Tag freue ich mich ĂŒber die neue Frage.
    Danke an das Mod - Team

    Asasine626
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 147
    Das ewige Gemecker finde ich völlig unpassend. Ich weiß aus eigener Erfahrung was es heißt, so einen Kalender auf die Beine zu stellen. Habe jahrelang Events auf einer anderen Spieleseite veranstaltet und dafĂŒr Unmengen an Stunden verbracht, um Fragen, Puzzle  etc. zusammenzustellen. Die User hatten ihren Spaß, auch wenn sie fĂŒr die Beantwortung teilweise arg viel gegoogelt haben.

    Daumen hoch fĂŒr die Umsetzung der Ideen und die Arbeit der Mods.  Leute freut euch darĂŒber und hört auf zu meckern.

    Allen eine friedliche Adventszeit und ein wenig Gehirnjogging

    liebe GrĂŒsse eure Mausemo
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,843
    bearbeitet 07.12.2018
    Liebe Leute was ist daran so schlimm wenn man mal nicht alles richtig beantwortet?

    ja auch ich habe mich wegen der Frage mit den Forschungen geÀrgert das es nicht ganz verstÀndlich war.
    Aber was solls, es gibt 24 Fragen, wenn dann mal eine Falsch verstanden und darum falsch beantwortet wird, egal, muss nicht immer richtig liegen.
    Es kommen doch noch einige. Sehe schon kommen das auch der Adventskalender geschlossen wird, nur weil viele meckern. Es ist Weihnachtszeit bleibt doch alle mal locker.
    In diesem Sinne,allen eine schöne Zeit.

    Liebe Bailey ich finde den Kalender klasse,danke fĂŒr die viele MĂŒhe!!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 4,123
    Ist ja wirklich gruselig hier. Meine GĂŒte, wie kann man so nen Aufstand wegen eines privaten Adventskalenders machen?
    Ich wĂŒrde das Ganze jetzt abbrechen, dann gibts weniger Gemecker.

    Ich finde die Idee und Umsetzung schön, und wenn mal irgendwas hakelig sein sollte - ja nu dann ist das eben so, davon geht die Welt nicht unter. Aber immer wieder interessant, was hier teilweise an Perfektion eingefordert wird.......
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner fĂŒr den 6.12. wurden im Eingangsthread eingetragen (inkl. Lösung). 

    Herzlichen GlĂŒckwunsch.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 2,307
    Sorry,
    aber ich verstehe die Frage vom 08.12. nicht zumal das Event noch lÀuft.
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    bearbeitet 08.12.2018
    Hallo @William Wallace (DE1)

    als wir das Event erstellt haben, wusste wahrscheinlich nicht mal GGS, dass das Event jetzt gerade laufen wird.

    Schau doch einfach in der Wiki oder in den FAQ`s nach, was es das letzte Mal fĂŒr diese Punktzahl gegeben hat.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,313
    Ich habe die heutige Lösung auch nicht gefunden, hier im Forum steht darĂŒber nichts, somit mein eigen Problem, ob ich weiter suche, oder es lasse.

    WĂŒnsche allen Beteiligten ein schönes 2tes Adeventswochenende und Danke fĂŒr den Forumskalender
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 942
    Doch - ich schau immer zu erst im Forum ( mit Wiki komm ich nicht klar ) - bei Spielhilfe und dann Events und dann goldene Woche ist es zu finden.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 628
    Okay....das war diesmal etwas schwerer. Trotz Kopfweh hab ich was gefunden. Hoffe mal, dass es richtig ist.
    War heute schon etwas kniffliger - finde ich.
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner fĂŒr den 7.12. wurden im Eingangsthread eingetragen (inkl. Lösung). 

    Herzlichen GlĂŒckwunsch.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.