Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fleißevent Fischen

Sollte nicht heute das Fleißevent Fischen beginnen? Oder hab ich eine Änderung des Kalenders verpasst?
«1

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Wie üblich werden die Beginnzeiten von GGS nicht bekanntgegeben. Das Fischfleißevent startete auch die letzten Male nicht mehr um Mitternacht. Wenn es heute bis 23:59 Uhr nicht begonnen hat, frage ich gerne nach. ;)

    Grüße,
    Felix
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Thx Felix  :)
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Es hat angefangen  :)
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Laufzeit 1 Tag (also knapp unter 2 ?) ist aber wohl ein Witz....
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ist das so geplant diese kurze laufzeit, dann ist das sicherlich ein verspäteter aprilscherz :(
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    Warum geht das Fleiß fisch nur 1 tag
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Laut Kalender sind es 3 Tage. Da ist wohl wieder ein Fehler im System. Ich will nur hoffen das, sollte es zu einer Beseitigung des selben kommen, nicht alle Muscheln verschwunden sind und man wieder dumm aus der Wäsche guckt.   :o
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Im Kalender steht, dass es am 6. November endet. Demnach ist diese Laufzeit wohl so geplant, denn das kommt hin. Bei 48 Stunden Laufzeit wäre das am 6.11. etwa gegen 10 Uhr. :/
  • BlazeBlaze Guest Beiträge: 209
    Hallo Zusammen,

    ich werde mich da mal erkundigen und gebe Euch dann bescheid.

    Gruß

    Blaze
  • BlazeBlaze Guest Beiträge: 209
    Ihr lieben,

    das Fischfleiß-Event geht 2 Tage, da aber der erste tag ja jetzt schon angebrochen ist, wird nur noch 1 Tag angezeigt, es läauft aber noch über 47 Stunden. Also es endet dann am Donnerstag den 6.12.

    Gruß

    Blaze
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Da haben alle auf das Fleißevent Fischen gewartet, weil man dabei noch gut an Gewinne kommt, dann wird die Laufzeit so eingestellt, dass trotzdem möglichst wenig bei rauskommt. *kopfschüttel*
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    kts (DE1) schrieb:
    Da haben alle auf das Fleißevent Fischen gewartet, weil man dabei noch gut an Gewinne kommt, dann wird die Laufzeit so eingestellt, dass trotzdem möglichst wenig bei rauskommt. *kopfschüttel*
    Hast du was anderes erwartet? Wir haben wohl mal wieder zu oft gesagt, dass wir das FFE mögen, da muss GGS doch gleich mal was dran ändern. Echt traurig.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    unglaublich ...
    da muß man sich ewig und drei Tage dieses unsägliche Oktoberfest antun, die Meischa startet alle pupslang und was weiß ich noch fürn Schmarrn der ständig auf dem Marktplatz hockt,

    dann startet endlich mal wieder das Fischfleiß Event und dann steht da 
    endet in -- 1 Tag 
    das darf ja wohl nicht wahr sein, ihr braucht euch echt nicht wundern,
    das die Leute hier oft so ungnädig reagieren :-//
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Blaze schrieb: das Fischfleiß-Event geht 2 Tage, da aber der erste tag ja jetzt schon angebrochen ist, wird nur noch 1 Tag angezeigt, es läauft aber noch über 47 Stunden. Also es endet dann am Donnerstag den 6.12.

    Waren das früher nicht mal echte 3 Tage (also 72 Stunden) und nicht nur 48 Stunden auf drei Werktage verteilt? 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 04.12.2018
    Blaze schrieb: das Fischfleiß-Event geht 2 Tage, da aber der erste tag ja jetzt schon angebrochen ist, wird nur noch 1 Tag angezeigt, es läauft aber noch über 47 Stunden. Also es endet dann am Donnerstag den 6.12.

    Waren das früher nicht mal echte 3 Tage (also 72 Stunden) und nicht nur 48 Stunden auf drei Werktage verteilt? 
    Vor einiger Zeit hat Keledar für die Wochenevents (?) mal erklärt, dass alle Events eine Laufzeit von - bis haben, also innerhalb gewisser Grenzen die Laufzeit variabel ist. Ich gehe davon aus, das gilt für alle Events, auch die Fleißevents. 48 Stunden dürfte wohl die Untergrenze sein.

    GGS (oder evtl. eher Stillfront) setzt uns Spieler auf eine strenge Diät, was Eventgewinne betrifft. Da wundert es mich nicht, dass viele Spieler dann gleich noch strenger Diät halten und ganz auf Big Farm verzichten. Neue Spieler sind es dann ja nicht anders gewohnt, die passen sich dem leichter an.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wie lange läuft das Fischfleißevent?

    Lt. Kalender 3 Tage (=1 Tag weniger als "normal"). Heute ist es gestartet, als Laufzeit wird noch ~ 1 Tag angegeben. Demnach ist es noch kürze, keine vollen 3 Tage. Finde ich sehr schade. Wie viele haben sich auf das oft "vergessene" und längst fällige Fischfleißevent gefreut. Und jetzt kommt es nur in Kurzversion, evt. um den schnellen Start der nächsten Bündnismeisterschaft zu gewährleisten.

    Oder seh ich da was falsch?
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    Antwort ✓
    dafür bekommste ja ein tag bümei mehr....gröhl
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Antwort ✓
    Ich hätte auch gerne eine Rückmeldung der Moderatoren, ob die Laufzeit von 1 Tag ein Versehen oder beabsichtigt ist.
    Danke im Voraus !
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 04.12.2018 Antwort ✓
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Antwort ✓
    Anilla (DE1) schrieb:
    Wie lange läuft das Fischfleißevent?

    Lt. Kalender 3 Tage (=1 Tag weniger als "normal"). Heute ist es gestartet, als Laufzeit wird noch ~ 1 Tag angegeben. Demnach ist es noch kürze, keine vollen 3 Tage. Finde ich sehr schade. Wie viele haben sich auf das oft "vergessene" und längst fällige Fischfleißevent gefreut. Und jetzt kommt es nur in Kurzversion, evt. um den schnellen Start der nächsten Bündnismeisterschaft zu gewährleisten.

    Oder seh ich da was falsch?
    schaue hier, dass Fischfleißevent geht bis Donnerstag ^^ 

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3999031/#Comment_3999031
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Antwort ✓
    Vielen Dank :-)
  • Susan1984 (DE1)Susan1984 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    die schiffe fangen nie die menge die angegeben sind warum ,oder wie soll die Mannschaft bestehen
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Hallo, vielleicht liest du mal hier: http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Ausrüstungsübersicht
  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Mal eine andere Frage - Fisch Event dauert laut Kalender 3 Tage - heute gegen Mittag hat es begonnen und bei der Zeit steht noch 1 Tag als Restlaufzeit. Ist dieses Event neuerlich verkürzt worden? Falls ja, wie soll man da die Mengen schaffen um die Geschenke (Boote) zu bekommen
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 04.12.2018
    bauer 1 (DE1) schrieb:
    Mal eine andere Frage - Fisch Event dauert laut Kalender 3 Tage - heute gegen Mittag hat es begonnen und bei der Zeit steht noch 1 Tag als Restlaufzeit. Ist dieses Event neuerlich verkürzt worden? Falls ja, wie soll man da die Mengen schaffen um die Geschenke (Boote) zu bekommen

     Das wurde schon an anderer Stelle diskutiert. Man gönnt uns diesmal wohl so etwa 48 Stunden, die sind über drei Tage verteilt. Dass an der Zeit geschraubt wurde, ist schon recht fies.
    Schau mal hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/186516/laufzeit-fischfleiss
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 04.12.2018
    bauer 1 (DE1) schrieb:
    Mal eine andere Frage - Fisch Event dauert laut Kalender 3 Tage - heute gegen Mittag hat es begonnen und bei der Zeit steht noch 1 Tag als Restlaufzeit. Ist dieses Event neuerlich verkürzt worden? Falls ja, wie soll man da die Mengen schaffen um die Geschenke (Boote) zu bekommen


    Das Event läuft bis Donnerstag. https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3999031/#Comment_3999031

    Edit: Es hat um 10 Uhr begonnen. Ich war live dabei. ;)

  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Hurra, endlich gibt es wieder Hummerfallen zu verdienen... :-(
    Derjenige Mensch, der sich das hat einfallen lassen, hat wohl seinen Kopf auch nur zum Haare schneiden...
  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Im Kalender ist die Laufzeit mit 3 Tagen geführt. Heute gegen Mittag begonnen und es steht eine Restlaufzeit von einem Tag. Ist dieses Event wieder gekürzt worden , wenn ja , wie soll man da die Punkte machen welche man für die Geschenke ( Boote) braucht
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben hier mal alles zum Fisch-Fleißevent zusammengefügt. Ein Thread sollte reichen ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.