Startseiteâ€ș DEâ€ș Forenwettbewerbe

🎄 🎅 Adventskalender 2018 🩌 🎄

139

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 BeitrĂ€ge: 3,633
    bearbeitet 03.12.2018
    Ich benutze FF und egal ob Vollbild oder minimiert, der Balken ist nicht da.
    Versuche mal, im Browser den Zoom zu Àndern, dann sollte der Adventskalender komplett im Fenster sichtbar sein.

    Edit: Dritte Threadseite ĂŒbersehen, hat sich ja schon erledigt.
  • Viper1337Viper1337 BeitrĂ€ge: 497
    Hallo zusammen,

    ich finde es wirklich fantastisch was unsere Mods da auf die Beine gestellt haben und hoffe, dass ihr ganz viel Spaß daran haben werdet :)

    @Roterstern (DE1) wenn Du beim Adventskalender hier im Forum nicht mitmachen möchtest, ist das Deine Entscheidung, aber bitte sieh doch davon ab, den Mods fĂŒr ihre MĂŒhen mit einer abfĂ€lligen Bemerkung zu danken.. Das ist einfach ungerecht. Viele andere Spieler haben Freude an dem liebevoll gestalteten Kalender von den Mods (Ich ebenso, obwohl ich selber nichts gewinnen kann :'( ). Du kannst ja auch weiterhin den Adventskalender im Spiel spielen, wenn Dir dieser hier nicht zusagt.

    Liebe GrĂŒĂŸe,
    Keledar
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    bearbeitet 03.12.2018
    Hallo zusammen,

    die Gewinner fĂŒr den 2.12. wurden im Eingangsthread eingetragen (inkl. Lösung).

    Herzlichen GlĂŒckwunsch.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey

    Edit: Die Gewinne fĂŒr den 1. - 2.12. wurden ausgezahlt.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 BeitrĂ€ge: 3,633
    Der Zusatz in rot, den ihr im ersten Beitrag ergĂ€nzt habt: Was bedeutet das fĂŒr INT-Spieler und fĂŒr Spieler auf den Partnerseiten? (Ich frage nicht fĂŒr mich.)
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    bearbeitet 03.12.2018
    Hallo @kts (DE1)

    die Spieler von den Partnerseiten spielen ja auf einem deutschen Server. Die Spieler vom INT-Server sind leider vom Contest ausgeschlossen. Wir mussten leider die AnkĂŒndigung (in rot) machen, da wir sehr viele Einsendungen von anderen Servern haben. Der Contest war ursprĂŒnglich nur fĂŒr das deutsche Forum geplant, sowohl vom Arbeitsaufwand von Seiten GGS (manuelle Auszahlung der Belohnungen) und von uns Mods, als auch von der Menge der Belohnungen her, die wir zur VerfĂŒgung stellen können. Das hat nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun oder dass wir irgendwen nicht dabeihaben möchten. Es war von Anfang an nur fĂŒr die deutschen Server konzipiert und aufgebaut.

    Wir hoffen auf Euer VerstÀndnis,

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 BeitrĂ€ge: 3,633
    Danke fĂŒr die Info, Bailey. Ich hab kein Problem damit (und die, fĂŒr die ich frage, auch nicht), irgendeine Grenze muss es ja geben. Wenn in einem anderen Forum die Mods auch einen Contest auf die Beine stellen sind wir dann vermutlich ja genauso außen vor.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 372
    Wo ich gerade den Screenshot von Frontera seh, sucht mal bei mir das 15. TĂŒrchen......... :)

  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    bearbeitet 04.12.2018
    Hallo @window03 (DE1)

    bei mir schauts in Chrome so aus:



    Kann es sein das Du ein Browser-Add-On aktiviert hast? Es wurden definitiv keine Zahlen mit Buchstaben programmiert.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 372
    bearbeitet 04.12.2018
    Hallo Bailey,

    der Chrome ist nicht mein Standard- Browser und ob  Add-On`s aktiv sind... keine Ahnung.
    Den nehme ich nur zum Spielen. Wenn ich die Seite aktualisiere, erscheint ganz kurz die 15 und dann wieder fĂŒnfz
    Ich fand es nur halt lustig, was bei mir erscheint.

    Liebe GrĂŒĂŸe und eine gute Nacht

    Window03
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 BeitrĂ€ge: 3,633
    ZĂ€hlen bei der Frage vom 4.12. alle Stufen einzeln?
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo @kts (DE1)

    nein, nur die verschiedenen Forschungen, nicht die Stufen.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • Lyanah (DE1)Lyanah (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 21
    Auch von mir ein ganz herzliches Danke an die Mods fĂŒr diesen gelungenen Adventskalender. 
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Lyanah
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 516
    Bailey schrieb:   nein, nur die verschiedenen Forschungen, nicht die Stufen.
    Ich kann mit der Frage so richtig nichts anfangen. Geht es hier um Sachen die mit den BĂŒndnisen zu tun haben? Da lese ich in den "komm doch zu uns Werbemails" immer wieder mal was von Forschungen.
    Wenn ja, dann bin als (bewusst und gewollt) ohne BĂŒndnis spielender, bei der Frage wohl leider außen vor.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 643
    Bailey schrieb:   nein, nur die verschiedenen Forschungen, nicht die Stufen.
    Ich kann mit der Frage so richtig nichts anfangen. Geht es hier um Sachen die mit den BĂŒndnisen zu tun haben? Da lese ich in den "komm doch zu uns Werbemails" immer wieder mal was von Forschungen.
    Wenn ja, dann bin als (bewusst und gewollt) ohne BĂŒndnis spielender, bei der Frage wohl leider außen vor.
    Warum schaust du nicht einfach ins Wiki oder in die FAQ? Da findest du sicherlich alle Antworten.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 516
    Wie geschrieben, ich kann mit der Frage erstmal nicht viel anfangen. Da hat es dann auch keinen Sinn irgendwo nachzusehen ........ 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 643
    bearbeitet 04.12.2018
    Wie geschrieben, ich kann mit der Frage erstmal nicht viel anfangen. Da hat es dann auch keinen Sinn irgendwo nachzusehen ........ 
    Profitipp: Im Wiki kannst du einfach nach "Forschungen" suchen. Da wird dir alles genauestens beschrieben :) So kommst du ganz einfach an Informationen auch wenn du nicht weißt, was es bedeutet :)
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 65
    So kommt man auch an BeitrĂ€ge! Denke mal Du weißt es selbst nicht weil nur Drum Herum schreibst statt gescheite Antwort zu geben,,,, lieb antworte
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 643
    TommyLU (DE1) schrieb:
    So kommt man auch an BeitrĂ€ge! Denke mal Du weißt es selbst nicht weil nur Drum Herum schreibst statt gescheite Antwort zu geben,,,, lieb antworte
    Naja ich finde, dass man sich die 1-2 Minuten Zeit doch einmal nehmen könnte und es selbst suchen kann. Also ich hab die Lösung in nicht mal einer Minute gefunden.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,843
    bearbeitet 04.12.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo @kts (DE1)

    nein, nur die verschiedenen Forschungen, nicht die Stufen.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
    Na toll, dann ist meine Antwort ja schon falsch.( Habe jede Stufe gezÀhlt )
    Warum kann man solche Fragen ( Aufgaben, RĂ€tsel ) nicht eindeutig stellen?
    Man kann doch nicht alles erst hinterfragen.
    Hoffe es passiert nicht noch öfters, wÀre Àrgerlich.
    LG Napolina
    Post edited by napolina (DE1) on
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 516
    Das mit den Forschungen im BĂŒndnisdorf, hab ich im Wiki auch gefunden, so doof bin ich dann doch nicht.
    Trotzdem komme ich mit der Frage "Wie viele Forschungen gibt es derzeit im Spiel?", nicht so ganz klar. Es gibt ja immerhin auch noch die Farmlabore die nicht im BĂŒndnisdorf stehen ...... zĂ€hlt da jetzt auch irgendwas zu den Forschungen, oder nicht ....
    Die Frage hĂ€tte fĂŒr meinen Geschmack, ruhig ein wenig prĂ€ziser sein können. Vielleicht denke ich aber auch einfach nur zu kompliziert ..... ;)

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 877

    Guten Morgen, ich verstehe euch nicht, es ist ein Kalender von den Moderatoren und es geht darum einfach nur Spaß zu haben oder? Wenn man was gewinnt auch schön, wenn nicht hat man was gelernt.

    Also Leute, bitte seid nicht so negativ eingestellt!


  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 643
    Das mit den Forschungen im BĂŒndnisdorf, hab ich im Wiki auch gefunden, so doof bin ich dann doch nicht.
    Trotzdem komme ich mit der Frage "Wie viele Forschungen gibt es derzeit im Spiel?", nicht so ganz klar. Es gibt ja immerhin auch noch die Farmlabore die nicht im BĂŒndnisdorf stehen ...... zĂ€hlt da jetzt auch irgendwas zu den Forschungen, oder nicht ....
    Die Frage hĂ€tte fĂŒr meinen Geschmack, ruhig ein wenig prĂ€ziser sein können. Vielleicht denke ich aber auch einfach nur zu kompliziert ..... ;)

    Forschungen sind die im BĂŒndnis, dass hat doch nichts mit dem Farmlabor zu tun oĂŽ
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 516
    bennyvera (DE1) schrieb: Also Leute, bitte seid nicht so negativ eingestellt!
    Wer ist denn negativ eingestellt? Ist eine Frage stellen = negative Einstellung?
    NoAim (DE1) schrieb: Forschungen sind die im BĂŒndnis, dass hat doch nichts mit dem Farmlabor zu tun
    Na wenn du das sagst, dann muss das wohl stimmen ......
      
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 643
    bennyvera (DE1) schrieb: Also Leute, bitte seid nicht so negativ eingestellt!
    Wer ist denn negativ eingestellt? Ist eine Frage stellen = negative Einstellung?
    NoAim (DE1) schrieb: Forschungen sind die im BĂŒndnis, dass hat doch nichts mit dem Farmlabor zu tun
    Na wenn du das sagst, dann muss das wohl stimmen ......
      
    Na, warum denkst du denn dass die Forschungen etwas damit zu tun haben? Das Farmlabor produziert Dinge und forscht nicht.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 516
    bearbeitet 04.12.2018
    Wie oben zu lesen, bin ich in keinem BĂŒndnis und weiß daher nicht was da im Forschungslabor im BĂŒndnisdorf so getrieben wird. Und die Bezeichnung "Labor" wird ja auch fĂŒr die Farmlabore benutzt.
    So nun aber gut hier, ich denke es wurde genug dazu geschrieben .....
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 942
    witzig - ich zÀhle und rechne zusammen = falsches Ergebnis
    Naja - warum nicht mal falsch antworten - morgen kommt ja die nÀchste Frage. O(°+°)O
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 BeitrĂ€ge: 3,633
    bearbeitet 04.12.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo @kts (DE1)

    nein, nur die verschiedenen Forschungen, nicht die Stufen.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
    Na toll, dann ist meine Antwort ja schon falsch.( Habe jede Stufe gezÀhlt )
    Warum kann man solche Fragen ( Aufgaben, RĂ€tsel ) nicht eindeutig stellen?
    Man kann doch nicht alles erst hinterfragen.
    Hoffe es passiert nicht noch öfters, wÀre Àrgerlich.
    LG Napolina
    Zuerst lesen hÀtte in dem Falle gereicht. ;) Ich hatte die Frage ganz bewusst schon kurz nach Mitternacht gestellt und Bailey hat ja auch postwendend geantwortet.

    Edit: Die Forschungen sind nur im Wiki beschrieben, hier im Forum in der Spielhilfe nicht? Zumindest habe ich da nichts gefunden.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,066
    Wie oben zu lesen, bin ich in keinem BĂŒndnis und weiß daher nicht was da im Forschungslabor im BĂŒndnisdorf so getrieben wird. Und die Bezeichnung "Labor" wird ja auch fĂŒr die Farmlabore benutzt.
    So nun aber gut hier, ich denke es wurde genug dazu geschrieben .....

    Ich vermute, dass Du noch nie Mitglied in einem BĂŒndnis warst und Dir daher Info fehlt.

    Zur ErklĂ€rung: Die BĂŒndnisse können diverse Dinge erforschen, um die ErtrĂ€ge von Produkten aller Mitglieder zu steigern und dazu muss jedes Mitglied einen Forscher stellen. Die Farmlabore, die wir fĂŒr die 3 Hauptfarmen kaufen und aufbauen können, haben damit gar nichts zu tun, denn damit können wir nur die QualitĂ€t von Erzeugnissen verbessern, oder bei höherem Ausbau auch spezielle Dinge herstellen.

    Wenn Du bei den Forschungen in Wiki nachschaust, musst Du sie einfach nur zusammenzÀhlen. ;)

    Liebe Mods, ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel verraten. Falls ja, dĂŒrft Ihr mir auf die Finger hauen. ;)

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,843
    Ja kts, aber ich habe um 0.10 Uhr schon meine Antwort abgesendet, demnach war deine Frage zu spĂ€t fĂŒr mich.
    Es soll auch Spieler geben die auch um diese Uhrzeit noch on sind. Da der Kalender Nachts erneuert wird, habe ich sofort geschaut und gelöst. 
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Hallo @kts (DE1)

    nein, nur die verschiedenen Forschungen, nicht die Stufen.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
    Habe die Nachricht zu spÀt gelesen. Ist aber eigentlich egal.

    Die Frage im Kalender heißt:

    Wie viele Forschungen gibt es derzeit im Spiel?

    Es wird nicht gefragt:  Wie viel verschiedene Forschungen gibt es im Spiel.

    Jede Stufe ist eine Forschung und somit gibt es kein Zweifel mit der Frage ! und der Antwort !




Diese Diskussion wurde geschlossen.