Startseite DE Diskussionen und Fragen

Oktoberfest-Händler

Hallo zusammen,

ist denn schon bekannt, wann der Oktoberfest-Händler kommt? Gibt es dann einen speziellen Wagen auf dem Parkplatz oder ist es nur ein neuer Tab im Festzelt?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
pauleplatsch

Beste Antwort

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @pauleplatsch (DE1)

    wir werden, wenn der Händler bis Montag nicht da ist. gerne am Montag nachfragen wann er denn kommt.

    Liebe Grüße

    Bailey
«1

Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @pauleplatsch (DE1)

    wir werden, wenn der Händler bis Montag nicht da ist. gerne am Montag nachfragen wann er denn kommt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Hello Bailey, wie sieht es nun mit der Lösung für die Münzen : kommt doch ein Händler ?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bailey fragt am Montag nach, falls er bis dahin nicht da ist.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/186396/oktoberfest-haendler#latest
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Laut OA sollte dieser Händler doch die letzten 3 oder 4 Tage anwesend sein.
    Ich hoffe mal, dass der von allein kommt, denn wenn Bailey am Montag erst jemanden erreichen kann, wird es arg knapp, da das O-fest am Mittwoch um 14:00 Uhr bekanntlich vorbei ist.

    Also heißt es Daumen drücken und hoffen, dass GGS es nicht verpennt hat ;)
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Zumal ja die Münzen nach dem Fest verschwinden sollen, da brauch ich dann auch keinen Händler mehr dafür.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Oh Weh - wenn da mal nicht wieder ein Debakel droht...bis die Anfrage am Montag morgen bei GG eingeht, ist die Restlaufzeit schon auf unter 48 Stunden runter...
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ninife (DE1) schrieb:
    Zumal ja die Münzen nach dem Fest verschwinden sollen, da brauch ich dann auch keinen Händler mehr dafür.
    Nach dem Fest = vor Beginn des nächsten Festes. Also ist noch Zeit.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen,


    Grüße,
    Felix

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Hm also wenn auch der Händler kein Händler sein soll - wie nun in den News festgehalten - sondern ein Angebot - ich nehme an in Form eines Pop-Ups(?) - ist dieses bisher zumindest bei mir nicht aufgetaucht.
    Ich fände es schon gut, wenn es noch während des laufenden Events käme, damit mal sehen kann, was so angeboten wird und was es kosten soll, so dass ich auch sehen kann ob es sich überhaupt noch lohnt weiterhin Münzen zu sammeln.
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    Mmmmhhhhhh bei mir war bis her weder auf dem Marktplatz ein Händler weder noch ein Pop up Fenster zu den münzen....und wie schon von ninife gesagt würde ich gern langsam ma wissen was es gibt weil das of is in 2 tage ende
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    lach, ja, die übliche Prozedur.... bleib am Bildschirm sitzen, damit uns ja kein Angebot entgeht :wink:

    für mich ein Grund, ein an sich nettes Event künftig auch links liegen zu lassen. Wie die meisten anderen Events auch.
    Herrlich, endlich wieder mehr bigfarmfreie Zeit für mich.
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    ja jetzt ist es da das Angebot
    Brezelwagen 300000
    Tassenkarussel 400000
    Hua den Lukas 600000
    Entenangeln 1000000
     steht unter beliebteste Angebote

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Gerade gesichtet.

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Also ich habe jetzt ein Angebot bekommen. Ist zwar nicht in meiner Preisklasse, aber da wäre es jetzt:


    *seufz* Schon wieder ein Angebot, das ich mir nicht im geringsten leisten können werde. Aber naja, ist wohl für die Vielspieler bzw. bestausgebauten Farmen gedacht.

    *zuckt mit den Schultern und geht mit ihrem Einhorn im Schnee spielen*
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    frage

    können auch noch andere angebote kommen oder nur diese ???
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Schmetterlinge (DE1)

    es wird bei diesem einen Angebot bleiben. Es wird sich nicht ändern (dieses Mal).

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    danke für info :)
    hab schon zugeschlagen ;)
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    hier seht ihr, wann das Angebot das nächste Mal kommt :)

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ach ja wie üblich ... Deko Deko Deko 

    hat sich für mich erledigt, wäre aber schön wenn in Zukunft mal was anderes bei wäre 
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    nur das die Deko zum Teil nicht dieselbe ist wie beim Oktoberfest, denn dort war zumindest beim Hau den Lukas auch Lagerkapazität dabei


  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 03.12.2018
    Wie sieht denn der Händler aus??
    Er sollte jetzt da sein, aber niemand im Bündnis hat ihn.
    Klappt ja wieder alles :/

    Habs gefunden hatte einen Wagen erwartet. ( mit Brille hätte ich es bestimmt eher gesehen )
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 03.12.2018
    Wie sieht denn der Händler aus??
    Er sollte jetzt da sein, aber niemand im Bündnis hat ihn.
    Klappt ja wieder alles :/
    Es ist kein Händler, sondern ein "Beliebteste Angebote"-Popup (der Obstkorb oben bei den Icons). Scroll ein wenig im Thread nach oben, da siehst Du das Angebot. In den News stehen auch die Zeiten, zu denen es da ist.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja ein Händler wäre mir lieber gewesen. Die Angebote sind ganz schön teuer.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich finde das mit den Angeboten keine geschickte Lösung, da muss man ja echt Glück haben, wenn man zu einer passenden Zeit im Spiel sein kann.
    Ein Händler wäre deutlich besser gewesen, oder aber das "Angebot" dauerhaft drin bis zum Ende des O-Fests. Die Laufzeit anzupassen sollte doch möglich sein.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 04.12.2018
    Ich finde das mit den Angeboten keine geschickte Lösung, da muss man ja echt Glück haben, wenn man zu einer passenden Zeit im Spiel sein kann.
    Ein Händler wäre deutlich besser gewesen, oder aber das "Angebot" dauerhaft drin bis zum Ende des O-Fests. Die Laufzeit anzupassen sollte doch möglich sein.

    Bei den Preisen ist das eh nichts für die kleinen Gelegenheitsspieler...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    empfindet ihr die Münzpreise denn hoch?
    gut ich konnte nicht alles auf einmal kaufen, aber so doch mehrere der höheren Preise

    ist sicher für die nichts, die das Fest nicht spielen und so links liegen lassen und die Eventsaaten nicht anbauen
    aber sonst? einer der 3 günstigeren Dekos sollten doch drin sein
    (und ich hab auch keine Goldsaaten gesetzt, die schon mal reichlich mehr Münzen bringen, außer den gewonnenen)
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    nur das die Deko zum Teil nicht dieselbe ist wie beim Oktoberfest, denn dort war zumindest beim Hau den Lukas auch Lagerkapazität dabei


    bei wie vielen Mio Punkten gabs denn diesen "Hau den Lukas" mit Lagerkapazität ?

    Ich vermute mal, recht weit oben und für Otto-Normal-Spieler nur schwer erreichbar..... :)

    Also ich persönlich denke, wer diese Punktzahl erreicht hat, darf sich auch über erhöhte Lagerkapazität freuen.

    Außerdem empfinde ich es bereits als Fortschritt, dass man diese überschüssigen Baumünzen jetzt eintauschen kann. Also ich freu mich darüber, dass diese Idee so schnell umgesetzt wurde und nicht alles ungenutzt im Nirwana verschwindet. Dazu die Info, wann getauscht werden kann. Paßt doch. Ob nun Deko oder sonstwas, immerhin wird Zeitaufwand belohnt 

  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    bearbeitet 04.12.2018
    sorry, irgendwie klappt löschen gerade nicht....
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    der Gedanke hinter diesem Offer ist, denjenigen Spielern, die eine immense Anzahl König Ludwig Münzen übrig haben, weil sie auch weiterhin gesammelt werden, wenn alle Ausbauten bereits getätigt sind, eine Möglichkeit zu geben die Münzen dennoch noch sinnvoll für etwas nutzen zu können. Dieses Angebot ist kein essentieller Bestandteil des Oktoberfests, sondern nur als Möglichkeit gedacht, den Spielern, die das Event bereits erfolgreich spielen, etwas schönes für ihre Münzen anzubieten.

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 05.12.2018
    Ich finde das mit den Angeboten keine geschickte Lösung, da muss man ja echt Glück haben, wenn man zu einer passenden Zeit im Spiel sein kann.
    Ein Händler wäre deutlich besser gewesen, oder aber das "Angebot" dauerhaft drin bis zum Ende des O-Fests. Die Laufzeit anzupassen sollte doch möglich sein.
    Ganz genau!
    Ich habe ihn gestern nicht erwischt und bei den momentan noch angegebenen Zeiten für heute, werde ich es auch nicht schaffen, na herzlichen Dank auch!

    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    der Gedanke hinter diesem Offer ist, denjenigen Spielern, die eine immense Anzahl König Ludwig Münzen übrig haben, weil sie auch weiterhin gesammelt werden, wenn alle Ausbauten bereits getätigt sind, eine Möglichkeit zu geben die Münzen dennoch noch sinnvoll für etwas nutzen zu können. 



    Ja, aber dann sollte auch echt jeder diese Möglichkeit haben, nicht nur die, die ihn dann mal erwischen können. Das ist doch echt unfair.
Anmelden, um zu kommentieren.