Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 18. März - Zufriedenheit ERFOLGreich gesteigert - Diskussion

15661

Kommentare

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 21.03.2014
    Hasenpfoten2 schrieb: »
    Das musste nicht sein so macht das Spielen keine Spass mehr.Erst Die Eier weg dann die Zufriedenheit. Da Überlege ich ob ich noch weiter machen soll.

    Du hast eigentlich keine Eier verloren :) Schau dir mal die Ankündigung dazu an
  • clup (DE1)clup (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 21.03.2014
    habe festgestellt das der kuhstall und der schweinestall nicht mehr die selbe menge her gibt wie vorher davon habe ich keine ankündigung gelesen L. G.clup
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 21.03.2014
    clup schrieb: »
    habe festgestellt das der kuhstall und der schweinestall nicht mehr die selbe menge her gibt wie vorher davon habe ich keine ankündigung gelesen L. G.clup

    Keine Ankündigung, weil daran auch nichts geändert wurde ;)
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 21.03.2014
    emiliahasi schrieb: »
    Es wird einfach über den Kopf von uns entschieden, ein Mitspracherecht gibt es nicht, fände ich aber gut, wenn man abstimmen würde über einzelne Teile des updates.
    Ich halte ein Mitsprachrecht für absolut unmachbar.
    Einerseits wäre es nie gerecht und andererseits wüßte man nie in welchen Abgrund die Spieler einen mit ihren Vorstellungen stürzen würden (sorry, aber ich denke nicht, daß alle Spieler eine sinnvolle und komplexe Folgenabschätzung erstellen würden).

    Allerdings sind die Enten und Esel und auch der Wunsch nach einer Wassermühle direkt von den Spielern gekommen.
    Somit wurden ihre Wünsche umgesetzt!
    Außerdem wollten auch viele neue Sachen anbauen, wurde nun auch umgesetzt.
    Ach ja und andere Obstsorten, wollten die Spieler auch.
    Und daß die Plantagen zu groß sind, haben auch die Spieler bemängelt, nun werden sie kleiner.

    Und nun werden Wünsche umgesetzt, ist es auch wieder nicht gut :rolleyes:
    emiliahasi schrieb: »
    Und es ist eben nicht "nur ein Spiel", aber das siehst Du doch täglich beim Spielen, oder?
    Da kannst du recht haben.
    Aber vielleicht nutzenauch einige nur diese Veränderungen, um endlich den Absprung zu schaffen.
    Ganz ehrlich, man ist doch zeitlich ziemlich gebunden, genau DANN und JETZT vor der Kiste zu sitzen, wenn man Events machen will oder wegen Projekten oder wenn man Steve erwischen will.
    Im Prinzip nervt das doch total, daß man seine Spielzeit nach solchen Dingen richten muß, wenn man sie denn nutzen will (und das will wohl fast jeder).
    Ich denke in letzter Zeit wirklich immer mehr an meine Nintendospiele, kein Streß, kann man weglegen, wann will, es gibt nichts, was man deshalb nicht schafft, und verpassen kann man auch nichts.
    Und manche Spiele sind 1000-fach komplexer als dieses hier, an denen sitzt man auch jahrelang.
    Nun ja, mal sehen.
    emiliahasi schrieb: »
    Findest Du es wirklich gut, dass Du auf der Schlemmerfarm jetzt auf Deinen Feldern völlig andere Pflanzen anbaust? Die alten einfach verschwinden? Was ist das für einen Planung, wenn man totale Änderungen vornehmen muss?
    Verunsicherung
    Und noch was:
    Dir ist doch klar, dass Du wieder bei 0 anfängst auf der Schlemmerfarm, oder? Hoffe, die Erweiterungen bleiben!

    Wo wir gerade wieder dabei sind: Es sollte doch eine 4. Farm kommen?
    Wer sich da noch freut ist nicht von dieser (Farm-)Welt ;-)
    Puuuh, naja, warum denn nicht alles erneuern, es ist doch quasi wie eine neue Farm und die vierte wollen doch alle so gern haben.
    Ich finde es nicht dramatisch, andere Sachen anzubauen oder eben neu aufzubauen.
    Im Prinzip hatten wir den Reiz des Neuaufbaus ja schon ewig nicht mehr.
    Man muß sich ja nicht so an die alten Sachen klammern.
    Außerdem wurde sowieso immer über die Molkerei gemotzt.
    Es besteht also Hoffnung, daß dann manches besser läuft.

    Und wer immer noch an die 4. Farm glaubt, ist echt naiv, sorry (vielleicht ja in 5 Jahren).
  • franziska 13 (DE1)franziska 13 (DE1) Beiträge: 228
    bearbeitet 21.03.2014
    wer kann mir erklären wie das mit den neuen dingen auf der schlemmerfarm ist , sollen wir unsere plantagen u.s.w. erst wieder abreissen und das neue aufbauen oder was . ich hoffe das wir nun endlich die verbesserungen für diese farm bekommen , habe schon ein bißchen dollars gesammelt damit ich diese woche ausbauen konnte , aber dann nicht , hoffe GGs bekommt das dann nächste woche hin. alle die daslesen wünsche ich ein schönen , sonnenreiche wochenende
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 21.03.2014
    franziska 13 schrieb: »
    wer kann mir erklären wie das mit den neuen dingen auf der schlemmerfarm ist , sollen wir unsere plantagen u.s.w. erst wieder abreissen und das neue aufbauen oder was . ich hoffe das wir nun endlich die verbesserungen für diese farm bekommen , habe schon ein bißchen dollars gesammelt damit ich diese woche ausbauen konnte , aber dann nicht , hoffe GGs bekommt das dann nächste woche hin. alle die daslesen wünsche ich ein schönen , sonnenreiche wochenende

    Du brauchst nichts abzureißen - alles, was nicht mehr benötigt wird, wird automatisch entfernt und du bekommst den Kaufwert in $ zurückerstattet.
  • GirlFalk (DE1)GirlFalk (DE1) DE1 Beiträge: 13
    bearbeitet 21.03.2014
    Der Frust wird von Tag zu Tag größer. Da verkündet Nafaru mit " warmen " Worten wieviel *Spaß* mehr wir in der Zukunft haben werden ( vor lauter Lachen komme ich nicht mehr in den Schlaf ) Fakt ist doch, durch die Absenkung
    sind wir alle " Kalt " ENTEIGNET worden. Alle haben die Dekorationen mit Dollar gekauft,sehr viele mit Gold, das mit
    ECHTEN EURO gekauft wurde.
    Selbst wenn Gesetze, oder Konditionen bei Versicherungen, geändert werden, gibt es für "Altbetände" Bestandschutz.

    [Aufruf entfernt/MLF]

    Das Bündnis Bello38 schließt sich meiner Meinung GESCHLOSSEN an.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 21.03.2014
    franziska 13 schrieb: »
    wer kann mir erklären wie das mit den neuen dingen auf der schlemmerfarm ist , sollen wir unsere plantagen u.s.w. erst wieder abreissen und das neue aufbauen oder was .

    Reiß bloß nichts selber ab!
    Dann bekommst du nämlich nur die Hälfte der Ausbaukosten.
    Wenn GGS die Sachen zum Update entfernt, bekommst du die gesamten Ausbaukosten (abgesehen, daß du auch noch die Abrißzeit einsparst).
  • martina65usermartina65user Beiträge: 38
    bearbeitet 21.03.2014
    ?(??? Frage: Ist die Formel zur Berechnung der Betriebskosten auf den Farmen gleich? Oder muss man auf der 2. Farm mehr Deko i,m Verhältnis haben als auf der 1.? und auf der 3. mehr als auf der 2.? um das gleiche Ergebnis bei den Betriebskosten zu erhalten? Das ist mir rätselhaft und ich bitte um Aufklärung! danke im voraus lg Tina;)
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 21.03.2014
    Ich habe hier gelesen, dass -50% Betriebskosten nach der neuen Formel empfehlenswert sind, habe nur die Begründung nicht ganz verstanden. Wer kann es mir erklären?
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 21.03.2014
    Bei 50% scheinen sich die Betriebkosten (also Platz für Dekos) und der Platz für die Produktionsstätten so optimieren zu können, dass man den Maximalen Gewinn erwirtschaften kann.

    Hab es selber noch nicht ausprobiert oder ausgerechnet. Und ich denke es kommt auch darauf an, mit welchen Produktionsstätten du deine Farm belegst.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 21.03.2014
    piggyrere schrieb: »
    Ich habe hier gelesen, dass -50% Betriebskosten nach der neuen Formel empfehlenswert sind, habe nur die Begründung nicht ganz verstanden. Wer kann es mir erklären?

    ich würd eher noch etwas höher gehen, so -70 bis -75%
    bis hierhin sinken die Betriebskosten relativ rasch, wie man dieser Liste entnehmen kann:
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?90250-Neue-Werte-f%C3%BCr-Zufriedenheit-Betriebskosten-ab-18.03.14&p=1658179&viewfull=1#post1658179

    danach braucht man dann schon ziemlich viele zusätzliche Dekopunkte, um die Prozent einen einzigen Punkt zu senken

    BK auf weniger als -80 / -85% halte ich für sinnlos
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 21.03.2014
    GirlFalk schrieb: »
    Der Frust wird von Tag zu Tag größer. Da verkündet Nafaru mit " warmen " Worten wieviel *Spaß* mehr wir in der Zukunft haben werden ( vor lauter Lachen komme ich nicht mehr in den Schlaf ) Fakt ist doch, durch die Absenkung
    sind wir alle " Kalt " ENTEIGNET worden. Alle haben die Dekorationen mit Dollar gekauft,sehr viele mit Gold, das mit
    ECHTEN EURO gekauft wurde.
    Selbst wenn Gesetze, oder Konditionen bei Versicherungen, geändert werden, gibt es für "Altbetände" Bestandschutz.

    [Aufruf entfernt/MLF]

    Das Bündnis Bello38 schließt sich meiner Meinung GESCHLOSSEN an.

    ALLE sind nicht benachteiligt worden. Ich habe z.B. Zufriedenheit bei der SF hinzugewonnen. Bei der HF zwar verloren, jetzt bin ich aber wieder auf einem guten Stand (über -80) und hab dutzend von minderwertigen Dekostücken auf der Farm stehen. Sie ist zwar noch im Ausbau, aber ich bin zufrieden mit dem Update. Ich sehe es als Änderung der Marktbedingungen an. Da wurden z.B. Subventionen gekürzt (was weiß ich) und ich als Bauer muss damit umgehen. Jetzt braucht es halt etwas länger bis ich meine Dollar zusammen habe. Wenn ich höre, das andere 1 Mio pro Tag erwirtschaften, darüber kann ich nur schmunzeln. Ich brauche bestimmt eine Woche für den Betrag und bin trotzdem zufrieden. ICh sehe das Spiel als Zeitvertreib und ich mache mir keinen Stress wegen ein paar Dollar mehr oder weniger.

    Ja, mir ist bekannt, das es andere härter getroffen hat. Ich will nur Kund tun, das sich nicht ALLE Spieler so dermaßen über das Update ärgern.
  • katzenauge45w2katzenauge45w2 Beiträge: 2
    bearbeitet 21.03.2014
    seit diesem update sind meine werkstatt und mein wasserturm verschwunden.ich habe mich bereits an den support gewendet aber noch keine konkrete antwort verbuchen können. gebe ich die ticketnummer ein kommt immer der gleiche status und daheim ist ehekrach, da ich schon viel gold in diesem spiel investiert habe und jetzt diesen ärger und wut habe........

    bei mir sind seit dem update meine werkstatt und mein wasserturm auf der hauptfarm spurlos verschwunden. beides war auf höchster stufe ausgebaut.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 21.03.2014
    lethokis schrieb: »
    ALLE sind nicht benachteiligt worden. Ich habe z.B. Zufriedenheit bei der SF hinzugewonnen. Bei der HF zwar verloren, jetzt bin ich aber wieder auf einem guten Stand (über -80) dermaßen über das Update ärgern.
    Ja, ich habe meine Farmen zwar alle drei fertig ausgebaut und auf allen nun etwas mehr BK, aber im Prinzip ist der Unterschied bei mir so gering, daß es mich kein Stück interessiert.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 21.03.2014
    bei mir sind seit dem update meine werkstatt und mein wasserturm auf der hauptfarm spurlos verschwunden. beides war auf höchster stufe ausgebaut.

    Naja, nur gut das du es gleich bemerkt hast...:whistling::whistling:
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 21.03.2014
    Danke an Feenelfe und Arec. Im Moment liegen meine Betriebskosten bei etwa -70% auf allen drei Farmen. Deshalb besteht auch für mich kein Grund zur Panik.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 21.03.2014
    aus "gerade so 100%" wurden ca. 83%
    das hatte ich auf der Blumenfarm und das wird für mich persönlich wohl der "Normwert" bleiben
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 21.03.2014
    Ist ja auch umständlich alles zu ändern, wenn man es nicht muss.
  • chrysantheme64 (DE1)chrysantheme64 (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 21.03.2014
    Ich habe mich in den letzten Tagen immer wieder durch die neuen Seiten dieser Diskussion durchgelesen und jetzt muss ich doch auch mal kurz meinen Senf dazugeben.

    Ich selbst setze aus Prinzip bei keinem Online-Spiel echtes Geld für virtuelle Waren ein und das wird in meinem Bündnis auch akzeptiert, da ich trotzdem bei den Projekten nach bestem Können mitmache (immerhin habe ich, wie alle Anderen auch, noch ein Leben weg vom PC).
    Wenn aber Spieler viele Euros investiert haben, kann man nicht einfach so kommen, und alles wieder über den Haufen werfen. Das Geld gibt es ja auch nicht zurück, oder?

    Mir fehlen seit dem Update ein paar Prozente bei den BK, aber ich kann damit noch gut leben. Mal abwarten was das Update von der Schlemmerfarm noch bringt.

    Schade ist nur, dass die Industriefarmer (immer noch ein richtig blödes Wort) mit 200% mehr BK belegt werden und die Farmer, die Dekos verwenden nicht mehr die -100% erreichen können. Aber da fehlt mir anscheinend das logische Denken. :-)
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 21.03.2014
    Arec3 schrieb: »
    aus "gerade so 100%" wurden ca. 83%
    das hatte ich auf der Blumenfarm und das wird für mich persönlich wohl der "Normwert" bleiben
    dito, bei mir auch auf der BF.
    Und daran werde ich nichts ändern, es sei denn, die BF wird dann durch eine ähnliche Umgestaltung wie jetzt die SF umgekrempelt und man macht alles neu.
    piggyrere schrieb: »
    Ist ja auch umständlich alles zu ändern, wenn man es nicht muss.
    naja, ich habe da sogar noch Eiswagen und Picknicke rumstehen, die könnte ich natürlich bequem austauschen.
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 21.03.2014
    User44481 schrieb: »
    dito, bei mir auch auf der BF.
    Und daran werde ich nichts ändern, es sei denn, die BF wird dann durch eine ähnliche Umgestaltung wie jetzt die SF umgekrempelt und man macht alles neu.

    Das wird mit tödlicher Sicherheit kommen, Felder 7x7 usw., Ertrag wie bei SF extrem minimiert.

    LG
    Guido
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 21.03.2014
    22.02.20032 schrieb: »
    Das wird mit tödlicher Sicherheit kommen, Felder 7x7 usw., Ertrag wie bei SF extrem minimiert.

    LG
    Guido
    Ja, aber fragt sich nur wann, ob überhaupt in diesem Jahr noch oder sonstwann.
    Vielleicht sitze ich dann auch schon mit Harvest Moon auf dem Sofa :D
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 21.03.2014
    Wenn ich nur daran denke, dass meine teuer erkaufte Gold-Deko abgewertet wurde

    und somit mein real eingesetztes Geld verbrannt wurde............

    und alles ganz normal zur Tagesordnung übergeht :)

    ist doch schon mehr als bemerkenswert............

    Als neuer Good Gamer würde ich das Spiel so annehmen wie es jetzt ist :)

    Warum kein Wort von Good Game ?????

    Ist Hamburg auf dem Mars?????

    Ihr wertet doch alles aus............

    Wenigstens eine Erklärung !!!

    Wenn man etwas versteht, kann man es vlt. akzeptieren :)

    Aber so ist das nur eine Diktatur über 15 Mio. spieler............


    FRISS ODER STIRB.........

    Danke GG und LG nach Hamburg
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 21.03.2014
    Zippo082 schrieb: »
    Wenn ich nur daran denke, dass meine teuer erkaufte Gold-Deko abgewertet wurde

    und somit mein real eingesetztes Geld verbrannt wurde............

    und alles ganz normal zur Tagesordnung übergeht :)

    ist doch schon mehr als bemerkenswert............

    Als neuer Good Gamer würde ich das Spiel so annehmen wie es jetzt ist :)

    Warum kein Wort von Good Game ?????

    Ist Hamburg auf dem Mars?????

    Ihr wertet doch alles aus............

    Wenigstens eine Erklärung !!!

    Wenn man etwas versteht, kann man es vlt. akzeptieren :)

    Aber so ist das nur eine Diktatur über 15 Mio. spieler............


    FRISS ODER STIRB.........

    Danke GG und LG nach Hamburg

    Zitat Latten von heute mittag in den OA:

    Außerdem können wir bestätigen, dass wir mit dem Big Farm Produktmanagement über das letzte Update gesprochen haben, und gerade dabei sind, ein offizielles Statement direkt von den Produzenten zu übersetzen, damit es in allen Foren gepostet werden kann. Dies wird ebenfalls nächste Woche im Forum erscheinen und eine Menge Themen ansprechen, die in den letzten Wochen aufgekommen sind.

    Vielen Dank für all euer Feedback, wir wissen es wirklich zu schätzen!
  • naschmaus37naschmaus37 Beiträge: 30
    bearbeitet 21.03.2014
    zitatanfang:
    Torfi1 schrieb: »
    Dabei sprichst Du den Wunsch aus, mitentscheiden zu können, ob eine bereits geplante und in der Umsetzung befindliche Änderung überhaupt verwendet werden soll.
    Das wäre so ähnlich, als würde ich mit Kuchen zu Besuch kommen und müsste mir dann anhören: "Du hättest ja mal Fragen können, ob ich Kuchen möchte, und welchen...", damit ich dann auf der Schwelle kehrt mache, und den Kuchen zum Konditor zurück bringe. Damit wäre schlicht niemandem geholfen und Entscheidungsprozesse würden so viel zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen, das im Spiel nicht mehr viel passiert."Zitatende"

    Naja, der Vergleich hinkt, denkst Du auch so über demokratische Wahlen? Wir haben hier (vielleicht) Gold, viele Dollar und sehr viel Zeit investiert, im Vertrauen darauf, dass es sich lohnt und wir vorankommen.
    Jetzt wird alles gestrichen.
    Bei weitreichenden Änderungen, für die ich wieder (vielleicht) Gold, viele Dollar und sehr viel Zeit investiere, will ich gefragt werden!!!
    Eine Entscheidung lässt sich sehr schnell erreichen: Vor Aufbau der Farm Frage stellen, beantworten, dann baut sie sich auf. Es kommt doch genug "Kauf-Gold-Werbung", das wäre mal sinnvoll. Und so wäre sicher gestellt, dass die meisten auch eine Meinung abgegeben haben.



    "Zitatanfang: Es steht doch jedem frei einen Umfrage-Thread zu eröffnen, in dem z.B. genau diese wertende Frage gestellt werden könnte. Ebenso gibt es die Möglichkeit konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen, denn generell sollten die VOR einer Spieländerung gemacht werden, und nicht als Unmutsäusserunng, wenn die Änderung fast fertig ist. Zitatende"

    Woher willst Du wissen, dass die Änderung fast fertig ist?
    Es ist doch noch nicht mal ein update-Termin sicher ;-)


    "Zitatanfang:Die Änderungen an der Schlemmerfarm sind seit sehr langer Zeit bekannt. Es stand schon lange fest, das die Farm völlig überarbeitet wird. In diesem Zusammenhang fanden Umfragen statt, wurden Ideen aufgenommen, und und und. Jetzt werden Dinge kritisiert, die WIR wollten.Zitatende"

    Was für Änderungen sollen bekannt gewesen sein?
    Sicherlich nicht solche!
    Latten gibt gerade häppchenweise diese Änderungen bekannt, damit die Wellen nicht noch höher schlagen!
    "WIR wollten..." - wer soll das sein? Du widersprichst Dir, oben behauptest Du noch, dass Mitentscheidungsprozesse nicht machbar sind und jetzt haben wir das so entschieden? Und bringst Dein merkwürdiges Kuchenbeispiel?


    Also mein Bündnis und ich haben sicher nichts entschieden! Und die ganzen anderen, die sich hier negativ äußern, scheinbar auch nicht.

    Mal ganz klar ausgedrückt:
    Wir werden entmündigt, um unser Geld und Zeit gebracht, dürfen nicht mitentscheiden [Provokation entfernt/MLF]. Wäre gut, wenn Du weißt, dass Spieler zusammen halten sollten!

    "Zitatanfang:Würden nun aber alle gemachten Vorschläge eingefädelt werden, dann würden wir mit einem spielerischen Flickwerk spielen müssen, dessen Gesamtkonzept hinten und vorne nicht mehr stimmt.Zitatende"

    Quatsch, Widerspruch, da Du ja überzeugt bist, Wünsche von Spielern sind eingebunden worden und ein Flickwerk oder nicht, können wir gar nicht beurteilen.

    "Zitatanfang:Besonders in dieser Diskussion (die durch Dreifach-Posts nicht kürzer wird), wurde oft darum gebeten konstruktive Kritik zu üben, anstatt destruktives Gemecker zu bringen. Konstruktiv sind umsetzbare Änderungsvorschläge.Zitatende"

    ach ja?
    Du schreibst hier ewig lang und konstruktiv ist da gar nichts, nur destruktives Gemecker an meinem Beitrag!


    "Zitatanfang: Wenn ich frage: "Hat es geschmeckt?", und als Antwort kommt: "nö", dann ist das vielleicht ehrlich, aber nicht wirklich hilfreich. Hilfreich wäre eine konkretere Angabe. Doch halt, vielleicht weiss ich garnicht, was konkret nicht schmeckt - und dann? Dann sage ich einfach: "Es ist...interessant - nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber vielleicht gewöhne ich mich daran."
    Zitatende"

    Was sind das immer für Vergleiche! [Provokation entfernt/MLF]
    Und Vorschläge zum Umsetzen habe ich, im Gegensatz zu Dir, genug gemacht.


    [Provokation entfernt/MLF]
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 21.03.2014
    kurz zu wort melde .....

    ähhh ich bin ein Gegner von ggs !!!

    muss ich ehrlich zu geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ABER ... die Überarbeitung der schlemmer farm find ich extrem klasse und gut
    das sie einfach fürn asc
    henbecher ist !

    Sie ist langweilig und macht null sinn !
    ob das neue update besser wird weiß keiner aber das können wir mal abwarten

    gut ist es nur dann für uns wenn
    *) wirklich alle Dollar zurückerstattet werden ...
    *) neue aufgaben (mehr xp für jeden gut oder )
    *) NICHT GOLD LASTIG
    *) neue Beschäftigung :)
    *) vil neue Projekte

    also gibt es viele Aspekte warum die schlemmer farm wirklich besser werden kann!

    PS : alle was die schlemmer farm gekürzt haben sind selber schuld....
    es gab keinen baumeister das heißt kein zeit zwang :)´
    mit ruhe und geduld aufbauen so macht es doch länger spaß ^^
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 21.03.2014
    Oki :))

    mal ganz einfach ausgedrückt,

    Big Farm ist ein Gratis Online Spiel :)

    aber GG möchte ja auch leben ........... sollen sie ja auch!!

    Wenn ich im mal essen oder ins Kino gehe muss ich ja auch dafür bezahlen

    und mache es ja auch gerne :)

    Genauso habe ich Big Farm gesehen ........... was ja auch nur fair ist :)

    Nur nach dem letzten Update habe ich das Gefühl

    ich sitze in einem 2* Restaurant und bekomme eine Pommes mit Majo.......

    und das stinkt mir mehr als gewaltig
  • Turbo911 (DE1)Turbo911 (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 21.03.2014
    AN DIE PRODUZENTEN DIESES SPIELS:

    an eurer tollen Deko könnt ihr euch Stundenlang erfreuen. Ich habe genug Geld dafür ausgegeben, nun brauche ich Sie nicht mehr. Die Prime Time brauche ich auch nicht mehr, denn ich kaufe kein Gold mehr. Mir reichts. Der Schuss ging in den Ofen.

    Die Asien event habe ich gerde so mit meiner Industrie Farm geschafft ohne Geld dafür auszugeben. Pech gehabt.
    Mit Deko hätte ich das nie geschafft.


    Einfach das Spiel so zu ändern finde ich eine Frechheit. Was kommt als nächtes ??? Wird meine Hauptfarm abgerissen. Habe ich da Lust darauf? Neeiiiiiiiiiiiiin

    Auf jeden Fall werde ich kein Geld mehr ausgeben. Dann ist der Frust / Ärger kleiner.

    Nicht mit mir.
  • ReylenaReylena Beiträge: 83
    bearbeitet 21.03.2014
    Turbo911 schrieb: »
    [...]
    Die Asien event habe ich gerde so mit meiner Industrie Farm geschafft ohne Geld dafür auszugeben. Pech gehabt.
    Mit Deko hätte ich das nie geschafft.
    [...]

    Ich hab meine Hauptfarm mit Deko vollstehen und war nicht sonderlich viel Online und habs locker auf Stufe 4 geschafft ohne kürzen etc. ich muss also was gravierend falsch machen oO

    Aber zurück zum @Topic.
    Habe mir die letzten Seiten noch nicht durchgelesen, aber es scheint ja doch endlich mal konstruktive Kritik zu kommen, mit der man was anfangen kann, auch wenn sie heftigen Gegenwind hat.
    Mit konstruktiver Kritik kann auch GGS mehr anfangen und sie weitergeben, tumpes Geplärre ohne Inhalt bringt keinem was, damit wertet sich die Person eher selber den anderen Leuten gegenüber herab.
Diese Diskussion wurde geschlossen.