Startseite DE Forenwettbewerbe

🎄 🎅 Adventskalender 2018 🦌 🎄

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 25.12.2018 in Forenwettbewerbe
Hallo liebe Spieler,

dieser Forencontest wurde von den deutschen Moderatoren für das deutsche Forum erstellt. Aus diesem Grund können wir auch nur Einsendungen von Spielern der dt. Server berücksichtigen.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Das DE-Mod-Team


Dear players,

this contest was made by the German Mods for the German forum, therefore we can only consider participations from players of the German servers.

Thanks for your understanding.

Your DE-Mod-Team




Hallo zusammen,

für dieses Jahr haben wir uns gedacht, das wir Euch als Forencontest einen Adventskalender zur Verfügung stellen.

Jeden Tag wird es ein neues kleines Rätsel geben und es werden täglich 2 Spieler die Möglichkeit haben, etwas zu gewinnen.

Aus technischen Gründen haben wir den Adventskalender im Community-Hub eingebaut. Ihr findet ihn hier:

https://bigfarm.community/advent-calendar/

mistelzweige-0049gif von 123gifde

Dauer

Der Adventskalender wird vom 1.12.2018 bis zum 24.12.2018 laufen.

mistelzweige-0049gif von 123gifde

Wie funktioniert es?

Ihr klickt (ab dem 1.12.) auf den Link oben, welcher Euch direkt zum Adventskalender führen wird.
Jeden Tag wird ein neues Türchen freigeschaltet. Klickt auf dieses Türchen (aktueller Tag) und Ihr werdet die Tagesbelohnung, die es zu gewinnen gibt, sehen. Klickt Ihr nun auf das Bild der Belohnung, kommt Ihr zum Einsendeformular, in dem das kleine Rätsel (die Frage) zu sehen ist, die Ihr beantworten sollt.


mistelzweige-0049gif von 123gifde

Teilnahmebedingungen

Jeder Spieler darf jeden Tag nur einmal an dem Contest teilnehmen. Sollte ein Spieler mit Multi-Accounts am Contest teilnehmen, wird dieser Spieler inkl. seiner Multis vom gesamten Contest ausgeschlossen werden.

Es zählen für die tägliche Auslosung nur die Antworten des jeweiligen Tages.

mistelzweige-0049gif von 123gifde

Gewinne

Was gewonnen werden kann, seht Ihr auf dem Symbol, wenn sich das tägliche Türchen nach dem Anklicken umdreht.
Die Menge des gewonnen Gegenstandes werden wir täglich mit der Bekanntgabe der Gewinner veröffentlichen.

mistelzweige-0049gif von 123gifde

Auszahlung der Gewinne

Die Gewinne werden wöchentlich ausgezahlt werden:

Auszahlung am 3.12. für die Gewinner vom 1. - 2.12.
Auszahlung am 10.12. für die Gewinner vom 3. -  9.12.
Auszahlung am 17.12. für die Gewinner vom 10. - 16.12.
Auszahlung am 21.12. für die Gewinner vom 17. - 20.12.
Auszahlung am 02.01.2019 für die Gewinner vom 21. - 24.12.


Viel Spaß

Euer BigFarm-Team



Gewinner:

01.12.2018 - 2x Seegras-Humus haben gewonnen:
@schnattchen5 (DE1) und @Arni (DE1)  (A: 10.400 Schokohasen)

02.12.2018 - 
20x Fuku-Token haben gewonnen: @liona (DE1) und @"bitterlemoni (DE1)" (A: 1.280.000 Zucker-Dollar)

03.12.2018 - 2.000 Gold haben gewonnen: @seelenstern (DE1) und @isolde1996 (DE1) (A: Ebene 19)
   
04.12.2018 - 50x Seegras-Futter haben gewonnen: @mermerus (DE1) und @Bauer Helen (DE1) (A: 27 Forschungen)
  
05.12.2018 - 2x Seegras-Humus haben gewonnen: @meine-farm (DE1) und @Machine (DE1) (A: 3 Arme)

06.12.2018 - 1 Deko (Pinjata - 3x2, 42 ZHP, Wertigkeit 8) haben gewonnen:  @HeinrichB. (DE1) und @Big Jim 447 (DE1)                               (A: 12 Schneemänner)

07.12.2018 - 
20x Fuku-Token haben gewonnen: @proudhelios (DE1) und @"Manu2301 (DE1)" (A: Level 16)

08.12.2018 - 
15x Seegras-Dünger haben gewonnen: @napolina (DE1) und @Gallina (DE1)" (A: Schöner Teich)

09.12.2018 - 2.000 Gold haben gewonnen: @JPL (DE1) und @gela51 (DE1) (A: 19 Gerichte)

10.12.2018 - 
50x Seegras-Futter haben gewonnen: @falo58 (DE1) und @kleineBodi (DE1) (A: 13 versch. Bü-Projekte)

11.12.2018 - 15x Glücksradmünze haben gewonnen: @wollesense (DE1) und @"Tammy27 (DE1)" (A: Ebene 25)

12.12.2018 - 
15x Seegras-Dünger haben gewonnen: @fourpaws (DE1) und @"Bauer_Jupp (DE1)" (A: 14 Angelgebiete)

13.12.2018 - 
2x Seegras-Humus haben gewonnen: @omima (DE1) und @"Daisy (DE1)" (A: 3.500.000 Inseldollar)

14.12.2018 - 
2.000 Gold haben gewonnen: @Baur E (DE1) und @"kleineMaus2016 (DE1)" (A: Ebene 34)

15.12.2018 - 
15x Glücksradmünze haben gewonnen: @Schmetterlinge (DE1) und @"R.Abraxas (DE1)" (A: Koboldschloss)

16.12.2018 - 
15x Seegras-Dünger haben gewonnen: @meine-farm (DE1) und @Manu2301 (DE1)"  (A: 4 Gerichte)

17.12.2018 - 
2x Seegras-Humus haben gewonnen: @Katzenliebe (DE1) und @"Svaki112 (DE1)" (A: 2.500.000 Inseldollar)

18.12.2018 - 2.000 Gold haben gewonnen: @"
lotteli (DE1)" und @"leasophiethiel (DE1)" (A: Weizen-Spezial-Saat)

19.12.2018 - 
20x Fuku-Token haben gewonnen: @asti (DE1) und @"frankyurlaub (DE1)" (A: Seetänzer)

20.12.2018 - 2.000 Gold haben gewonnen: @"
rote socke (DE1)" und @indinogelb (DE1) (A: Ebene 57)

21.12.2018 - 50x Seegras-Futter haben gewonnen: @Trevor12 (DE1) und @"isch64 (DE1)" (A: Seetänzer)

22.12.2018 - 
15x Glückradmünze haben gewonnen: @vario 415 (DE) und @"Farmerstar126 (DE1)" (A: 4 Tentakel)

23.12.2018 - 
2x Seegras-Humus haben gewonnen: @Anilla (DE1) und @"krake 9 (DE1)" (A: 19 Gerichte) 

24.12.2018 - 
1x Deko (Wegweiser - 2x2, 20 ZHP, 10 DZP, Wertigkeit 8) haben gewonnen:
                      @wölfchen70 (DE1) und @"nelly51 (DE1)" (A: Fernrohr)

Wir hoffen Ihr hattet Spaß daran und Frohe Weihnachten !
Post edited by Bailey on
«139

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wow, und die ganze Arbeit dafür freiwillig noch auf den Mod-Job oben drauf. Respekt!
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    kts (DE1) schrieb:
    Wow, und die ganze Arbeit dafür freiwillig noch auf den Mod-Job oben drauf. Respekt!

    Wenn das nur mal alle zu schätzen wüssten, was unsere Modis so alles für uns tun. ;)
  • teddba (DE1)teddba (DE1) DE1 Beiträge: 80
    Wow, und die ganze Arbeit dafür freiwillig noch auf den Mod-Job oben drauf. Respekt!
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Herzlichen Dank für deine Mühe, wünsche uns gutes Gelingen dabei und allen eine schöne Adventszeit
  • almbauer (DE1)almbauer (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Ohje wie soll ich jetzt bloß diese Frage beantworten?
    Level 58 war ich ... warte mal wir sind jetzt schon über 5 Jahre dabei... vor über 4 Jahren. Was weiß ich was vor über 4 Jahren war, außer, dass es damals noch keine Schokohasen zu sammeln gab. Das weiß ich ganz genau. Also liebe Leute wie soll man das denn dann jetzt beantworten? 
    Ist dann wohl eher ein Ratespiel. 

    Zurück bleibt ein ratloser almbauer 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    schaue mal unter Spielehilfe nach beim oster event 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @almbauer (DE1)

    die Antwort findet sich in der Wiki und in den FAQ`s ;) 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • almbauer (DE1)almbauer (DE1) DE1 Beiträge: 82
    für so nen Quatsch gibt es Spielehilfen... nicht im Ernst .... sprachlos bin 
    trotzdem vielen Dank an nicole5 

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @almbauer (DE1) 
    unsere Mods sind sehr fleißig gewesen und haben Beschreibungen für viele Events erstellt. Schau dich doch einfach mal im Forum um bei der Spielehilfe.

    Schokohasen zum Advent sind allerdings mal was Neues. ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 01.12.2018
    Hallo @Anilla (DE1)

    wir haben die Schokohasen recycled ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • almbauer (DE1)almbauer (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Spielehilfen im Allgemeinen sind eine gute Sache, das wollte ich auch nicht bestreiten oder schlecht reden. Aber das hier wirklich aufgeführt wird, wie viele Schokohasen in welchem Level gesammelt werden müssen hat mich leicht sprachlos gemacht. Ich sammel die einfach, hab mich noch nie gefragt wie viele es sein müssen. Wenn fertig, dann fertig. Hab ich wieder was dazu gelernt. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bailey schrieb:
    Hallo @almbauer (DE1)

    die Antwort findet sich in der Wiki und in den FAQ`s ;) 

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hello Bailey und wie kommt man zu der Wiki bzw. FAQ's ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    Auf der Startseite ist oben das große Bild mit dem Baum, da ist ein Link zur Wiki drinnen und die FAQ`s findest Du hier im Forum unter der Kategorie Hilfe

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Goodgame_BigFarm_Wiki

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/categories/faq-s

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Vielen Dank Bailey, auf dich ist mindestens Verlass :) 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 01.12.2018
    @Bailey: Ich finde, das ist eine gute Idee von euch. So lernen hoffentlich  viele das Forum besser kennen.

    Noch eine Frage: Ich hab die Lösung schon gesendet. Wenn ich jetzt aber erneut auf die Seite mit dem Kalender gehe, ist das Türchen mit der 1 immer noch verschlossen. Ist das so richtig?
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • FreeKrümel (DE1)FreeKrümel (DE1) DE1 Beiträge: 119
    ein herzliches Dankeschön auch von mir @Bailey

    Grüsse aus der Käsehochburg Gruyère
    Krümel

  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Mir hat der bisherige Adventskalender besser gefallen, so mit dem Rentier und der Weihnachtsgeschichte.

    Dieser bescheuerte neue nervt schon am ersten Tag. GGS, behaltet den von mir aus.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Mir hat der bisherige Adventskalender besser gefallen, so mit dem Rentier und der Weihnachtsgeschichte.

    Dieser bescheuerte neue nervt schon am ersten Tag. GGS, behaltet den von mir aus.
    Na den mit dem Rentier gibts ja auch noch, direkt im Spiel :)


  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Mir hat der bisherige Adventskalender besser gefallen, so mit dem Rentier und der Weihnachtsgeschichte.

    Dieser bescheuerte neue nervt schon am ersten Tag. GGS, behaltet den von mir aus.

    Gerade ist mein Blutdruck deutlich erhöht und mir platzt der Kragen. >:) Muss man wirklich alles schlecht reden, vor allem, wenn man anscheinend nicht alle Infos sorgfältig gelesen hat?

    Du befindest Dich hier im Adventskalender Thread. Dem Adventskalender, den unsere Moderatoren extra für uns, die Spieler, gebastelt haben und ich vermute, dass da seeehr viel Arbeit drin steckt. GGs hat mit diesem Kalender überhaupt nichts zu tun.

    Wenn Du den nicht gut findest und Du die Arbeit der Mods nicht zu schätzen weißt, dann spiele ihn doch einfach nicht.

    Abgesehen davon wurde der Adventskalender (Rudolph) eben Ingame eingespielt.

  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Ich finde den Adventskalender im Forum super - mal was anderes - wo man den Grips anstrengen muß und nicht nur Geschenke einsammeln.
    ein riesengroßes Dankeschön an Bailey  0(*__*)0
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Lambee (DE1) schrieb:
    Mir hat der bisherige Adventskalender besser gefallen, so mit dem Rentier und der Weihnachtsgeschichte.

    Dieser bescheuerte neue nervt schon am ersten Tag. GGS, behaltet den von mir aus.

    Gerade ist mein Blutdruck deutlich erhöht und mir platzt der Kragen. >:) Muss man wirklich alles schlecht reden, vor allem, wenn man anscheinend nicht alle Infos sorgfältig gelesen hat?

    Du befindest Dich hier im Adventskalender Thread. Dem Adventskalender, den unsere Moderatoren extra für uns, die Spieler, gebastelt haben und ich vermute, dass da seeehr viel Arbeit drin steckt. GGs hat mit diesem Kalender überhaupt nichts zu tun.

    Wenn Du den nicht gut findest und Du die Arbeit der Mods nicht zu schätzen weißt, dann spiele ihn doch einfach nicht.

    Abgesehen davon wurde der Adventskalender (Rudolph) eben Ingame eingespielt.

    Ganz ruhig, Liebes!
    Ich reich dir da mal einen heißen Kakao mit einer Prise Zimt, das ist gut für die Nerven :)


    Ich hab mich erst über das Rätsel im ersten Türchen aufgeregt, weil ich eindeutig des Lesens nicht mächtig war. Ich hatte irgendwie Schokohasen nicht mit Ostern in Verbindung gebracht, sondern hab die im Weihnachtsevent gesucht  *lach*

    Ich danke den Mods auch für die extra Arbeit, die sie sich da gemacht haben, sowas zu basteln dauert schon eine Weile.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Lambee (DE1) schrieb:
    Mir hat der bisherige Adventskalender besser gefallen, so mit dem Rentier und der Weihnachtsgeschichte.

    Dieser bescheuerte neue nervt schon am ersten Tag. GGS, behaltet den von mir aus.

    Gerade ist mein Blutdruck deutlich erhöht und mir platzt der Kragen. >:) Muss man wirklich alles schlecht reden, vor allem, wenn man anscheinend nicht alle Infos sorgfältig gelesen hat?

    Du befindest Dich hier im Adventskalender Thread. Dem Adventskalender, den unsere Moderatoren extra für uns, die Spieler, gebastelt haben und ich vermute, dass da seeehr viel Arbeit drin steckt. GGs hat mit diesem Kalender überhaupt nichts zu tun.

    Wenn Du den nicht gut findest und Du die Arbeit der Mods nicht zu schätzen weißt, dann spiele ihn doch einfach nicht.

    Abgesehen davon wurde der Adventskalender (Rudolph) eben Ingame eingespielt.

    Ganz ruhig, Liebes!
    Ich reich dir da mal einen heißen Kakao mit einer Prise Zimt, das ist gut für die Nerven :)


    Ich hab mich erst über das Rätsel im ersten Türchen aufgeregt, weil ich eindeutig des Lesens nicht mächtig war. Ich hatte irgendwie Schokohasen nicht mit Ostern in Verbindung gebracht, sondern hab die im Weihnachtsevent gesucht  *lach*

    Ich danke den Mods auch für die extra Arbeit, die sie sich da gemacht haben, sowas zu basteln dauert schon eine Weile.


    Ganz lieben Dank für den leckeren Kakao. :) Schlürf. Der tut mir gerade richtig gut, denn ich liebe Zimt (könnte drin baden). :) Habe schon befürchtet, dass ich mir heute noch Baldrian besorgen muss. ;)

    Na ja, Ostern hat mit Weihnachten nix zu tun, außer dass es das nächste christliche "Event" ist. Ich denke, dass es mehr darum geht, dass die Spieler vor allem die Wiki besser kennenlernen sollen, denn dort findet man alle möglichen Infos sehr leicht über die Suchfunktion, bei der es hier im Forum ziemlich hapert und die somit nicht wirklich hilfreich ist.

    Nachdem ich eben auch noch geschrien habe, geht es mir jetzt deutlich besser. Nochmals vielen lieben Dank. :)

    Ich wünsche Dir und ALLEN Lesern dieses Kommentars ein schönes Wochenende, einen schönen Adventssonntag morgen und überhaupt eine schöne Adventszeit. :)

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Anilla (DE1) schrieb:
    schnip

    Noch eine Frage: Ich hab die Lösung schon gesendet. Wenn ich jetzt aber erneut auf die Seite mit dem Kalender gehe, ist das Türchen mit der 1 immer noch verschlossen. Ist das so richtig?
    Hallo @Anilla (DE1)

    ja das ist so richtig. Leider bleiben die Türchen nicht offen, wenn man sie schon einmal geöffnet hat.

    Schönen ersten Advent an alle.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Huhu Bailey, 

    mal ne frage, können die Mitglieder auf der  Partnerseiten die kein ACC im Forum haben auch mitmachen ? 

    wünsche euch allen auch einen schönen 1 Advent ...

    LG Passi 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @passi_ona (DE1)

    die Spieler von Jetzspielen und Spielaffe können selbstverständlich auch teilnehmen. Sie müssten dann nur im Formular ihren Spielernamen dort eintragen inkl. Server. (xyz - Jetzspielen oder abc - Spielaffe)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Mal eine Frage,
    im 1. Türchen sieht man Seegrasgedöne. Bekommt man das auch?

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 01.12.2018
    Mal eine Frage,
    im 1. Türchen sieht man Seegrasgedöne. Bekommt man das auch?

    Bailey schrieb:

    Jeden Tag wird es ein neues kleines Rätsel geben und es werden täglich 2 Spieler die Möglichkeit haben, etwas zu gewinnen.



    mistelzweige-0049gif von 123gifde

    Auszahlung der Gewinne

    Die Gewinne werden wöchentlich ausgezahlt werden:

    Auszahlung am 3.12. für die Gewinner vom 1. - 2.12.
    Auszahlung am 10.12. für die Gewinner vom 3. -  9.12.
    Auszahlung am 17.12. für die Gewinner vom 10. - 16.12.
    Auszahlung am 21.12. für die Gewinner vom 17. - 20.12.
    Auszahlung am 02.01.2019 für die Gewinner vom 21. - 24.12.


  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    kts (DE1) schrieb:
    Mal eine Frage,
    im 1. Türchen sieht man Seegrasgedöne. Bekommt man das auch?

    Bailey schrieb:

    Jeden Tag wird es ein neues kleines Rätsel geben und es werden täglich 2 Spieler die Möglichkeit haben, etwas zu gewinnen.



    mistelzweige-0049gif von 123gifde

    Auszahlung der Gewinne

    Die Gewinne werden wöchentlich ausgezahlt werden:

    Auszahlung am 3.12. für die Gewinner vom 1. - 2.12.
    Auszahlung am 10.12. für die Gewinner vom 3. -  9.12.
    Auszahlung am 17.12. für die Gewinner vom 10. - 16.12.
    Auszahlung am 21.12. für die Gewinner vom 17. - 20.12.
    Auszahlung am 02.01.2019 für die Gewinner vom 21. - 24.12.


    Also ist das Seegras der Gewinn?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @window03 (DE1)

    ja, für heute ist Seegras der Gewinn. Ein Symbol für den täglichen Gewinn ist auf jeder Rückseite des jeweiligen Türchens abgebildet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bailey schrieb:
    ... und Ihr werdet die Tagesbelohnung, die es zu gewinnen gibt, sehen. 
    Lies Dir den ersten Beitrag dieses Threads einfach mal komplett durch. ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.