Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Drache!

19

Kommentare

  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    War doch eigentlich klar bloß nicht die Goldjungs verärgern
    Totale unfaire lösung
    Wir wurden hier echt schon so oft verarscht und vertröstet
    Die Vorteile werden sich niemals relativieren
    Ist nur Komisch,das die Goldjungs immer alles behalten dürfen,denke nur an die 72 Stunden Sperre
    Farmdollar wurden eingezogen und die Ausbauten durften sie auch behalten(Auch Vorteil)
    ABER ICH MÖCHTE HIER NIEMANDEN ANGREIFEN DER HIER SEHR VIEL GELD INVESTIERT;IST JA JEDEM SELBST ÜBERLASSEN:
    Aber diese 2 Klassen Gesellschaft hier fällt ja nun mal jedem auf
    So nun könnt Ihr mich Steinigen
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ein paar Fragen zu den Drachen hätte ich ja noch:
    Wenn die Drachen verändert werden, dann hat der zweite, dritte, ...zwölfte Drachen nur noch 1%.
    Sofern ich das richtig verstanden habe, werden die % dann auf den ersten Drachen addiert? Und die anderen Drachen verschwinden dann? Was passiert dann mit den ZP und DZP? Die Drachen konnten ja bei Greta aufgewertet werden. Sind die Dekoteile, die Dollar oder das Gold für die Aufwertung dann umsonst gewesen?
    Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder was falsch verstanden?
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 30.11.2018
    Keledar schrieb:
    Hallo @Narfina (DE1),

    da hast Du vollkommen recht, das fehlte wirklich noch und ist doch so wichtig!

    Ich denke, dass das gesamte Big Farm Team aus dem ganzen Thema gelernt hat und Fehler wie diese zukünftig tunlichst vermeiden wird, denn davon hat im Endeffekt wirklich niemand profitiert und es hat uns und vor allem Euch viele Nerven gekostet. Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmal ausdrücklich, auch im Namen es Teams, für diese ganze Angelegenheit entschuldigen, dass wir es erst überhaupt so ins Spiel gebracht haben, dann einen harten Schnitt gemacht haben und die Thematik daraufhin viel zu lange ruhen lassen haben. 

    Liebe Grüße,
    Keledar

    Öhm ja - ist klar:

    6 Jahre Zeit gehabt (als angeblich "Professionelle" (als welche man Euch ja verstehen soll, weil wir Spieler alle hinterm Mond leben) - bezieht Ihr das auf die Sendung "Nepper, Schlepper ... Bauernfänger"?) => und wollt uns dann immer wieder einreden 'ach sorry, wir haben nicht mit solchen gravierenden Einflüssen des Drachens (und anderer Dinge) gerechnet?

    Zig Mal im Laufe dieser Jahre: "Ja, wir haben aus Euren Reaktionen" gelernt (war die Phase, wo kurz darauf die Kündigungswelle kam ... in meinen Augen auch ne 'Alibifunktion' ... wie das meiste Andere von Euch).

    Immer wieder, wenn Ihr nicht weiter wisst / wollt auf Eure AGB pochen, Threads schließen, Spieler sperren, .... u.s.w. [Eure AGB ist ja für Euch Narrenfreiheit => und ansonsten nutzt Ihr dann noch die Funktion der "Vererbung" (Eure Programmierer wissen sicher, daß es 2-deutig ist] und diese Besagt in der AGB, daß Ihr die AGB jederzeit abändern dürft ...

    GGS darf daher ALLES => Spieler müssen sich fügen ( Euer auch immer wieder zitiertes "Hausrecht").

    Alles auf einen Satz noch weiter komprimiert:

    "Was interessiert es Uns, was jeder Spieler dafür geleistet hat in der Vergangenheit (egal ob Geld, Fleiss oder in sehr vielen Fällen Beides) => wenn davon viele gehen ... es kommen die Nächsten Dämlichen, welche unser Spiel finanzieren ... "

  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    bearbeitet 01.12.2018
    Ich frage mich gerade warum überhaupt die Story mit dem Exploit wieder hochgeschauckelt wird...weil hier geht es ja um den Drachen...den Drachen der Begierde lach...und ich schließe mich davon nicht aus - das ich diesen sehr gern hätte - Allerdings rechne ich ein wenig anders...
    Da wir ein 5 Mann Bündnis sind....
    kauft sich jeder einen Drachen - wären das 125%
    und damit wären wir total zufrieden.
    Wir spielen gern u. Wir sind ne tolle Truppe...holten immer alle Geschenke...ob nun in der
    Einsteigerliga oder in der Bronzeliga...wir spielen bis wir die Geschenke haben und passen
    dann auf das wir nicht aufsteigen...weil wir einfach kein lust haben auf Machtkämpfe fg*
    Wir spielen ein SPIEL und das hier ist nicht das REALE LEBEN
    Und wenn wir mal keinen bock mehr haben dann lassen wir uns zurück setzen in die
    Einsteiger und sind bisher davon nicht gestorben.
    Wir erfreuen uns an unserem Bündnis...was wir schon alles geschafft haben.
    Und mal ganz ehrlich  (an die Leute jetzt die über Goldzocker meckern)
    Wer rechnen kann der weiss...das unsere 5 Spieler keine Forschungen machen
    könnten wie diese hier zb.: *Eier Stufe 2* (67% mehr Dollar beim Eierverkauf)
    (Der kleinste bei uns den lassen wir jetzt mal weg...der hat Welpenschutz.)
    ...würden die 4 anderen nicht ihr Gold ausgeben um Vorteile zu haben und jeder zusätzliche
    Forscher kostet dann nunmal locker 500 Gold...das investieren wir aber gern weil es
    UNSER Bündnis ist und wir es einfach lieben...diese Ruhe...ohne Hetze zu spielen.
    Wir haben uns dazu entschlossen in einem kleinen Bündnis zu sein und trotzdem
    gewisse Vorteile haben zu können....und für die einen ist das Dummheit dafür Euros
    auszugeben und die anderen finden es gut...nur recht machen kann man es nunmal nicht jedem!

    Mich juckt es schon lange nicht mehr ob die Gegener in den Missis 100 Tsd Eier abholen
    und ich nur lebsche 10-12 Tds...weil ich habe mir das so ausgesucht u. bin happy damit.
    Ich hole mir auf allen Farmen (Zusatzfarmen wie Wikinger) meine Runensteine und hab
    eine menge Seegrasprodukte u. könnte wenn ich wollte...aber will nicht nur ab und an fg*
    Wir sollten aufhören uns hier zu streiten wie kleine Kinder...denn am ende bringt das doch
    alles gar nichts...viel wichtiger ist doch das endlich was geändert wird und viele genau das
    auch wollten (Ich auch) aber jetzt muß wirklich eine FAIRE LÖSUNG her u. die jetzige ist
    nicht okay....hoffe aber das Kaledar der hier fleissig mitliest und bereits schrieb:

    "Es kommt nun aber natürlich auch sehr drauf an, wie die Lösung, die wir nun hier für die Drachen gefunden haben, bei den Spielern ankommt. Auf dem Schirm haben wir diese Themen aber durchaus noch und wollen schauen inwiefern sie vielleicht sogar für den Kombinierten Händler, der für Dezember geplant ist, berücksichtigt werden können, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt erstmal nur Zukunftsmusik."

    Also muß eine Lösung her mit der Alle leben könnten....und man sollte die Lösung vielleicht
    die die meisten Stimmen bekommt...eher in Betracht ziehen..

    Aber sich hier über Bündnisse die oben zocken oder wer nun mehr Gold kauft zu echauffieren
    bringt keinem was.

    Wir sind ALLE BIG FARM ZOCKER und möchten einfach nur das GGS weder den einen
    bevorteilt noch das GGS andere benachteiligt...und wenn Kaledar schreibt das man
    seitens GGS sehen möchte wie deren Lösung bei uns ankommt...dann sollten wir
    uns nicht streiten sondern alle zusammen nach einer Lösung suchen mit der Wir alle
    leben können.

    Ob unsere Lösung dann von GGS angenommen wird...steht auf einem anderen Blatt...
    aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Beide Seiten müssen aufhören mit den Sprüchen hier...nur so erreichen wir etwas
    und das sollte jedem hier wohl klar sein.

    Ich persönlich hoffe einfach mal das GGS sich diesmal mal nicht hinsetzt und uns
    vor eine Entscheidung setzt die wir so nie wollten...sondern wo wir alle mit leben können!
    Denn mittlerweile sollte es bei GGS angekommen sein das viele Spieler hier gegangen sind
    und viele noch gehen werden...wenn das hier nicht Stimmiger wird.

    Sorry das es soooo lang geworden ist 
    und einen schönen ersten Advent euch Allen












    Post edited by BigDaddy1 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das ist ja alles gut und schön wie ihr spielt und seid damit zufrieden

    es gibt aber auch andere, die gerne mit ihrem Bündnis um die RANGGEWINNE spielen möchte, egal bei welchem Event

    diese Funktion wurde ja nun von GGS extra so eingeführt, und wenn sich Spieler zusammentun, die an so etwas interessiert sind, dann ist das eben die andere Seite der Spieler, die nicht nur die Fleißbelohnungen als Bündnis in Anfänger und Bronze erspielen wollen

    da wir nicht so viele Spieler sind und ein eher junges Bündnis wie die ganz großen Bündnisse vorne und viele von uns im 100er Level zu uns kamen, haben bei uns sehr viele gar keinen Drachen, ein paar der großen Level allerdings schon

    also wird es nach der Regelung dann ein paar mit 50% geben und die Mehrheit wird letztlich 25% haben und wird daran nichts ändern können

    damit kann man zwar locker die Fleißbelohnungen in der Goldliga erspielen, aber ob man dann noch eine Chance hat unter die ersten 5 Bündnisse zu kommen, wird man sehen

    ich habe nämlich genauso wenig Lust, dass das Spiel in der BM jetzt zum Stress mutieren soll
    man kann momentan auch mit einigermaßen ruhigem Spiel ohne Stress da oben sein, wenn man Vielspieler im Bündnis hat
    natürlich nicht, wenn auf 40% gespielt wird für die besseren Ställe, dann muss man schon eine BM recht viel Einsatz zeigen, aber eine normale 100% BM war bislang ohne Stress möglich

    sobald mir das jetzt zu stressig wird, weil wir ja keine Chance haben die % jemals auf 50% je Spieler hochzuziehen, und je mehr Spieler ohne Drachen das Bündnis hat im Gegensatz zu den Bündnissen mit vielen Spielern mit Drachen, dann wird mir das Spiel keinen Spaß mehr machen

    es sollte ein Spiel bleiben..aber ohne wirkliches Eigenverschulden jetzt weniger Gewinnchancen zu bekommen seh ich problematisch, die Chance weiterhin mit gleichem Einsatz dort zu sein hätte ich eben schon gerne, aber nicht mit dem Faktor "Stress"
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    @Gut Landluft (DE1)

    Bislang war es doch so das es einige Spieler gab die bis zu 6 Drachen hatten. Andere hatten gar keinen.
    Es gibt Bündnisse die zahlreiche Drachen haben, es gibt Bündnisse fast ohne Drachen.

    Was ich bei Deiner Argumentation nicht verstehe:
    Warum sollte es jetzt stressiger werden sich in den Top 5 zu halten?
    Es findet doch ein Ausgleich statt. Einige Spieler haben jetzt keinen zusätzlichen 200% oder 300% Booster mehr, sondern vielleicht noch 50% oder 55%. Dafür können doch aber alle anderen nachziehen, und sich einen zusätzlichen 25%-Drachen erspielen. Das ganze wird doch jetzt generell ausgeglichener als früher, sollte es entsprechend nicht einfacher sein sich in den Top 5 zu halten? Habe ich da einen Denkfehler? Die enorm hohen zusätzlichen Booster durch Drachen fallen doch jetzt weg, die Differenz ist dann nicht mehr 200%, sondern 25%. Und jeder der will kann sich einen Drachen holen, es kann also bald prinzipiell jeder einen Drachen auf der Farm stehen haben. Damit sollte sich das doch wieder relativieren.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Dieses rumdiskutiere wegen der Drachen - das verstehe ich nicht.
    Es gab Drachen - ich habe viel gespielt und mir einen ohne Glücksrad und Münzkauf erspielt.
    Dann gab es keinen mehr - es wurde was anderes für die Münzen gekauft.
    Jetzt gibt es andere Drachen - aber immer noch Geschrei.
    Kann hier niemand mehr zufrieden sein mit dem was im Spiel angeboten wird ?
    Wißt ihr was - ich schenke euch meinen Drachen - dann könnt ihr ihn zerreißen und jeder bekommt einen Schnipsel davon.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 30.11.2018

    Och Hansi, lass deinen Drachen mal heil. Wir sparen nun auf den neuen Drachen.....ma gucken was er kosten wird ;)

    Ich sehe das auch alles nicht so verbissen, freu mich aber das ich nun auch bald einen habe.

  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    1. Vorschlag von GGS: alle Drachen 25%. Folge: Aufschrei der Drachenbesitzer

    2. Vorschlag von GGS: alte Drachen 50%, neue Drachen 25%. Folge: immer noch Aufschrei der Drachenbesitzer, aber jetzt auch noch Aufschrei der Nicht-Drachenbesitzer

    Dabei wäre es doch gar nicht so schwer gewesen:

    Lasst alle 1. Drachen bei 25% und schenkt den Drachenbesitzern Goldminenlizenzen als Ausgleich für die Entwertung. Dann hätte doch jeder was er will und für die Zukunft hätten wir wieder Chancengleichheit.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Machine (DE1) schrieb:
    @Gut Landluft (DE1)

    Bislang war es doch so das es einige Spieler gab die bis zu 6 Drachen hatten. Andere hatten gar keinen.
    Es gibt Bündnisse die zahlreiche Drachen haben, es gibt Bündnisse fast ohne Drachen.

    Was ich bei Deiner Argumentation nicht verstehe:
    Warum sollte es jetzt stressiger werden sich in den Top 5 zu halten?
    Es findet doch ein Ausgleich statt. Einige Spieler haben jetzt keinen zusätzlichen 200% oder 300% Booster mehr, sondern vielleicht noch 50% oder 55%. Dafür können doch aber alle anderen nachziehen, und sich einen zusätzlichen 25%-Drachen erspielen. Das ganze wird doch jetzt generell ausgeglichener als früher, sollte es entsprechend nicht einfacher sein sich in den Top 5 zu halten? Habe ich da einen Denkfehler? Die enorm hohen zusätzlichen Booster durch Drachen fallen doch jetzt weg, die Differenz ist dann nicht mehr 200%, sondern 25%. Und jeder der will kann sich einen Drachen holen, es kann also bald prinzipiell jeder einen Drachen auf der Farm stehen haben. Damit sollte sich das doch wieder relativieren.
    das kommt darauf an wie viele bislang in einem Bündnis Drachen haben

    sind es zwei Spieler mit 6 Drachen so haben die bislang natürlich die meisten Punkte geholt, besonders wenn sie viel spielen und auch, wenn sie zusätzlich eigene Goldbooster gesetzt haben und/oder im Spiel sonst noch Gold eingesetzt haben

    diese Spieler haben demnächst dann 55% und die werden exakt so spielen wie vorher, zwei Leute können ja jetzt nicht plötzlich weit mehr spielen als sie es vorher gemacht haben
    wenn dann aber alle anderen 40 Leute 25% haben, dann werden die klar etwas mehr AP haben zu vorher
    bei z.B. 5 , die einen Drachen hatten, wird sich nix ändern

    hat man aber andere Bündnisse in denen viele jetzt einen Drachen oder mehr haben, was in vielen der "alten Bündnisse" nun mal so ist, dann spielen da später sehr viele mit ca. 50% und sind auch noch ca. 30 mehr Leute
    und nur wenige mit einem 25% Drachen

    spielen alle so wie vorher, so haben die Bündnisse mit Drachen später mehr Vorteile an die AP zu kommen
    auch wenn den Mehrfachdrachenbesitzern die AP stark gekappt werden

    ich vergleiche gar nicht mit dem TOP 1 Bündnis, da geht das Spielprinzip viel AP nicht nur mit Drachen...
    auch wenn da viele mit vielen Drachen sind, die dann jeder einzelne massive AP-Einbussen hinnehmen müssen, geht es da trotzdem im Vergleich im Endeffekt zu anderen nicht um diese Booster...

    es gibt aber eben auch noch andere Bündnisse mit 60-70 Leuten

    egal..wir werden sehen
    ich bin der Meinung, dass die Chancengleichheit eben nicht gegeben ist

    die ist es ja schon nicht beim Dorffest, wo es letztlich auf die Anzahl der Spieler im Bündnis geht:
    jeder einzelne Spieler erspielt die Booster für das Bündnis..
    je mehr Spieler in einem Bündnis = höhere Booster

    bislang war die Devise  aller Events:
    je mehr Spieler umso mehr Punkte (höchstens abhängig von gekauften Boostern)
    beim Dorffest geht es aber je mehr Spieler = umso mehr Punkte
    und gleichzeitig je mehr Spieler = umso mehr Booster für das ganze Bündnis
    woraus rückwirkend dann direkt auch noch mehr Punkte resultieren
    dem kann man nur mit halbwegs mit Taktik entgehen

    bei den AP und der Verteilung der Drachenbooster im Bündnis gibt es keinerlei Taktik

    wenn ich nicht mehr mit gleichem Einsatz demnächst spielen kann..hab ich ein Problem mit meinem Spielspaß
    wir werden sehen...ich sehe jedenfalls ein Problem

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 30.11.2018

    Nachdem was unsere Community Managerin, die liebe Keledar, geschrieben hat, bringen jedwede Diskussionen und Vorschläge bzgl. der Prozente unsererseits eh nichts mehr, denn die Würfel sind gefallen und GGs wird mit Sicherheit nichts mehr an deren Entscheidung ändern und schon gar nicht, wegen uns, den Spielern. :( Die neue Lösung ist bedauerlich, ärgerlich und ungerecht (ungerecht für alle Parteien in der ein oder anderen Form), aber wir werden damit leben müssen, ob wir wollen oder nicht.

    Die Frage, die von GGs noch unbeantwortet blieb, ist die nach den Preisen für die neu zu erwerbenden Drachen, deren "Wert" nun um die Hälfte reduziert werden wird. Wenn der Preis trotzdem höher sein wird, als der "alte" Preis, wäre das schlichtweg unverschämt (meine Meinung)! Er dürfte keine einzige WWM Münze mehr kosten! Davon, dass er sogar günstiger zu erwerben sein wird, gehe ich in keinster Weise aus. Leider! :(

    Ich habe keine Ahnung, wer und wieso irgendjemand auf die Idee kommen sollte, den vollen (WWM Münzen) Preis für auch nur einen einzigen weiteren "1%" Drachen zu bezahlen, der vermutlich genauso teuer sein wird, wie der Erst-Drache zu 25%. Ich definitiv nie und nimmer! Habe Münzen von 3 WWMs angespart und das sind nicht viele. Habe mir nach der letzten WWM einen erstklassigen Entenstall gegönnt und dann geduldig gewartet und Geduld muss man nun mal haben, wenn man nicht Unsummen an Gold/Seegras ausgeben möchte. Es wäre sehr schön, wenn GGs sich bald mal zu den Preisen für den 25% und die 1% Drachen äußern würde, anstatt uns irgendwann vor vollendete Tatsachen zu stellen.

    Eine Sache kommt mir noch in den Sinn, obwohl ich davon nicht betroffen bin. Es wurde ja schon die Frage wegen der ZP und DZP gestellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden nach der Abwertung die verbleibenden 1% aller weiteren Drachen, die jemand besitzt, auf den ersten Drachen aufgerechnet.


    • Verschwinden diese zusätzlichen Drachen danach komplett, oder
    • bleiben sie auf den Farmen mit der entsprechenden ZP und DZP stehen, oder
    • werden diese Werte auch auf den ersten Drachen hinzugerechnet und die restlichen Drachen verbleiben auf den Farmen ohne?


    PS: Wenn ich mehrere Drachen hätte, wäre ich nicht einverstanden, wenn man die restlichen ganz entfernen würde, denn schließlich hat man einen Platz dafür gefunden und sie sehen ja auch schön aus.

    Es bleibt zu hoffen, dass bei der Programmierung und der Ausführung dieses Projekts alles reibungslos (ohne Bugs) funktionieren wird und dass kein weiteres Chaos entsteht, denn davon hatten wir in diesem Jahr (leider) mehr als genug und die Vorweihnachtszeit ist für viele sowie schon stressig genug (umso mehr möchte man beim Farmen entspannen).

    Post edited by Lambee (DE1) on
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 30.11.2018
    Machine (DE1) schrieb:
    @Gut Landluft (DE1)

    Bislang war es doch so das es einige Spieler gab die bis zu 6 Drachen hatten. Andere hatten gar keinen.
    Es gibt Bündnisse die zahlreiche Drachen haben, es gibt Bündnisse fast ohne Drachen.

    Was ich bei Deiner Argumentation nicht verstehe:
    Warum sollte es jetzt stressiger werden sich in den Top 5 zu halten?
    Es findet doch ein Ausgleich statt. Einige Spieler haben jetzt keinen zusätzlichen 200% oder 300% Booster mehr, sondern vielleicht noch 50% oder 55%. Dafür können doch aber alle anderen nachziehen, und sich einen zusätzlichen 25%-Drachen erspielen. Das ganze wird doch jetzt generell ausgeglichener als früher, sollte es entsprechend nicht einfacher sein sich in den Top 5 zu halten? Habe ich da einen Denkfehler? Die enorm hohen zusätzlichen Booster durch Drachen fallen doch jetzt weg, die Differenz ist dann nicht mehr 200%, sondern 25%. Und jeder der will kann sich einen Drachen holen, es kann also bald prinzipiell jeder einen Drachen auf der Farm stehen haben. Damit sollte sich das doch wieder relativieren.
    das kommt darauf an wie viele bislang in einem Bündnis Drachen haben

    sind es zwei Spieler mit 6 Drachen so haben die bislang natürlich die meisten Punkte geholt, besonders wenn sie viel spielen und auch, wenn sie zusätzlich eigene Goldbooster gesetzt haben und/oder im Spiel sonst noch Gold eingesetzt haben

    diese Spieler haben demnächst dann 55% und die werden exakt so spielen wie vorher, zwei Leute können ja jetzt nicht plötzlich weit mehr spielen als sie es vorher gemacht haben
    wenn dann aber alle anderen 40 Leute 25% haben, dann werden die klar etwas mehr AP haben zu vorher
    bei z.B. 5 , die einen Drachen hatten, wird sich nix ändern

    hat man aber andere Bündnisse in denen viele jetzt einen Drachen oder mehr haben, was in vielen der "alten Bündnisse" nun mal so ist, dann spielen da später sehr viele mit ca. 50% und sind auch noch ca. 30 mehr Leute
    und nur wenige mit einem 25% Drachen

    spielen alle so wie vorher, so haben die Bündnisse mit Drachen später mehr Vorteile an die AP zu kommen
    auch wenn den Mehrfachdrachenbesitzern die AP stark gekappt werden

    ich vergleiche gar nicht mit dem TOP 1 Bündnis, da geht das Spielprinzip viel AP nicht nur mit Drachen...
    auch wenn da viele mit vielen Drachen sind, die dann jeder einzelne massive AP-Einbussen hinnehmen müssen, geht es da trotzdem im Vergleich im Endeffekt zu anderen nicht um diese Booster...

    es gibt aber eben auch noch andere Bündnisse mit 60-70 Leuten

    egal..wir werden sehen
    ich bin der Meinung, dass die Chancengleichheit eben nicht gegeben ist

    die ist es ja schon nicht beim Dorffest, wo es letztlich auf die Anzahl der Spieler im Bündnis geht:
    jeder einzelne Spieler erspielt die Booster für das Bündnis..
    je mehr Spieler in einem Bündnis = höhere Booster

    bislang war die Devise  aller Events:
    je mehr Spieler umso mehr Punkte (höchstens abhängig von gekauften Boostern)
    beim Dorffest geht es aber je mehr Spieler = umso mehr Punkte
    und gleichzeitig je mehr Spieler = umso mehr Booster für das ganze Bündnis
    woraus rückwirkend dann direkt auch noch mehr Punkte resultieren
    dem kann man nur mit halbwegs mit Taktik entgehen

    bei den AP und der Verteilung der Drachenbooster im Bündnis gibt es keinerlei Taktik

    wenn ich nicht mehr mit gleichem Einsatz demnächst spielen kann..hab ich ein Problem mit meinem Spielspaß
    wir werden sehen...ich sehe jedenfalls ein Problem

    Ganz ehrlich? Auch wenn man immer und immer wieder das gleiche wiederholt werden die Argumente ja nicht mehr ... anders .. und iwann wirds dann auch mal langweilig das zu lesen.

    Es wird hier nie eine Chancengleichheit geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und das geht schon los ganz ohne Goldkauf!!! Der eine ist Rentner und kann wgen mir 8 stunden am tag spielen ... ein anderer geht arbeiten und kann nur 4 Stunden am Tag spielen.So what? Einer kann für 10 Euro im Monat gold kaufen, ein anderer eben für 100 ... ja und, so ist das Leben nunmal!!!

    war es gerecht dass die Kuhställe für 5000 gold mal 2 tage angeboten wurden? Wer da kein Gold hatte war halt der Verlierer! War es gerecht dass die Handbücher für 60% nur ein paar Tage liefen und alle die jetzt kaufen wieder mehr bezahlen müssen? Ist es gerecht,dass die Spieler früher mehr für den Wasserturm/Werkstatt hinlegen mussten als heute? man....man ..die liste ließe sich unendlich fortsetzen ..

    ich les immer nur ungerecht, ungerecht und nochmehr ungerecht ...  jedes Team hat die Möglichkeit, sich gleichgesinnte zu suchen, dass dies nicht einfach ist und ne Menge Aufwand und arbeitet erfordert ist unbestritten ... aber dieses "ich will mir das spiel so zurecht biegen bis es mir so passt wie ich will" find ich echt ermüdend! Es gibt hier auch noch ne Menge andere Spieler mit anderen Meinungen ... wie Deine oder meine ... auch wenn sie die mittlerweile nicht mehr kund tun.


    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich habe keinen Drachen und will auch keinen Drachen, bin also in dieser Diskussion eine Außenstehende. Als solche sehe ich, dass heute ein starkes Ungleichgewicht zwischen Drachenbesitzern und Nicht-Drachenbesitzern besteht. Mit dieser Änderung von GGS wird dieses Ungleichgewicht vermindert, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Wie so oft bei einem Kompromiss ist keine der beiden Seiten wirklich zufrieden. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es eine Lösung gibt, die alle (incl. GGS) zufrieden stellt, denn die Variante einer Obergrenze bei sechs (oder zehn oder fünfzehn) Drachen zu den jetzigen Bedingungen hieße, dass es irgendwann reihenweise Spieler gibt, die ein vielfaches an AP machen als Nicht-Drachenbesitzer (kleinere Level/Anfänger, Wenigspieler, Nichtgoldkäufer, usw.). Das würde das komplette Wertesystem aushebeln und die Schere noch sehr viel weiter auseinanderklaffen lassen.
    Dass dieses Kind in den Brunnen gefallen ist hat GGS verschuldet und kann nicht ungeschehen gemacht werden. Sich jetzt darum zu streiten, wie es am besten aus dem Brunnen zu ziehen ist, halte ich nur für begrenzt sinnvoll. Und diese Grenze ist denke ich erreicht, oder?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 30.11.2018
    Ich habe einen Drachen, aber mein Spielspaß erhöht sich dadurch absolut nicht! Wenn es hier um Spielspaß ginge..., geht es aber nicht. Ich denke es geht mit dem Spielspaß so: Ich investiere massenhaft Gold oder ich setze mir ne Gold-/Zeit-Grenze, und spiele bewusst, das was mir Spaß macht und nur solange es mich nicht stresst.
    @kts: Wir sind mal einer Meinung!  :) 
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 30.11.2018

    Vielleicht bekommen wir noch nicht "Drachenbesitzer" dann unseren ersten 25% Drachen

    auch für die Hälfte der WWM Münzen, welcher ein 50% Drachen damals gekostet hat.

    Das würde dann passen.


       
          Lach der war gut  ;)  der wird wahrscheinlich noch teurer 

  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Jaja da gibt es besänftigende Worte von Kalendar. Nur mal ganz klar gesprochen, wenn GGS das so umsetzt wie geplant, geht es nicht darum irgendwo ne Chancengleichheit zu schaffen, sondern es geht allein darum, damit GGS die Goldquelle der Drachen wieder für sich erschließt.
    Denn das lernt Hänschen schon in der ersten Klasse, wenn die alten Drachen bei 50% bleiben und die zu kaufenden bei 25% wird das zu jetzt für den Spieler so gut wie keinen Unterschied bzgl. Chancengleichheit machen, für GGS aber schon..
    Mir persönlich ist das egal, ich werd nicht eine münze in Eure Drachen stecken.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Hihihi* Ich Blindfisch sehe auch nach dem Ende WWM keinen Drachen zum Kauf.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    Jaja da gibt es besänftigende Worte von Kalendar. Nur mal ganz klar gesprochen, wenn GGS das so umsetzt wie geplant, geht es nicht darum irgendwo ne Chancengleichheit zu schaffen, sondern es geht allein darum, damit GGS die Goldquelle der Drachen wieder für sich erschließt.
    Denn das lernt Hänschen schon in der ersten Klasse, wenn die alten Drachen bei 50% bleiben und die zu kaufenden bei 25% wird das zu jetzt für den Spieler so gut wie keinen Unterschied bzgl. Chancengleichheit machen, für GGS aber schon..
    Mir persönlich ist das egal, ich werd nicht eine münze in Eure Drachen stecken.
    ich sehe da schon mehr ausgeglichenheit
    jetzt 0 oder auch 50% gegen zum teil 300%
    wenns es da ist....0 bis 50% gegen 51-55%
    und das die mehrdrachenbesitzer sich wahrscheinlich keine mehr kaufen um auf höhstens 100% zu kommen wird wohl auch so sein.
    also ich glaube nicht dass ggs damit noch groß geld einnehmen wird
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    bearbeitet 01.12.2018
    Beim Sport geht es um Wettkämpfe und Ranglisten. Da ist kein Doping zugelassen. Warum? klar, wegen der Chancengleichheit. Der Unterschied zwischen den Drachenbesitzern und Nicht-Drachenbesitzern ist jetzt kleiner geworden, das stimmt. Das wäre als wenn einige im Sport nicht mehr ganz so viel dopen als vorher. Aber fair wäre es trotzdem nicht.
    Wenn GGS das so umsetzt wie geplant, sind es immer noch 25% Unterschied und das z.B. pro Bündnismitglied. Haben 10 Mitglieder im Bündnis einen Drachen dann macht das schon 250%. Die Bündnisse, die in den vorderen Ranglisten sein möchten, oder vielleicht jüngere Bündnisse, werden nie wirklich eine gerechte 'Wettkampfchance' erhalten.

    Edit: Einen großen Unterschied haben wir zum Sport: hier im Spiel können die Drachenbesitzer ja nichts dafür. Sie haben alle legal ihre Drachen erworben.
    Post edited by mustermann (DE1) on
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bearbeitet 01.12.2018
    gerecht wird es nirgendwo zugehen wo geld im spiel ist
    egal wo...auch im sport
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich würde mich freuen, wenn die Drachen endlich wieder kommen, um so mehr diskutiert wird, um so länger wird es dauern.

    Natürlich wäre die Menge der dazu benötigten Münzen noch sehr interessant. Nicht das man erst wieder mehrere WWM´s sparen muss für 25%.

  • üüü1 (DE1)üüü1 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    ich wünsche allen einen schönen 1. Advent und eine stressfreie Weihnachtszeit
    liebe Grüße üüü1
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123

    Ich würde mich freuen, wenn die Drachen endlich wieder kommen, um so mehr diskutiert wird, um so länger wird es dauern.

    Natürlich wäre die Menge der dazu benötigten Münzen noch sehr interessant. Nicht das man erst wieder mehrere WWM´s sparen muss für 25%.

    Habe ich ja jetzt auch schon 2mal hier geschrieben - noch länger warten verbessert das Ganze auch nicht mehr.
  • nordine (DE1)nordine (DE1) DE1 Beiträge: 57
    bearbeitet 01.12.2018
    Ist schon bekannt was er kosten wird ?
    wäre interessant, damit man weis was man ausgeben noch kann 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Drachen kommen mit dem nächsten Update (wahrscheinlich nächste Woche) wieder. Was sie kosten sollen ist uns leider noch nicht bekannt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • nordine (DE1)nordine (DE1) DE1 Beiträge: 57
    Danke für die Info :)
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    ok, die Drachen sind jetzt da. Sie kosten im Tausch exakt gleich viel wie 1 Bündnisapfelplantage...
    Jetzt kann ja quasi jeder entscheiden was ihm wichtiger ist. :)

    Allerdings fehlt mir jetzt die Angabe: wird es den Drachen jetzt dauerhaft geben?

    Oder müssen wir damit rechnen, dass er wieder abgeschafft wird, bevor die Münzen angespart werden konnten ?
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 06.12.2018
    coole Sache , aber hab ich das richtig gelesen , da ich ein 50% Drachen schon habe , würde der nächste den Ich kaufe plus 25 % haben und dann immer plus 1 % ,  aber der 25 % gibt es bei mir nicht , bei mir gibt es nur 1 %
    oder soll das heißen , das wer einen ersten kauft der ist 25 % nur noch , und dann immer plus 1 % , denn wenn der erste nur 25 % hat , wären die ja schlechter dran  die den ersten nun nur noch für 25 % bekommen
    ps habe eben gehört das der 25%ige genau so teuer ist wie der denn wir für 50 %ig gekauft haben , in denn Fall , wäre es  nicht so gut für die neuen
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 06.12.2018
    Nein Klara,

    der nächste Drachen den du kaufst hat 1% - damit hättest du dann 51%.

    Das Kaufangebot für einen Drachen mit 25 % sollten nur diejenigen haben, die bisher noch keinen Drachen hatten.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Klara47 (DE1)

    wenn Du jetzt schon einen Drachen hast, hat dieser 50%. Solltest Du Dir einen weiteren Drachen kaufen, werden nur 1% hinzugefügt. Die Drachen mit 25% sind nur als 1. Drachen für Spieler erhältlich, die noch keinen Drachen bestitzen.

    Die Diskussion zu den Drachen, ob fair oder nicht, gab es bereits an verschiedenen Stellen im Forum.

    Liebe Grüße

    Bailey


Anmelden, um zu kommentieren.