Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 18. März - Zufriedenheit ERFOLGreich gesteigert - Diskussion

15561

Kommentare

  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 20.03.2014
    Ich habe das deutliche Gefühl, dass das nächste Update eine weitere Überforderung wird und ich mich immer weniger der Firmenpolitik annähern kann. Habe mich vom letzten Update noch nicht mental erholt.
  • Roger66 (DE1)Roger66 (DE1) Beiträge: 92
    bearbeitet 20.03.2014
    Tante Sommer schrieb: »
    Warum willst Du die denn runternehmen? 8|8|:rolleyes::D

    weil ich nicht genau weiss was mir von den ggs geklaut wird oder gut geschrieben. was ich sicher abschreiben kann ist das was ich mit gold bezahlt habe, sowie es ausieht
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 20.03.2014
    Schön, dass langsam wieder Ruhe einkehrt :)
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 20.03.2014
    Willi273 schrieb: »
    Ich habe das deutliche Gefühl, dass das nächste Update eine weitere Überforderung wird und ich mich immer weniger der Firmenpolitik annähern kann. Habe mich vom letzten Update noch nicht mental erholt.


    ...ommmmm.....Wir müssen uns evtl. mental anpassen...solange machen wir ommmmm....:D:D:D:D, schlafen...und hoffen, das alles gut wird...Politik is nix für die Freizeit...:P:P;);) Die macht alt und hässlich...(Beispiele hierfür werden bewusst nicht angeführt)...:D:D
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 20.03.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    Die macht alt und hässlich...(Beispiele hierfür werden bewusst nicht angeführt)...:D:D

    Vielleicht ist das auch besser so....

    Sonst ändern einige vlt ihr Karriereplanung, und es wird kein Gesetz verabschiedet, das besagt das Updates fehlerfrei sein müssen...

    Oder du hast ne Anzeige wegen Bleidigung am Hals! :D

    Ich hoffe ja, das ich irgentwann meine Farmen noch sehe, bei den Updatefehlern...

    Ich hoffe, das dieses Update langsam gegessen ist, nach über 1.600 Post...

    Freut euch auf die neue Schlemmerfarm, und neue Themen zum meckern!
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 20.03.2014
    freuen auf die Schlemmerfarm ..............

    nö ........... mache ich nicht !!!!

    brauche keine zwei Hauptfarmen :) darauf läuft es doch heraus
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 20.03.2014
    Zippo082 schrieb: »
    Schön, dass langsam wieder Ruhe einkehrt :)

    Da sagst du einen wahren Satz --ich habe mir die zeit genommen und mal die 80 Seiten hier gelesen echt schlimm sage ich nur wie auf einen Kriegsschauplatz
    zu den neuen Betriebskosten sag ich nur ist nicht so schlimm bin auf der Haupt Farm voll in + aber mit ein wenig Geduld und neuer Deko wird das schon--ich habe 29 Mädels und keine hat ein Problem damit --wenn man das als Bündnis leider erklärt warum und wieso dann versteht das auch jeder

    Und jetzt eine bitte an alle sollte die schlemmer Farm nächste Woche wirklich kommen dann bleibt bitte ein wenig ruhiger--was bringt euch den das wenn ihr wie die irren in die tasten haut und 80 Seiten voll machst--
    es ist sicher kein kleines update und das sich da mal Fehler einschleichen (was ich GGS nicht wünsche ) dann schreibt das in ruhe auf (und nicht gleich mit einer Aggressivität das einen die schuhe auszieht) und dann warten ein wenig bis die Moderatoren auch zeit haben euch zu antworten (ihr gebt ihnen ja gar keine Chance in den tempo wie hier die texte reingehauen werden)

    und bitte auch ein wenig mitlesen welche fragen das schon gestellt worden sind--manchmal steht 15 mal die gleiche frage hintereinander da .
    und ja das ist ein Forum wo man diskutieren soll aber das ist keine Diskussion hier das ist krieg

    ja das war es schon ich freue mich auf die neue Farm und wünsche euch viel Spaß und viel ruhe liebe grüße
  • -Rhalina- (DE1)-Rhalina- (DE1) DE1 Beiträge: 53
    bearbeitet 20.03.2014
    daouia schrieb: »
    Da sagst du einen wahren Satz --ich habe mir die zeit genommen und mal die 80 Seiten hier gelesen echt schlimm sage ich nur wie auf einen Kriegsschauplatz
    zu den neuen Betriebskosten sag ich nur ist nicht so schlimm bin auf der Haupt Farm voll in + aber mit ein wenig Geduld und neuer Deko wird das schon--ich habe 29 Mädels und keine hat ein Problem damit --wenn man das als Bündnis leider erklärt warum und wieso dann versteht das auch jeder

    Und jetzt eine bitte an alle sollte die schlemmer Farm nächste Woche wirklich kommen dann bleibt bitte ein wenig ruhiger--was bringt euch den das wenn ihr wie die irren in die tasten haut und 80 Seiten voll machst--
    es ist sicher kein kleines update und das sich da mal Fehler einschleichen (was ich GGS nicht wünsche ) dann schreibt das in ruhe auf (und nicht gleich mit einer Aggressivität das einen die schuhe auszieht) und dann warten ein wenig bis die Moderatoren auch zeit haben euch zu antworten (ihr gebt ihnen ja gar keine Chance in den tempo wie hier die texte reingehauen werden)

    und bitte auch ein wenig mitlesen welche fragen das schon gestellt worden sind--manchmal steht 15 mal die gleiche frage hintereinander da .
    und ja das ist ein Forum wo man diskutieren soll aber das ist keine Diskussion hier das ist krieg

    ja das war es schon ich freue mich auf die neue Farm und wünsche euch viel Spaß und viel ruhe liebe grüße

    schöner beitrag-:)) aber im ernst ...das macht nun mal ein forum aus ......und irgendwie gehört das sich aufregen auch zum spiel -:)) sorry
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 20.03.2014
    Zippo082 schrieb: »
    Schön, dass langsam wieder Ruhe einkehrt :)


    ..da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung hier ist..:D:D:D
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 20.03.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    ..da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung hier ist..:D:D:D

    hihi:D:D:D
    Dachte ich auch grad.8)
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 20.03.2014
    Zippo082 schrieb: »
    Schön, dass langsam wieder Ruhe einkehrt :)

    Ob das mal nicht die Ruhe vor den nächsten Sturm ist?
    Das nächste Update ist bestimmt schon in den Startlöchern.smilie_girl_189.gif
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 20.03.2014
    Also eher mal ein warmlaufen für die zweite Hauptfarm :)
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 20.03.2014
    hmmm das ist schon die 82igste seite ...
    in der Diskussion das meiste was je geschrieben wurde

    und nicht gerade viel positive koments ...

    sollte das nicht zu denken geben !?
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 20.03.2014
    Monkey d Jaki schrieb: »
    hmmm das ist schon die 82igste seite ...
    in der Diskussion das meiste was je geschrieben wurde

    und nicht gerade viel positive koments ...

    sollte das nicht zu denken geben !?

    ich denke mir nur --ist doch ein spiel
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 20.03.2014
    Die interessanten Kommentare gibt es doch garnicht mehr.................
  • furchtbar13furchtbar13 Beiträge: 9
    bearbeitet 20.03.2014
    Richtig Zippo !
    Hat denn jemand Konsequenzen gezogen und seine Taschen zugenäht ?????????
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 20.03.2014
    furchtbar13 schrieb: »
    Richtig Zippo !
    Hat denn jemand Konsequenzen gezogen und seine Taschen zugenäht ?????????

    Also ich habe noch kein Gold wieder gekauft, was aber nix mit der Sache hier zu tun hat, sondern mit den 200% Primetime, die manche bekommen haben und ich noch nicht.
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 20.03.2014
    Habe mein restliches ausgegeben.............

    aber neues jibbet nicht !!!!!
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 20.03.2014
    daouia schrieb: »
    ich denke mir nur --ist doch ein spiel

    stimm ich dir zu

    aber wenn ich ein spiel spiele wie zb schnapsen

    und die Dame ist auf einmal mehr wert als der König dann frag ich mich auch
    was das soll ?? schnapsen ist schnapsen und nicht Schach ^^
    Latten schrieb: »
    Woher soll ich das wissen?


    Ne, ernsthaft: Es ist noch nicht zu 100% sicher, aber wir planen (!) für nächste Woche tatsächlich die Schlemmer-Farm. Ob das auch alles rechtzeitig fertig wird (ist ja ein nicht gerade kleines Update) wird sich aber wohl erst in den nächsten Tagen zeigen - wir sagen euch auf jeden Fall Bescheid, sobald wir es wissen ^^

    ICH BITTE EUCH

    verschiebt sie noch eine Woche und seht zu das das Update
    gut von stande geht

    sprich ohne bugs usw ...

    wir haben genug zeit und wollen eine schlemmer farm was funktioniert !

    danke monkey
  • ChampionJoergChampionJoerg Beiträge: 10
    bearbeitet 20.03.2014
    was mich sooooo richtig, anp...t, ist es ist so was von teuer geworden, habe mir den Teegarten aufgebaut,bin ich von 82% auf 85 % gerutscht, :-(( na herzlichen Glückwunsch,...............das gabs noch nie!!!! wenn es nicht besser wird höre ich auf.
  • hdcrash (DE1)hdcrash (DE1) Beiträge: 323
    bearbeitet 20.03.2014
    Fehlt noch der Quest "Erreiche +500 BK", wird sicher nicht leicht werden ;-)
  • emiliahasi (DE1)emiliahasi (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 21.03.2014
    Monkey d Jaki schrieb: »
    hmmm das ist schon die 82igste seite ...
    in der Diskussion das meiste was je geschrieben wurde

    und nicht gerade viel positive koments ...

    sollte das nicht zu denken geben !?

    Jep, genauso denke ich auch...und was dann erst los ist, wenn das update kommt...
    wieso sonst wird das update wieder verschoben und laut Latten gibt es noch keinen festen Termin?
    Noch können sie zuhören und nachbessern ;-)
    daouia schrieb: »
    Da sagst du einen wahren Satz --ich habe mir die zeit genommen und mal die 80 Seiten hier gelesen echt schlimm sage ich nur wie auf einen Kriegsschauplatz
    zu den neuen Betriebskosten sag ich nur ist nicht so schlimm bin auf der Haupt Farm voll in + aber mit ein wenig Geduld und neuer Deko wird das schon--ich habe 29 Mädels und keine hat ein Problem damit --wenn man das als Bündnis leider erklärt warum und wieso dann versteht das auch jeder

    Und jetzt eine bitte an alle sollte die schlemmer Farm nächste Woche wirklich kommen dann bleibt bitte ein wenig ruhiger--was bringt euch den das wenn ihr wie die irren in die tasten haut und 80 Seiten voll machst--
    es ist sicher kein kleines update und das sich da mal Fehler einschleichen (was ich GGS nicht wünsche ) dann schreibt das in ruhe auf (und nicht gleich mit einer Aggressivität das einen die schuhe auszieht) und dann warten ein wenig bis die Moderatoren auch zeit haben euch zu antworten (ihr gebt ihnen ja gar keine Chance in den tempo wie hier die texte reingehauen werden)

    und bitte auch ein wenig mitlesen welche fragen das schon gestellt worden sind--manchmal steht 15 mal die gleiche frage hintereinander da .
    und ja das ist ein Forum wo man diskutieren soll aber das ist keine Diskussion hier das ist krieg

    ja das war es schon ich freue mich auf die neue Farm und wünsche euch viel Spaß und viel ruhe liebe grüße

    Da Du alles gelesen hast, weisst Du ja, wie viele Spieler sich nicht auf das neue update freuen.
    Bedenke bitte eines: Wir sind keine kleinen Kinder, ich war selbst erstaunt, welche Altersgruppen hier vertreten sind.
    Deshalb die vielen Diskussionen, wir sind ERWACHSEN und wollen nicht so überfahren werden!
    Im Vertrauen darauf, dass die Spielmacher uns unterstützen spielen wir dieses Spiel und investieren neben sehr viel Zeit auch reales Geld!
    Das verpflichtet GGS auch, das Spiel für uns attraktiv zu halten und gut mit uns umzugehen.
    Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht, auch in anderen Spielen. Dieses update ist eine Verunsicherung.
    Es wird sehr viel einfach verschwinden, was wir uns aufgebaut haben.
    Gold spielt eine Rolle, aber ich glaube, auch die viele Zeit, die man investiert hat.
    Deshalb reagieren viele zu Recht so.
    Es wird einfach über den Kopf von uns entschieden, ein Mitspracherecht gibt es nicht, fände ich aber gut, wenn man abstimmen würde über einzelne Teile des updates.
    Ausnahmsweise, weil es eben ein update ist, dass es so noch nicht gab. Dann fügt man sich eben der Mehrheit, würde mir vieles leichter machen.
    Und es ist eben nicht "nur ein Spiel", aber das siehst Du doch täglich beim Spielen, oder?
    Übrigens:
    Auch bei mir im Bündnis wollen mehrere aufhören, GGS tut sich keinen Gefallen mit dieser eigenmächtigen Vorgehensweise, wie gesagt, ich bin zu alt für Bevormundung!

    Nur ein Beispiel:
    Findest Du es wirklich gut, dass Du auf der Schlemmerfarm jetzt auf Deinen Feldern völlig andere Pflanzen anbaust? Die alten einfach verschwinden? Was ist das für einen Planung, wenn man totale Änderungen vornehmen muss?
    Verunsicherung
    Und noch was:
    Dir ist doch klar, dass Du wieder bei 0 anfängst auf der Schlemmerfarm, oder? Hoffe, die Erweiterungen bleiben!

    Wo wir gerade wieder dabei sind: Es sollte doch eine 4. Farm kommen?

    Ein Kriegsschauplatz ist wohl wirklich ein falsches Wort, das nennt man freie Meinungsäußerung!!!

    Wer sich da noch freut ist nicht von dieser (Farm-)Welt ;-)
  • Köpke (DE1)Köpke (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 21.03.2014
    Ich finde es wird hier immer angekündigt gemacht und getan aber die Änderungen auf der Schlemmerfarm werden nicht gemacht wielang sollen wir denn noch warten vorallem finde ich es nicht ok das man die mühselig erarbeiteten -100% so einfach gestrichen bekommt ich denke immer der kunde ist könig trifft hier wohl nicht zu gold kaufe ich vorest keines mehr
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 21.03.2014
    Es wird einfach über den Kopf von uns entschieden, ein Mitspracherecht gibt es nicht, fände ich aber gut, wenn man abstimmen würde über einzelne Teile des updates.
    Dabei sprichst Du den Wunsch aus, mitentscheiden zu können, ob eine bereits geplante und in der Umsetzung befindliche Änderung überhaupt verwendet werden soll.
    Das wäre so ähnlich, als würde ich mit Kuchen zu Besuch kommen und müsste mir dann anhören: "Du hättest ja mal Fragen können, ob ich Kuchen möchte, und welchen...", damit ich dann auf der Schwelle kehrt mache, und den Kuchen zum Konditor zurück bringe. Damit wäre schlicht niemandem geholfen und Entscheidungsprozesse würden so viel zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen, das im Spiel nicht mehr viel passiert.
    Nur ein Beispiel:
    Findest Du es wirklich gut, dass Du auf der Schlemmerfarm jetzt auf Deinen Feldern völlig andere Pflanzen anbaust? Die alten einfach verschwinden? Was ist das für einen Planung, wenn man totale Änderungen vornehmen muss?
    Es steht doch jedem frei einen Umfrage-Thread zu eröffnen, in dem z.B. genau diese wertende Frage gestellt werden könnte. Ebenso gibt es die Möglichkeit konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen, denn generell sollten die VOR einer Spieländerung gemacht werden, und nicht als Unmutsäusserunng, wenn die Änderung fast fertig ist.

    Die Änderungen an der Schlemmerfarm sind seit sehr langer Zeit bekannt. Es stand schon lange fest, das die Farm völlig überarbeitet wird. In diesem Zusammenhang fanden Umfragen statt, wurden Ideen aufgenommen, und und und. Jetzt werden Dinge kritisiert, die WIR wollten.

    Würden nun aber alle gemachten Vorschläge eingefädelt werden, dann würden wir mit einem spielerischen Flickwerk spielen müssen, dessen Gesamtkonzept hinten und vorne nicht mehr stimmt.

    Besonders in dieser Diskussion (die durch Dreifach-Posts nicht kürzer wird), wurde oft darum gebeten konstruktive Kritik zu üben, anstatt destruktives Gemecker zu bringen. Konstruktiv sind umsetzbare Änderungsvorschläge.

    Wenn ich frage: "Hat es geschmeckt?", und als Antwort kommt: "nö", dann ist das vielleicht ehrlich, aber nicht wirklich hilfreich. Hilfreich wäre eine konkretere Angabe. Doch halt, vielleicht weiss ich garnicht, was konkret nicht schmeckt - und dann? Dann sage ich einfach: "Es ist...interessant - nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber vielleicht gewöhne ich mich daran."

    LG Torfi
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 21.03.2014
    emiliahasi schrieb: »
    Da Du alles gelesen hast, weisst Du ja, wie viele Spieler sich nicht auf das neue update freuen.
    Bedenke bitte eines: Wir sind keine kleinen Kinder, ich war selbst erstaunt, welche Altersgruppen hier vertreten sind.
    Deshalb die vielen Diskussionen, wir sind ERWACHSEN und wollen nicht so überfahren werden!
    Im Vertrauen darauf, dass die Spielmacher uns unterstützen spielen wir dieses Spiel und investieren neben sehr viel Zeit auch reales Geld!
    Das verpflichtet GGS auch, das Spiel für uns attraktiv zu halten und gut mit uns umzugehen.
    Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht, auch in anderen Spielen. Dieses update ist eine Verunsicherung.
    Es wird sehr viel einfach verschwinden, was wir uns aufgebaut haben.
    Gold spielt eine Rolle, aber ich glaube, auch die viele Zeit, die man investiert hat.
    Deshalb reagieren viele zu Recht so.
    Es wird einfach über den Kopf von uns entschieden, ein Mitspracherecht gibt es nicht, fände ich aber gut, wenn man abstimmen würde über einzelne Teile des updates.
    Ausnahmsweise, weil es eben ein update ist, dass es so noch nicht gab. Dann fügt man sich eben der Mehrheit, würde mir vieles leichter machen.
    Und es ist eben nicht "nur ein Spiel", aber das siehst Du doch täglich beim Spielen, oder?
    Übrigens:
    Auch bei mir im Bündnis wollen mehrere aufhören, GGS tut sich keinen Gefallen mit dieser eigenmächtigen Vorgehensweise, wie gesagt, ich bin zu alt für Bevormundung!

    Nur ein Beispiel:
    Findest Du es wirklich gut, dass Du auf der Schlemmerfarm jetzt auf Deinen Feldern völlig andere Pflanzen anbaust? Die alten einfach verschwinden? Was ist das für einen Planung, wenn man totale Änderungen vornehmen muss?
    Verunsicherung
    Und noch was:
    Dir ist doch klar, dass Du wieder bei 0 anfängst auf der Schlemmerfarm, oder? Hoffe, die Erweiterungen bleiben!

    Wo wir gerade wieder dabei sind: Es sollte doch eine 4. Farm kommen?

    Ein Kriegsschauplatz ist wohl wirklich ein falsches Wort, das nennt man freie Meinungsäußerung!!!

    Wer sich da noch freut ist nicht von dieser (Farm-)Welt ;-)

    Woher willst du wissen wie viele Spieler sich nicht auf die neue Schlemmerfarm freuen? Die paar Leute die hier im Forum schreiben, sind nur ein Bruchteil aller Spieler und für solche Aussagen nicht relevant.
  • bauer1lukas2bauer1lukas2 Beiträge: 1
    bearbeitet 21.03.2014
    emiliahasi schrieb: »
    Bedenke bitte eines: Wir sind keine kleinen Kinder, ich war selbst erstaunt, welche Altersgruppen hier vertreten sind.
    Deshalb die vielen Diskussionen, wir sind ERWACHSEN und wollen nicht so überfahren werden!
    Im Vertrauen darauf, dass die Spielmacher uns unterstützen spielen wir dieses Spiel und investieren neben sehr viel Zeit auch reales Geld!
    Das verpflichtet GGS auch, das Spiel für uns attraktiv zu halten und gut mit uns umzugehen.
    Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht, auch in anderen Spielen. Dieses update ist eine Verunsicherung.
    Es wird sehr viel einfach verschwinden, was wir uns aufgebaut haben.
    Gold spielt eine Rolle, aber ich glaube, auch die viele Zeit, die man investiert hat.
    Deshalb reagieren viele zu Recht so.
    Es wird einfach über den Kopf von uns entschieden, ein Mitspracherecht gibt es nicht, fände ich aber gut, wenn man abstimmen würde über einzelne Teile des updates.
    Ausnahmsweise, weil es eben ein update ist, dass es so noch nicht gab. Dann fügt man sich eben der Mehrheit, würde mir vieles leichter machen.
    Und es ist eben nicht "nur ein Spiel", aber das siehst Du doch täglich beim Spielen, oder?
    Übrigens:
    Auch bei mir im Bündnis wollen mehrere aufhören, GGS tut sich keinen Gefallen mit dieser eigenmächtigen Vorgehensweise, wie gesagt, ich bin zu alt für Bevormundung!

    Dem kann ich mich bedingungslos anschließen, wobei ich selbst das nicht ganz so emotional sehe.

    Für mich ist es wie in der freien Marktwirtschaft. Wenn man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Ich reklamiere beim Hersteller mit der Hoffnung, dass dieser nachbessert oder
    2. ich kaufe das Produkt nicht mehr.

    Als Hersteller kann ich die Kundenmeinung Ernst nehmen, muss es aber nicht. Ich muss mir nur darüber im klaren sein, dass unzufriedene Kunden mein Produkt in Zukunft nicht mehr kaufen werden.

    Zum Thema "Schlemmerfarm" möchte ich noch kein Urteil abgeben, bevor ich die Änderungen noch nicht gesehen habe.

    Meine Meinung zum Thema "Zufriedenheit" ist recht eindeutig, obwohl es mich wenig betrifft, da ich immer noch reichlich Deko auf meiner Farm habe. Die Änderungen sind im Wesentlichen negativ, vor allem für die Spieler, die intensiv dabei sind und somit das Spiel am Leben halten. Hier ist es für mich nachvollziehbar, wenn diese sich, aufgrund ihrer zeitlichen und finanziellen Investitionen, mächtig ärgern und entsprechend emotional reagieren bzw. schreiben.
    GGS würde gut daran tun, diese Kritik Ernst zu nehmen und entsprechend nachzubessern, wenn sie nicht das Risiko eingehen wollen, dass ihnen gute Kunden weglaufen, es sei den, sie wollen sich gesund schrumpfen :-), was ich eher nicht annehme. Grundsätzlich ist es für einen Produzenten immer positiv, wenn die Kundschaft ihre Meinung äußert, denn nur so kann er auf Kundenwünsche eingehen und das sollte er dann auch tun.

    Ich selbst werde wohl zunächst mal so weiter machen, wie ich es aktuell tue, wenn ich allerdings in Zukunft mehr Zeit und/oder Geld investieren muss, um voran zu kommen, werde ich das Spiel beenden und mir etwas anderes suchen.

    Aber GGS wird doch seine guten Kunden nicht im Regen stehen lassen ;-).

    LG Lukas

    Bündnis: MainBündnis
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 21.03.2014
    Wenn ich frage: "Hat es geschmeckt?", und als Antwort kommt: "nö", dann ist das vielleicht ehrlich, aber nicht wirklich hilfreich. Hilfreich wäre eine konkretere Angabe. Doch halt, vielleicht weiss ich garnicht, was konkret nicht schmeckt - und dann? Dann sage ich einfach: "Es ist...interessant - nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber vielleicht gewöhne ich mich daran."
    In welcher Welt,sagt ein Gast denn bitteschön sowas?
    Die meckern genauso,wie hier und kommen nie wieder.Dann kommt vielleicht der nette Herr Rach und zeigt den Wirtsleuten,wie es besser gemacht werden könnte.
    :) kann der auch mal hier vorbeischauen,sonst Gäste weg,weil Essn,oder besser Spiel nicht schmeckt
    Nebenbei,wozu Kritik,wenn ich mich ohnehin an alles gewöhne
  • aiai142aiai142 Beiträge: 37
    bearbeitet 21.03.2014
    Torfi1 schrieb: »
    Die Änderungen an der Schlemmerfarm sind seit sehr langer Zeit bekannt. Es stand schon lange fest, das die Farm völlig überarbeitet wird. In diesem Zusammenhang fanden Umfragen statt, wurden Ideen aufgenommen, und und und. Jetzt werden Dinge kritisiert, die WIR wollten.

    "bekannt"? Ja, es war lange Zeit bekannt, dass die Farm überarbeitet werden soll. Gleichzeitig bestand die Idee der vierten Farm, für die viele User Vorschläge brachten. Ich erinnere mich an viele Posts, dass die Molkerei doch noch ein Upgrade bekommen sollte und Enten und Esel ganz drollig auf der vierten Farm wären.

    Dass die Farm komplett dem Erdboden gleichgemacht und anders aufgebaut wird, wissen wir aber doch erst seit ca. einem Monat. Und die wirklich nötigen Informationen zum Balancing wissen wir bis heute nicht, soll ja alles "Überraschung" bleiben.

    Man bekommt darüber hinaus nur immer wieder in Nebensätzen auf Seite drölf erschreckende Details, wie z.B. von Latten, dass die neue Schlemmerfarm insgesamt weniger Einkünfte generieren soll als die alte, was definitiv niemals je irgendwer wollte - ja, viele hohe Level klagen, dass sie keine Möglichkeiten mehr hätten, Geld auszugeben, aber dann sollte man Wege schaffen statt einfach nur zu bremsen und den kleinen dabei die Einkünfte wegzunehmen, die sie dringend bräuchten...

    Die Leute diskutieren auf der Basis, die sie haben. Wirklich konstruktive Kritik kann aber bei den spärlichen Informationen keiner geben.
  • Hasenpfoten (DE1)Hasenpfoten (DE1) Beiträge: 64
    bearbeitet 21.03.2014
    Das musste nicht sein so macht das Spielen keine Spass mehr.Erst Die Eier weg dann die Zufriedenheit. Da Überlege ich ob ich noch weiter machen soll.
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 21.03.2014
    mir kommt es langsam so vor als wenn die von so vielen heiß ersehnte 4. farm u die total über den haufen geworfene, sf eine kombination von beiden wird.

    so ne art two in one

    warum noch ne 4. erschaffen wenn wir aus ner bestehende eine (4.) machen können.....


    sowas nennt man auch abm o bt
Diese Diskussion wurde geschlossen.