Startseite DE Diskussionen und Fragen

Erfahrungen Hochzeitsplaner

2»

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.11.2018
    Lambee (DE1) schrieb:

    ....

    Es droppten 12 Tauben mit normalem Humus, 12 Tauben mit Premium-Humus und 15 Tauben ohne jeglichen Humus!


    es ist doch bei den Drops immer nur eine Chance, was wie viel droppt

    bei Tauben aus den anderen Saaten ist es so:

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Hochzeitsplaner

    anscheinend gibt es immer 2 Chancen, was droppt aus jeder Saat (die Verteilung weiß man jetzt zwar nicht)

    aus Tomaten kommen demnach anscheinend 12 oder 15 Tauben
    der Humus ist dabei völlig egal :)

    bislang hat weder Glitzer, Kraftprotz, Humus jeglicher Art, noch die Art des Futters jedweden Drop erhöht ;)


    edit:
    jetzt bin ich aber doch verwirrt:
    bei mir droppt in der Hauptsache 3 Tauben und ab und an 5 Tauben aus den Tomaten ???
    wieso hab ich so wenig?
    achso..nochmal genauer gelesen: bei dir waren es immer jeweils 4 Wiesen

    auch der Ausbauzustand hat übrigens noch nie Einfluss auf die Drops gehabt
    hab wegen dem chin. Jahr in meiner Anfangszeit schon 10 Hühnerställe gehabt, nur wegen der Drops auf einer damals noch kleinen Farm, die waren bis auf 2 alle Stufe 1, haben brav wie die großen gedroppt
    damals hab ich mich erstmalig von fast aller Deko entledigt auf der Hauptfarm und hab auch ohne Probleme das Event damals geschafft
    später war es schwieriger, da ich in einer höheren Levelgruppe war
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    ...
    bislang hat weder Glitzer, Kraftprotz, Humus jeglicher Art, noch die Art des Futters jedweden Drop erhöht ;)

    Danke für die Info, mal wieder. ;) Habe ich mich somit umsonst geärgert? Na, dann setze ich mich wohl besser eine Weile auf die stille Treppe um mich wieder zu beruhigen. ;)

    Ich wollte doch immer nur ein Farmspiel spielen und keine Wissenschaft daraus machen und alles bis ins kleinste Detail nachlesen und berechnen. Nichtsdestotrotz würde ich das Event trotz Verlängerung nur mit Goldeinsatz schaffen und das sehe ich nicht ein. So wichtig ist mir dieses Event definitiv nicht.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.11.2018
    es soll ja ab nächstes Mal verbessert werden, schreibt Bailey

    aber das Prinzip der Drops ist eigentlich ganz einfach:
    jede Produktion bringt je Einheit immer dieselbe Chance an Drops
    manchmal sind es 3 Werte, hier bei den Tomaten anscheinend zwei: 3 Tauben und seltener 5 Tauben

    der Ausbauzustand ist egal, ein Level1 Hühnerstall droppt dasselbe wie ein Level 9, es ist egal, ob man normales Futter, Superfutter oder Premium oder Seegras nutzt!
    auch Glitzer ist egal, ebenso der Kraftprotz

    bei einigen Produktionen ist es dagegen wichtig sie hoch auszubauen: einmal kann man dann mehr (verschiedene Güter) herstellen (Beispiel: Laden) oder in einer kürzeren Zeit mehr herstellen (Beispiel: Mühle)

    und klar, ausgebaut bringt einem ein Hühnerstall, ein Feld, eine Wiese, eine Kuh mehr Produkte, aber NICHT mehr Drops
    eine ausgebaute Mühle bringt mit einmal Ansetzen nur deshalb mehr, weil man auch mehr Einheiten auf einmal starten kann

    so wie man jetzt mehr Einheiten Olivenöl starten kann als Essenzen in der gleichen Zeit, dabei ist man mit einer ausgebauten Destillerie deshalb besser dran, weil die Zeiten kürzen sind 
    ich hab übrigens 4 unausgebaute Wiesen(zusätzlich zu 4 ausgebauten), die für mich einen Hauptgrund als Droplieferant haben!
    es gibt genug Events bei denen auch die Drops auf allen Bodenflächen wichtig sind
    läuft keins, dann liefern sie Saatkisten..ich werde die nie weiter ausbauen wie jetzt, da dies Gold kosten würde und sie ihren Zweck so für mich voll erfüllen ;)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 28.11.2018
    es soll ja ab nächstes Mal verbessert werden, schreibt Bailey

    aber das Prinzip der Drops ist eigentlich ganz einfach:
    jede Produktion bringt je Einheit immer dieselbe Chance an Drops
    manchmal sind es 3 Werte, hier bei den Tomaten anscheinend zwei: 3 Tauben und seltener 5 Tauben

    der Ausbauzustand ist egal, ein Level1 Hühnerstall droppt dasselbe wie ein Level 9, es ist egal, ob man normales Futter, Superfutter oder Premium oder Seegras nutzt!
    auch Glitzer ist egal, ebenso der Kraftprotz

    bei einigen Produktionen ist es dagegen wichtig sie hoch auszubauen: einmal kann man dann mehr herstellen (Beispiel: Laden) oder in einer kürzeren Zeit mehr herstellen (Beispiel: Mühle)

    und klar, ausgebaut bringt einem ein Hühnerstall, ein Feld, eine Wiese, eine Kuh mehr Produkte, aber NICHT mehr Drops
    eine ausgebaute Mühle bringt mit einmal Ansetzen nur deshalb mehr, weil man auch mehr Einheiten auf einmal starten kann

    so wie man jetzt mehr Einheiten Olivenöl starten kann als Essenzen in der gleichen Zeit, dabei ist man mit einer ausgebauten Destillerie deshalb besser dran, weil die Zeiten kürzen sind 
    ich hab übrigens 4 unausgebaute Wiesen(zusätzlich zu 4 ausgebauten), die für mich einen Hauptgrund als Droplieferant haben!
    es gibt genug Events bei denen auch die Drops auf allen Bodenflächen wichtig sind
    läuft keins, dann liefern sie Saatkisten..ich werde die nie weiter ausbauen wie jetzt, da dies Gold kosten würde und sie ihren Zweck so für mich voll erfüllen ;)

    Danke für Deine große Geduld und die Mühe, die Du Dir so oft machst, uns Dinge zu erklären. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie Du das mit den eigenen Farmen unter einen Hut bekommst, denn die Leserei und Schreiberei hier im Forum nimmt so einige Zeit in Anspruch.

    Ich sollte vielleicht mal bei Dir in die Lehre gehen, könnte noch sehr viel von Dir lernen. ;)

    Liebe Grüße

    Zur Info: Habe meinen Beitrag auf Seite 1 editiert.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also: ich würde nicht mehr spielen, wenn ich nicht gleichzeitig das Forum hätte!
    es ist für mich genauso wichtig wie das Spiel
    auch wenn es Bündisse gab, die mir das Forumschreiben übel nahmen und mir das erst gestern noch mal deutlich hier im Forum unter die Nase gerieben haben  ;)

    ich spiele ganz normal, aber es gibt doch immer ein paar Minuten bis zur nächsten Ernte: fange hier oft an zu schreiben und schreibe zu ende oder editiere nach der Ernte (deshalb sehe ich oft nicht, wenn zwischendrin noch jemand schreibt)
    ich kann nur nicht schreiben oder lesen, wenn ich stapel ;)

    wäre ich nur auf der Farm wäre mir das zu wenig
    der Chat ist mir extrem zu antiquiert, weil man ihn gleichzeitig zum Ernten nicht lesen kann (war auf der Testfarm erstmalig richtig gut!)..und ich das hochgeklappte Minifenster vom Chat nur schwer lesen kann..
    das nutze ich echt nur in Notfällen

    solange der Chat nicht besser wird in Anwendung und Nutzbarkeit, lese ich eben einfach hier
    und das meiste Wissen hab ich aus dem Forum und da noch eher von meiner Anfangszeit und aus Eigenbeobachtungen
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    also: ich würde nicht mehr spielen, wenn ich nicht gleichzeitig das Forum hätte!
    es ist für mich genauso wichtig wie das Spiel



    ich spiele ganz normal, aber es gibt doch immer ein paar Minuten bis zur nächsten Ernte: fange hier oft an zu schreiben und schreibe zu ende oder editiere nach der Ernte (deshalb sehe ich oft nicht, wenn zwischendrin noch jemand schreibt)
    ich kann nur nicht schreiben oder lesen, wenn ich stapel ;)

    wäre ich nur auf der Farm wäre mir das zu wenig
    Ha, endlich jemand, der diesbezüglich so tickt wie ich! Allerherzlichsten Dank für diesen Beitrag! :)
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 28.11.2018
    Ich hab jetzt endlich den Hochzeitsplaner auf Stufe 3 geschafft, so dass ich den während der nächsten WWM dann auf Stufe 1 spielen kann. :) 
    Ich habe die ganze Zeit dauergespielt, Tomaten im Akkord angebaut, das Komfort-Paket als Abo geholt, damit ich den Emsigen Ernter immer dranhängen kann, um wenigstens zwischendrin mal auf Toilette gehen zu können.

    Es ist schon echt der Wahnsinn, wieviel hier zusammenkommen musste, damit ich das schaffen konnte. Das hat echt nichts mehr mit Spiel zu tun, das war Schwerstarbeit und gesundheitsschädlich :dizzy:

    Es leuchtet mir aber immernoch nicht ein, wieso man erst Stufe 3 schaffen muss, um Stufe 1 spielen zu können!!!

    Edit:
    Ich halte das so ähnlich wie Gut Landluft, immer zwischendrin im Forum nachgucken, ob was Neues drinsteht, wenn grad Leerlauf auf der Farm ist .
    Ohne passendes Forum taugt ein Browserspiel für mich nix, das ist einfach zu fad :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Gratuliere Proudhelios !  Bei mir wird es leider wieder nichts, ich setze auf die angekündigten neuen Werte für das nächste Mal.
    Ich finde das Forum auch sehr wichtig. Bei Probleme ist es wichtig zu wissen, man ist nicht allein damit, bzw. viele Spieler helfen auch gerne und geben gute Tipps. Es ist auch eine gute Verbindung zu den Mods. Manchmal mag ich den Ton/die Wortwahl  von manchen Beiträge nicht aber insgesamt ist das Forum auch oft unterhaltsam zu lesen. 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Ich habs geschafft, aber jetzt bin ich urlaubsreif.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich habs aufgegeben. Bin immer noch bei den Einladungen.

    L.G. SirHeiny
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    seit vorgestern sammel ich Tauben -- 

    4830 brauch ich
    1647 hab ich bis jetzt 
    und ... noch knappe 24 Stunden Zeit 
    dat wird wieder mal nix, naja was solls 
    einfach öde dieses Hochzeitsplaner Event 

    gab ja mal n Lied dazu --die weißen Tauben sind müde--  gääähn, stimmt :-))
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    da ich das Event wider Erwarten doch noch geschafft habe, möchte ich mich hier doch nochmal äußern und vor allen Dingen im Namen der kleineren Level sprechen.....
    Als ich im Chat davon schrieb, wie zeitaufwändig dieses Event ist wurde eines unsrer Mitglieder gleich neugierig und wollte es auch gleich spielen. Zum Glück war ihr das vom Level her noch nicht möglich :)
    Sie fragte trotzdem immer nach dem aktuellen Stand und meinte dann Zitat "einfach nur ätzend, brauch ich nicht"
    Soviel also zum Thema Motivation kleiner Level zum Auf- und Ausbau der Farmen oder der Teilnahme an Events.

    @Bailey

    sorry, wenn ich über die Mitteilung, dass das Event abgeändert wurde nicht gleich vor Freude in die Luft springe. Zumindest hätt ich da noch Fragen/Anregungen dazu:

    Warum kommen z.B. Null Drops aus dem Farmlabor? Das Labor wurde doch überall angepriesen, je mehr man hat, etc....

    Außerdem gibt es bei den anderen Events viel mehr "Hilfsmittel" wie z.B. Glitzer oder Kraftprotz, Gärfutter für ausreichend Milch, oder Seegrasdünger usw.
    Klar, der BF-Dünger mag auch hilfreich sein, aber 1 Drop in 38 min oder 10 Drops nach 6 Stunden? (Mir persönlich fällt die Entscheidung da sehr leicht).
    Und für die Imkereien hab ich z.B. noch nichts dergleichen entdeckt.

    Wurden solche Dinge in der Abänderung berücksichtigt?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Michi-66 (DE1)

    ich werde Deine Fragen und Anregungen gerne an GGS weiterleiten. 

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.