Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Die HTML5-Beta von Big Farm hat begonnen!

146»

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    • ich spiele jetzt mit dem separaten Flashplayer, aber auch da muss ich oft neu laden und den Arbeitsspeicher leeren: es wird einfach langsam
    • der Laptop fängt an zu pusten, komischerweise am meisten, wenn ich auf der SF bin: bei html5 war er ganz ruhig
    • außerdem muss ich spätestens neu laden, wenn ich im Forum gelesen habe, was ich sonst nebenbei gemacht habe
    • mein Windows ist verstellt, statt 125% Ansicht, muss ich auf 100% stellen um die Farm im Flash nicht verschwommen zu sehen

    spiele ich im Iron, ist es nach dem flüssigen Spiel mit html5 einfach unerträglich: Neuladen nach 10 Ernten, egal was ich ernte, weil ich mich einfach nicht an dies Schneckentempo gewöhnen kann
    Missis sind dann ein Nervenkrieg: im seperaten Flashplayer ist es besser, aber absolut kein Vergleich zu html5

    kann man nicht den Zugang zu html5 wieder freigeben?
    ich nehm auch alle Fehler hin, die da noch sind..
    ich möchte doch nur Spielen! (..und mich nicht fortwährend aufregen)
  • Hermina (DE1)Hermina (DE1) DE1 Beiträge: 74
    bitte gebt den Zugang zum HTML5 wieder frei, das Spiel heute ist wieder unerträglich langsam 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    leider wird momentan der Link für die html5 Version nicht wieder freigeschaltet, da dort gerade Arbeiten dran ausgeführt werden. 

    Allerdings soll hmtl5 bald live gehen ;) und dann können wir es dauerhaft nutzen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Liebe Mods,

    könnte eine/r von Euch bitte mal nachfragen, ob wir uns Hoffnung machen dürfen, dass die html5-Version wieder zur Verfügung gestellt wird?

    Ich verspreche hoch und heilig nicht über die Fehler zu meckern!

    Danke im Voraus
    Berniene
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Liebe Mods,

    könnte eine/r von Euch bitte mal nachfragen, ob wir uns Hoffnung machen dürfen, dass die html5-Version wieder zur Verfügung gestellt wird?

    Ich verspreche hoch und heilig nicht über die Fehler zu meckern!

    Danke im Voraus
    Berniene
    Deine Bitte hat sich mit Baileys Antwort überschnitten. Die (negative) Antwort steht direkt über Deinem Beitrag. ;)
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Danke Bailey,

    dann hoffe ich mal das "bald" ganz bald ist.  :)

    und danke kts für den Hinweis.  :)
  • voegelchen (DE1)voegelchen (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau ob mein Anliegen hierher gehört. Die Umfrage, die ich heute beim Login auf meinem Bildschirm hatte, habe ich beantwortet. Allerdings habe ich mit dieser und wie mit allen anderen Umfragen ein Problem. Nämlich, dass die Fragen an den von mir gewollten Antworten völlig vorbei gehen, 
    Ich wechsle Flash und HTML vor allem wenn Pilze, Kürbis etc gesucht werden müssen, damit sie überhaupt erscheinen. Außerdem hängt die Maus bei HTML ständig fest. Finde ich nicht so prickelnd.
    Ich spiele meistens auf Chrome, aber auch Firefox und selten nutze ich den IE (Windows 7). Da das Spiel auf HTML nicht reibungslos läuft, muss ich sowohl Flash als auch HTML nutzen. Ich muss auch ganz oft das Spiel neu laden, weil es 'fest' steht oder hin und wieder Freiflüge gibt.
    Einen schönen Tag euch noch wünscht das voegelchen.


  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    voegelchen (DE1) Allerdings habe ich mit dieser und wie mit allen anderen Umfragen ein Problem. Nämlich, dass die Fragen an den von mir gewollten Antworten völlig vorbei gehen, 

    da stimme ich dir voll zu, voegelchen. alleine schon, ob  man html weiter nutzen würde, wenn flash beendet wird. nur ja oder nein..... kreuzt man ja an, ist für den betreiber alles ok, er muss sich nicht mehr bemühen, das  bild endlich mal scharf zu bekommen,  kreuzt man nein an, heißt es im klartext, man steigt aus dem spiel gänzlich aus. ein "vielleicht" oder "weiß noch nicht" wäre hier meiner meinung nach angebracht gewesen. ich kam auch nur bis zu diesem punkt. als ich auf weiter klickte, kam nur noch eine leere seite......



  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 26.11.2018
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau ob mein Anliegen hierher gehört. Die Umfrage, die ich heute beim Login auf meinem Bildschirm hatte, habe ich beantwortet. Allerdings habe ich mit dieser und wie mit allen anderen Umfragen ein Problem. Nämlich, dass die Fragen an den von mir gewollten Antworten völlig vorbei gehen, 
    Ich wechsle Flash und HTML vor allem wenn Pilze, Kürbis etc gesucht werden müssen, damit sie überhaupt erscheinen. Außerdem hängt die Maus bei HTML ständig fest. Finde ich nicht so prickelnd.
    Ich spiele meistens auf Chrome, aber auch Firefox und selten nutze ich den IE (Windows 7). Da das Spiel auf HTML nicht reibungslos läuft, muss ich sowohl Flash als auch HTML nutzen. Ich muss auch ganz oft das Spiel neu laden, weil es 'fest' steht oder hin und wieder Freiflüge gibt.
    Einen schönen Tag euch noch wünscht das voegelchen.


    ich habe die Fragen beantwortet. Die letzte Frage war die, ob ich nach Abschaltung von Flash noch BF spielen würde. Habe mit nein geantwortet. Damit war die Umfrage beendet, allerdings wohl nicht befriedigend, denn der Fragebogen erscheint wieder.

    Und das Problem mit den vorgefertigten Antworten und den manipulativen Fragen habe ich auch. Deshalb ignoriere ich die eigentlich auch nur noch . . . 

    abgesendet habe ich es auch :) . . . . und natürlich spiele ich auch auf HTML weiter, hatte allerdings schon ziemlich zu Anfang mal getestet. Da war es aber sehr, sehr nervig mit den Anzeigen bzw Nicht-Anzeigen und so weiter. Ich denke, es wird schon laufen. Das muss - wie man so sagt.
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    man musste das auch noch absenden...
    allerdings hätte ich etwas anderes geantwortet auf die Frage, warum ich zwischen Flash und html5 wechsel:

    bislang haben sich die Fehler minimiert
    aber es gibt noch welche:
    z.B. dass manche Mouse-Over-Sachen bei html bei mir nicht angezeigt werden, bei Flash dagegen schon
    und deshalb wechsel ich jetzt
    die Koppel funktioniert mittlerweile, den Fehler mit dem Event hatte ich nicht, da ich eh html anhatte
    und momentan hab ich auch nichts wieder in der Bündnis-Info für das Bündnis editieren wollen: das geht bei mir in html bislang auch nicht (ob jetzt doch, weiß ich nicht)

    aber Mouse-Over-Anzeige war mir bei einigen Sachen wichtig

    das wurde aber gar nicht hinterfragt, hätte schon ein "andere Gründe" gereicht..hab dann doch fehlerhaftes Event genommen, das kam am nächsten dran..
    die Anzeige ist bei mir gut und html läuft einwandfrei rund ohne langsam zu werden
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich habe neulich HTML (unfreiwillig, da automatisch geladen) mal wieder getestet und bin kaum mehr raus gekommen. Mit Edge ist die Maus kaum beweglich, flackert und springt und ich habe es nur mit viel Glück geschafft, dass ich das Fenster neu laden konnte - wonach ich Gottseidank wieder im Flash war. Freiwillig werde ich nicht nochmals wechseln solange ich hier im Forum immer noch lese, dass es im Edge nicht funktioniert. Ich hab ja keinerlei Probleme mit Flash, also warum sollte ich.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 27.11.2018
    Moinmoin :)

    habe gerade 15 Minuten mit HTML "gespielt". Das kann ich getrost vergessen, ist ja noch schlimmer, statt besser geworden!
        Also im Ernst - nur weil GGS nicht mehr abhängig von Flash sein möchte, wird jetzt so ein Mist zu akzeptieren sein? Aber da muss ich leider aufhören mit Big Farm.

    Goldkäufe werden ab heute nicht mehr getätigt.
    Spaß bringt es nun auch nicht mehr mit diesen Aussichten. Ist schon schade, aber nicht zu ändern.
    Eine Chance ist es aber, die "Abhängigkeit" von diesem Spiel zu beenden.
    Wer ist denn sooooo dämlich, sich deshalb einen neuen PC zu kaufen, mit 64 Bit, wenn doch ALLES ANDERE SUPER LÄUFT, NUR DIESES SPIEL NICHT???

    Ab wann wird Big Farm denn nun nicht mehr mit dem Flash zu spielen sein?
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich habe ein paar Tage auf HTML gespielt. Ich habe wieder auf Flash gewechselt, da mir die Augen tränten. Meine Kopfschmerzen schiebe ich auch auf das verschwommene Bild. Das Spiel werde ich nur so lange spielen können, wie es auf Flash noch geht. Nach einer Umstellung auf HTML ist mir meine Gesundheit wichtiger als das Spiel
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Ich spiele hauptsächlich die HTML-Version, weil ich nur dann flüssig ernten und Produktionen starten kann. Die Anzeigefehler stören mich nicht, mit der Zeit weiß man damit umzugehen. Ich muss nur auf Flash ausweichen, wenn ich das Dorffest anklicke, in der HTML-Version stürzt das Spiel sonst immer ab.

    (Windows7, Chrome aktuelle Version)

  • green33 (DE1)green33 (DE1) DE1 Beiträge: 135

    ich spiele (nach mehreren Test-Versuchen) immer noch die Flash-Version. ich versuche mal, den entscheidenden Grund (neben langsames Laden, unvollständiges Laden, flackern des Cursors, sehr große Verzögerung bei Maus-Over, schlechtes Bild, usw.) zu beschreiben:

    Bei der Flash-Version konnte ich die in Reihe liegenden Äcker oder Ställe in einer "Klick-Serie" (d.h. alle der Reihe nach anklicken) ernten oder neu bepflanzen bzw. säen. Das ist bei der HTML-Version absolut unmöglich. Und damit wird das Handling soooo langsam.

    Mein Fazit: bei einer solchen Echt-Version werde ich das Spiel leider (ist innerhalb der Farm-Spiele recht logisch, gute Mannschaft im Bündnis) aufgeben. Meine Gesundheit und meine Zeit sind mir wichtiger.


  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Über Spielaffe ist immer noch kein Vollbild möglich, das nervt, egal mit welchem Browser (getestet mit Chrome, FF, IE und edge).

    Außerdem ist auch immer noch kein Wechsel auf Flash möglich (da hatte ich wenigstens die Vollbildversion).
  • Hallo,

    warum kann ich auf android den bildschirm nicht mehr verschieben?
    Seit HTML5 komme ich nicht mehr an alle gebäude heran weil sich der bildschrim auf keinem gängigen browser verschieben lässt.
    habt ihr dafür vielleicht auch ne lösung parat?

    danke
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    @lady ranger (DE1) Flash gibt es nicht mehr, daher kann man da auch nicht mehr hin wechseln. Das mit dem Vollbild wurde weitergeleitet, siehe Bug-Report.

    @Fraggle der 1. (DE1)  Siehe bitte meine Antwort auf Deine Frage hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4051119/#Comment_4051119

    Beide Kommentare haben nichts mit dem Update zu tun.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.