Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Drache!

1610

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.11.2018
    @Gut Landluft (DE1): Der Vorteil in Punkten minimiert sich aber stark, wenn die neue Regelung greift.
    Es sei denn, der Drache wird enorm verteuert. Wenn das dazu käme, wäre es ärgerlich.

    @nicole5 (DE1): Ich hatte bisher kein Angebot in der Richtung? 5000 WWM- Münzen sind ja auch deutlich mehr wert als 5000 Gold?  Die Wertigkeit für den ersten Drachen beträgt  25%!? Der Drachen für 50% ist abgeschafft?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.11.2018
    jedenfalls kommt der Kuhstall mehrfach am Tag



    5000 Gold zu:



    4.988 WWM-Münzen



    da ich ja so "dumm" war und mir keinen Drachen geholt habe und mir schon alle Flächen mit Themenkuhställe gegen WWM-Münzen oder erspielte von den temp. Farmen voll gestellt und alle alten Kuhställe ausgetauscht habe, ist der Zug für mich da abgefahren

    hab ich deshalb gemeckert? nein!
    aber so leicht wie jetzt, kommt man kaum an ein paar Ställe

    der Vorteil an Punkten der bisherigen Drachenbesitzer (bz. Unterschied) bleibt für mich bei 25% beim ersten Drachen...
    ein Wert für mich von 35.000.000 Dollar je Stapler-Session von je 1 h
    will man das ausgleichen, wird man seine Farm nicht weiter ausbauen können und auch das, was man jetzt gespart hat verjubeln..
    dagegen kann ich jedenfalls nicht anspielen, das wären 70 Mio am BM-Tag bei mir

    oder halt 25 Drachen mehr mit ca. 611.000 WWM-Münzen, wenn der Preis des Drachen so bleibt


    alles danach (den 50%) ist für die Mehrfachbesitzer ein Witz (wie ihre Drachen entwertet wurden) und wird von den Neukäufern auch niemals genutzt
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.11.2018
    Nach Punkten müsstest du nur eine Futtermission pro Tag mehr gewinnen?
    25% oder 30% auf Grundwert sind doch ein Witz bei Missionen.
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    bietet doch jeden spieler an für 15000 -20000 gold einen drachen zu alten konditionen zu kaufen- wäre genauso  wie die kuhställe zu verramschen :-)
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Es scheint so das einige oder Eine sich einredet das man mit Drachen
    kaum noch Missionen spielen muss und zusätzlich keine hohen Booster schaltet. 
    Die ich kenne,
    die damals viel Geld in Gold in Drehchips in WM Münzen umgewandelt haben um sich Drachen zu kaufen.
    Diese Spieler machen das noch zusätzlich, also hört doch mal auf ständig nur zu hacken. 
    Es ist immer und überall so, wer nicht investiert wird nie ALLES haben. 
    Nun kommt,
    nicht jeder spielt oder will  und kann mit Euros spielen... 
    Ja nun was wird dann erwartet, gebratene Tauben in den Mund ? 
    Als Ausgleich Bücher -60% , Kuhställe , Drehchips fürn Appel und ein Ei... 
    Ab Drache 2 wird entwertet ...
    Was wird noch erwartet, alle mehrfach Drachen Besitzer Kopp kürzer, oder inne Ecke zum schämen?
    Na nun isses aber soweit, ne? 
    Heißer Tipp, steigert Euch hier nicht auf Mitspieler , sondern ab auf die Farm zum ernten,
    das mehr WM Münzen verdient werden um Drachen zu kaufen. 
    Wenn hier im Forum die Zeit verplämpert wird, kann man nicht reich werden.
    Bedeutet, sich nichts kaufen und keine Missionen machen...
    Ob mit oder ohne Drachen, vom nur hier schreiben kommen keine Aps
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Auch hedda du bist so süß (positiv!) man kann dir nicht wiedersprechen, möchte ich auch nicht! alles gesagt... ich geh schnell farmen ....   ;-)
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Wenn die Drachen doch sooooooo unfair sind, dann frage ich mich, warum wird denn dann beim BM Glücksrad oder beim Memory nicht so ein Aufstand gemacht.

    Wenn ich am Glücksrad drehe oder Memory spiele, dann braucht man noch nicht einmal Missionen spielen, nein, man braucht halt nur das nötige Kleingeld und bekommt mal eben so einige AP`s ohne auch nur eine Mission gespielt zu haben.
    Beim Memory sind es für Platz 1 mal eben 10 Millionen AP.
    Beim Glücksrad auf den ersten Plätzen immerhin 1 Millionen AP.

    Aber da sind alle ganz still und keiner beschwert sich, aber die bösen bösen Drachen, da muss man natürlich seinen Mund auf machen.

    Bei einem Drachen kommen die AP`s auch nicht von alleine, auch damit muss man was für tun, nämlich Missionen spielen!!!


    Es wird in einem Spiel was mit Echtgeld gespielt werden kann NIE eine Chancengleichheit geben!!!
    Wie denn auch???
    Jemand der nun mal Echtgeld einsetzt möchte dadurch nunmal Vorteile haben, ansonsten könnte er sich das Geld sparen.
  • KRANICH (DE1)KRANICH (DE1) DE1 Beiträge: 40
    bearbeitet 27.11.2018
    ....also ich bin nicht der forumtyp, zumal es hier oft weniger um die sache als um persönliche befindlichkeiten geht, aber es wäre wirklich vorteilhafter fuer manche hier, eher die zeit fuers spielen zu nutzen als fuer das "gesudere"....man will ja schon gar nicht mehr ins forum, weils eh nur hickhack und herumgesudere ist...und es hier anscheinend einige gibt, die offensichtlich die spielweissheit mit dem löffel gefuttert haben.....ich spiele schon seit einiger zeit, aber es wird ständig ärger im forum und wenns so weiter geht bleiben eh nur ein paar wichtigtuer uebrig, dann könnt ihr gleich pn austauschen und euch gegenseitig auf diese weise unzulänglichkeiten um die ohren werfen......

    in diesem sinne
    schönen abend

    XXX


    Editiert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.11.2018
    beim Glücksrad hat jeder, der will die Chance zu drehen
    es ist nicht so, dass nur die, die sich 5 x 50 Drehchips gegen Gold gekauft haben, jetzt immer das Rad zur Verfügung hatten und die anderen es einfach nicht nutzen durften, weil es für sie abgeschafft wurde

    und auch nicht, dass das Rad nun wieder aufgestellt wird, aber die einen 50 x drehen dürfen, die anderen aber nur 25 x

    ..und es ist doch völlig egal, ob ich nun Gold ausgeben würde für Drachen..
    ich war nicht zu Anfang dabei und nun hab ich also die Looser-Karte
    ich brauch also nun wirklich 0 Gold für Chips für das gebe Rad ausgeben oder womöglich direkt WWM-Münzen kaufen

    die Münzen für 1 Drachen kann man sich auch zusammenspielen, die hatte ich ja schon und brauchte nur noch einen Wochengewinn damals...aber egal..
    jetzt bleibt es bei 1 Drachen für 25% und an mehr Drachen brauch ich ja nun auch keinen Gedanken mehr verschwenden..alles gut
    ich setzt natürlich keine Booster ein und meine Missis spielen sich auch von selber..alles klar und alles gut

    ich hab keinen angegriffen, der hier Drachen hat..
    ich verteidige mich nur, dass ich ja selber die Doofe bin..
    dass es GGS war, das ist völlig egal...

    wieso hab ich mich eigentlich weiter oben dafür eingesetzt, dass die die mehrere Drachen haben  keinen Verlust haben sollen?
    dass es mir darum geht, dass ich die gleiche Chance bekommen möchte gegen Gold oder Münzen dahin mal aufzuschließen?

    aber DAS scheint ja anscheinend wirklich absolut schlimm zu sein...

    hab ich verstanden, danke  :)
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    bearbeitet 26.11.2018
    beim Glücksrad hat jeder, der will die Chance zu drehen
    es ist nicht so, dass nur die, die sich 5 x 50 Drehchips gegen Gold gekauft jetzt immer das Rad zur Verfügung hatten und die anderen es einfach nicht nutzen durften, weil es für sie abgeschafft wurde

    und auch nicht, dass das Rad nun wieder aufgestellt wird, aber die einen 50 x drehen dürfen, die anderen aber nur 25 x
    da hast Du Recht

    aber damals hatte auch jeder die Chance sich gegen Gold Münzen zu kaufen und sich dann dafür einen Drachen zu kaufen

    man brauchte halt nur das nötige Kleingeld dafür, wie eben für Drehchips und co.

    Deswegen wird es aufgrund von Echtgeld nie eine Chancengleichheit beziehungsweise Balance geben!!!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, aber auch wenn ich jetzt Echtgeld ausgeben würde, so könnte ich kaum an ähnliche Chancen kommen

    ich hätte einfach nur gerne die Chance, ob ich sie dann nutze, wäre doch eine zweite Sache
    beim Maya-Händler habe ich auch die Chance wie allen anderen Büche rzu kaufen, ob ich es dann tue ist die zweite..
    ich fühle mich keinesfalls ungerecht behandelt, dass manche 10 Maya-Bücher haben: das ist alleine meine Entscheidung, dass ich keine habe

    aber, nun bekomme ich die Möglichkeit von GGS wieder Drachen kaufen zu können:
    ich kauf mir einen und hab dann 25%

    um an jemanden aufzuschließen, der schon einen hat , der dann 50% wert ist, brauche ich dann aber noch 25 weitere:

    das heißt, ich soll jetzt 26 Drachen kaufen? um eine Chancengleichheit zu bekommen?
    das ist nicht richtig, finde ich

    genauso wenig ist es richtig, dass die, die mehr als einen haben auf popeligen 1% je Drachen über 1 sitzen bleiben
    die haben mal Gold ausgeben...
    ..und ich würde evtl. Gold auszugeben: zumindest hätte ich gerne die Chance dazu...
    aber für 1%? da wär ich doch :#, wenn ich das tun würde...
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Die Logik hinter alter Drache zählt 50% neuer nur 25% erschließt sich einfach nicht.

    Wenn dann alle einen gekauft haben, gibt es vielleicht einen ganz neuen der 200% hat.
    Warum? Weil das irgendwer beim Spielebetreiber super findet. Dann gelten die als intelligent
    die so lange gewartet haben und erst dann ihren ersten kaufen?

    Daß es generell keine ganz gleichen Chancen gibt, muß man hinnehmen. Aber an dieser Stelle
    finde ich es unnötig. Die Frage ist, wann sind so viele Spieler von den diversen Ungerechtigkeiten genervt,
    daß sie aufhören und ab welchen Punk leidet das Spiel als solches dann darunter. Dann nutzt dem einen weder sein 50% Drache noch dem anderen seine alternativen Ställe. Insofern wäre es gut, wenn eine Lösung gefunden würde, die logisch vermittelbar ist.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Wie lange sind die Drachen jetzt nicht mehr zu bekommen? Die ganze Zeit hat es dazu im Forum kaum Diskussionen gegeben, und schon gar nicht in dieser Form...

    Jetzt sollen die Drachen wieder ins Spiel finden, und hier wird um einen 25%-Booster gestritten, obwohl die Änderung generell mehr Gerechtigkeit und Chancengleichheit ins Spiel bringt? Es kommt die Idee auf die Drachen auf 8 oder 10 zu begrenzen, obwohl das schon von GGS abgelehnt wurde, und es bei der Lösung dann auch Ewigkeiten dauern würde bis eine Chancengleichheit oder ein Ausgleich geschaffen würde? Der eine Spieler ist "schlauer" weil er frühzeitig einen Drachen gekauft hat, der andere ist "dumm" weil er lieber Ställe gekauft hat? Spieler wollen aufhören zu spielen wenn der erste Drache bei 50% bleibt, und der zweite usw. bei 1%? 

    Das alles wegen einem AP-Booster von 25%? Jetzt im Ernst? Es hat die ganze Zeit ein Vorteil von 50% - 300% oder vielleicht noch höher bestanden, und jetzt gibt es eine solche Diskussion wegen einem Booster von 25%?
    Deswegen wird hier jetzt eine fehlende Chancengleichheit bemängelt? Das ist jetzt aber Satire, oder?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Anzahl Drachen ist doch auf eine bestimmte Anzahl begrenzt worden:
    jetzt auf 51 für die bisherigen Besitzer begrenzt
    und auf 76 für neue Besitzer

    beides ergibt max. 100% Booster

    ...

    es wurde hier nie diskutiert, sondern abgewartet, weil es ja noch eine Drachenänderung geben sollte
    es wurde anfänglich bemängelt, dass es ungerecht ist, dass die Drachen aus dem Spiel sind und keine Chancengleichheit da ist, weil es extreme Gewinn-Unterschiede in einem Event gibt mit einem Item, welches zeitweilig (fast 1 Jahr?) aus dem Siel genommen wurde
    damals wurde reichlich hämisch über die hergezogen, die nicht schnell genug waren

    jetzt wird der Unterschied angenähert, zumindest bleibt nur noch ein ca-Unterschied von 25% übrig

    der Unterschied ist allerdings schon das Doppelte von dem was der Spieler, der später tauscht, jetzt erlangen kann 

    die einen verlieren haufenweise eingesetztes Geld, weil die über die Anzahl 1 gekaufte Waren nur noch ein Hundertstel ihres Wertes behalten
    und die anderen bleiben von vornherein bei einem halb so hohen Wert
    allerdings wird eine dritte Gruppe davon gar nicht betroffen, außer dass es sich für diese nicht lohnt jetzt noch weitere Drachen zu kaufen


    nette Satire, ja  :)

    Der Aufbau einer Fairplay-Umgebung und die Anpassung der Balance sind für uns ein wichtiges Thema.
    ...
    Jetzt wird der Drachen langfristig besser ausbalanciert und begrenzt zurück kommen, um Unfairness gegenüber denjenigen zu vermeiden, die keine extrem hohen Summen zur Verfügung haben und ihn wieder allen Spielern zur Verfügung zu stellen.
    ....
    Wir möchten diesen Vorteil allen Spielern bieten, diesmal jedoch auf eine Weise, die bei einem unserer größten Events kein Ungleichgewicht verursacht.


  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ich finde es ne Schweinerei - entweder sollen ALLE mit dem 1. Drachen 50% erhalten ... oder ALLE 25% => aber nicht einer so, der andere so; wir, welche zuvor nicht (mehr) die Chance hatten, wurden eh schon lange Zeit bestraft, ohne die Strafe verdient zu haben!!
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 27.11.2018

    Ja so kann sich nur jemand äußern,der einen Drachen mit 50% hat
    Wenn dein Drachen auf 25% Abgewertet wird,dann würdest Du hier anders reden
    Kennst du mich???
    Nein, also verbitte ich mir solche aussagen!
    Immer mal vorsicht. 
    es war ja schon im raum gestanden das es 25% sein sollen..
    und dazu kennst du meine meinung nicht!
    Sowas geht garnicht! 
    mich nich kennen, aber meint zu wissen was ich denke oder schreiben würde!
    Ohne Worte....diese Antwort spricht für sich selbst..*kopfschüttel
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Ich bin der Meinung wenn GGS eine Ankündigung bringt in der steht, dass für ALLE der 1. Drache 50% bringt  (Diejenigen die schon einen bzw. mehrere haben und diejenigen die sich noch einen kaufen werden) und alle nachfolgenden Drachen 1% dann besteht zumindest ab jetzt wieder Chancengleichheit und es kehrt wieder Ruhe ein.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Ich bin der Meinung wenn GGS eine Ankündigung bringt in der steht, dass für ALLE der 1. Drache 50% bringt  (Diejenigen die schon einen bzw. mehrere haben und diejenigen die sich noch einen kaufen werden) und alle nachfolgenden Drachen 1% dann besteht zumindest ab jetzt wieder Chancengleichheit und es kehrt wieder Ruhe ein.
    War das nicht die erste Variante? Ich mein ob der jetzt 50% oder 25% für alle bringt ist in der Gesamtheit auch egal. Da war doch das Geschrei genauso groß wie jetzt. 

    Ich verstehe eigentlich nicht, warum man es unbedingt allen Recht machen muss. Man sieht genau, dass das nicht möglich ist. Es werden sich immer Leute auf den Schlips getreten fühlen. Ob das nun der kleine Teil der Topspieler in den Topbündnissen ist, oder ein Großteil der Spielerschaft einer von beiden wird doch letztendlich in die Röhre gucken. Warum nicht einfach das machen, was in der Summe das beste für das Spiel ist. Klar hat es oft nicht funktioniert und ging eher über das Ziel hinaus aber letztendlich brauchen wir eine Lösung, die für das Spiel am Besten funktioniert, damit das Spiel für die meisten Spieler annehmbar ist. Auch wenn wahrscheinlich wie in F2P-Spielen üblich ein kleiner Teil der Spielerschaft das Geld bezahlt braucht man beide Seiten und da eines der Topbündnisse ja schon angemerkt hat, dass sie die Drachen gar nicht brauchen, kann man nun auch nach besten Wissen und Gewissen die Ursprungsvariante nehmen. Die ist nicht zu stark und bietet einen kleinen Boost. Denn genau das ist was BigFarm sehr gut kann: An allen Ecken und Enden gibt es Booster mit unmöglich zu kalkulierenden Ergebnissen. Also klein und übersichtlich halten wäre vielleicht ne Lösung :)
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    NoAim (DE1) schrieb:
    Ich bin der Meinung wenn GGS eine Ankündigung bringt in der steht, dass für ALLE der 1. Drache 50% bringt  (Diejenigen die schon einen bzw. mehrere haben und diejenigen die sich noch einen kaufen werden) und alle nachfolgenden Drachen 1% dann besteht zumindest ab jetzt wieder Chancengleichheit und es kehrt wieder Ruhe ein.
    War das nicht die erste Variante? Ich mein ob der jetzt 50% oder 25% für alle bringt ist in der Gesamtheit auch egal. Da war doch das Geschrei genauso groß wie jetzt. 

    Ich verstehe eigentlich nicht, warum man es unbedingt allen Recht machen muss. Man sieht genau, dass das nicht möglich ist. Es werden sich immer Leute auf den Schlips getreten fühlen. Ob das nun der kleine Teil der Topspieler in den Topbündnissen ist, oder ein Großteil der Spielerschaft einer von beiden wird doch letztendlich in die Röhre gucken. Warum nicht einfach das machen, was in der Summe das beste für das Spiel ist. Klar hat es oft nicht funktioniert und ging eher über das Ziel hinaus aber letztendlich brauchen wir eine Lösung, die für das Spiel am Besten funktioniert, damit das Spiel für die meisten Spieler annehmbar ist. Auch wenn wahrscheinlich wie in F2P-Spielen üblich ein kleiner Teil der Spielerschaft das Geld bezahlt braucht man beide Seiten und da eines der Topbündnisse ja schon angemerkt hat, dass sie die Drachen gar nicht brauchen, kann man nun auch nach besten Wissen und Gewissen die Ursprungsvariante nehmen. Die ist nicht zu stark und bietet einen kleinen Boost. Denn genau das ist was BigFarm sehr gut kann: An allen Ecken und Enden gibt es Booster mit unmöglich zu kalkulierenden Ergebnissen. Also klein und übersichtlich halten wäre vielleicht ne Lösung :)
    In der ersten Variante sollten ALLE 1. Drachen auf 25% herabgestuft werden. Die vorhandenen und die, die neu gekauft werden. Dass damit die Drachenbesitzer nicht ganz zufrieden sind, kann ich verstehen.
    Mit der aktuellen Variante (alte 1. Drachen 50% - neue 1. Drachen 25%) sind alle Nicht-Drachenbesitzer unzufrieden. Daher ergibt sich als logische Schlussfolgerung: den 1. Drachen für ALLE auf 50% setzen.
    Damit wäre ein annehmbarer Kompromiss gefunden.

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 27.11.2018
    NoAim (DE1) schrieb:
    Ich bin der Meinung wenn GGS eine Ankündigung bringt in der steht, dass für ALLE der 1. Drache 50% bringt  (Diejenigen die schon einen bzw. mehrere haben und diejenigen die sich noch einen kaufen werden) und alle nachfolgenden Drachen 1% dann besteht zumindest ab jetzt wieder Chancengleichheit und es kehrt wieder Ruhe ein.
    War das nicht die erste Variante? Ich mein ob der jetzt 50% oder 25% für alle bringt ist in der Gesamtheit auch egal. Da war doch das Geschrei genauso groß wie jetzt. 

    Ich verstehe eigentlich nicht, warum man es unbedingt allen Recht machen muss. Man sieht genau, dass das nicht möglich ist. Es werden sich immer Leute auf den Schlips getreten fühlen. Ob das nun der kleine Teil der Topspieler in den Topbündnissen ist, oder ein Großteil der Spielerschaft einer von beiden wird doch letztendlich in die Röhre gucken. Warum nicht einfach das machen, was in der Summe das beste für das Spiel ist. Klar hat es oft nicht funktioniert und ging eher über das Ziel hinaus aber letztendlich brauchen wir eine Lösung, die für das Spiel am Besten funktioniert, damit das Spiel für die meisten Spieler annehmbar ist. Auch wenn wahrscheinlich wie in F2P-Spielen üblich ein kleiner Teil der Spielerschaft das Geld bezahlt braucht man beide Seiten und da eines der Topbündnisse ja schon angemerkt hat, dass sie die Drachen gar nicht brauchen, kann man nun auch nach besten Wissen und Gewissen die Ursprungsvariante nehmen. Die ist nicht zu stark und bietet einen kleinen Boost. Denn genau das ist was BigFarm sehr gut kann: An allen Ecken und Enden gibt es Booster mit unmöglich zu kalkulierenden Ergebnissen. Also klein und übersichtlich halten wäre vielleicht ne Lösung :)
    In der ersten Variante sollten ALLE 1. Drachen auf 25% herabgestuft werden. Die vorhandenen und die, die neu gekauft werden. Dass damit die Drachenbesitzer nicht ganz zufrieden sind, kann ich verstehen.
    Mit der aktuellen Variante (alte 1. Drachen 50% - neue 1. Drachen 25%) sind alle Nicht-Drachenbesitzer unzufrieden. Daher ergibt sich als logische Schlussfolgerung: den 1. Drachen für ALLE auf 50% setzen.
    Damit wäre ein annehmbarer Kompromiss gefunden.

    Was ist denn dann genau der Unterschied zwischen 25% oder 50% für alle? Also ob der erste nun für alle 25% bringt oder 50% ist ja in der Summe eigentlich egal. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    In der ersten Variante sollten ALLE 1. Drachen auf 25% herabgestuft werden. Die vorhandenen und die, die neu gekauft werden. Dass damit die Drachenbesitzer nicht ganz zufrieden sind, kann ich verstehen.
    Mit der aktuellen Variante (alte 1. Drachen 50% - neue 1. Drachen 25%) sind alle Nicht-Drachenbesitzer unzufrieden. Daher ergibt sich als logische Schlussfolgerung: den 1. Drachen für ALLE auf 50% setzen.
    Damit wäre ein annehmbarer Kompromiss gefunden.
    Ja, setzen wir alle Drachen auf 50%, diejenigen die viel Geld für ihre multiplen Drachen bezahlt haben bekommen wieder keine "Entschädigung", und wir kehren zu der Diskussion vor der letzten Ankündigung zurück. Wie annehmbar der Kompromiss war haben wir ja anhand der vorhergehenden Diskussion gesehen.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 27.11.2018
    Machine (DE1) schrieb:
    In der ersten Variante sollten ALLE 1. Drachen auf 25% herabgestuft werden. Die vorhandenen und die, die neu gekauft werden. Dass damit die Drachenbesitzer nicht ganz zufrieden sind, kann ich verstehen.
    Mit der aktuellen Variante (alte 1. Drachen 50% - neue 1. Drachen 25%) sind alle Nicht-Drachenbesitzer unzufrieden. Daher ergibt sich als logische Schlussfolgerung: den 1. Drachen für ALLE auf 50% setzen.
    Damit wäre ein annehmbarer Kompromiss gefunden.
    Ja, setzen wir alle Drachen auf 50%, diejenigen die viel Geld für ihre multiplen Drachen bezahlt haben bekommen wieder keine "Entschädigung", und wir kehren zu der Diskussion vor der letzten Ankündigung zurück. Wie annehmbar der Kompromiss war haben wir ja anhand der vorhergehenden Diskussion gesehen.
    Wie wäre es eigentlich mit der Variante den Grundbonus gleichzuhalten also 25% / 50% für alle aber für die die jetzt mehr als einen haben zählen diese anstatt 1% halt 2% oder 4% - wäre das vielleicht für die Masse gerechter?

    Sind wir ehrlich, die Leute die mehr als einen Drachen haben werden sowieso mit Prozentverlust rechnen müssen. Da kann man denen ruhig die 2-3 Prozente auf die neue Variante mehr geben.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    NoAim (DE1) schrieb:
    Wie wäre es eigentlich mit der Variante den Grundbonus gleichzuhalten also 25% / 50% für alle aber für die die jetzt mehr als einen haben zählen diese anstatt 1% halt 2% oder 4% - wäre das vielleicht für die Masse gerechter?

    Sind wir ehrlich, die Leute die mehr als einen Drachen haben werden sowieso mit Prozentverlust rechnen müssen. Da kann man denen ruhig die 2-3 Prozente auf die neue Variante mehr geben.
    Ja, warum nicht? Bei der Lösung profitieren dann letztendlich nämlich erst einmal diejenigen welche jetzt schon mehrere Drachen haben, und niemand muss sich mehr über eine so "erhebliche" Chancenungleichheit aufregen. Vielen Dank für diesen tollen Vorschlag. 
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Machine (DE1) schrieb:
    In der ersten Variante sollten ALLE 1. Drachen auf 25% herabgestuft werden. Die vorhandenen und die, die neu gekauft werden. Dass damit die Drachenbesitzer nicht ganz zufrieden sind, kann ich verstehen.
    Mit der aktuellen Variante (alte 1. Drachen 50% - neue 1. Drachen 25%) sind alle Nicht-Drachenbesitzer unzufrieden. Daher ergibt sich als logische Schlussfolgerung: den 1. Drachen für ALLE auf 50% setzen.
    Damit wäre ein annehmbarer Kompromiss gefunden.
    Ja, setzen wir alle Drachen auf 50%, diejenigen die viel Geld für ihre multiplen Drachen bezahlt haben bekommen wieder keine "Entschädigung", und wir kehren zu der Diskussion vor der letzten Ankündigung zurück. Wie annehmbar der Kompromiss war haben wir ja anhand der vorhergehenden Diskussion gesehen.
    Daher habe ich geschrieben: Kompromiss.

    FAIR UND RICHTIG wäre es, dass GGS eine gleiche Wertigkeit für ALLE Drachen macht (für die neuen und für die alten) und ZUSÄTZLICH den Drachenbesitzer die Möglichkeit gibt, bereits vorhandene Drachen gegen andere Dinge beim Meisterschaftshändler einzutauschen wenn sie mit der neuen Regelung nicht einverstanden sind.

    GGS hat einen gravierenden Fehler gemacht und sollte jetzt Größe zeigen und den Fehler wieder gut machen!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.11.2018
    ich hab heute morgen in die Top 50-Liste geguckt und mich da auf Rang 37 gefunden:



    ich hab also bislang 7,8 Mio AP erspielt und zwar mit 80% Booster

    da ich hier etliches gelesen habe, wie:
    die Booster machen gar nix, die gehen nur auf die Grundwerte, da kommt so gar nix dabei rum, 
    bei 25% weniger, spiel einfach eine Futtermissi mehr, dann hast du es schon drin oder anderes, wie:
    die Booster machen erst was, wenn die Missi auch gut Punkte bringt...und was ich noch so alles schon gelesen habe

    hier mal die Rechnung, was nun genau ist, hab mich jetzt als Beispiel genommen, weil ich genau weiß mit welchen Boostern ich die AP erspielt habe:

    kein Drache: (80% Booster)
    Grund-AP: 4,3 Mio
    insgesamt: 7,8 Mio

    25% neuer Drache (insgesamt 105% Booster):
    Grund-AP: 4,3 Mio
    insgesamt: 8,8 Mio

    50% alter Drachen (insgesamt 130% Booster):
    Grund-AP: 4,3 Mio
    insgesamt: 9,9 Mio

    300% (6) Drachen (insgesamt 380% Booster):
    Grund-AP: 4,3 Mio
    insgesamt: 20,6 Mio

    Farmmaschine berücksichtigt:

    kein Drache: (80% Booster + 70% Farmmaschine): +150%
    Grund-AP: 3,1  Mio
    insgesamt: 7,8 Mio

    25% neuer Drache (insgesamt 105% Booster + 70% Farmmaschine ): +185%
    Grund-AP: 3,1 Mio
    insgesamt: 8,8 Mio

    50% alter Drachen (insgesamt 130% Booster +70% Farmmaschine): +200%
    Grund-AP: 3,1 Mio
    insgesamt: 9,3 Mio

    300% (6) Drachen (insgesamt 380% Booster +70% Farmmaschine): +450%
    Grund-AP: 3,1 Mio
    insgesamt: 17 Mio

    die 6 Drachen hab ich jetzt willkürlich gewählt, kommt mir aber so vor als wenn ich diese Anzahl so ca im Durchschnitt auf etlichen Farmen gefunden hätte, den Farmen, die sich ganz früh für Drachen entschieden haben

    jetzt kann jeder mal ablesen, wie ich spielen würde unter verschiedenen Bedingungen
    und nein, meinen pers. Booster kann ich nicht erhöhen, würde ich das tun, würde ich durch die vielen BMs gar keine Dollar mehr haben, das ginge nur mal kurzfristig für eine einzige BM zwischendurch


    die großen Verlierer demnächst sind die mit vielen Drachen, aber das hatte man sich schon gedacht
    dass liegt aber an dem jetzigen Ungleichgewicht, was vermieden werden soll:

    Der Drachen-Boost ist seit über einem Jahr für viele verfügbar, während andere davon nicht profitieren konnten. Wir möchten diesen Vorteil allen Spielern bieten, diesmal jedoch auf eine Weise, die bei einem unserer größten Events kein Ungleichgewicht verursacht
    trotzdem ist es in meinen Augen eine zu starke Kappung, der Booster sollte ruhig höher angesetzt werden (evtl. 10% für jeden folgenden Drachen?) aber nun doch so, dass sich JEDER, wenn er mag seine Drachenbooster demnächst auch bis dahin hochspielen kann (durch Erspielen von WWM-Münzen oder deren Kauf)


    ich finde aber auch noch immer, dass es nicht fair ist,
    dass die neuen Drachenbesitzer wieder mal niemals an die Booster der jetzigen Drachenbesitzern herankommen können (mind. 50%), denn dann müssten sie sich 26 Drachen kaufen (25% für den 1. und je 1% für die folgenden)

    das ist für mich keine Chancengleichheit!



    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Daher habe ich geschrieben: Kompromiss.

    FAIR UND RICHTIG wäre es, dass GGS eine gleiche Wertigkeit für ALLE Drachen macht (für die neuen und für die alten) und ZUSÄTZLICH den Drachenbesitzer die Möglichkeit gibt, bereits vorhandene Drachen gegen andere Dinge beim Meisterschaftshändler einzutauschen wenn sie mit der neuen Regelung nicht einverstanden sind.

    GGS hat einen gravierenden Fehler gemacht und sollte jetzt Größe zeigen und den Fehler wieder gut machen!


    Ein Kompromiss war eigentlich schon das GGS angeboten hat den multiplen Drachenbesitzern den Bonus von 50% zu lassen, da eben keine Meisterschaftsmünzen mehr als Entschädigung angeboten werden können.

    Würde GGS jetzt aber "Größe zeigen" und Meisterschaftsmünzen anbieten, dann hätten wieder alle Spieler einen Nachteil davon. Das Spiel wird mit einer großen Menge Münzen geflutet, entsprechend wird diese Währung entwertet, die Preise müssen zwangsläufig steigen, und der "kleine" Spieler wird sich beschweren. 

    Ja, GGS hat einen Fehler gemacht, den "Schaden" haben aber vor allem diejenigen die viel Geld für ihre mehrfachen Drachen ausgegeben haben, und da sollte man bei einer Änderung wirklich etwas gut machen. Das bedeutet aber zwangsläufig das diese Spieler irgendeinen Vorteil haben werden, in der jetzigen Version wäre das ein AP-Booster von 25%. 
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    bearbeitet 27.11.2018
    Diese Berechnung der Grund AP stimmt meiner Meinung nach aber nicht.

    Da Du ja die 70% die man maximal mit den Farmaschinen auf den Grundwert bekommt nicht abgerechnet hast.
    Genauso wie die 10% die man bekommt wenn man die Mission in der ablaufenden Zeit startet.

    Wenn ich da nun einen Denkfehler habe, korrigiert mich gerne, aber meiner Meinung nach, hätte man die % durch die Farmaschinen noch vom Grundwert der AP`s abrechnen müssen.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 27.11.2018
    Machine (DE1) schrieb:
    Wie lange sind die Drachen jetzt nicht mehr zu bekommen? Die ganze Zeit hat es dazu im Forum kaum Diskussionen gegeben, und schon gar nicht in dieser Form...

    ........
    Die weitere Diskussion wurde uns von den Mods untersagt, nachdem es hier kurz nach dem Entfernen der Drachen zu verbalen Handgreiflichkeiten gekommen war.
    Die Nicht-Drachenbesitzer wurden von denen mit mehreren Drachen als bescheuert und dämlich hingestellt, uns wurde im übertragenden Sinne ganz deutlich die Zunge rausgestreckt, dieses überhebliche Verhalten hat natürlich die Emotionen zum Kochen gebracht und es ist ausgeartet.
    Es ist also NICHT so, als hätten die Nichtbesitzer aufgegeben, wir DURFTEN nicht mehr!


    @Gut Landluft 

    Ich glaube, du kannst dir das Vorrechnen sparen.
    Editiert | Keledar

    Post edited by Viper1337 on
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    GGS soll keine Meisterschaftsmünzen anbieten sondern Tauschmöglichkeiten, z.B. Tropischer Kuhstall statt Drachen (für die, die es wollen).
    Eine Entschädigung für die Mehrfachdrachenbesitzer darf aber nicht zu Lasten der Nicht-Drachenbesitzer sein. Mir geht es nicht um das letzte Jahr, mir geht es darum, dass ab heute zumindest jeder die gleichen Chancen hat. Ob er diese Chancen nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.

    Stell dir vor GGS bietet jetzt die Möglichkeit, neue Drachen zu kaufen, aber nur für diejenigen, die noch keine besitzen. Die anderen dürfen keine kaufen. Der neue Drachen hat jetzt 75% statt 50%. Du kannst dir vorstellen welchen Aufstand das hervorrufen würde.
     Das ist ebenso ein Ungleichgewicht. Daher MÜSSEN die Drachen für ALLE die gleiche Wertigkeit haben.

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    GGS soll keine Meisterschaftsmünzen anbieten sondern Tauschmöglichkeiten, z.B. Tropischer Kuhstall statt Drachen (für die, die es wollen).
    Eine Entschädigung für die Mehrfachdrachenbesitzer darf aber nicht zu Lasten der Nicht-Drachenbesitzer sein. Mir geht es nicht um das letzte Jahr, mir geht es darum, dass ab heute zumindest jeder die gleichen Chancen hat. Ob er diese Chancen nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.

    Stell dir vor GGS bietet jetzt die Möglichkeit, neue Drachen zu kaufen, aber nur für diejenigen, die noch keine besitzen. Die anderen dürfen keine kaufen. Der neue Drachen hat jetzt 75% statt 50%. Du kannst dir vorstellen welchen Aufstand das hervorrufen würde.
     Das ist ebenso ein Ungleichgewicht. Daher MÜSSEN die Drachen für ALLE die gleiche Wertigkeit haben.

    Jetzt stell Dir mal vor Du hast 6 Drachen gekauft, und bereits eine voll ausgebaute Farm. Die Drachen werden entwertet, und Du kannst dafür Deine Drachen gegen Gebäude tauschen die Du gar nicht mehr stellen könntest. Wie fühlst Du Dich dann? Denkst Du dann das Du entschädigt wurdest? Oder wirst Du eher sauer sein?

    Naja, und wenn jetzt jemand einen Drachen kaufen könnte der 50% mehr wie meiner hätte, weißt Du, mir wäre das egal. Ich spiele die Bündnismeisterschaft weil ich Spaß daran habe, weil ich gerne stapele, und derzeit eigentlich nur so intensiv wegen der WWM-Punkte. Ich bin mir ganz sicher, mein Leben würde weitergehen wenn jemand anderes einen Drachen hätte der mehr kann wie meiner. Mein Leben geht ja jetzt auch weiter, obwohl andere Booster haben die extrem viel höher sind als meiner. Big Farm ist nur ein Spiel, es handelt sich nur um Pixel, der Booster bezieht sich gerade mal auf ein Event. Habe ich einen Nachteil wenn jemand anderes einen höheren Booster hat wie ich selbst? Nein, das sehe ich nicht so. Andere haben vielleicht einen Vorteil, aber mir geht nichts verloren. Man kann das Spiel natürlich verbissen spielen, man kann aber auch einfach Spaß daran haben...
Anmelden, um zu kommentieren.