Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Drache!

1410

Kommentare

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich habe 3 Drachen und würde gern 1nen behalten wollen und die anderen 2 Drachen tauschen gegen 2 Erntedankkisten mit mehr Lagerkapazität. Oder das wär doch auch was 1er Drache bringt 25% mehr AP und jeder weitere Drache erhöht die Lagerkapazität um 100 oder so was ? Aber ab dem 2 Drachen jedesmal die AP um 1 % zu erhöhen,also das ist doch völliger Unsinn und dieser Plan sollte ganz schnell wieder in den Schubladen verschwinden.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 19.11.2018
    Die Drachen werden mit der Änderung neutralisiert, es werden am Ende alle Spieler einen Drachen haben können mit plus 25% und jeder weiterer Drache bringt fast nichts!!!! Der Drache ist der neue Multifarmer. Es wird gleich gemacht für Alle...
    Damit ist der Drache aus dem Spiel!
    Also wenn man einen Drachen erwirbt, zieht man gleich.
    Das Problem: Spieler haben einige Drachen und dafür Gold investiert (betrifft mich nicht), aber automatisch würde jeder weitere Drache nur 1% auf den einen Drachen (1 Deko) geben mit der Änderung. Und egal ob mich das betrifft oder nicht, es ist ein Problem, das goodgame jetzt schafft. Und es schafft sich dieses Problem mit Spielern, die hier viel Gold ausgeben.
    Und es geht mich gar nichts an!

    Die Betreffenden dürfen sich doch wohl für sich selber beschweren....
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 19.11.2018
    Sorry muss Kopf schütteln... 
    was hat bitte das Drama der Entwertung der Drachen oder der Kauf dessen
    mit irgendwelchen Einkommen zu tun ?
    Wenn ich Funk ,TV und Presse glauben schenken darf, ist es gerade die Gruppe
    der nicht viel Verdiener die für so etwas Geld locker macht. 
    Aber das ist doch auch egal...  Ach das Gehacke macht echt Müde... Habt noch einen stressfreien Abend 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Genau, ist völlig egal!!!
  • ziecke (DE1)ziecke (DE1) Beiträge: 6
    benachteiligt sind doch immer die Kleinen, Meisterschaftsmünzen können sie nicht soviel verdienen, also mit Euro kaufen, aber nicht jeder kann das, oder will das. Aber das Intressiert ja keinen, Hauptsache in der Kasse klingelt es.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 19.11.2018
    Goodgame ist ein Wirtschaftsunternehmen, Leute werden beschäftigt und müssen bezahlt werden.
    Soweit geht das klar für mich. Allerdings würde ich gerne das gleiche Geld für wenig Stress ausgeben und mehr Spielspaß.
    Auch erstaunlich, dass wir in diesem Thema schon so viele Beiträge haben, wo es doch sonst sehr flau ist im Forum.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    bearbeitet 19.11.2018
    Hallo zusammen,

    danke für Eure zahlreichen Reaktionen!

    Dennoch bin ich ehrlich gesagt schockiert davon, wie ihr Euch gegenseitig im Zuge dieser Diskussion angeht und kritisiert. Kein Spieler hat in diesem Fall irgendetwas falsch gemacht! Wenn hier einer die Schuld an der Situation trägt, dann sind einzig und alleine wir das. Wir haben ein Feature in das Spiel gebracht, das nicht sehr wohlüberlegt war und sahen uns gezwungen es wieder zu entfernen, um die Balance des Spiels nicht noch stärker zu schädigen. Nun, einige Zeit später, müssen wir versuchen Lösungen zu finden, mit dieser Situation so umzugehen, dass jeder damit leben kann. Man sieht aber finde ich an diesem Thread und dem Verlauf der Diskussion schon sehr deutlich, dass die Meinungen hier sehr stark auseinander gehen und ein Kompromiss wirklich nur sehr schwer zu erreichen ist. Dennoch wollen wir uns das Thema gerne noch einmal anschauen und auch Eure erhobenen Argumente in Zuge dessen berücksichtigen. Natürlich kann ich in diesem Fall keine konkreten Versprechungen machen, aber ich kann durchaus versprechen, dass wir es uns noch einmal ansehen werden. 

    Bitte bleibt im Zuge der weiteren Diskussion freundlich zueinander und respektiert auch andere Meinungen. Sollten wir weitere beleidigende Kommentare sehen, egal gegen wen, werden wir von unserem Recht Gebrauch machen, Kommentare zu editieren oder zu löschen. 

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wenn ich mir eine kleine Korrektur erlauben darf, Keledar:
    Das Feature wurde nicht entfernt, sondern nur Neuanschaffungen wurden verhindert. Somit haben wir diese Ungleichheit nun seit 5 Monaten hier. Und dann kommt "ihr" plötzlich aus dem Nichts mit einen riesigen
    Nerf der in Frage stehenden Gegenstände. Hätte ich 50 EUR investiert, um genug Münzen für 4 Drachen zu erspielen, dann wäre ich jetzt auch ein wenig angefressen. 28 statt 200 Prozent ist dann doch eine drastische Verringerung.

    Wenn man dann so eine Ankündigung Donnerstags bringt, liegt es auf der Hand, dass übers Wochenende dann die virtuellen Fetzen fliegen.

    Ich mach noch mal den folgenden Vorschlag: limitiert die Anzahl der Drachen auf 4 pro Spieler. Lasst den Effekt so, wie er jetzt ist. Und für die Leute die tatsächlich noch mehr davon haben, macht ihr eine Gutschrift von Meisterschaftsmünzen. Dann können alle jetzt ausgesperrten Spieler langsam aufholen und die die schnell handelten haben noch eine Weile mehr von Ihrem Bonus.

    Wie auch immer ihr entscheidet, ich würde es begrüßen, wenn das jetzt flott ginge und nicht wieder Monate ins Land ziehen.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich bin auch für eine schnelle entscheidung und umsetzung,egal wie sie ausfällt.
    ich bin aber gegen jeglicher entschädigung,denn der nutzen war groß genug für diejenigen und würde bloß wieder ein großen vorteil für die bringen.egal von welcher art es sei.
    und um nochmal klarzustellen...ich habe nix gegen goldspieler,aber oft genug haben die kleinen das nachsehen gehabt und jetzt habt ihr mal einen nachteil.ist das so schlimm?ich glaube nicht ;)
    ich hoffe das es jetzt schnell geht und egal wie sie aussieht (auch wenn wieder die goldspieler bevorzug werden) werde ich diese entscheidung akzeptieren.
    damit ist das thema für mich beendet
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Letztendlich gibt es doch für die Problematik nur folgende (einfache) Lösungen:

    1) Es ändert sich nichts
    2) Die Drachen werden in ihrer Effektivität verringert
    3) Die Drachen werden komplett entfernt oder ersetzt

    Punkt 1 macht keinen Sinn, da ja hier eindeutig Handlungsbedarf für einen Großteil der Spielerschaft besteht.

    Punkt 2 (so wie geplant) ist ein klassischer Nerf wie er bei vielen Spielen stattfindet und ist dementsprechend die Standardlösung. Die Variante profitiert letztendlich davon, dass es einen "diminishing returns" gibt. Dadurch ist es eigentlich auch die Lösung wie sie von Narfina vorgeschlagen wurde. Bis zu einem bestimmten Punkt bringen die Drachen ja noch genauso viel wie normal aber danach fällt die Effektivität einfach sehr stark ab. So ist es irgendwann ja nicht mehr rentabel ob man mehr oder weniger Drachen hat. Ist insgesamt vielleicht nicht fair für die Personen die sich denen gekauft haben, aber und da muss man einfach ehrlich sein, ist es in einem Computer Spiel nicht unüblich, dass zu starke Elemente generft werden und auch wenn man Echtgeld ausgegeben hat, muss man damit leben. Oft schon gesehen, auch bei anderen Spielen.

    Punkt 3, wie auch hier angesprochen wäre ein Reset. Wäre eigentlich das Fairste allen gegenüber. Denn ich persönlich frage mich, ob es auf das komplette Spiel gesehen wirklich so wichtig ist Unmengen an AP zu farmen. Letztendlich sind sie nur in 1-2-3 Events von belangen und da auch von wirklichem nutzen. So wie ich aber auch die Bündnisse an der Spitze einschätze, unabhängig davon wie viel Geld/Gold diese einsetzen werden sie dann auch wieder um die Spitze kämpfen. Würde es diesen "Boost" nicht geben, wäre vielleicht der Abstand nicht mehr so groß und man müsste auch mehr spielen,aber das sollte denke ich da oben kein Problem darstellen. Also vielleicht doch einfach den Effekt in was brauchbares ändern oder die Drachen zum Verkauf freigeben und sich damit was neues gönnen, wo man vielleicht nochmal 1-2 Nächte mehr drüber geschlafen hat und auch die Abhängigkeiten noch einmal studiert hat. 


    Andere Idee: Man könnte die Dekorationen auch noch mit einem negativen Effekt ausstatten, sodass man selbst strategisch abwägen muss wie viele von den Drachen (mit altem Effekt) aufstellt. Zum Beispiel könnte man die Menge proportional erhöhen, die man zum Ablegen einer Mission braucht, oder die Kosten/Dauer des Kraftprotzes je nach Anzahl der Dekorationen verändern. Das hätte sogar noch strategischen Einfluss auf das Spielgeschehen. Oder jeder Drache verringert gleichzeitig die Anzahl der Produkte die für eine Mission zählen um X%, so dass man sich noch mehr anstrengen muss. Da gibt es ja einige Möglichkeiten ohne jemandem den Drachen dann wegnehmen zu müssen.



  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich finde Punkt 2, wie von GGS ja auch geplant, eigentlich gar nicht so verkehrt. 
    Die überdimensionierten Vorteile der Drachen fallen weg, es bleibt aber noch immer der Vorteil das man einen permanenten Booster von 25% hat, den dann irgendwann alle Spieler nutzen können wenn sie möchten.
    Ja, es mag nicht fair sein das die hohen Booster wegfallen, da sie teilweise für viel Gold "erspielt" wurden, aber möglicherweise lässt sich GGS da ja noch etwas einfallen.

    Die "andere Idee" finde ich aber auch nicht schlecht. Ein negativer Effekt der Drachen, welcher dann die überdimensionierten Booster kompensiert, wäre sicherlich eine Lösung die auch zufriedenstellend sein könnte.
    Das Spiel würde dadurch etwas spannender werden, da man neue Strategien entwickeln muss. Diese Lösung wäre dann besonders für die strategisch denkenden Spieler etwas. Dabei sehe ich dann aber zwei Nachteile:
    Die Spieler die einfach nur spielen wollen ohne sich großartig Gedanken über irgendwelche Strategien zu machen sind dann im Nachteil, da sollte man also vielleicht überlegen ob man einen negativen Effekt erst ab dem zweiten Drachen einführt. Der zweite Nachteil: Das ganze muss wirklich gut durchdacht sein, und sollte keinesfalls unüberlegt oder überstürzt eingeführt werden, damit der Drache dann dauerhaft im Spiel bleiben kann.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 20.11.2018
    Hauptsache, es wird nichts kompliziertes veranstaltet. Negative Effekte finde ich da wieder unglücklich. Dann muss man vor der BM seine 20 Drachen aufbauen und nach der BM wieder abbauen - glaube nicht, dass uns das weiterbringt.

    Aus meiner Sicht bleiben nur der Nerf oder die Mengenbeschränkung übrig. Aber, wie ich weiter oben schon gesagt habe: Bitte mit der Entscheidung jetzt nicht wieder 5 Monate rumeiern. Wenn das jetzt so eine Neverending Story wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich das auch im Forum so lange aufschaukelt.

    @Keledar : Entscheidet bitte jetzt!
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ich hoffe, daß in Zukunft die Mitarbeiter von GGS einfach mal ein paar Jahre Nachhilfe in Mathe nehmen - damit Sie sich nicht wieder verrechnen tun => und solange zukünftig erstmal die Berechnungen Profis überläst.
    Denn GGS hat es ja öffentlich zugegeben, daß Sie sich (nicht nur bei den Drachen) "verrechnet" haben ...
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Die Drachen werden mit der Änderung neutralisiert, es werden am Ende alle Spieler einen Drachen haben können mit plus 25% und jeder weiterer Drache bringt fast nichts!!!! Der Drache ist der neue Multifarmer. Es wird gleich gemacht für Alle...
    Damit ist der Drache aus dem Spiel!
    Also wenn man einen Drachen erwirbt, zieht man gleich.
    Das Problem: Spieler haben einige Drachen und dafür Gold investiert (betrifft mich nicht), aber automatisch würde jeder weitere Drache nur 1% auf den einen Drachen (1 Deko) geben mit der Änderung. Und egal ob mich das betrifft oder nicht, es ist ein Problem, das goodgame jetzt schafft. Und es schafft sich dieses Problem mit Spielern, die hier viel Gold ausgeben.
    Und es geht mich gar nichts an!

    Die Betreffenden dürfen sich doch wohl für sich selber beschweren....
    GGS hätte diese ganze Diskussion vermeiden können - wenn Sie damals nicht einfach in voller Arroganz entschieden hätten, diese Drachen einfach wieder aus dem Spiel zu nehmen!
    Das ist einfach für mich FAKT!!
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 20.11.2018
    Das hat nichts mit Arroganz zu tun wenn man den Fehler sieht und zur Vermeidung größerer Probleme erstmal reagiert. Was wäre denn das heute für ein Geschrei gewesen wenn wir alle Drachen gekauft hätten und der Nerf wäre jetzt kommen. Da wäre doch das Mimimi wieder groß gewesen warum man das nicht früher gesehen hat. Das hätte das Problem nur größer gemacht.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 20.11.2018
    Also die ganze Diskussion zeigt ja, wie die Nerven blank liegen.
    Heute endlich ein Tag ohne BM oder Dorffest, ich genieße es!!!
    Grundsätzlich wäre es schön, wenn geplante Änderungen auch in einer endlichen Zeit umgesetzt werden....
    Als Spieler kann ich mich davor schützen mich zu verzetteln, indem ich einfach nicht alles mitspiele. Aber Goodgame verzettelt sich auch dauernd und irgendwie badet man es dann doch aus.

    P.S. Zu früh gefreut: Fleißevent! egal ich nehme mir ne Auszeit.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen,

    ich bin anscheinend blind, aber ich sehe beim Händler keinen Drachen*augenreibundbrillezurechtrück* kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Ich bin scheinbar echt zu dumm für diese Welt.
    Danke schon mal im Voraus.
    Was kostet so nen Drache denn?
    lg teufi >:)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @schutzteufelin (DE1)

    Du kannst auch noch keinen Drachen sehen, die Änderung soll erst später kommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Hallo Schutzteufelin
    Der alte Drachen kam 13.125 Münzen.
    VG Hansi
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Danke Bailey und Hansi, der 1. Drache war schon an mir vorbei geflogen, wollte diesmal auch einen o:)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

     @schutzteufelin

    hat ein wenig gedauert. :/  Hatte Huddel mit der Technik und da waren andere schneller. Wollte aber nicht, dass meine Mühe umsonst war. ;)

    Das ist ein Auszug aus der gleichnamigen Ankündigung von Keledar.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.11.2018
    Ein Punkt, den wir bestätigen konnen ist, dass diejenigen, die bereits einen Drachen haben, immer noch den 50% Bonus erhalten, den sie ursprünglich bekommen haben. Wenn Ihr bereits einen Drachen besitzt, wird dieser in einen Drachen von 50% umgewandelt, wenn Ihr mehr Drachen besitzt, werden diese in einen zusätzlichen Bonus von 1% umgewandelt werden. Neu gekaufte Drachen werden einen Bonus von 25% besitzen. Der maximale Gesamt-Boost eines Drachens kann höchstens 100% für alle Spieler betragen.

    wieso denn dieser Unterschied?
    wieso nun wieder die Neu-Käufer als 2. Klasse-Gesellschaft?
    sind meine WWM-Münzen weniger wert als die der Erstkäufer?
    um dann 50% zu bekommen müsste ich ja 26 Drachen kaufen?

    und die Erstkäufer, die sich 26 Drachen kaufen (insgesamt) haben dann 75%?

    wer kann sich schon 26 Drachen kaufen um an diejenigen heranzukommen, die 1 Drachen schon besitzen?
    so weit ich weiß, kostet 1 Drachen über 13.000 Münzen

    also weiter die Fortführung von KEINE CHANGENGLEICHHEIT

    ich bin enttäuscht!!!
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Dem kann ich nur zustimmen. Enweder zählt der 1. Drache für ALLE 50% oder für KEINEN. Dieses Ungleichgewicht ist so nicht hinnehmbar. Bleibt es so wie angekündigt, werden diejenigen die bereits einen oder mehrere Drachen besitzen auf IMMER UND EWIG die Vorteile nutzen können.
    Wo bitte ist das Problem, dass ein neu gekaufter Drache nicht auch die 50% hat????
  • Rambo444 (DE1)Rambo444 (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 27.11.2018
    Hier denkt auch kaum einer nach!

    Keine lösung wird gerecht werden.
    ..so langsam fehlen mir die worte.
    leute haben einiges an geld rein gesteckt...die haben immer die a-karte egal wie..
    die ohne drachen bekommen ne chance sich welche zu holen...passt euch auch nicht,
    egal wie man es dreht und wendet. in dem punkt wird man es keinem recht machen können.

    Einige vergessen einfach das BF ein LANGZEITSPIEL ist.
    es kommen wieder neu spieler dazu...da muss einem klar sein, das andere dinge haben die man selbst nicht hat. Das ist ganz NORMAL.
    Und dann gibt es spieler, die einfach verpassen sich solche dinge zu holen.xxx


    ich versteh sowas nicht und werd es auch nie...
    bei soviel neid fehlen mir nur die worte..

    Das thema drache wird wohl nie mehr wirklich vom tisch kommen....
    am besten stellt ggs jedem 5 einfach auf die farm..dann wird ruhe sein....


    Editiert | Keledar

    Post edited by Bailey on
  • Charlie97 (DE1)Charlie97 (DE1) DE1 Beiträge: 199
    Ich verstehe diese Diskussion auch nicht ....egal was man mit den Drachen machen würde gäbe es immer Leute dir dadrüber meckern würden ....Ich finde sowas einfach nur traurig da es ein Spiel ist und es sollte Spaß machen und es wird immer Leute geben die besser dran sind als Andere .

    Es wird immer jemanden geben der es schneller rausfindet was gewisse Sachen bedeuten als Andere und das sollte man aktzeptieren .
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bearbeitet 27.11.2018
    Hier denkt auch kaum einer nach!

    Keine lösung wird gerecht werden.
    .so langsam fehlen mir die worte.
    leute haben einiges an geld rein gesteckt...die haben immer die a-karte egal wie..
    die ohne drachen bekommen ne chance sich welche zu holen...passt euch auch nicht,
    egal wie man es dreht und wendet. in dem punkt wird man es keinem recht machen können.

    Einige vergessen einfach das BF ein LANGZEITSPIEL ist.
    es kommen wieder neu spieler dazu...da muss einem klar sein, das andere dinge haben die man selbst nicht hat. Das ist ganz NORMAL.
    Und dann gibt es spieler, die einfach verpassen sich solche dinge zu holen.xxx


    ich versteh sowas nicht und werd es auch nie...
    bei soviel neid fehlen mir nur die worte..

    Das thema drache wird wohl nie mehr wirklich vom tisch kommen....
    am besten stellt ggs jedem 5 einfach auf die farm..dann wird ruhe sein....




    Ja so kann sich nur jemand äußern,der einen Drachen mit 50% hat
    Wenn dein Drachen auf 25% Abgewertet wird,dann würdest Du hier anders reden


    Folge-Edit im Zitat | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Ich finde es absolut nicht richtig, diejenigen, welche sich damals keine Drachen geholt haben als "nicht schlau" hin zu stellen!

    Da fehlen mir die Worte!

    Es gab sehr viele, die waren damals einfach nur zu klein und hatten gar nicht die Möglichkeit, sich einen Drachen zu holen. Es blieb ihnen nichts anderes übrig, als drauf zu sparen. Und vielen wurde der Drachen vor der Nase weggeschnappt, als sie ihn fast hatten. Was hat das bitte mit nicht schlau zu tun???

    Ja, es gibt auch die, die sich bewusst für etwas anderes entschieden haben, weil sie das für wichtiger hielten oder sie zu dem Zeitpunkt in keinem BN waren und deshalb den Drachen nicht für wichtig hielten. Aber das taten sie nur, weil es damals noch so aussah, dass man die Drachen auch später noch erwerben kann.

    Das Rumgehacke auf den Spielern (egal auf welcher Seite) ist sowieso der falsche Weg. GoodGames hat es doch verbockt.


  • Rambo444 (DE1)Rambo444 (DE1) Beiträge: 11
    Hier denkt auch kaum einer nach!

    Keine lösung wird gerecht werden.
    kopf anschalten..so langsam fehlen mir die worte.
    leute haben einiges an geld rein gesteckt...die haben immer die a-karte egal wie..
    die ohne drachen bekommen ne chance sich welche zu holen...passt euch auch nicht,
    egal wie man es dreht und wendet. in dem punkt wird man es keinem recht machen können.

    Einige vergessen einfach das BF ein LANGZEITSPIEL ist.
    es kommen wieder neu spieler dazu...da muss einem klar sein, das andere dinge haben die man selbst nicht hat. Das ist ganz NORMAL.
    Und dann gibt es spieler, die einfach verpassen sich solche dinge zu holen..und dann vor lauter neid und wut es an denen auslassen die einfach so schlau waren und sich das holten..


    ich versteh sowas nicht und werd es auch nie...
    bei soviel neid fehlen mir nur die worte..

    Das thema drache wird wohl nie mehr wirklich vom tisch kommen....
    am besten stellt ggs jedem 5 einfach auf die farm..dann wird ruhe sein....




    Ja so kann sich nur jemand äußern,der einen Drachen mit 50% hat
    Wenn dein Drachen auf 25% Abgewertet wird,dann würdest Du hier anders reden
    Kennst du mich???
    Nein, also verbitte ich mir solche aussagen!
    Immer mal vorsicht. 
    es war ja schon im raum gestanden das es 25% sein sollen..
    und dazu kennst du meine meinung nicht!
    Sowas geht garnicht! 
    mich nich kennen, aber meint zu wissen was ich denke oder schreiben würde!
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich finde die Lösung mit dem Drachen trotzdem nicht gut, denn wer noch keinen hat kann sich zwar dann einen holen hat aber immer noch Nachteile. wir müssen genauso viele WWM Münzen für 1 Drachen zahlen wie die schon 1 haben bekommen aber nur 25% wo ist das gerecht? 
    Warum kann nicht jeder 1 Drachen mit den 50% holen so wären die BM wenigstens für jeden leichter.

Anmelden, um zu kommentieren.