Startseite DE Ideen

Verkauf von Goldfischen ➡️ ❌

Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
bearbeitet 25.08.2019 in Ideen
Das Problem: Goldfische, die beim Goldfischevent geangelt werden landen im Dorfteich, irgendwann wird das Füttern aber zum Problem. Also wird das Event nur noch teilweise oder gar nicht mehr gespielt.

Mögliche Lösung: Der Verkauf von Goldfischen aus dem Teich. Wenn der Bündnisleiter die Möglichkeit hat, Fische aus dem Teich zu verkaufen und damit Geld für die Bündniskasse zu verdienen, würde das Event wieder interessanter. Möglich wäre auch ein Tausch gegen Baumaterial fürs Dorf.

Damit könnte das Goldfischevent wieder wesentlich attraktiver für alle Beteiligten werden.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Betrifft uns zwar bisher und in absehbarer Zeit nicht, aber für größere und aktivere Bündnisse könnte das tatsächlich eine Option sein. Sofern dann auch die damit sinkende Dorfzufriedenheit für kleine Level nicht zum Problem wird (muss jedes Bündnis für sich überlegen). 

    Mein Like hast Du.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Habe dir mal Like gegeben, weil ich auch der Meinung bin, dass es irgendeine Möglichkeit geben sollte, das eingeplante Fischsterben zu verhindern. Verkauf wäre sicher eine gute Lösung.

    Ich bin allerdings mit deiner Ausgangsaussage nicht ganz einverstanden: Das Event wird sicherlich nicht nur wegen der Bündnisdorfproblematik von einigen nicht gespielt. Ich sehe da noch ein paar andere Punkte:

    1. Es ist sehr zeitaufwendig und, wenn du was erreichen willst, musst du am Anfang kräftig hinlangen (am Besten mit Gold) Das liegt an der Eventmechanik
    2. Als das Goldfischevent eingeführt wurde, war uns allen nicht so wirklich klar, dass es dermaßen oft in die Eventrotation aufgenommen werden würde. Und wenn ein Event so oft vorkommt, wird es in sich einfach abgewertet.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..ich hab auch ein Like gegeben, denn dann kann sich das Bündnis individuell entscheiden, was mit den Goldfischen auf lange Sicht passiert (bevor sie sterben)

    aber..
    ich selber spiele das Event gerne, weil es für mich eine Reihe guter Belohnungen enthält
    will man allerdings bis zur Fassade muss man doch Gold einsetzen (ich zumindest)

    aber da ich genug Fassaden mittlerweile habe, so spiele ich ganz ohne Gold, nur mit 22h-Laufzeit bei Oleg und fleißigem Selber-Angeln und zwischendurch mal die 5-Oleg-Fische mit Amphibienboot

    gut für mich sind u.a. der Bauzeitverkürzer und bis zu den 4000 Glücksmünzen komme ich meist

    ich denke eher, es wird nicht gespielt, weil durch einen Bug die Leine immer reißt, wenn man nicht die teuerste Dollarleine hat (kann man evtl. wegen des Levels nicht haben)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich würde das Event lieber spielen, wenn ich was vom Gewinn Produktions- und Bauzeitverkürzer hätte.
    Aber der läuft immer nach Eventende, wenn ich ins Bett gehe. Der Baumeister ist dann auch nie da.

    Also Hauptgewinn für die Tonne. Noch mehr Goldfischgläser kann ich nur verschrotten. Da wäre es gut, bereits vorhandene mit dem neu Erspielten hoch zu leveln.

    Bis zur Fassade bin ich leider noch nicht gekommen, immer nur bis 1 davor, ist für mich mit normalem Fleiß nicht schaffbar. Geht nur, wenn man gleich am Anfang mit Gold eine Vorlage schafft.

    Und dann beim Fangen von vielen Goldfischen das schlechte Gewissen: wie sollen die alle gefüttert werden? Kostet mehr, als es bringt.

    Aber eigentlich angle ich gerne die Goldies.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.11.2018
    dieser Bauzeitverkürzer startet aber erst, wenn man wieder online kommt, er ist nicht wie der der WWM..
    allerdings bin ich meist bei Ende des Events gerade noch da...aber das ist ja eher mein Bier
    ja, hab ich ja geschrieben: bis zur Fassade geht bei mir auch nur mit Gold am Anfang

    aber, das gehört jetzt eigentlich nicht hier rein :)

    also : jedenfalls :+1:
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    dieser Bauzeitverkürzer startet aber erst, wenn man wieder online kommt, 

    Das stimmt leider nicht. Ich hatte beim letzten GF-Event von dem Bauzeitverkürzer nichts, da dieser mit Ende des Events startet. Online war ich zum Ende aber nicht mehr.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hmm..ich dachte das wäre eines der Events, bei welchem es nicht automatisch startet...

    dann ist es wohl NUR beim Bü-FE der Fall...sorry für die falsche Info!

    das sollte übrigens auch dringend angepasst werden
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Susie (DE1)

    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Susie (DE1)

    GGS ist strikt dagegen, Haustiere zu verkaufen. Dazu zählt GGS auch die Goldfische im Dorfteich. Daher wurde diese Idee abgelehnt.

    Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.