Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Drache!

1310

Kommentare

  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Also meine Meinung dazu ist,alles auf Neustart mit den Drachen.
    Alle Drachen werden eingezogen und dafür werden die wwm Münzen erstattet
    Nun kann jeder selst entscheiden was er macht Drachen kaufen oder etwas anderes dafür nehmen
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Also meine Meinung dazu ist,alles auf Neustart mit den Drachen.
    Alle Drachen werden eingezogen und dafür werden die wwm Münzen erstattet
    Nun kann jeder selbst entscheiden was er macht Drachen kaufen oder etwas anderes dafür nehmen
    das wäre die sauberste lösung! 
    Ken74 (DE1) schrieb:
    Ich werde das Ganze prüfen lassen in wie weit man da rechtliche Schritte einleiten kann. 
    keine chance... 
    das wäre nur dann möglich, wenn du einen drachen direkt für euros gekauft hättest und nicht über den umweg euros-gold-drehchips oder wm-münzen - drache. 
    ausserdem müsstest du gerichtsverwertbar nachweisen können, welche eigenschaften dir für jeden drachen zugesichert wurden, z.b mithilfe eines kaufvertrages. 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    Also meine Meinung dazu ist,alles auf Neustart mit den Drachen.
    Alle Drachen werden eingezogen und dafür werden die wwm Münzen erstattet
    Nun kann jeder selst entscheiden was er macht Drachen kaufen oder etwas anderes dafür nehmen
    einen neustart der drachen wäre gut,aber bitte ohne jeglicher erstattung,denn diejenigen haben schon einen großen nutzen davon gehabt und konnten sich dadurch leichter preise erspielen.ich erinnere bloß mal daran wo damals der bug war wo manche spieler eine unmengen von dollas in kürzester zeit gemacht haben und ihre farmen um meilen weit ausgebaut haben und eine lächerliche strafe von 3 tagen sperre bekommen haben.diese spieler haben den vorteil bis heute noch.es wahr damals auch ungerecht ,weil die anderen keine entschädigung bekommen haben.alle wollen mehr gerechtigkeit im spiel ung ggs macht mal was in der richtung und viele pupsen sich darüber auf.da kann ich nur den kopf schütteln.
    mein vorschlag wäre
    alle drachen abschaffen
    oder drachen einsammeln und von neustarten
    oder ggs lösung
    aber alles ohne jegliche entschädigung,weil dann könnten die sich ja wieder einen vorteil erkaufen durch ställe und so

    so jetzt könnt ihr mich steinigen
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 18.11.2018
    Einem Neustart der Drachen stehe ich eher skeptisch gegenüber. 
    Diejenigen die jetzt einen (oder mehrere) Drachen besitzen, haben sich diesen erspielt, sei es durch Fleiß, oder durch den Einsatz von Chips und Gold. Daran ist doch nichts auszusetzen, der Kauf und Einsatz von Gold hält dieses Spiel am Leben.

    Ich bin eher für einen Rücktausch nicht gewünschter Drachen, die Frage ist dabei aber wie das funktionieren soll. Wie berechnet man den Tauschkurs? 

    Hier wurde argumentiert das die AP nicht einfach durch pure Anwesenheit erspielt wurden. Stimmt, Missionen musste man schon noch spielen. Es steht dabei aber doch wohl außer Frage das ein AP-Booster von 50% - 300% ein erheblicher Vorteil ist, und das durch die Drachen so einige AP mehr erspielt wurden, oder man für die gleiche Menge AP wie vor den Drachen weniger Leistung erbringen musste. Die ZP und DZP die ein Drache mit sich bringt, und die damit zu einer kleinen Dollar-Einsparung führen, lasse ich mal außer Betracht.

    Wie soll man diesen Vorteil durch Booster berechnen? Nimmt man den Gegenwert der Booster in Dollar, rechnet diese in Gold um, und den Goldwert dann in Münzen? Das jeweils auf die Zeit die man einen Drachen besessen hat? Dann sind die Drachen wertlos, und man bekommt nichts mehr zurück.
    Gewährt man einfach pauschal 25% oder 50% Erstattung? 

    Wie man es auch machen würde, Gerechtigkeit wird es abschließend nicht geben können, dafür hätte GGS vorab richtig rechnen und auf die Balance achten müssen, indem man sofort auf nur einen Drachen begrenzt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir macht es nichts aus, wenn die Drachen zum normalen WWM-Münzen-Kurs zurückerstattet werden..alle

    egal ob nun schon vorher damit AP gemacht wurde oder nicht!

    Hauptsache es ist einfach wieder gerecht!

    für rückgetauschte Drachen kann sich derjenige sofort wieder einen neuen oder mehr oder alle holen, wenn es es will oder etwas ganz anderes

    die Chips und das Gold für den damaligen schnellen Tausch, den kann man wohl nicht rückrechnen und das ist vermutlich auch nicht von GGS gewünscht

    ich wäre sehr froh um 25% mehr Booster!

    nehm ich jetzt diesen Booster:

    kostet der mich 5 Mio

    ein 25% höherer kostet dann aber schon das:


    36 Mio


    ich hab jedenfalls Vorteile, auch mit nur 25%

    ..und ich habe diese Vorteile schon immer gesehen, ich hab damals den Drachen aber nicht sofort geholt, weil ich ihn im damaligen Bündnis schlichtweg NOCH NICHT gebraucht habe:
    wer konnte denn ahnen, dass die einfach entfernt wurden...
    jaja, jetzt kommt wieder: das ist normal bei GGS, dass etwas mit Vorteil schnell entfernt wird...
    und ich hätte früher die Vorteile nutzen sollen...wäre dumm gewesen, die nicht zu sehen..
    ich finde diese Schuldzuweisung an mich echt unschön
    die Schuld liegt nicht bei mir, sondern bei GGS..dass sie eine Chancengleichheit einfach mal so gekappt und verhindert haben

    und ich finde/fand ja auch nicht unfair, dass sich einige eine Vielzahl geholt haben, sondern dass der Drache einfach entfernt wurde und der Rest der Spieler in Röhre geguckt hat ..sie eben einfach nicht mehr die Chance bekommen da irgendwas auszugleichen

    wie man oben am Boosterbild sieht, kann man 6 Drachen mit 300% Boost nicht ausgleichen, die Booster gehen nur bis 70% und wer hat schon so viele Dollar und Gold um sich selber wenigstens 140% eigene Booster zu finanzieren?
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Ich finde die Änderung auch nicht gut (ich habe selbst keinen Drachen und noch nie 1 gesehen!) bzw. nicht gerecht. Wer mit viel Gold damals ein Drachen gekauft hat sollte es so wie früher behalten und aber nur zusätzliche kaufen können wenn er auf 100% kommen will.  Der neue Drache, der ja nur noch 1/2 so viel  Wert ist als der erste sollte auch die Hälfte kosten. So wären alle zufrieden schätze ich und die Ungleichheit, die es momentan gibt  zwischen Drachenbesitzer und nicht Drachenbesitzer wieder aufgehoben bzw. jeder kann sich wieder überlegen. ob er für Drachen Geld ausgeben will.   

    Diese Idee von ChezMimi finde ich gut :)
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Red Bush (DE1) schrieb:
    {...]
    oder ggs lösung
    [...]
    Ich kaufe mal nen C und nen H ...
    Ach nee - wir können die Mitarbeiter von GGS ja leider nicht kündigen (=löschen) ... Miiiiist :->
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bearbeitet 19.11.2018
    Machine (DE1) schrieb:
    ....

    so, nun werde ich mir also demnächst einen Drachen holen und mich an meinen Ställen freuen,
    achjat..JETZT hab ich ja angeblich einen Mega-Vorteil, WEIL ich mir Ställe geholt habe..

    ...
    Ein Vorteil? Ich habe gerade eine Farm angeschaut, auf der stehen zwei Drachen.
    Aber auch 28 tropische Kuhställe, 12 tropische Schweineställe, 4 Wikinger-Esel, 22 Wikinger-Enten.

    Als so großen Vorteil sehe ich die Ställe aber gar nicht an. Sie brauchen halt weniger Platz und bringen mehr Ertrag. Der Drache war da schon ein extrem größerer Vorteil, aber das ist ja jetzt bald ausgeglichen.

    Und Du hattest durch die Drachen keine Vorteile?

    Du hast also nicht von den Spielern in Deinem Bündnis profitiert, die einen oder mehrere Drachen haben und somit viel mehr AP`s fürs Bündnis erspielt haben.

    Wären diese Spieler mit Drachen nicht gewesen, dann hättest Du wohl die ein oder andere Belohnung nicht bekommen!
    Klar ist ein Drachen im Bündnis ein Vorteil, für das gesamte Bündnis. Ohne diese Drachen hätten andere Spieler ggf. mehr machen müssen. Und ich bin gespannt wie die BM in Zukunft dann ablaufen werden, ob die Abstände weiterhin so groß sein werden, oder ob die Karten jetzt neu gemischt werden...
    wenn du schon auf meiner Farm ( sieht Geil aus wa  ) warst Machine dann schau auch richtig :o:o:o:o

    Ich kann dieses ewige Rummgemotze gegenüber den Topspielern nicht mehr hören. Ein Gleichgewicht oder Balance wird es in dem Spiel niemals geben. Dann müsste man den Resetknopf drücken, alle fangen bei Null an und es dürfte kein Gold gekauft werden oder angeboten werden. Dann würde man das vielleicht hinbekommen. Es ist so und es wird immer so sein solange wie GGS Geld verdienen kann. In dem Spiel werden Goldkäufe noch und nöcher angeboten. So ist das Geschäftsmodel doch nun mal. Und so wie es einige schon geschrieben haben an den oberen Top Ten wird sich nichts aber auch gar nichts ändern. Was einige anscheinend noch nicht begriffen haben, wenn ein BÜ 75 Spieler hat und die alle mitspielen machen sich die Punkte von alleine.

    @ All und was passiert wenn die Abstände weiter so Groß sind?
    Dann können es alle wieder auf die Goldkäufe schieben, denn die Drachen sind es ja dann nicht mehr ;)

    Aber auch Ihr werdet es irgendwann begreifen.
    Und nun Feuer Frei zum auskotzen :p

    Gruß Ken
    Post edited by Ken74 (DE1) on
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Ken74 (DE1) schrieb:
    Machine (DE1) schrieb:
    ....

    so, nun werde ich mir also demnächst einen Drachen holen und mich an meinen Ställen freuen,
    achjat..JETZT hab ich ja angeblich einen Mega-Vorteil, WEIL ich mir Ställe geholt habe..

    ...
    Ein Vorteil? Ich habe gerade eine Farm angeschaut, auf der stehen zwei Drachen.
    Aber auch 28 tropische Kuhställe, 12 tropische Schweineställe, 4 Wikinger-Esel, 22 Wikinger-Enten.

    Als so großen Vorteil sehe ich die Ställe aber gar nicht an. Sie brauchen halt weniger Platz und bringen mehr Ertrag. Der Drache war da schon ein extrem größerer Vorteil, aber das ist ja jetzt bald ausgeglichen.

    Und Du hattest durch die Drachen keine Vorteile?

    Du hast also nicht von den Spielern in Deinem Bündnis profitiert, die einen oder mehrere Drachen haben und somit viel mehr AP`s fürs Bündnis erspielt haben.

    Wären diese Spieler mit Drachen nicht gewesen, dann hättest Du wohl die ein oder andere Belohnung nicht bekommen!
    Klar ist ein Drachen im Bündnis ein Vorteil, für das gesamte Bündnis. Ohne diese Drachen hätten andere Spieler ggf. mehr machen müssen. Und ich bin gespannt wie die BM in Zukunft dann ablaufen werden, ob die Abstände weiterhin so groß sein werden, oder ob die Karten jetzt neu gemischt werden...
    wenn du schon auf meiner Farm ( sieht Geil aus wa  ) warst Machine dann schau auch richtig :o:o:o:o

    Ich kann dieses Dumme Gelaber gegenüber den Topspielern nicht mehr hören. Ein Gleichgewicht oder Balance wird es in dem Spiel niemals geben. Dann müsste man den Resetknopf drücken, alle fangen bei Null an und es dürfte kein Gold gekauft werden oder angeboten werden. Dann würde man das vielleicht hinbekommen. Es ist so und es wird immer so sein solange wie GGS Geld verdienen kann. In dem Spiel werden Goldkäufe noch und nöcher angeboten. So ist das Geschäftsmodel doch nun mal. Und so wie es einige schon geschrieben haben an den oberen Top Ten wird sich nichts aber auch gar nichts ändern. Was einige anscheinend noch nicht begriffen haben, wenn ein BÜ 75 Spieler hat und die alle mitspielen machen sich die Punkte von alleine.

    @Bunny und was passiert wenn die Abstände weiter so Groß sind?
    Dann können es alle wieder auf die Goldkäufe schieben, denn die Drachen sind es ja dann nicht mehr ;)

    Aber auch Ihr werdet es irgendwann begreifen.
    Und nun Feuer Frei zum auskotzen :p

    Gruß Ken
    Kurze Frage zum Verständnis: wenn sich die Punkte selber machen und es dadurch sowieso keine Balance gibt warum haben sich denn die Topspieler so viele Drachen gekauft? Warum fühlen sich die Top Spieler von der Lösung dann betrogen? Also entweder hast du recht und es kratzt alleine am Ego oder du hast Unrecht und die Topspieler brauchen die Drachen da es ansonsten knapp wird. Aber so stimmt da etwas nicht ^^'
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich glaube Du hast da was nicht verstanden, es geht nicht um die Drachen und die Prozente es geht um das was einige dafür investiert haben. Und wie man sehen kann hast du von Bündissen und wie die Punkte gemacht werden keine Ahnung.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 18.11.2018
    Ken74 (DE1) schrieb:
    Was einige anscheinend noch nicht begriffen haben, wenn ein BÜ 75 Spieler hat und die alle mitspielen machen sich die Punkte von alleine.
    Ihr müsst keine Missionen spielen? Wenn es so ist das die AP von ganz alleine kommen, dann ist Lösung mit der Reduzierung der Drachen nicht schlimm? Worüber regst Du Dich dann so auf? Warum bezeichnest Du dann die Meinung anderer Spieler als "Gelaber"? Denkst Du das nur "Topspieler" eine Meinung haben dürfen?
    Ist ein "Topspieler" nicht eher jemand der auch ohne Gold viel erreicht?

    So viele Fragen...
    Post edited by Machine (DE1) on
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Ken74 (DE1) schrieb:
    ich glaube Du hast da was nicht verstanden, es geht nicht um die Drachen und die Prozente es geht um das was einige dafür investiert haben. Und wie man sehen kann hast du von Bündissen und wie die Punkte gemacht werden keine Ahnung.
    Warum in etwas investieren was man gar nicht braucht? Du meinst doch die großen Bündnisse brauchen die Prozente gar nicht weil sie die Punkte einfach so machen. Also warum in etwas investieren was ihr gar nicht braucht? Warum beschwert man sich dann über einen Verlust wenn man doch eigentlich das was man verliert nicht braucht?
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Neid nur Neid mehr höre ich aus Euren Antworten nicht heraus. Nee und Selbstverliebt nicht nur ein Bissel Stolz ..........ohne mein Bündnis wäre das nicht möglich gewesen und das ist es was Ihr nicht Rafft.
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    NoAim (DE1) schrieb:
    Ken74 (DE1) schrieb:
    ich glaube Du hast da was nicht verstanden, es geht nicht um die Drachen und die Prozente es geht um das was einige dafür investiert haben. Und wie man sehen kann hast du von Bündissen und wie die Punkte gemacht werden keine Ahnung.
    Warum in etwas investieren was man gar nicht braucht? Du meinst doch die großen Bündnisse brauchen die Prozente gar nicht weil sie die Punkte einfach so machen. Also warum in etwas investieren was ihr gar nicht braucht? Warum beschwert man sich dann über einen Verlust wenn man doch eigentlich das was man verliert nicht braucht?
    und immer noch nicht verstanden, ich lach mich wech :D:D:D:D:D
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 19.11.2018
    ...

    NoAim hat aber durchaus Recht mit seiner Frage:
    Warum investiert man so große Summen Gold in etwas das man gar nicht braucht, und beschwert sich dann so unsachlich wie eben möglich wenn es einem genommen wird? Ist der Drache also nur ein Statussymbol, oder wurde er vielleicht doch gebraucht?
    Post edited by Machine (DE1) on
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Zusammen,

    Leute ist ja alles gut und schön, man kann auch gerne mit etwas Temprament diskutieren, aber bitte so langsam geht es doch zu weit.
    Ich bitte euch eine Schiene runter zu fahren, Ihr könnt die Diskussion auch gerne per PN weiter führen.
    Nur wird es noch hitziger, müssen wir ggf. den Thread auch dicht machen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Also allgemein einmal in den Raum geworfen: es gibt sicher eine Menge Spieler die sich durch die Drachen ungerecht behandelt gefühlt haben und dadurch die Meinung vertreten haben, dass die Top Bündnisse unerreichbar sind. Sollten die Spieler in den Bündnissen gar nicht die Dekorationen brauchen um oben dabei zu sein, dann ist der Terz aus genau dieser Richtung für mich einfach unverhältnismäßig und auch überhaupt nicht richtig und schon gar kein wertvolles Feedback in Richtung GGS. Denn so hat GGS es ja eigentlich richtig gemacht, in dem man die Drachen sehr stark entkräftigt und so die Kluft wieder kleiner macht. Also eigentlich ja kein Grund zur Beschwerde.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    1.Spieler:"Ich habe Drachen abgekriegt und ihr nicht...mememe..."
    2.Spieler:"Ich will auch so ein Teil..heul..."
    1.Spieler:"neeeeiiinn nicht wegnehmen ...meiner...schluchz..."
    2.Spieler."jaaaaa,das war fällig...mememe..."
    1.Spieler."ICH VERKLAG EUCH...wisst ihr eigentlich was das alles gekostet hat?"
    2.Spieler:"Wärst du nicht vorher so großkotzig gewesen,würde ich drüber nachdenken"
    3.Spieler."hihi...kannst net klagen und ich mag euch da vorne sowieso nicht...ich wär da nämlich selber gern"
    4.Spieler:"Ihr spielt dieses Spiel ohnehin falsch...ich spiele ohne Gold und voll fair und nur so ists richtig"
    1.Spieler:Ihr seit alle neidisch auf meine schöne Farm

    kleine Zusammenfassung dieses Threads für alle,die keine Lust haben alles zu lesen.

    Es gibt sie nicht,die Fairness in Browserspielen,denn mit diesen Spielen möchte jemand Geld verdienen und seine Angestellten bezahlen.Wer hier Geld ausgibt,wird immer einen Vorteil haben und wer umsonst spielt,kann das ,weil Andere für ihn mitbezahlen.GGS hatte sich verechnet und versucht nun das Problem zu lösen.Ich finde das auch nicht ideal,wie sie es angehen aber ist das ein Grund für die Überheblichkeit  mit der ihr hier auf eure Mitspieler losgeht?Und ich meine hier nicht eine Seite,90% der Schreiber hier haben sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Ich habe auch einen Drachen und hätte ich viel Geld dafür ausgegeben,ich wäre sehr sauer und klar,wer keinen mehr abbekommen hatte ist im Nachteil.Eine gute gerechte Lösung ist fast unmöglich aber vielleicht denkt GGS noch einmal darüber nach und findet einen Kompromiss,mit den alle leben können.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    1.Spieler:"Ich habe Drachen abgekriegt und ihr nicht...mememe..."
    2.Spieler:"Ich will auch so ein Teil..heul..."
    1.Spieler:"neeeeiiinn nicht wegnehmen ...meiner...schluchz..."
    2.Spieler."jaaaaa,das war fällig...mememe..."
    1.Spieler."ICH VERKLAG EUCH...wisst ihr eigentlich was das alles gekostet hat?"
    2.Spieler:"Wärst du nicht vorher so großkotzig gewesen,würde ich drüber nachdenken"
    3.Spieler."hihi...kannst net klagen und ich mag euch da vorne sowieso nicht...ich wär da nämlich selber gern"
    4.Spieler:"Ihr spielt dieses Spiel ohnehin falsch...ich spiele ohne Gold und voll fair und nur so ists richtig"
    1.Spieler:Ihr seit alle neidisch auf meine schöne Farm

    kleine Zusammenfassung dieses Threads für alle,die keine Lust haben alles zu lesen.

    Es gibt sie nicht,die Fairness in Browserspielen,denn mit diesen Spielen möchte jemand Geld verdienen und seine Angestellten bezahlen.Wer hier Geld ausgibt,wird immer einen Vorteil haben und wer umsonst spielt,kann das ,weil Andere für ihn mitbezahlen.GGS hatte sich verechnet und versucht nun das Problem zu lösen.Ich finde das auch nicht ideal,wie sie es angehen aber ist das ein Grund für die Überheblichkeit  mit der ihr hier auf eure Mitspieler losgeht?Und ich meine hier nicht eine Seite,90% der Schreiber hier haben sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Ich habe auch einen Drachen und hätte ich viel Geld dafür ausgegeben,ich wäre sehr sauer und klar,wer keinen mehr abbekommen hatte ist im Nachteil.Eine gute gerechte Lösung ist fast unmöglich aber vielleicht denkt GGS noch einmal darüber nach und findet einen Kompromiss,mit den alle leben können.
        
         Der Kompromiss wäre die Drachen auf 4 oder 5  zu reduzieren..........
         Ich denke damit könnte jeder von uns leben.
         Die die keine Drachen haben können sich dann einen erspielen oder erkaufen.............
         das wäre für mich Fair
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 18.11.2018
    Ich finde es ziemlich traurig, dass sich hier Spieler gegenseitig angehen.
    In dieser Sache, hat kein Spieler etwas falsch gemacht.!
    Es war mal wieder seltsam berechnet und goodgame hat mit Drachen schnelles Gold gemacht!
    Jetzt werden die Drachen komplett entwertet, denn 1 Drache wird sich jeder irgendwann leisten können, alle weiteren sind Verschwendung und bringen quasi nichts. Das heißt, die Drachengeschichte wird komplett neutralisiert, weil man nun darauf gekommen ist, dass man mehr Gold direkt mit BM-Missionen macht ohne Vorteil durch Drachen.
    Man muss auch erstmal sehen wie der Preis aussieht: Kann ja durchaus sein, dass sie sagen einer hat 8 Drachen, hat damals das und das bezahlt an WWM - Münzen bezahlt, jetzt ist das nur noch ...% wert, entsprechend muss der Preis steigen. Da könnte son 25% Drache extrem teuer werden...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 18.11.2018
    Du liebes bisschen ... jetzt wirds aber sehr pathetisch hier!

    Ich weiß nicht was es noch mit der Sache zu tun hat, wer bei welchem Verein wofür spendet, ausser dass man sich gerne als "Gutmensch" darstellen möchte!
    Ich kenne echt weit und breit kein Spiel in dem sich Spieler rausnehmen können die zahlende Spielerschaft wieder und wieder zu r´Rechtfertigung aufzurufen. Macht ihr das wenn ihr Bahn fahrt auch? Wenn einer n besseres Ticker kauft als Ihr, greift ihr den auch so am? Oder im Supermarkt? Beschimpft ihr direkt an der Kasse euren vordermann weil der ne Pulle Veuve aufs Band legt wo Ihr nur nen rotkäppchen piccolo kauft? Mannnnnn mannn ... sorry, aber diese Selbstdarstellungen haben mit der Sache wahrlich nix zu tun!
    Im übrigen kannes ja auch sein, dass ein Goldkäufer ebenfalls spendet ... das eine schliesst das andere nicht aus ... und egal wie, es ist immer noch am Thema vorbei ...und das einzige zu was das hier noch dient .. ist, das sich hier der ein oder andere mal wieder seinen persönlichen hass von der seele tippen muss ...

    Bigfarm ist das einzige Spiel das ich kenn in dem man sich rechtfertigen, am besten noch entschuldigen muss, dass man Premiumwährung kauft!
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Geht es hier eigentlich noch um die Drachen?
    Oder vielmehr um persönliche Befindlichkeiten?

    Bitte GGS... Setzt dem Drama ein Ende! Nehmt die Drachen doch einfach ganz aus dem Spiel, entfernt bitte alle Drachen. Ihr seht doch wohin das führt. Drachen spalten die Community!
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 18.11.2018
    Du lieber Himmel... 
    da kloppen nicht Drachen Besitzer auf Drachen Besitzer. 
    Weder am Exploid noch am Drachen ist irgendein Spieler schuld
    sondern nicht zu vergessen GGS .

    Muss man sich schämen wenn man in einem großen Bündnis ist,
    Farm ausgebaut hat, Drachen kaufte , Euros opferte , in  irgendwelche Events gut abschneidet ? 

    Nun hört mal endlich damit auf , es geht hier darum das
    Einer sich für teure Drachen ,
    der Andere für Ställe, die dauer Dollars einbrachten, nicht nur APs alle 8 Tage ...
    und nur 1 drittel so teuer waren.
    der Nächste halt nicht viel machte, Zeit fehlte oder lustlos...kein Geld ausgab
    und sich nun betrogen fühlt
    weil er/sie das Angebot nicht nutzen konnte ....
    Ok, beide Seiten haben vielleicht eine Berechtigung zu meckern,
    aber doch nicht aufeinander. 
    Doch eher auf die Politik von GGS, oder?
    Wenn überhaupt hier einer von denen sich was draus macht, was hier geschrieben wird,
    lachen die sich krank...
    der Mob kloppt sich und sie sitzen's aus...Wie immer halt... 

  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Machine (DE1) schrieb:
    Geht es hier eigentlich noch um die Drachen?
    Oder vielmehr um persönliche Befindlichkeiten?

    Bitte GGS... Setzt dem Drama ein Ende! Nehmt die Drachen doch einfach ganz aus dem Spiel, entfernt bitte alle Drachen. Ihr seht doch wohin das führt. Drachen spalten die Community!
    genau und wie du selbst irgendwo geschrieben hast: Bitte auch die Handbücher udn fruchtbaren Äcker und Sonderställe etc..
    Setzt alle Farmen auf den gleichen Stand und dann sehen wir ja wie sich alles entwickelt. 

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 18.11.2018
    Die Top-Bündnisse finanzieren aber das Spiel?
    Ob man da drin sein möchte oder wofür man sein überflüssiges Geld ausgibt, ist doch komplett uninteressant.
    Ich habe ein begrenztes Budget für bigfarm. Also egal, wie viel Gold sie gerne hätten.....
    Es artet auch irgendwie aus! Und ehrlich gesagt, ist das jetzt nur noch ne Neiddiskussion. Ich bin nicht in einem Superbündnis, mit Absicht. Aber es kann doch jeder spielen wie und wo er mag.
    Sorry, aber Menschen ersaufen im Mittelmeer...
    Und wir heizen unsere Wohnung..., essen gut... und wir spielen bigfarm. Und nun? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

  • SalatAufemBrot (DE1)SalatAufemBrot (DE1) DE1 Beiträge: 27
    ob der pfleger heute wohl noch die beruhigungsmittel bringt?

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 19.11.2018
    Ich glaube das kleinste Problem ist hier der Exploit und eigentlich wird ja nicht auf den Topspielern rumgehackt. Die kleine Spielerschaft erfreut sich nun mal daran dass ein wenig Spielbalance zurückkommt. Die einzigen Spieler die sich zu unrecht Ungerecht behandelt gefühlt haben sind Lustigerweise die Topspieler die sich ja am Anfang des Threads schon gemeldet haben und mittlerweile auch nicht mehr genau wissen wo das Problem ist glaube ich ;) Insgesamt ist die Lösung eine, die der gesamten Spielerschaft irgendwie hilft ohne eine Seite komplett zu zerstutzen.
    Post edited by NoAim (DE1) on
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 18.11.2018
    genau und wie du selbst irgendwo geschrieben hast: Bitte auch die Handbücher udn fruchtbaren Äcker und Sonderställe etc..
    Setzt alle Farmen auf den gleichen Stand und dann sehen wir ja wie sich alles entwickelt. 

    Ja, fast genau das habe ich HIER geschrieben, stimmt. 

    Wenn wir schon dabei sind, man könnte doch auch die AP und XP alle auf Null setzen. Ach, Quatsch... Fangen wir doch direkt wieder alle in Level 1 an. Ohne Entschädigung natürlich. Aber über was diskutieren wir denn hier eigentlich? 

    Wie Hedda schon sagt, es sollte nicht Goldspieler gegen Nicht-Goldspieler sein. GGS hat den Mist verzapft. Da wurde wie bei der Tiefsee nicht nachgedacht. Einfach mal gemacht. Ausbaden müssen das am Ende die Spieler. Wäre es da jetzt nicht sinnvoller zu überlegen wie man das ganze gerecht und zur Zufriedenheit aller gestalten kann, ohne das man sich gegenseitig so angeht? Ich finde das wäre deutlich zielführender als wechselseitige Beschuldigungen, pathetische Kommentare, usw...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Machine (DE1) schrieb:
    Geht es hier eigentlich noch um die Drachen?
    Oder vielmehr um persönliche Befindlichkeiten?

    Bitte GGS... Setzt dem Drama ein Ende! Nehmt die Drachen doch einfach ganz aus dem Spiel, entfernt bitte alle Drachen. Ihr seht doch wohin das führt. Drachen spalten die Community!
    Genau, und warum tun die Drachen das? Weil es einige gibt, die welche haben und andere die (stand jetzt) niemals einen bekommen können - selbst wenn Sie 100 EUR dafür bar auf den Tisch legen würden.
    Und genau das ist eine unfaire Situation. Und Auslöser dafür sind weder Gold noch Nichtgoldspieler, sondern die "Planungsabteilung" von GG, die offenbar die kumulierte Wirkung von mehreren Drachen vollkommen übersehen hat.

    Ein convenience Feature für nur ein paar Leute ist einfach doof. (Und für mich ist so ein Drache lediglich deswegen so erstrebenswert, damit ich nicht mehr so viele Missionen spielen muss, damit wir unsere 69 Belohnungen einstreichen können.

    Deswegen würde ich hier tatsächlich weiterhin eine faire Lösung finden wollen, anstatt hier mit Unsachlichkeiten herumzuwerfen. (Übrigens, dass Abschaffen der Bücher wäre tatsächlich "fair" - denn dann wären alle in den Hintern gekniffen. Würde die Bücherei auf dem jetzigen Stand eingefroren werden, dann hätten wir die gleiche Situation wie bei den Drachen.)

Anmelden, um zu kommentieren.