Startseite DE Ideen

Oktoberfest auf dieselbe Schiene legen wie BM, FE und Dorffest. ➡️ ❌

Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
bearbeitet 25.08.2019 in Ideen
Ich wünsche mir, dass man das Oktoberfest, wenn es denn nun öfter kommen soll im Jahr, auf dieselbe Schiene im Kalender legt wie BM, FE und Dorffest. Das hätte den unglaublichen Vorteil, dass uns die BM tatsächlich weniger oft beglücken würde, was ja von sehr vielen Spielern gewünscht wird. Man stelle sich vor ca. 3 Wochen keine BM, kein Bündnis-FE - was für ein Segen. Das Einzel-FE kann ich für mich als Verschnaufpause nutzen, das tangiert ja das Bündnis nicht. Das bei uns Spielern so beliebte Fisch-FE hat ja leider eher Seltenheitswert und wird vermutlich deshalb, wenn es denn einmal stattfindet, auch sehr intensiv bespielt. Das Dorffest wiederum macht mir persönlich sehr viel Spaß, aber auch das ist jetzt nicht sooo bündnislastig wie die anderen beiden Events, zumindest habe ich nach den Äußerungen hier im Forum das Gefühl, dass es für ein Bündnis nicht denselben Stellenwert hat wie BM und B-FE. Und ich denke auch beim Oktoberfest ist es leichter für alle Spieler ohne schlechtes Gewissen dem Bündnis gegenüber entscheiden zu können mal einen oder mehrere Gänge zurückzuschalten, auch wenn natürlich aus dieses Event eine Bündniskomponente hat.
Und der 2. Vorteil wäre, dass nicht wie zur Zeit, so viele Events gleichzeitig stattfinden. Klar heißt es immer, man kann ja selber entscheiden was man spielt und was man links liegen läßt, aber das ist eben nur Theorie. Wie schon oft dargelegt ist es in einem lebendigen Bündnis nicht so einfach, denn wer mag schon die Belohnungen, die das Bündnis erspielt, einheimsen ohne sich  daran zu beteiligen, also ich nicht und offenbar viele andere eben auch nicht.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich frage mal ganz doof : Die "Schienen" auf dem Kalender sind doch keine offiziellen GG Einteilungen, oder?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Nafina (DE1)

    so wie ich die Daten von GGS bekomme, trage ich sie in den Kalender ein. D.h. es sind die offiziellen GGS Einteilungen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bailey schrieb:
    Hallo @Nafina (DE1)

    so wie ich die Daten von GGS bekomme, trage ich sie in den Kalender ein. D.h. es sind die offiziellen GGS Einteilungen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke, dann konnte ich mein Like vergeben.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Nafina (DE1)

    d.h. aber nicht, das GGS nicht jederzeit den Eventplan ändern kann ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wenn sie wollen schon...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ninife (DE1)

    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Ninife (DE1)

    Bedingt durch die Länge des Oktoberfests wird es Überlappungen geben, d.h. GGS wird keine Änderungen im Eventplan umsetzen.

    Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.