Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Drache!

210

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Jackies, mal ehrlich, wie sollte das denn gehen? Und wie willst du da die Grenzen setzen. 2 Drachen gegen nur 1 Drache ginge ja auch nicht usw.

    NoAims Beitrag ist nicht lächerlich sondern ironisch. Siehste schon daran, dass er von Leuten aus NRW spricht und nicht von Saarländern, Bayern oder Sachsen (ist jetzt auch nicht Ernst gemeint).


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich bin froh über diese kommende Änderung!

    ich hab damals erst Ställe geholt, dann hatte ich genug Münzen für Drachen zusammengesammelt für die nächste WWM und er war abgeschafft

    mir wurde hier im Forum von Drachenbesitzern gesagt, dass das wohl mein eigenes Problem sei, wenn ich mir erst Ställe hole und nicht ein +%-Item, denn die würden erfahrungsgemäß bei GGS schnell wieder verschwinden

    ja, diese Erfahrung fehlte mir wohl..und ich war es ja selber..weil so dumm...und sollte nicht heulen..

    so, nun werde ich mir also demnächst einen Drachen holen und mich an meinen Ställen freuen,
    achjat..JETZT hab ich ja angeblich einen Mega-Vorteil, WEIL ich mir Ställe geholt habe..

    nein, ich zahle es nicht mit einem dummen Spruch zurück

    die Drachenbesitzer hatten sehr lange extreme Vorteile (1 Jahr?) bei der BM, den ich mit einem Drachen in meiner ganzen zukünftigen Spielzeit an AP nie mehr aufholen kann...dass sollte doch wohl auch klar sein..
    und Ställe? ja, die kann sich doch jeder noch immer holen, die wurden ja nicht aus dem Programm genommen
    (wie vormals die Drachen)

    dass es nochmal gerechter wieder zugehen wird im Spiel? ich hab es nicht mehr glauben können... DANKE!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich verstehe den Unmut aller Drachenbesitzer - aber, mit sowas muss man tatsächlich in
    Onlinespielen immer rechnen.

    Ich kann das recht entspannt sagen, weil ich das schon einige Male erlebt habe: der berühmt berüchtigte "Nerf" eines Gegenstandes oder eines Skill stößt bei den Nutzern erfahrungsgemäß nie auf Gegenliebe.
    Aber auch hier gilt der Grundsatz:
    Sobald man Echtgeld in eine virtuelle Währung getauscht hat, liegt es nicht mehr in Spielerhand, was
    mit den gekauften Dingen passiert.
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Gut Landluft (DE1) schrieb:
    die Drachenbesitzer hatten sehr lange extreme Vorteile (1 Jahr?) bei der BM,

    Und Du hattest durch die Drachen keine Vorteile?

    Du hast also nicht von den Spielern in Deinem Bündnis profitiert, die einen oder mehrere Drachen haben und somit viel mehr AP`s fürs Bündnis erspielt haben.

    Wären diese Spieler mit Drachen nicht gewesen, dann hättest Du wohl die ein oder andere Belohnung nicht bekommen!


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 16.11.2018
    ....

    so, nun werde ich mir also demnächst einen Drachen holen und mich an meinen Ställen freuen,
    achjat..JETZT hab ich ja angeblich einen Mega-Vorteil, WEIL ich mir Ställe geholt habe..

    ...
    Ein Vorteil? Ich habe gerade eine Farm angeschaut, auf der stehen zwei Drachen.
    Aber auch 28 tropische Kuhställe, 12 tropische Schweineställe, 4 Wikinger-Esel, 22 Wikinger-Enten.

    Als so großen Vorteil sehe ich die Ställe aber gar nicht an. Sie brauchen halt weniger Platz und bringen mehr Ertrag. Der Drache war da schon ein extrem größerer Vorteil, aber das ist ja jetzt bald ausgeglichen.

    Und Du hattest durch die Drachen keine Vorteile?

    Du hast also nicht von den Spielern in Deinem Bündnis profitiert, die einen oder mehrere Drachen haben und somit viel mehr AP`s fürs Bündnis erspielt haben.

    Wären diese Spieler mit Drachen nicht gewesen, dann hättest Du wohl die ein oder andere Belohnung nicht bekommen!
    Klar ist ein Drachen im Bündnis ein Vorteil, für das gesamte Bündnis. Ohne diese Drachen hätten andere Spieler ggf. mehr machen müssen. Und ich bin gespannt wie die BM in Zukunft dann ablaufen werden, ob die Abstände weiterhin so groß sein werden, oder ob die Karten jetzt neu gemischt werden...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab ja auch "angeblich" geschrieben..
    aber ich bin jetzt auch anscheinend undankbar, weil ich 1 Jahr Vorteil hatte durch die Drachenbesitzer in meinem Bündnis

    diese ganze Problematik wäre niemals entstanden:
    1. GGS hätte vorher mal besser nachgedacht
    2. GGS hätte sehr schnell die Drachen generft statt sie abzuschaffen
    3. nicht ein ganzes Jahr damit gewartet, dass es sich wieder gerecht verteilt

    gut, soll ich jetzt die Drachen in meinem Bündnis gegen die Drachen in anderen Bündnissen aufrechnen?
    dann sieht es bei uns aber nicht besonders toll aus

    aber auch egal..ich bin schuld, weil ich so dumm war..und ich hatte Vorteile, weil andere Drachen haben..und ich hab jetzt erst recht Vorteile, weil ich Ställe geholt habe...merkt ihr eigentlich, dass hier was falsch läuft?


    es wird etwas generft, was extreme Vorteile bringt, etwas, was man ganz schnell für alle aus dem Spiel nahm, wodurch die Diskrepanz noch größer wurde

    ich bin froh, dass es endlich gerechter wird und dabei bleibe ich!

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich kann Gut Landluft nur zustimmen. Die Spieler, die sich zuerst einen oder mehrere Drachen gekauft haben, haben diejenigen ausgelacht, die sich zuerst für Ställe entschieden haben und dann bei den Drachen in die Röhre geschaut haben. Da musste man sich einiges an Häme hier im Forum anhören.
    Deshalb hält sich mein Mitleid mit den Drachen-Besitzern schon arg in Grenzen, dass ihr doch lang währender Vorteil jetzt relativiert, auch wenn ich verstehen kann, dass sie sauer sind. Niemand läßt sich gern was wegnehmen.
    Aber ich finde es gut, dass endlich wieder ein wenig mehr Gerechtigkeit ins Spiel kommt und es nicht mehr zum Nachteil ist, dass man damals kein Hellseher war.

  • Wurstglocke (DE1)Wurstglocke (DE1) DE1 Beiträge: 43

    Klar ist ein Drachen im Bündnis ein Vorteil, für das gesamte Bündnis. Ohne diese Drachen hätten andere Spieler ggf. mehr machen müssen. Und ich bin gespannt wie die BM in Zukunft dann ablaufen werden, ob die Abstände weiterhin so groß sein werden, oder ob die Karten jetzt neu gemischt werden...
    Ich kann dir sagen, dass die Abstände genauso sein werden wie davor und Platz 1 bleibt auch weiterhin Platz 1. 
    Die Spieler die in der Rangliste oben sind werden auch künftig oben bleiben. Das liegt nicht an Drachen sondern an GOLD.  Gerade Spieler die keine Drachen haben denken, ui der hat 2 Drachen das sind 100% mehr Aps. Das ist aber schlichtweg FALSCH,da die Drachen sich NUR auf den Grundwert beziehen. Ich kann euch sagen was so ein Drache ausmacht bei einer futtermenge von 30k futter für platz 1 das sind 7,5k Ap's zusätzlich. 
    Wenn ich normalerweise 150k Aps bekomme für ne Futter Missi sind das ohne Drachen in meinem Fall 135k Ap's
    Soooooooooooo übertrieben unfair sind die Drachen nicht. 
    Jedoch würde ich mir GAR KEINEN Drachen mehr kaufen, wenn dieser nun gerade mal 25% mehr gibt auf den Grundwert. Da kaufe ich mir lieber BND Äpfel etc. und habe damit mehr Farmdollar und somit könnte ich mit einem höheren Booster spielen was mir am Ende mehr bringt als so ein beschissener 25% Drache. 



    die Drachenbesitzer hatten sehr lange extreme Vorteile (1 Jahr?) bei der BM, den ich mit einem Drachen in meiner ganzen zukünftigen Spielzeit an AP nie mehr aufholen kann...dass sollte doch wohl auch klar sein..

    Dir sollte aber auch klar sein, dass jdm der 100 mille gesamt APS hat jede Woche auch 10 mille machen muss um die 100 Mille zu behalten. Also das mit deiner sogenannten Spielzeit ist absoluter Humbuk sry. 

  • Wurstglocke (DE1)Wurstglocke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Die einzige richitge Option die GGS in meinen Augen machen kann ist eine LIMITIERUNG der Drachen abhängig von a) dem Spieler der auf dem jeweiligen Server die meisten Drachen hat 
           b) dem Spieler der weltweit die meisten Drachen hat

    Das wäre Gerechtigkeit  für die Spieler. Diejenigen die keine Drachen haben können sich die alten Drachen wieder kaufen. Durch die Limitierung der Drachen "KÖNNTEN" alle Spieler die maximal möglichen Drachen sich erkaufen. Einen Drachen zu kaufen für 13250 Meisterschaftmünzen für lächerliche 25% Booster und jeden weiteren für 1% , das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit. Was bitte schön sind 1% ?! NIX -.-

    An diejenigen Spieler die sich nun schon total daran ergötzen dass es Drachen wieder gibt. Kleiner Tip von mir aus reiner Freundlichkeit. 13250 Münzen auszugeben für 25% Booster ist Schwachsinn. 
    Ich werde mir definitiv keinen kaufen !!!  


    ALTE DRACHEN UNTER EINER LIMITIERUNG ist gerecht für ALLE Spieler. 



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.11.2018
    ... Gerade Spieler die keine Drachen haben denken, ui der hat 2 Drachen das sind 100% mehr Aps. Das ist aber schlichtweg FALSCH,da die Drachen sich NUR auf den Grundwert beziehen. ...
    ja, das ist ja nun hinreichend bekannt

    hast du schon mal einen 100% Booster auf deine Grundmenge zugerechnet?
    das ist als würde man einen 100% Booster für Dollar nochmal zusätzlich haben zu dem, den man schon einsetzt und zu dem, den das Bündnis einsetzt

    und 2 Drachen..gut, es geht aber auch um noch mehr Drachen
    die Booster die daraus kommen sind ja weit über 100%, die man nicht mal vergleichsweise in der Boosterverwaltung kaufen kann

    deine minimalistische Rechnung von 7,5k AP bei einer 150 k AP kannst du mir nicht weismachen, sorry

    ..und ich werde gerne einen +25% Booster in Form eines Drachen nehmen, den müsste ich ja sonst jedesmal gegen Dollar/Gold noch zusätzlich kaufen als Booster

  • Wurstglocke (DE1)Wurstglocke (DE1) DE1 Beiträge: 43

    deine minimalistische Rechnung von 7,5k AP bei einer 150 k AP kannst du mir nicht weismachen, sorry

    ..und ich werde gerne einen +25% Booster in Form eines Drachen nehmen, den müsste ich ja sonst jedesmal gegen Dollar/Gold noch zusätzlich kaufen als Booster

    Kauf dir einen und seh es selbst, und er wird dir nur die Hälfte davon geben. vergiss bitte nicht mir ein Foto von deinem Gesichtsausdruck zu schicken *lach*
    Frag doch einfach jmd. in deinem BND der einen hat. Er soll ihn einlagern und vergleichen.  So habe ich das gemacht. 

    Du rechnest immer sehr gerne habe ich schon gemerkt ^^ 
    Hoffe du wirst dich nicht mit dem kauf eines 25% Booster Drachen verrechnen ;-) 



  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 17.11.2018
    Gut Landluft (DE1) schrieb:
    ...
    und 2 Drachen..gut, es geht aber auch um noch mehr Drachen
    die Booster die daraus kommen sind ja weit über 100%, die man nicht mal vergleichsweise in der Boosterverwaltung kaufen kann
    ...
    Ich habe auf einer Farm 6 von den Drachen erspäht. Das wären dann 300% mehr AP auf den Grundwert. Auf der besagten Farm stehen noch mehr Drachen, die meisten jedoch als Deko ohne AP-Booster.

    Ob jemand noch mehr Drachen hat weiß ich nicht, aber 300% mehr AP auf den Grundwert gerechnet ist schon extrem, und das kann ich an zusätzlichen Boostern niemals schalten.

    Mich würde aber mal interessieren was mit den Drachen passiert die bereits in Mehrzahl platziert sind. Stehen die dann nach dem ersten Drachen mit 1% auf der Farm? Oder werden die Prozente auf den ersten Drachen gerechnet? Werden dann die anderen Drachen zu reinen Dekorationen? Denn die haben ja weiterhin ZP und DZP. Und wurde an den ZP und DZP-Werten auch was angepasst?


    Kauf dir einen und seh es selbst, und er wird dir nur die Hälfte davon geben. vergiss bitte nicht mir ein Foto von deinem Gesichtsausdruck zu schicken *lach*
    Frag doch einfach jmd. in deinem BND der einen hat. Er soll ihn einlagern und vergleichen.  So habe ich das gemacht. 
    ...
    Ja, man kann eine Wissenschaft daraus machen, muss man aber gar nicht.
    Im Übersichtsfenster nach einer Mission werden die AP der Booster aufgeschlüsselt. 
    Es hätte gereicht wenn Du eine Mission ohne Booster, und ohne die 10% Ansehenspunkte für eine rechtzeitig gestartete Mission gespielt hättest, und dann im Übersichtsfenster geschaut hättest. Da hättest Du dann genau gesehen was Dein Drache so an AP bringt. 
    Post edited by Machine (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.11.2018

    deine minimalistische Rechnung von 7,5k AP bei einer 150 k AP kannst du mir nicht weismachen, sorry

    ..und ich werde gerne einen +25% Booster in Form eines Drachen nehmen, den müsste ich ja sonst jedesmal gegen Dollar/Gold noch zusätzlich kaufen als Booster

    Kauf dir einen und seh es selbst, und er wird dir nur die Hälfte davon geben. vergiss bitte nicht mir ein Foto von deinem Gesichtsausdruck zu schicken *lach*
    Frag doch einfach jmd. in deinem BND der einen hat. Er soll ihn einlagern und vergleichen.  So habe ich das gemacht. 

    Du rechnest immer sehr gerne habe ich schon gemerkt ^^ 
    Hoffe du wirst dich nicht mit dem kauf eines 25% Booster Drachen verrechnen ;-) 



    meine Güte

    das ist doch identisch mit den AP, die du erhälst, wenn du einen 100% Booster schaltest (2 Drachen, jetziger Wert)

    klar, hat man schon mal 100% Booster aus Bündnis-Booster und persönlich gekauften, das ist aber normalerweise nicht unbedingt die Regel

    aber zu den Drachen kann man doch eben diese Booster immer noch kaufen, wie man es gewohnt ist
     
    ein 25%-Drachen ist ein 25%-Booster..Punkt

    alle Booster zählen IMMER nur auf den Grundwert der AP, kein einziger wirkt anders
    und den 25%-Drachen bekomme ich zusätzlich zu allen gekauften und geschalteten..
    da brauch ich gar nicht dumm gucken, sondern das kann ich rechnen
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95

    Hallo

    Warum versuchte GGS nicht das “Drachen-Problem“ mit den Spielern zusammen zu lösen. Da hätten bestimmt einige Spieler bessere Ideen gehabt, wobei das ja auch leicht gewesen wäre, wenn man die jetzige Lösung von GGS sieht (und dafür haben die Monate gebraucht).


    Meine Idee wäre gewesen, daß es so geändert worden wäre das der erste Drache weiterhin +50% Ansehenspunkte gebracht hätte, der Zweite dann nur noch +40%, der Dritte +30 %, dann noch +20% und die restlichen jeweils +10%, bis zu einem Limit von 10 Drachen. Wer schon mehr als 10 Drachen gehabt hätte würde für jeder einzelnen Drachen darüber seine Meisterschaftsmünzen zurückbekommen. Man würde bei 10 Drachen auf maximal +200% kommen und die Spieler die sich nicht soviele leisten können, würden mit nur zwei Drachen immerhin schon auf +90% kommen. Da wäre der Unterschied der Spieler nicht mehr so groß und die Spieler mit den vielen Drachen hätten dennoch einen guten Bonus gegenüber den anderen Spielern.


    Natürlich wären die Spieler mit den vielen Drachen trotzdem enttäuscht gewesen, aber hätten bestimmt mehr Verständnis gehabt, das es so nicht bleiben durfte wegen des massiven Unterschieds.


    Gruß

                   Der kleine Helfer


  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361

    Hallo

    Warum versuchte GGS nicht das “Drachen-Problem“ mit den Spielern zusammen zu lösen. Da hätten bestimmt einige Spieler bessere Ideen gehabt, wobei das ja auch leicht gewesen wäre, wenn man die jetzige Lösung von GGS sieht (und dafür haben die Monate gebraucht).


    .....



    Man hätte alle möglichen Varianten finden können, die Spieler wären sich nie einig geworden!
    GGS hat sich nunmal für die etwas harte, aber nicht zu harte Variante entschieden. Sie hätten die Drachen auch komplett entfernen können bzw. den Zusatz der AP-%-Erhöhung einfach rausnehmen und die Drachen als simple 2x2 Deko im Spiel lassen.

    Ich finde, die Spieler mit vielen Drachen sollten froh sein, dass sie so lange die ungerechten Vorteile nutzen konnten, jetzt ist halt Schluss damit. Sie werden ja auch in Zukunft einen Vorteil zu den Nachzüglern haben, denn es wird wohl kaum jemand mehr als einen neuen Drachen kaufen. Somit haben die Besitzer mehrerer Drachen noch immer pro Stück 1% mehr AP, das ist besser als nix.

    Ich habe nun auch die Möglichkeit, mir wenigstens einen Drachen zu besorgen, denn 25% AP-Booster, die ich nicht jedesmal mit FD bezahlen muss, werden mir in der BüMei sicher auch gut tun.

    Als ich vor einem Jahr anfing zu spielen, hatte ich nur einmal die Möglichkeit, mir eins der drei besonderen Dekoteile zu kaufen, damals war mein Lager noch so klein, dass die Erntedankkiste einfach ein Muss war. Als kleiner Spieler denkt man noch nicht so weit voraus, was einem ein AP-Booster vielleicht in 100 oder 200 Level bringen wird, wenn man dann mal konkurrenzfähig in Missionen mitspielen kann. Bis ich das überschauen konnte, waren Drachen und Co. aus dem Angebot genommen worden.

    Den Spruch "Alle hätten sich die Drachen kaufen können" kann ich allein deswegen schon nichtmehr hören,  weil er einfach unwahr ist, es konnte eben NICHT jeder sich so viele Drachen zulegen.

    Danke, GGS, dass jetzt wieder ein bisschen mehr Balance ins Spiel kommt, die BüMei dürfte auch etwas interessanter werden, auch wenn wahrscheinlich vom Top Bündnis der Unterschied einfach durch Gold ausgeglichen werden wird. Jetzt müssen die aber wenigstens ETWAS dafür tun, um zu gewinnen und es ist nichtmehr automatisch der Fall.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich sehe das wie @proudhelios (DE1)  - es ist nahezu unmöglich, hier eine Lösung mit den
    Spielern zu erarbeiten, die für alle Seiten (Drachen und Nicht Drachenbesitzer) einen Gewinn
    bringen würde. Dazu sind die Interessen einfach zu verschieden.

    Aber ich finde auch, dass das Argument "hätte ja jeder haben können" so nicht zieht. Nicht alle waren zu dem Zeitpunkt überhaupt schon so "groß", um mit den erspielten Münzen da ranzukommen. Viele werden auch einfach gespart haben und waren sehr verwundert, als die Dinge plötzlich aus dem Tauschshop rausflogen.

    Und, ich behaupte mal, 99% der Spieler sehen hier jetzt nicht die große Möglichkeit, den "etablierten" den Rang abzulaufen. Viel mehr hat man mit Drachen es dann leichter, zB alle Fleissbelohnungen zu gewinnen und vielleicht träumt mancher davon, einmal einen Ligaaufstieg zu schaffen. (ja, es gibt auch sehr kleine Ziele hier)

    Letzten Endes wird es natürlich so sein, dass bald jeder einen Drachen hat und jeder weitere aufgrund der 1% Regelung natürlich massiv unattraktiv wird.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Narfina (DE1) schrieb:

    Aber ich finde auch, dass das Argument "hätte ja jeder haben können" so nicht zieht. Nicht alle waren zu dem Zeitpunkt überhaupt schon so "groß", um mit den erspielten Münzen da ranzukommen. Viele werden auch einfach gespart haben und waren sehr verwundert, als die Dinge plötzlich aus dem Tauschshop rausflogen.

    Und, ich behaupte mal, 99% der Spieler sehen hier jetzt nicht die große Möglichkeit, den "etablierten" den Rang abzulaufen. Viel mehr hat man mit Drachen es dann leichter, zB alle Fleissbelohnungen zu gewinnen und vielleicht träumt mancher davon, einmal einen Ligaaufstieg zu schaffen. (ja, es gibt auch sehr kleine Ziele hier)

    Letzten Endes wird es natürlich so sein, dass bald jeder einen Drachen hat und jeder weitere aufgrund der 1% Regelung natürlich massiv unattraktiv wird.
    Ich hatte auch schon ein Auge auf den Drachen, war aber als Neuling noch zu klein um einen kaufen zu können. Also nix selber schuld.

    Ganz aufholen wird keiner können. Ich finde es sowieso ungerecht, daß Neulinge, Kleine und Große, langjährig spielende in einen Topf geworfen werden ohne daß Anfänger jemals aufholen können (außer man klickt sich in eines der vorderen Bündnisse).
    Das ginge auch anders.

    L.G. SirHeiny
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Also ich habe 3 Drachen gekauft als sich andere Kuh oder sonstige Ställe für die Münzen geleistet haben.

    Jeder absolut Jeder hatte die Möglichkeit viele Euros in Gold und dann in Dreh-Chips zu verwandeln. 
    Nein, es wurde nicht gemacht und dann nur gejammert das man keinen hatte. 

    Nein ich bin absolut nicht reich, hab es fürs Bündnis getan und schwer mit mir gehadert um nun die 
    Popokarte gezogen zu haben ???
    Und einige die, die voller Stolz dauer reden, kein oder wenig Gold rein zu geben haben nun den Kopp ganz hoch und sagen hochnäsig .. SELBER SCHULD ?
    Jo teilweise sogar Recht... Ich sollte den Mist hier lassen.

    Klar GGS kann machen was Sie will, aber ganz ehrlich... irgendwo ist eine Grenze. 
    Ich erwarte kein Gold zurück, das war meine Dummheit, aber die WM Münzen
    die ich für den 1% Mist gezahlt habe.
    Ich meine Einer kam irgend was um die 13 000 WM Münzen. 
    Diese Entwertung kann einfach nicht rechtens sein.

    Na und ich wette das wenn es welche gibt, die Schreier sich wenn überhaupt nur einen kaufen. 

    Hört doch auch mal auf immer zu labern, das nur mit Drachen gewonnen wird. 
    Schaut doch mal RICHTIG hin, die Top-Spieler und Top- Bündnisse
    waren doch schon immer da wo sie jetzt sind. 
    Sie geben halt viel Zeit und Gold rein und ja ...
    viele sind sogar berufstätig, hab Familie und Freunde... Man ne, echt jetzt...
    Ich kann diese Missgunst und den Dauer_Neid manchmal nicht mehr lesen... verzeiht
    So und nun spart mal schön, wenn das eingeführt wird habt ihr ja auch die Chance viele zu erwerben..
    Ooooh ich werde gespannt verfolgen
    wer es macht und wie dann nach oben geschossen wird, in den Ranglisten.
    Ja und bitteschön ich möchte für 2 wieder die WM Münzen zurück...
    von mir aus auch, wegen Abnutzung,nur zum halben Preis... Danke
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Am einfachsten wäre es doch man bekäme die Möglichkeit die Drachen wieder in Meisterschaftsmünzen umzutauschen - dann könnte jeder ganz neu entscheiden, ob er die Drachen unter den veränderten Bedingungen behalten oder andere Dinge dafür tauschen möchte.

    Die Reduzierung des Boosters um 98% ab dem zweiten Drachen ist auf jeden Fall indiskutabel.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 17.11.2018
    Jo, jetzt wird alles vielllllllllllllllllllll gerechter! Klarrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooo! :D

    Das einzige was sich für mich ändert ist, dass GGS an den Drachen nochmal, bzw. mehr verdienen will. Und das ist so offensichtlich wie nur irgendwas ... um Gerechtigkeit geht es hier ganz sicher schon lange nicht mehr und den aller wenigstens Schreibern.

    Dieser Argumentation, manche Bündnisse gewinnen nur weil sie Spieler mit vielen Drachen haben ... *augenroll* ... jeder der einfach mal aufmerksam die AP- Ranglisten verfolgt, und zwar nicht NUR die top 50,, weiß warum diese Bündnisse oben spielen. Und die Drachen sind da gaanzzzzzzzzzz sicher maximal ein "nice to have"!!!

    Was ich noch viel schwächer finde ... sind die "unterschwelligen" oder offenen angriffe ... gegen sogenannte "Topspieler" und diese "Schuldzuweisungen" und Gehässigkeiten ala "selber schuld2 usw. ...
    Eins ist hier mal amtlich, nicht die Spieler welche diese Angebote nutzten sind schuld daran ... sondern GGS, mit ihren ewigen unüberlegten schnellschuss updates um immer möglichst schnell, möcglich viel gold zu verkaufen ohne Rücksicht auf das eigentliche Spiel und die Nachteile die sie damit ins Spiel bringen!

    Und jetzt mal ehrlich ... überlegt doch mal ... jetzt kommen die Drachen in Neuauflage ... für GOLD zu kaufen und schrittweise aufzuwerten .. ja und nu? Wer wird die denn wohl als erstes haben`? Und dann wieder den Vorteil gegenüber denen haben die Ihn nicht kaufen können, oder nicht so schnell oder nur weniger? Und wenn dann alle den Drachen haben ... und wir wieder soweit sind dass jetzt alle Spieler bezüglich Drachen gleichgestellt sind .. wer hat dann noch nen Vorteil von dem Drachen? (also ausser die GGGS Kasse).

    Jemand schrieb hier ...:
    Danke, GGS, dass jetzt wieder ein bisschen mehr Balance ins Spiel kommt, die BüMei dürfte auch etwas interessanter werden, auch wenn wahrscheinlich vom Top Bündnis der Unterschied einfach durch Gold ausgeglichen werden wird. Jetzt müssen die aber wenigstens ETWAS dafür tun, um zu gewinnen und es ist nichtmehr automatisch der Fall.

    Jo schon klar ... vorher haben die Ihre Punkte einfach durch pure Anwesenheit erwirtschaftet... Du meine Güte ... *kopfschüttel*

    @Gut Landluft ... versteh ich ehrlich nicht Deine Argumentation ... Du kannst JETZT ausrechnen welchen Nachteil du erlitten hast weil du keinen Drachen gekauft hattest ... ich hätt da einfach vorher mal gerechnet welchen Vorteil der bringt!

    Auch ich hab 2 Drachen und ich hab damals noch in keinem Topbündnis gespielt als es die gab. Aber es war von Anfang an offensichtlich dass es Sinn machte sich erstmal die Drachen zu holen. Wo ich zustimme, korrekt, es hatte nicht jeder die Möglichkeit sich die drachen zu kaufen ... aus welchen gründen auch immer! Aber .... DASSSSSSSSSSSSSSSS wird mit allem was man mit GOLD kaufen kann eben immer so sein!!! Und das soll es auch!! Kein Mensch gibt geld aus wenn er davon nicht irgendeinen Vorteil hat!!!!

    Ich seh das wie @rote socke  .. gerecht wäre, die Dinger weg und den Leuten Ihre Münzen zurück! Keiner der Käufer kann was für das Missbalancing von GGS!!!! Da sollte schon endlich mal GGS anfangen die Schuld auf IHren Schultern zu tragen und nicht wieder und wieder auf denen der Spieler!!!!


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab absolut kein Problem, wenn man die Drachen gegen WWM-Münzen zurücktauschen kann..
    ja, das wäre jedenfalls gerecht..zumindest halbwegs..

    denn ich nehme an, einige haben viel Gold für Chips oder direkt für die WWM-Münzen gelassen um SCHNELL an genügend Münzen zu kommen

    ich denke, das wird schwer auszugleichen sein, aber für den Rücktausch bin ich auf jeden Fall!

    aber, wie gesagt, jetzt haben alle dieselbe Chance, sich einen oder mehr Drachen zu holen, so wie sie es wollen und werden nicht AUSGESCHLOSSEN: das war doch das Problem!

    nicht, dass manche da 10 Drachen haben, sondern dass andere keinen mehr holen durften!

    ich bin dafür, dass es für die Besitzer eine Rücktauschmöglichkeit geben sollte!
    und so rein von der Theorie hätte man den 1. Drachen auch 50% lassen können und die nächsten dann erst "abwerten"..
    aber die Hauptsache ist für mich, dass es eben jetzt wieder Drachen für alle geben wird (meinetwegen dann den 1. für 25%, aber er ist dann eben für ALLE bei 25%)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich bin auch für eine Rücktauschmöglichkeit, aber nicht zum vollen Preis.

    Jeder Besitzer eines Drachens hatte bereits Vorteile durch die Drachen, wenn die jetzt zum vollen Preis erstattet werden, muss man das wieder den Spielern erklären, die keine Drachen hatten. Wenn man den Spielern die volle Menge Münzen zurückgibt, hatten die Drachenbesitzer den Vorteil im Endeffekt kostenlos. und Booster sind definitiv ein Vorteil. Da gilt es dann einen Mittelweg zu finden.
  • Kerstin183666 (DE1)Kerstin183666 (DE1) DE1 Beiträge: 64
    Ich finde gut, dass sich GGS um Gerechtigkeit bemüht, aber ich, als Besitzerin von 1 Drachen, finde es überhaupt nicht gerecht, dass die Leistung des Drachens nachträglich um 50% reduziert wird, ohne dass dafür WWM-Münzen erstattet werden, denn für einen Booster mit 25% hätte ich wahrscheinlich die Münzen lieber in Ställe investiert.

    Auch, wenn wir hier nicht im wahren Leben sind und GGS offensichtlich Tun und Lassen kann, was Sie wollen, wäre es für mich nur gerecht, wenn
    - die neuen Drachen mit 25% Booster (also Hälfte von bisher) auch nur die Hälfte kosten und
    - die Besitzer der "alten" Drachen, diese zurückgeben können (zB für 90%, da sie ja bereits einige Zeit genutzt werden konnten) oder
    - wenn die Drachen behalten werden, eine Erstattung der WWM-Münzen für den verlorenen Vorteil (zB 45%, da schon genutzt) erfolgt.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 17.11.2018
    "

    Was passiert mit meinen bestehenden Drachen?

    Wenn Ihr bereits einen Drachen besitzt, wird dieser in den neuen Drachentyp umgewandelt. Alle zusätzlichen Drachen, die Ihr besitzt, werden verwendet, um den Haupt-Drachen aufzurüsten und den Boost Eures neuen, aufrüstbaren Drachen zu steigern.  "

    Ich möchte mein GOLD zurück haben , wenn diese Änderung durchgesetzt werden sollte. Ich sehe es nicht ein für diese ERBÄRMLICHE NACHTRÄGLICHE Änderung auch nur EINEN Drachen gekauft zu haben.
    Eine solche Änderung von GGS bringt gerade bei den Goldspielern massiven Ärger. Einige haben 4 oder mehr Drachen gekauft ( MIT EUROS !!)  gerade WEIL sie 50% gaben. 
    Anstatt diese Drachen so krass zu nerfen solltet ihr lieber Drachen LIMITIEREN !
    Mit solch einer Änderung verärgert ihr JEDEN Goldspieler den GGS noch besitzt, da bin ich mir sicher.


       Danke Wurstglocke, sehe das so wie du !!!!!

       Ich habe  4 Drachen  Nun wenn GGS das nun so rechnet , hätte ich gerne mein Gold für 3 Drachen wieder zurück.

       Hier wurde so lange rungeheult bis GGS endlich reagiert. 

      Bin gespannt wann die Tropischen Kuh,-und Schweineställe angeglichen werden, weil sie nicht erspielt, erdreht werden 
      können.

      Wann werden die Ententeiche angeglichen ??



     
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Ich denke, die Drachen in ihrer Wertigkeit zu reduzieren ist keine gute Lösung. Das sage ich nicht weil ich so viele davon habe - ich habe keinen, aber ich hatte die Möglichkeit einen (zumindest Einen) von diesen Wunderdingern beim Meisterschaftshändler einzutauschen. Die Drachen wurden fair erspielt oder gekauft und sollten deshalb erhalten bleiben. Was mir nicht gefällt ist das hier schon gefordert wird, denjenigen, die sich für Ställe, Plantagen etc. entschieden haben ebendiese wegzunehmen. 
    Weiterhin gefällt mir der schon wieder sehr aggressive Ton einiger Personen überhaupt nicht. Offensichtlich ist hier eine sachliche Diskussion nicht möglich solange Neid und Missgunst im Vordergrund stehen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich denke, die Drachen in ihrer Wertigkeit zu reduzieren ist keine gute Lösung. Das sage ich nicht weil ich so viele davon habe - ich habe keinen, aber ich hatte die Möglichkeit einen (zumindest Einen) von diesen Wunderdingern beim Meisterschaftshändler einzutauschen. Die Drachen wurden fair erspielt oder gekauft und sollten deshalb erhalten bleiben. Was mir nicht gefällt ist das hier schon gefordert wird, denjenigen, die sich für Ställe, Plantagen etc. entschieden haben ebendiese wegzunehmen. 
    Weiterhin gefällt mir der schon wieder sehr aggressive Ton einiger Personen überhaupt nicht. Offensichtlich ist hier eine sachliche Diskussion nicht möglich solange Neid und Missgunst im Vordergrund stehen.
    Die Frage ist doch: wie bekommt man die Kuh vom Eis?
    Status quo ist, dass manche einen enormen Vorteil haben, den andere niemals erreichen können (weil es die Dinger nicht mehr gibt.
    Der Fakt dahinter ist: GG hat einen großen Fehler begangen und diesen zu spät bemerkt.

    Die Möglichkeiten, hier wieder eine Balance reinzubringen sind aber wahrlich begrenzt. Der mächtige Nerf ist die eine Variante, die andere wäre, eine Obergrenze einzuführen. (zb 2 pro Spieler).

    Grundsätzlich wäre ich für die Obergrenze von 2 (Wirkung nach Version "alt") - wenn ein Spieler mehr hatte, bekommt er den Gegenwert in Meisterschaftsmünzen erstattet.

    Ich gehöre ja zu denen, die ohnehin fern ab davon sind, irgendwelche etablierten Bündnisse in der Diamantliga nun herausfordern zu wollen. Ich würde mich einfach darüber freuen, dass wir im Bündnis wesentlich weniger Missionen spielen müssten, um die Fleissbelohnungen zu erhalten - um mehr gehts mir garnicht.

    Aber, das eigentliche Dilemma ist: Sobald "alle" 2 Drachen haben, ist der Effekt - zumindest im Ranglistenspiel aufgehoben, sodass man die Drachen auch komplett abschaffen könnte :-)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich finde die Änderung auch nicht gut (ich habe selbst keinen Drachen und noch nie 1 gesehen!) bzw. nicht gerecht. Wer mit viel Gold damals ein Drachen gekauft hat sollte es so wie früher behalten und aber nur zusätzliche kaufen können wenn er auf 100% kommen will.  Der neue Drache, der ja nur noch 1/2 so viel  Wert ist als der erste sollte auch die Hälfte kosten. So wären alle zufrieden schätze ich und die Ungleichheit, die es momentan gibt  zwischen Drachenbesitzer und nicht Drachenbesitzer wieder aufgehoben bzw. jeder kann sich wieder überlegen. ob er für Drachen Geld ausgeben will.   
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    NoAim (DE1) schrieb:
    Jackies (DE1) schrieb:
    Eine einfachere Lösung, wo keiner seinem Gold, seinen Belohnungen hinter her weinen muss, wäre wohl gewesen, Drachenbesitzer nicht auf Nicht-Drachenbesitzer in Events stoßen zu lassen. ;)
    Klar und ich möchte dazu nicht gegen Leute spielen die mehr als 5 Hühnerställe haben. Dazu möchte ich auch nicht gegen Spieler aus NRW spielen.

    Deine Bemerkung NoAim ist gar nicht lustig und eher sarkastisch was unter Spieler nicht angebracht ist.   
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ich glaube nicht, dass es einen fairen Rückkauf geben wird.
    Vor Jahren gab es einen unheimlichen Aufruhr, weil die teuer für Gold gekauften und ausgebauten Schicken Wohnhäuser beim Abriss nur wenig Farmdollar ergaben.
    Hat auch keinen interessiert.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 18.11.2018
    Ich krieg echt das Kotzen:

    Da regt sich der Eine darüber auf, weshalb denn nicht der bereits der 1. Drache, welchen man seit Monaten besitzt (ich leider nicht), bei 50% bleibt ... der Nächste beschwert sich, weil er sein Echtgeld zurück haben will (welches andere Leute wie ich erst garnicht hatten, um sich diese Vorteule a'la "ich habe mehr Geld - ich bin daher besser als Ihr", zu erkaufen) ...
    Nicht falsch verstehen:

    Ich gönne Jedem, daß er ggf. viel Echtgeld verdient (ob er/sie es auch tatsächlich "leistet" ... das steht ab und an auf einem anderen Blatt) => aber sich auch noch beschweren ... wo ihr MONATE_lang Eure Vorteile hattet?!? Was ist mit UNS Spielern, welche die ganze Zeit (da Sie halt nicht zur Richtigen Seite der Arm/Reich-Schere gehören) resigniert sich damit abfinden mußten, daß man Ihnen den 1. Drachen kurz vor erreichen DESSEN einfach mal eben klaute?!?!!!

    So - von mir aus kann jetzt der Shitstorm los gehen - denn ich weiß, daß es nicht erwünscht ist, wenn ein Norma den Mund auf macht :-(

    P.S.:

    Ach ja - ich habe ebenfalls im Laufe von 6 Jahren so 400 oder 500 € in's Spiel investiert ... ich finde, daß das auf 1 einzigen Spieler bezogen auch ne ganze Menge ist (wenn man bedenkt, daß hier wohl Einige von meiner Sorte spielen, welche 'ab und an' mal ein wenig Echtgeld investieren) => aber das Manche hier im Spiel sich mit Ihrem vielen Geld so hervortuen wollen ...
    Da muß man sich echt Fremdschämen - aber keinesfalls darüber wundern, daß sich die Nachbarländer über den "bescheuten Deutschen" kaputt lachen (@Nachbarländer: Wo darf ich unterschreiben????)!!
    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.