Diskussion zur OA: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Drache!

BaileyBailey Beiträge: 10,594Moderator, ModDarkBlue
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr über die OA: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Drache! diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey

«1310

Kommentare

• Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) Beiträge: 1,432DE1
    bearbeitet 16.11.2018
    Also der 1. Drache den man gekauft hat, wird auf 25% runter gestuft und jeder weitere bringt nur plus 1%?
    Sicher für den gleichen Preis an WWM-Münzen, sonst müsste man Besitzern von mehreren Drachen, Münzen zurück zahlen? Also mehr als 1 Drache lohnt nicht wirklich, wie ich das sehe....
    Ich finde, man hätte wenigstens den ersten auf 50% lassen können.  Ich habe damals bei der letzten Möglichkeit noch 1 Stück erstanden. Aber wenn ich 5-10 Drachen hätte, wäre ich echt sauer, weil man für 1 Prozent plus, die WWM-Münzen sinnbringender hätte verwenden können.
    Willi27 @ de 1

Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30

Der wird genauso teuer sein, wie früher, sonst wäre es ungerecht.
    Willi27 @ de 1

• BaileyBailey Beiträge: 10,594Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @Machine (DE1)

da haben wir leider noch keine Infos drüber.

Liebe Grüße

Bailey

• Machine (DE1)Machine (DE1) Beiträge: 1,194DE1
    Könntet Ihr denn mal freundlich anfragen? Das wäre nett. :smirk: 

• KeledarKeledar Beiträge: 497Community Manager, ModDarkBlue
    Hallo @Machine (DE1),

wir wollen uns diesem Thema und auch dem Thema der Kaugummispender gerne ebenfalls wieder annehmen. Es kommt nun aber natürlich auch sehr drauf an, wie die Lösung, die wir nun hier für die Drachen gefunden haben, bei den Spielern ankommt. Auf dem Schirm haben wir diese Themen aber durchaus noch und wollen schauen inwiefern sie vielleicht sogar für den Kombinierten Händler, der für Dezember geplant ist, berücksichtigt werden können, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt erstmal nur Zukunftsmusik. Aber wenn es dazu etwas Neues gibt, werdet ihr es hier im Forum von uns erfahren :)

Hallo @Willi27 (DE1) ,

der Preis für die neuen Drachen ist noch nicht final entschieden, aber wir orientieren uns da durchaus an dem vorherigen Preis. Näheres erfahrt ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt von uns. 

Hallo @Red Bush (DE1),

korrekt. Insgesamt werden, um 100% zu erreichen, 76 Drachen gezählt, wobei der erste Drache die 25% bringt.

Liebe Grüße,
    Keledar

• Cazekiel (DE1)Cazekiel (DE1) Beiträge: 422DE1
    Unikum (DE1) schrieb:
    huhu,
    sorry falls ich da etwas falsch verstehe.

Für 100 % müssen wir 76 Drachen aufstellen?
    Wenn ja, Frage: wohin?

LG
    Unikum
    Also, wenn das hier 

"Der erste Drache, den Ihr kauft, erhöht die AP`s um 25%, und jeder nachfolgende Drachen erhöht die Steigerungsrate um 1% auf maximal 100%. Der ganze Boost auf der Farmfläche eines Drachens ?! Darauf kannst du wetten!"

in der Ankündigung lese, dann würde ich sagen, den ersten Drachen musst du aufstellen und alle weiteren erhöhen nur die Prozente des ersten ohne das sie extra aufgestellt werden müssen.

Humor ist wenn man trotzdem lacht  :) 

• Anilla (DE1)Anilla (DE1) Beiträge: 2,582DE1
    Kennt noch jemand den alten Drachenpreis?

Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
    Windows 10 Home Version 1803 - Firefox 64.0.2 64-Bit
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1
    Nun mal die Karten auf den Tisch und was ist mit den tollen Kaugummiautomaten?..... die bringen gar nichts mehr, noch nicht mal Kaugummi bekommst du daraus und vielleicht hat einer auch dafür Gold investiert!

bearbeitet 16.11.2018
    Ja, ich denke der springende Punkt ist,dass die Spieler,die viele Drachen haben. 1. sehr viele Punkte für den Server erspielt haben und 2. außerdem noch Gold für Drehchips ausgegeben haben...
    Ich gehöre nicht zu diesen Spielern, aber wenn der Wert für den 1. Drachen um 50% gekürzt wird und für alle weiteren Drachen um 98%....!? Dann ist das jetzt plötzlich ein ganz anderes mieses Geschäft?
    Da müsste man quasi den Preis jetzt mindestens verdoppeln für 1 Drachen? 
    Willi27 @ de 1

• HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) Beiträge: 931DE1
    Ich hatte mir damals den Drachen für Münzen gekauft wegen der 50% - für 25% hätte ich mir was anderes mit den Münzen gekauft.
    Was soll das jetzt ???
    Wieso werde ich dafür bestraft, das ich mir für die gesparten Münzen einen Drachen gekauft habe ?
    Man kann doch nicht einfach den Wert einer gekauften Sache ändern - irgendwie bin ich hier im falschen Film - was wird uns hier noch alles zugemutet ?
    Ich wollte nur ein lustiges, schönes Farmspiel spielen - aber langsam ist es eine Zumutung hier zu spielen - keine Ahnung wie lange ich diese Ungerechtigkeit noch mit mache.
    Ich brauch da auch nur an das Dorffest denken - immer noch keine Belohnung die ICH mir erspielt hatte - nur Vertröstungen.
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) Beiträge: 61DE1
    Wenn ich einen Drachen gekauft hätte wäre ich aber mehr als sauer !!! Ihr könnt doch nicht die Spieler animieren ihre Euros in Gold zu tauschen um sich die die Münzen zu kaufen / erdrehen und dann die Werte herab setzen. Warum zum Kuckuck wird der Drache nicht einfach limitiert ??? Böse Zungen würden behaupten weil die meisten die keinen haben auch kein Gold dafür kaufen würden .......  Das ein Betreiber Geld verdienen will /muss ist verständlich, unverständlich ist wenn man dazu die Spieler betrügt !!!
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) Beiträge: 736DE1
    schnegg (DE1) schrieb:
    Ken74 (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen,

ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, das wir hier abgeht ist Betrug. Ihr habt doch echt den Knall nicht mehr gehört. Ich verlange auch mein Gold zurück. Ich werde das Ganze prüfen lassen in wie weit man da rechtliche Schritte einleiten kann. Bislang mussten wir uns hier viel Gefallen lassen aber das ist die Krönung.
    Ich bin auch für Fairness im Spiel, aber Ihr habt Euch an den Drachen eine Goldene Nase verdient und wir sind die, die im Arsch gekniffen sind. Schämt Euch was aber das ist wieder mal typisch GGS verbockt was wir baden es wieder aus und haben hunderte von Euro zum Fenster rausgeblasen und für was?

Ich verlange das mir der dadurch entstehende Schaden ersetzt wir. Ich hoffe nur das hier die Hölle los sein wird.

Gruß Ken

Mann was bin ich doch wirklich dumm - da habe ich mir mit viel Arbeit und auch Gold genug Münzen für die Drachen erspielt. 
    Noch dümmer war ich, dass ich mir keinen Sonderstall oder ähnliches eingetauscht habe.
    Und jetzt bin ich schon wieder die Dumme: Die Effektivität der Drachen wird reduziert - Spieler die sich Sonderställe eingetauscht haben, sind doch jetzt wirklich im Vorteil.
    Die werden ihnen nicht weggenommen - NEIN meine Münzen sind weg und im Nachhinein werde ich auch noch bestraft. 

L O L - es ist wirklich zum Davonlaufen

wie passiert is ned ok. es sollt wieder die möglichkeit geben wie war. aber überlegt mal... habt ihr 15 drachen umstehen, hat euch ja keiner zum kauf gezwungen, sind das scho 34% :)

sind da die, wo mit gold kauften ja wieder im vorteil..... und die wo ohne spielen habens wieder reingschissen, wer weiss was der 25%tige an wm-münzen kostet.

geniesst do was habt

und wenn so farmen guck, da ging doch der eine oder andre sonderstall....

Zitat repariert | Bailey |
    Sonderställe kann man auch über das Spielen der Inseln erreichen.

Und Jeder, wirklich Jeder hätte sich einen Drachen erspielen und auch AUSWÄHLEN können. 
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) Beiträge: 257DE1
    bearbeitet 16.11.2018
    schnegg (DE1) schrieb:
    Ken74 (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen,

ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, das wir hier abgeht ist Betrug. Ihr habt doch echt den Knall nicht mehr gehört. Ich verlange auch mein Gold zurück. Ich werde das Ganze prüfen lassen in wie weit man da rechtliche Schritte einleiten kann. Bislang mussten wir uns hier viel Gefallen lassen aber das ist die Krönung.
    Ich bin auch für Fairness im Spiel, aber Ihr habt Euch an den Drachen eine Goldene Nase verdient und wir sind die, die im Arsch gekniffen sind. Schämt Euch was aber das ist wieder mal typisch GGS verbockt was wir baden es wieder aus und haben hunderte von Euro zum Fenster rausgeblasen und für was?

Ich verlange das mir der dadurch entstehende Schaden ersetzt wir. Ich hoffe nur das hier die Hölle los sein wird.

Gruß Ken

Mann was bin ich doch wirklich dumm - da habe ich mir mit viel Arbeit und auch Gold genug Münzen für die Drachen erspielt. 
    Noch dümmer war ich, dass ich mir keinen Sonderstall oder ähnliches eingetauscht habe.
    Und jetzt bin ich schon wieder die Dumme: Die Effektivität der Drachen wird reduziert - Spieler die sich Sonderställe eingetauscht haben, sind doch jetzt wirklich im Vorteil.
    Die werden ihnen nicht weggenommen - NEIN meine Münzen sind weg und im Nachhinein werde ich auch noch bestraft. 

L O L - es ist wirklich zum Davonlaufen

wie passiert is ned ok. es sollt wieder die möglichkeit geben wie war. aber überlegt mal... habt ihr 15 drachen umstehen, hat euch ja keiner zum kauf gezwungen, sind das scho 34% :)

sind da die, wo mit gold kauften ja wieder im vorteil..... und die wo ohne spielen habens wieder reingschissen, wer weiss was der 25%tige an wm-münzen kostet.

geniesst do was habt

und wenn so farmen guck, da ging doch der eine oder andre sonderstall....

Zitat repariert | Bailey |
    Sonderställe kann man auch über das Spielen der Inseln erreichen.

Und Jeder, wirklich Jeder hätte sich einen Drachen erspielen und auch AUSWÄHLEN können. 
    Und jetzt bin ich schon wieder die Dumme: Die Effektivität der Drachen wird reduziert - Spieler die sich Sonderställe eingetauscht haben, sind doch jetzt wirklich im Vorteil.

????

wir sind noch beim händler, oder? hat nix mit den erspielten zu tun.

• Jackies (DE1)Jackies (DE1) Beiträge: 1,299DE1
    Eine einfachere Lösung, wo keiner seinem Gold, seinen Belohnungen hinter her weinen muss, wäre wohl gewesen, Drachenbesitzer nicht auf Nicht-Drachenbesitzer in Events stoßen zu lassen. ;)
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
Anmelden, um zu kommentieren.