Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

166152

Kommentare

  • Tja....kann ich noch gar nichts dazu sagen....kann noch nicht einloggen....aber war ja gar nicht anders zu erwarten, dass mal wieder nichts klappt. Wundere mich nicht mehr und ärgern ist eh ungesund.
    Oktoberfest? Nein danke - hat mir rein gar nicht mehr nach der Änderung gefallen. Und wenn das Weihnachtsevent so wird wie letztes Jahr -> nein danke ebenso. So verrückt sind wir im Bündnis zum Glück auch nicht. BM wird ganz gechillt gespielt. Für die Bronzeliga reicht es und ganz ehrlich -> bei der Häufigkeit und dem Nonsens an Belohnungen ist mir auch ein Abstieg egal. Wir farmen und schnattern gerne, machen die Wochenevents, basteln an den Farmen, Dorffest läuft auch gechillt - was da ist kommt in die Körbe, was nicht da ist - Pech. Da die Art der Belohnungen derart abgenommen hat und es sich wirklich nicht mehr lohnt sich verrückt zu machen - sehen wir das eher so, dass wir uns halt je nach Zeit hier treffen und chatten und Spaß haben. All diese Bündnis-Events sind eh nur für Leute machbar, die hier rund um die Uhr wie wild spielen, Massen an Gold investieren und Stress verbreiten. Muss nicht sein. Spaß kann das nur noch machen, wenn man nicht mehr so verrückt auch irgendwelche Ranglisten oder 1. Plätze ist.......hmmmm....empfinde ich mal so. Lg
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab mal alle Posts zu den Kisten, das welche Fehlen oder nicht alles ausgezahlt wurde und das sie sich nicht öffnen lassen in den Bug-Report verschoben.

    Ihr findet Eure Posts jetzt hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/185707/fehlende-end-belohnung-des-letztes-dorffestes

    Sollte bei anderen Spielern auch noch etwas fehlen bezüglich der letzten Doffestbelohnung, dann bitte in dem Thread posten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • keka62 (DE1)keka62 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    ich hätte schon gerne die belohnung für unser bündnis bekommen, so wie auch die anderen bündnisse ihre erhalten sollten, denn schließlich haben sie sich das ehrlich erspielt, immer diese hinhaltetechnik, das ist so ärgerlich für alle
  • na nun mal nachgesehen -> NULL Belohnungen für das letzte Dorffest erhalten!!! Und wir waren damals auf dem 2. Platz -> also ich bzw. wir hätten unsere Belohnungen auch gerne - finde ich nun gar nicht nett -> aber das meinte ich gerade -> es lohnt sich nicht mehr, sich dafür abzurackern - wenn es ne Belohnung gibt ist es einfach nur ein Witz :-1:
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Frage  Belohnung vom letzten Dorffest ???
  • eilenna (DE1)eilenna (DE1) DE1 Beiträge: 60

    Herzlich Willkommen

    zum 6. Rioler Oktoberfest!


    19.10. - 24.11.2018



    Bayerische Livebands, frisch Gezapftes, bayerische Schmankerlküche und jede Menge Gaudi pur!



    Einlass: Freitag, Samstag & Mittwoch
    jeweils ab 18:00 Uhr
    Ausschank: bis 01:00 Uhr

    Lichter's Alm-Hütte
    Vorglühen: ab 17:30 Uhr
    Ausschank: bis ca. 02:00 Uhr

    passt doch!!!



  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058

    Herzlich Willkommen

    zum 6. Rioler Oktoberfest!


    19.10. - 24.11.2018



    Bayerische Livebands, frisch Gezapftes, bayerische Schmankerlküche und jede Menge Gaudi pur!



    Einlass: Freitag, Samstag & Mittwoch
    jeweils ab 18:00 Uhr
    Ausschank: bis 01:00 Uhr

    Lichter's Alm-Hütte
    Vorglühen: ab 17:30 Uhr
    Ausschank: bis ca. 02:00 Uhr

    passt doch!!!



    Nein, passt gar nicht! Bei GGS läuft ein Oktoberfest täglich nicht erst ab 18 Uhr und Start Oktober ist längst vorbei.
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    es wird vorausgesetzt das die techn.Hilfe gemacht wurde,hab ich und geht trotzdem nicht
  • Schwein (DE1)Schwein (DE1) DE1 Beiträge: 54
    bearbeitet 15.11.2018


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab die Fehlermeldungen bezüglich des Einlog-Problems in den Bug-Report verschoben und GGS informiert.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    danke bailey, Dorffest hat sich somit erledigt
  • lori2009 (DE1)lori2009 (DE1) DE1 Beiträge: 37
    bailey, heute hätten wir die belohnung für das letzte dorffest bekommen sollen, aber unser gesamtes bündnis hat nichts bekommen, wir spielten uns in der gold-liga auf den 1 rang.
    viel belohnung wurde versprochen.

  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Nur Verspechungen über Versprechungen und nicht passiert,keine Belohnungen erhalten
  • -georges11- (DE1)-georges11- (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Wir haben unsere Belohnung nicht erhalten .... 2. Platz Silber -Liga.

    Baut ihr darauf, das wir vergessen?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Irgendwo habe ich es schon geschrieben aber ich wiederhole es hier: wir haben auch nichts bekommen für das letzte Dorffest.
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Ich habe auch nichts erhalten, 2.Platz Silberliga.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Nee, ich überlasse es den erwachsenen Menschen im Bündnis, was sie mitspielen.
    Ich werde das Oktoberfest nicht spielen...
    Ich behalte lieber nette Leute, als auf Leistung zu spielen.
    Darauf läuft es nämlich hinaus, dass keiner mehr Lust hat....
    So halten wir es auch.
    Jeder spielt das was er möchte.
    Ich selber spiele schon länger keine BM mehr.
    Das Dorffest läuft nur neben her so wie es gerade an Waren passt.Es wird nichts extra dafür produziert.
    Oktoberfest hatte ich letztens ziehmlich schnell liegen lassen und werde es dieses mal gleich ignorieren.
    Aber die WWM darf dafür viel öffters kommen :)

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Gerade habe ich mal wieder einen Blick in den Kalender geworfen - stellenweise 9 Events zur gleichen Zeit! @GGs: Da ist doch bestimmt noch Luft nach oben. Oder? Hust, hust und Ironie-Modus aus! PS: Ich erinnere mich vage daran, vor Wochen irgendwo gelesen zu haben, dass das Dorffest zum Teil die BM ersetzen soll, aber was stört Euch das Geschreibsel von gestern. Es sei denn, dass alle anderen Nationen, außer uns, diese Frequenz explizit wünschen?

    Immerhin ist die längst überfällige Verlängerung der SF und BF Events um 2 Tage positiv zu bewerten. Die Frage ist, wieso das nicht von Anfang an genauso geplant wurde - eben so, wie bei allen anderen Wochenevents? Naja, was lange währte, wurde endlich gut. Danke dafür. :) Wenn dann irgendwann alles einwandfrei und ohne Bugs funktionieren wird, wird die Freude noch größer sein. ;)

    Komischerweise habt Ihr jetzt schon zweimal das vermutlich bei den meisten Spielern beliebteste Event, nämlich das Fisch Fleißevent, einfach so "vergessen" (im September und im November). Dürfen wir uns denn auf ein FFE im Dezember freuen, so als kleines  "Weihnachtsgeschenk" von Euch???

    Das Spiel entwickelt sich immer mehr zu einem "BündnismitgliedschaftsVerhinderer" (für mich auf jeden Fall). Immer wenn ich daran denke, dass ich doch mal wieder......, dann schaue ich mir den Kalender an und sage: "No way!" Denn entweder werde ich BÜ Mitglied mit allen Konsequenzen (nämlich voller Mitarbeit) oder gar nicht. Ich kann den Frust, den einige Spieler bzgl. der BÜ Events in Dauerschleife hier immer wieder äußern, sehr gut nachvollziehen und Ihr habt mein volles Mitgefühl (und das ist keine Ironie).

    Eine wirklich harte Zeit, um neue und vor allem aktive Mitglieder zu werben und sie dann auch noch zu halten!

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Lambee (DE1) schrieb:

    Gerade habe ich mal wieder einen Blick in den Kalender geworfen - stellenweise 9 Events zur gleichen Zeit! @GGs: Da ist doch bestimmt noch Luft nach oben. Oder? Hust, hust und Ironie-Modus aus! PS: Ich erinnere mich vage daran, vor Wochen irgendwo gelesen zu haben, dass das Dorffest zum Teil die BM ersetzen soll, aber was stört Euch das Geschreibsel von gestern. Es sei denn, dass alle anderen Nationen, außer uns, diese Frequenz explizit wünschen?

    Immerhin ist die längst überfällige Verlängerung der SF und BF Events um 2 Tage positiv zu bewerten. Die Frage ist, wieso das nicht von Anfang an genauso geplant wurde - eben so, wie bei allen anderen Wochenevents? Naja, was lange währte, wurde endlich gut. Danke dafür. :) Wenn dann irgendwann alles einwandfrei und ohne Bugs funktionieren wird, wird die Freude noch größer sein. ;)


    Bis hierhin stehe ich bei deiner Meinung

    Lambee (DE1) schrieb:

    Komischerweise habt Ihr jetzt schon zweimal das vermutlich bei den meisten Spielern beliebteste Event, nämlich das Fisch Fleißevent, einfach so "vergessen" (im September und im November). Dürfen wir uns denn auf ein FFE im Dezember freuen, so als kleines  "Weihnachtsgeschenk" von Euch???


    hm, im Dezember braucht das auch keiner, Adventevent und die normal wechselden laufen sowieso.

    Lambee (DE1) schrieb:

    Das Spiel entwickelt sich immer mehr zu einem "BündnismitgliedschaftsVerhinderer" (für mich auf jeden Fall). Immer wenn ich daran denke, dass ich doch mal wieder......, dann schaue ich mir den Kalender an und sage: "No way!" Denn entweder werde ich BÜ Mitglied mit allen Konsequenzen (nämlich voller Mitarbeit) oder gar nicht. Ich kann den Frust, den einige Spieler bzgl. der BÜ Events in Dauerschleife hier immer wieder äußern, sehr gut nachvollziehen und Ihr habt mein volles Mitgefühl (und das ist keine Ironie).

    Eine wirklich harte Zeit, um neue und vor allem aktive Mitglieder zu werben und sie dann auch noch zu halten!

    Schade, dass du solch negative Meinung über Bündnismitgliedschaft erworben hast. Ein Bündnis sollte doch gemeinsam entscheiden, wo die Grenzen liegen, wie weit man geht?

    Ich würde das Miteinander nicht missen wollen.

    LG
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nun @Jackies (DE1) , ich glaube hier ist echt die Frage zu stellen, was für ein Bündnis man wählt. Wenn da auf der Tür steht "wir wollen immer überall mit vorne sein", dann sollte man dort nicht hingehen im Hinblick auf die bevorstehende Eventoffensive.

    Alle anderen Bündnisse werden es vermutlich so wie wir angehen: Gehts raus und spielt Fussball ähh, BigFarm. Niemand kann und soll sich zerreissen - und vor allem nicht für so ein paar doofe Ranglisten.

    Dennoch finde ich die Anhäufung von bündnisrelevanten Events auch für den falschen Weg - als hätten wir uns seit Wochen über zu wenig "Action" beklagt....
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @Jackies

    Danke für Deine Rückmeldung. :)

    Das FFE ist doch weit weniger zeitaufwändig und stressig wie ein FE oder BFE und es sollte ja anstatt dessen laufen. GGs wird sowieso keine Rücksicht auf Spieler im Weihnachtsstress nehmen, haben sie noch nicht gemacht seitdem ich spiele (seit 2 Jahren).

    Was die BÜ Mitgliedschaft angeht, hat es nichts mit einer negativen Einstellung gegenüber der Mitgliedschaft selbst zu tun, obwohl ich leider einschlägige Erfahrungen machen musste. Ein Miteinander mit anderen ist sehr schön, vor allem, wenn es harmonisch und respektvoll abläuft und wenn alle an einem Strang ziehen. Leider sieht es "hinter den Kulissen" oft ganz anders aus. :( Spieler, die freundlich tun und nicht den Mut haben, eine Person direkt und persönlich anzuschreiben, wenn sie ein Problem mit ihr haben, oder wenn es etwas zu klären gibt, sondern die sich lieber hintenherum bei der BÜ Leitung oder bei den Stellis beschweren. Ein Verhalten, welches man bei kleinen Kindern beobachten kann, die zu Mama oder Papa hinlaufen, wenn ein anderes Kind sein Spielzeug genommen hat. Im Gegensatz zu Erwachsenen, wissen sie es (noch) nicht besser. Im Grunde genommen weiß man bei aller gezeigten "Freundlichkeit" nie, was die betreffende Person wirklich denkt; im anonymen Netz noch weniger als im realen Leben. Ich ziehe in jedem Fall Offenheit und Ehrlichkeit vor, auch wenn sie manchmal schmerzhaft sein kann (hauptsächlich dann, wenn man nicht selbst reflektiert und/oder kritikfähig ist).

    Dann gibt es Spieler, die kaum oder sogar keinerlei Präsenz im Chat und/oder Spiel zeigen, geschweige denn aktive Mitarbeit bei BÜ Events und die dennoch seelenruhig die Belohnungen einsacken, die die aktiven Spieler fürs BÜ erspielt haben. Kommen und gehen so, als würden sie alleine spielen und haben dabei anscheinend kein schlechtes Gewissen. Das ist nicht mein Ding. Wenn ich einem BÜ beitrete, dann zeige ich vollen Einsatz, weil ich mit den anderen zusammen etwas erreichen möchte (z.B. außergewöhnliche Belohnungen). Dass ich mich dabei selbst am meisten unter Druck setze, ist natürlich mein Problem. Aber Engagement gehört für mich zu einer BÜ Mitgliedschaft dazu und ich persönlich halte nichts vom BÜ Hopping (heute hier und morgen da), es sei denn, ich entschließe mich für eine gewisse Zeit als "Springer" in verschiedenen BÜs für diverse Projekte oder Events tätig zu werden, wenn Hilfe benötigt wird. Was mich momentan von einer festen Mitgliedschaft abhält, sind die BÜ relevanten Events in Dauerschleife, zusätzlich zu den "normalen" BÜ Aufgaben.

  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bearbeitet 16.11.2018
    Mal Ehrlich gesagt,was hat Gewächshaus Humus in der Goldkiste zu suchen(Für mich Müll)
    Verstehe auch nicht,warum die Belohnungen vom Dorffest (Goldkisten) so unterschiedlich im Bündnis ausfallen.
    Manch einer erhält wirklich gute Sachen,wie Goldrosensaaten,Goldminenlizenzen,Drehchips und andere erhalten von 5 Kisten nur Müll.Dafür lohnt es sich nicht nochmals bei einem Dorffest sich Anzustrengen.Den Leuten fehlt nun mal jetzt jegliche Motivation
    Außerdem vom letzten Dorffest auch noch keine Belohnungen erhalten
    Also warum soll man da noch spielen
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich hatte 4 Kisten vom Dorffest ....
    in allen vieren war, irgendwie wußt ichs schon vorm öffnen  --Gewächshausdünger--

    manno, schickt endlich diesen doofen Zufallsgenerator in die Wüste :-//
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Was für ein Zufallsgenerator,wenn es seit Monaten in der Bümei immer das selbe gibt
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Was für ein Zufallsgenerator,wenn es seit Monaten in der Bümei immer das selbe gibt
    Den Zufallsgenerator, der den Inhalt der Kisten bestimmt.
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ach ich verstehe,deshalb habe ich bei der wwm immer das selbe in den kisten,weil der zufallsgenerator das so will
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hallo und einen schönen Tag an alle Farmersleut :)

    ich stelle fest, wir kritischen Spieler machen es GGS aber auch wirklich nicht leicht, uns zufriedenzustellen.... eigentlich ist es die Quadratur des Kreises es uns allen Recht zu machen.... den einen ist langweilig (klar, den ganz großen Leveln), die andren beschweren sich über Überlastung.

    Ich finde GGS hat die verschiedenen Wünsche sehr gut gelöst, indem wir Spieler selbst entscheiden dürfen, worauf wir uns einlassen und worauf nicht. Der langersehnte Startbutton funktioniert einwandfrei. Und sobald man sich mal von diesem Ranglistengedöns verabschiedet hat, farmt es sich wunderbar stressfrei.

    Auch dieser Fauxpas der Entwertung unserer Handbücher wurde zum Glück jetzt wieder ausgeglichen. Danke hierfür.

    Einzig und allein dieses Belohnungssystem sollte meiner Meinung nach ganz dringend überdacht werden. Mal abgesehen von der nicht erhaltenen Rangbelohnung für Platz 2 in Silber beim Dorffest, hinkt dieses System gewaltig. 
    Obwohl ich die Wochenevents seit Jahren links liegen lasse, haben mein Mann und ich wegen der WWM mal wieder die verschiedenen Stufen durchgetestet: Und obwohl je Stufe jeweils der doppelte Kram gefordert wird, gibt es je Schritt gerade mal 50 Punkte mehr an Meisterschaftspunkten ! Sorry, aber jetzt hätte ich wirklich sehr gerne den LOL-Button zurück. Also ich sehe wirklich keinen Grund, wofür man da ein vielfaches an Zeit investieren sollte....
    Liebe Moderatoren, vielleicht könntet ihr dies auch mal weitergeben ? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich finde dies sollte wirklich nochmal überdacht werden....

  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Draude - genau das sind auch meine Überlegungen. Bis gestern lief es "einwandfrei", nun kann ich bald Schuhe besohlen . Missionen mit kurzen Laufzeiten sind quasi nicht spielbar

    Und trotz mehrerer Browserwechsel habe ich noch keine wirkliche Verbesserung feststellen können.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Es gibt ja auch bei diversen Events immer dasselbe, das man schon mehrmals hat und nur in die Tonne schmeißen kann. Zb diverse Pools.
  • Dark Wing (DE1)Dark Wing (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Draude - genau das sind auch meine Überlegungen. Bis gestern lief es "einwandfrei", nun kann ich bald Schuhe besohlen . Missionen mit kurzen Laufzeiten sind quasi nicht spielbar

    Und trotz mehrerer Browserwechsel habe ich noch keine wirkliche Verbesserung feststellen können.
    Die jetzige BüM kannst wegschmeißen. Mal sehen ob überhaupt einer irgendwann mal antwortet. Ich geh davon aus das es so langsam Wochen dauern wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.