Startseite DE Diskussionen und Fragen

Navigieren im Spiel auf dem Handy/Tablet mit Html5

Plushy (DE1)Plushy (DE1) Beiträge: 3
bearbeitet 18.10.2021 in Diskussionen und Fragen
Hallo Zusammen,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe es Mithilfe von Bailys Anleitung übers Handy in Spiel geschafft.
Hier hatte ich dann allerdings das Problem, dass ich trotz kleinstem Zoom nicht die komplette Farm sehen kann. Ich habe daraufhin versucht wie am PC das Bild zu schieben um auch die Ecken zu sehen.
Das habe ich leider nicht hinbekommen. Komme so z.B. nicht an meine Felder weil sie unten im Bild sind.

Weiß jemand was ich falsch mache und hat Tipps für mich?
Ach, habe es mit Firefox versucht.

lg,
Plushy
Post edited by FelixTheXth on

Kommentare

  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Da geht es dir nicht anders als mir auf meinem iPad. Ich kann nicht zoomen und nicht in die Ecken navigieren. :(
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben 

    ich bin da genau so Ratlos wie Ihr, aber ich werde mich da am Montag mal erkundigen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Einer aus meinem Bündnis hat das gleiche Problem beim Navigieren auf dem Handy.
    Ich dagegen komme auf dem Apple Ipad überhaupt nicht ins Spiel. Puffin funktioniert nicht und ich habe nur Safari.
    Hat jemand einen Tipp für mich?




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    vielleicht das hier mal lesen, da sind einige Beispiele womit es gehen soll (evtl. nicht für IOS)

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/183414/gewusst-wie-spiele-big-farm-auf-einem-mobilen-geraet-nach-der-html5-umstellung
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Wenn man sich Firefox oder Chrome als App auf das iPad holt geht das im Prinzip bis zu dem Punkt, wo man alle Bereiche der Farm erreichen (abernten) will .
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, war auch nur als Tipp für janissa gedacht

    ich kann da leider gar nicht helfen
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Danke, Gut Landluft, ich habe das gelesen, aber da erscheint mein Browser nicht - ich habe auf dem Ipad weder Firefox noch Chrome noch Opera - und bisher bin ich nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass es möglich sein könnte, eines dieser Programme runterzuladen. Das weiß ich leider auch nicht.
    Ich nehme, was da ist, und das sollte dann funktionieren o:)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.09.2018
    ich kenne das vom Handy so, dass man aus dem Shop, der eigentlich ziemlich eindeutig zu finden und abzurufen ist, Applikationen runterladen kann, also auch Browser: muss man nur vorher drauf achten, dass sie kostenlos sind

    in Win10 auf dem Pc ist das ja jetzt ebenso mit dem Microsoft Store
    allerdings gibt es da eben nur Microsoft-Applikationen, die anderen sucht man sich im Netz
  • Plushy (DE1)Plushy (DE1) Beiträge: 3

    Hallo Zoey,

    hast du etwas herausfinden können?

    So ist das Spiel auf dem Handy weiterhin nicht spielbar.

    LG,

    Plushy

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo zusammen,

    Ich habe Euch nicht vergesse, aber viel herausfinden konnte ich nicht. Wir wissen leider auch nicht mehr wie CM Hinter hier geschrieben hat: 
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3955098/#Comment_3955098

    Also denke ich das es über Handy und Tab zur Zeit kaum möglich ist zu spielen  :(
    Sorry Leute. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Tahnee (DE1)Tahnee (DE1) Beiträge: 75
    bearbeitet 27.09.2018
    Ich kann am Tablet mit Puffin spielen SOFERN ich die Einlogg-Hürde irgendwie schaffe. Da hat Puffin immer noch dieselben Probleme wie früher die PC Browser, dass die Einstiegsmaske dauernd flackert. Da muss man dann schnell genug sein, um seinen Namen und sein Passwort abzugeben. Danach loggt man problemlos ein. Die Performance im Spiel ist nicht soooo berauschend, aber es geht.

    edit: in die Ecken navigieren geht, aber jetzt nur noch mit dem Mauszeiger
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Tahnee (DE1) schrieb:
    Ich kann am Tablet mit Puffin spielen SOFERN ich die Einlogg-Hürde irgendwie schaffe. Da hat Puffin immer noch dieselben Probleme wie früher die PC Browser, dass die Einstiegsmaske dauernd flackert. Da muss man dann schnell genug sein, um seinen Namen und sein Passwort abzugeben. Danach loggt man problemlos ein. Die Performance im Spiel ist nicht soooo berauschend, aber es geht.

    edit: in die Ecken navigieren geht, aber jetzt nur noch mit dem Mauszeiger
    Ich bekomme ja noch nicht einmal eine Eingabemaske die flackert. Die blaue Seite von Good Games hängt sich mit dem Ladezeichen auf und es passiert nichts.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren, dass nicht alles auf so einem kleinen Smartdings zu spielen geht ;)  
    Für mich ist ein Telefon zum Telefonieren da, ein PC zum daddeln/zocken/spielen und BigFarm ist nunmal für den PC gebaut.

  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren, dass nicht alles auf so einem kleinen Smartdings zu spielen geht ;)  
    Für mich ist ein Telefon zum Telefonieren da, ein PC zum daddeln/zocken/spielen und BigFarm ist nunmal für den PC gebaut.

    Ein Tablet ist für mich ein PC im Kleinformat.
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Ich habe im Shop geguckt und die Browser gefunden :)  Danke für den Tipp (ich bin nicht auf den Gedanken gekommen, dass es Browser als Apps gibt).
    Firefox und Chrome kann ich leider nicht runterladen, IOS 10 erforderlich, ich habe nur 9. Die Software ist aktuell.
    Bei Opera habe ich nur Opera mini gefunden und mir runtergeladen. Dort finde ich die entsprechenden Einstellungen für Desktop leider nicht. Mehr Zeit zum Suchen habe ich jetzt nicht, erst nach dem Urlaub. Vielleicht gibt es das ja auch gar nicht bei Opera mini - weiß das jemand?

    Auch wenn Big Farm ein PC-Spiel ist: es ist sehr bequem, auf dem Sofa liegend am Pad zu spielen statt am Tisch sitzend am PC zu spielen! Außerdem konnte ich mich am Pad IMMER einloggen, auch wenn die verschiedenen Browser am Computer rumgezickt haben.

  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Mit dem Browser Puffin ist es jetzt wieder möglich Big Farm auf dem Tablet zu spielen. Ich habe es getestet, man kann ohne Probleme navigieren. Was nicht funktioniert unter HTML5 ist die Funktion "Theater", die aber weiterhin geht, wenn man auf die Flash-Version wechselt.
  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Mit dem Browser Puffin ist es jetzt wieder möglich Big Farm auf dem Tablet zu spielen. Ich habe es getestet, man kann ohne Probleme navigieren. Was nicht funktioniert unter HTML5 ist die Funktion "Theater", die aber weiterhin geht, wenn man auf die Flash-Version wechselt.
    Vielen Dank für die Info!
  • Kaddy81 (DE1)Kaddy81 (DE1) Beiträge: 38
    Mit dem Browser Puffin ist es jetzt wieder möglich Big Farm auf dem Tablet zu spielen. Ich habe es getestet, man kann ohne Probleme navigieren. Was nicht funktioniert unter HTML5 ist die Funktion "Theater", die aber weiterhin geht, wenn man auf die FlashAmazingCaterina (DE1) schrieb:
    Mit dem Browser Puffin ist es jetzt wieder möglich Big Farm auf dem Tablet zu spielen. Ich habe es getestet, man kann ohne Probleme navigieren. Was nicht funktioniert unter HTML5 ist die Funktion "Theater", die aber weiterhin geht, wenn man auf die Flash-Version wechselt.

    Hallo welche Version benutzt Du von Puffin ?
    Und welches Betriebssystem läuft auf dein Taplet ?
    Bei uns geht es mit mit den Fingern nicht, nur mit einer bluetooth Maus

    Ich kann mir nicht vorstellen ,das nur wenig über Taplet gespielt haben, und in Netz gibt es genug
    Quellen wo man lesen kann wie eine implementierung von Touch-event durch Javascript oder Jquery
    Wie auf dieser Seite

    Demo

    Dort klappt es scrollen
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Kaddy81 (DE1) schrieb:

    Hallo welche Version benutzt Du von Puffin ?
    Und welches Betriebssystem läuft auf dein Taplet ?
    Bei uns geht es mit mit den Fingern nicht, nur mit einer bluetooth Maus

    Ich kann mir nicht vorstellen ,das nur wenig über Taplet gespielt haben, und in Netz gibt es genug
    Quellen wo man lesen kann wie eine implementierung von Touch-event durch Javascript oder Jquery
    Wie auf dieser Seite

    Demo

    Dort klappt es scrollen
    Mein Betriebssystem ist IOS 12.0.1 und Puffin 5.2.0
  • Kaddy81 (DE1)Kaddy81 (DE1) Beiträge: 38
    Kaddy81 (DE1) schrieb:

    Hallo welche Version benutzt Du von Puffin ?
    Und welches Betriebssystem läuft auf dein Taplet ?
    Bei uns geht es mit mit den Fingern nicht, nur mit einer bluetooth Maus

    Ich kann mir nicht vorstellen ,das nur wenig über Taplet gespielt haben, und in Netz gibt es genug
    Quellen wo man lesen kann wie eine implementierung von Touch-event durch Javascript oder Jquery
    Wie auf dieser Seite

    Demo

    Dort klappt es scrollen
    Mein Betriebssystem ist IOS 12.0.1 und Puffin 5.2.0
    Ok daran könnte es liegen, das es bei uns nicht klappt.
    Wir haben Android 7.0 und Puffin 7.7.2.
    Auf der Demo verlinkung klappt es., mit den finger scrollen auf Taplet
    Verleicht hilft es den IT weiter und schaut den Quelltext mal an


  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    hallo, da ich am Montag ins Krankenhaus muss, möchte ich in der Zeit (ca. 2 Wochen) gerne weiterhin meine Farm betreuen, und nehme deshalb mein Tablet mit. 

    Mit Puffin ging das bisher problemlos. ich komme auch jetzt ins Spiel, das flackernde Login ist knifflig, aber geht mit Geduld. aaaaber ich krieg das Scrollen ned hin. ich kann mit den Fingern zoomen, des klappt, aber so komm ich leider nur auf ca. ein Viertel der Farm. 

    Wer weiss Rat?

    also Puffin Browser und Android 7.0 

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    jip (DE1) schrieb:
    hallo, da ich am Montag ins Krankenhaus muss, möchte ich in der Zeit (ca. 2 Wochen) gerne weiterhin meine Farm betreuen, und nehme deshalb mein Tablet mit. 

    Mit Puffin ging das bisher problemlos. ich komme auch jetzt ins Spiel, das flackernde Login ist knifflig, aber geht mit Geduld. aaaaber ich krieg das Scrollen ned hin. ich kann mit den Fingern zoomen, des klappt, aber so komm ich leider nur auf ca. ein Viertel der Farm. 

    Wer weiss Rat?

    also Puffin Browser und Android 7.0 

    Hallo jip,

    ja das Problem hatte ich auch, ich spiele zwischendurch auch von unterwegs mit dem Handy über den Puffin.
    Wenn Du über den Puffin im spiel bist, stelle es bitte wie auf dem PC von HTML um auf Flash, über Flash kannst du dann ganz normal mit den Auswahlmöglichkeiten unten links über Deine Farm navigieren. Es muss aber dann wirklich über Flash sein, denn  über HTML geht das mit dem navigieren nicht.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    danke Zoey, probiere ich nachher aus. aktuell farme ich grad über PC :)

    Flash ist eh besser ;o) 
    bei html5 seh ich 1. keinen Cursor, nirgends und 2. in der Tiefsee klappt das Mouseover ned. das nur nebenbei, gehört hier ned hier, ich weiss ....
  • Elisabeth3 (DE1)Elisabeth3 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Hallo,
    ich würde gerne auch mit meinem iPad auf meine Farm, aber auch bei mir ist s wie oben beschrieben : mit puffin komm ich nicht rein (blauer Bildschirm...), also hab ich mit firefox runtergeladen, so wie s hier im Forum beschrieben war, damit komm ich zwar ins Spiel, kann aber meine Farm nicht verschieben...
    Im Urlaub spiele ich gerne mit meinem iPad meine Farm, da hab ich Zeit, Lust und Muße...
    schade wenn das nicht mehr möglich wäre, ...

    LG
  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Bei mir funktioniert das Scrollen im Puffin browser in html so:
    Die Maus aktivieren, dann erscheint ein schwarzer Pfeil. Wenn ich den Pfeil gedrückt halte, läuft ein blauer Kreis um den Pfeil. Ist der Pfeil einmal ganz rum, kann ich durch seitliches Bewegen (nicht loslassen) scrollen.
    Hoffe, es hilft.
    LG
    Raspiel
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    Kann mir jemand weiterhelfen...ich komm zwar rein ins Spiel über handy kann aber nicht navigieren 
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Schade , seit der Umstellung auf HTML5  kann ich nun nicht mehr auf meinem Handy farmen. Darüber bin ich sehr traurig.

    Über Edge, Chrome und Firefox kommt nur ein flaggern beim einloggen 
    und über Puffin funktioniert es nicht mehr.

    Welche Möglichkeit habt ihr für das Handyspielsystem ? 
    Möchte wieder von unterwegs aus farmen.                              Bitte, bitte, bitte

  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ich konnte mich gestern Abend auf dem IPad mit Puffin einloggen - es dauert zwar etwas bis die Einlogmaske erscheint - aber es funktioniert. Man kann jetzt sogar ohne Flash auf den Farmen hin- und hernavigieren.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen,

    das Spiel ist ursprünglich nicht für mobile Geräte konzipiert worden. Es gibt eine Erklärung, wie man trotzdem auf mobilen Geräten mit der HTML-Version spielen kann, von Keledar und Hunter hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/183414/gewusst-wie-spiele-big-farm-auf-einem-mobilen-geraet-nach-der-html5-umstellung

    Gruß,
    Felix

  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen,

    das Spiel ist ursprünglich nicht für mobile Geräte konzipiert worden. Es gibt eine Erklärung, wie man trotzdem auf mobilen Geräten mit der HTML-Version spielen kann, von Keledar und Hunter hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/183414/gewusst-wie-spiele-big-farm-auf-einem-mobilen-geraet-nach-der-html5-umstellung

    Gruß,
    Felix

    Das ist klar, aber trotzdem ist es über Handy mit dem normalen Browser nicht möglich zu navigieren, und darum geht es sich.
    Beim Puffin hat man die Möglichkeit selbst auszusuchen ob man mit einer Art Kontroller oder Mauszeiger spielen möchte, da klappt es einwandfrei. Aber so eben nicht über den normalen Browser, ich denke da müsste die erklärung noch einmal überarbeitet werden.
Anmelden, um zu kommentieren.